Thomas Kessler - Bereichsleiter Lizenzfußball

Begonnen von iym, Donnerstag, 07.Jul.2016, 22:11:30

« vorheriges - nächstes »

Kommissar Klefisch, phonissimo, Simmet 1970, weisweiler und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

I.Ronnie

globobock77

Zitat von: Helgoland_United am Dienstag, 20.Mai.2025, 10:30:05Man kann Kessler aber auch noch nicht wirklich beurteilen.

Wie will man wissen, was genau er "unter" Keller getan hat bzw. tun konnte, welche Kompetenzen und Freiheiten er hatte?
Er ist noch jung. Vielleicht hat er auch aus Erfahrungen und Fehlern in dieser Zeit gelernt.

Es kommt aufs gesamte Netzwerk der sportlichen Fachkompetenz an, inklusive Scouting und Beziehungen.
Da muss sich offenkundig einiges zum positiven verändern.

Das wichtigste ist, dass (narzisstische) Leute ohne ausreichende Sachkompetenz (wie Keller) nicht mehr alleine die Gesamtausrichtung bestimmen können.

Wenn Funkel wirklich als Trainer weitermacht, traue ich ihm und den anderen zu, zu wissen, dass es keine mittel- bis langfristige Lösung sein sollte. Von seiner Erfahrung und Persönlichkeit her weiß man zumindest was man an ihm hat. Vielleicht könnte er auch bei Umstrukturierungen im Verein helfen und im Alltag mit stark eingebundenen Co-Trainern arbeiten.

Hauptsache es kommt wieder Vernunft, Selbstreflektion und Aufgaben-Verteilung in diesen Verein.

Bei irgend einem ganz neuen Sportdirektor/Geschäftsführer und einem ggf. unerfahrenen Trainer könnten uns die selben Fehlgriffe wie so oft drohen.

Ich würde jemanden bevorzugen, dessen Kompetenz (!) ich jetzt schon, also vor der Einstellung, beurteilen kann. Und keine Wundertüte (was für Kessler sogar übertrieben ist).
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Effeff7

MLM

Na Palm

Povlsen

Zitat von: Pony_Tolster am Dienstag, 20.Mai.2025, 10:38:25Ich finde Kessler eine gute Lösung.

Der hat sportlich wesentlich mehr vorzuweisen, als es ein Keller hatte.
Wie es hinsichtlich Netzwerk, Verhandlungsgeschick, ... aussieht, werden wir sehen.

"Wir fangen alle mal klein an"  :D
Klein anfangen kann und muss er in der Regionalliga, aber nicht bei einem der größten Vereine der Bundesliga. 

Simmet 1970

•  

Drahdiaweng

Zitat von: Pony_Tolster am Dienstag, 20.Mai.2025, 10:38:25Ich finde Kessler eine gute Lösung.

Der hat sportlich wesentlich mehr vorzuweisen, als es ein Keller hatte.
Wie es hinsichtlich Netzwerk, Verhandlungsgeschick, ... aussieht, werden wir sehen.

"Wir fangen alle mal klein an"  :D
Du willst jetzt nicht ernsthaft Kesslers sportliche Meriten als Pro-Argument ins Spiel bringen.

I.Ronnie

Zitat von: MLM am Dienstag, 20.Mai.2025, 10:45:54Haben wir noch nie versucht.

Die Nudelsuppe ist der Styx des 1.FC Köln. Lege dir zwei Bierdeckel auf die Augen und du wirst Geschäftsführer oder Vorstand.

Dr. Mabuse

Zitat von: MG56 am Dienstag, 20.Mai.2025, 10:30:11Bis zuletzt legt die Präsidentenkarrikatur Wolf samt Anhang dem Verein eine Stinkbombe nach der anderen auf die Treppe.

Nach der sinnbefreiten Verlängerung für Keller im Frühjahr nun eine Hochbeförderung eines bisher mittelmäßigen Zuarbeiters zum Sportchef ohne jede Probezeit, ob er dem Posten überhaupt gewachsen ist. 

Ich prophezeie wie bei Keller demnächst die nächste Abfindung.
DAS Hauptproblem dieses Clubs (Wolf und seine Geißlein). Ich zähle die Monate rückwärts, wie beim Start einer Rakete, 3, 2, 1, 0, also Juni, Juli, August, September und dann ist dieser Vollversager (und seine Geißlein) hoffentlich Geschichte, ein für allemal.
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Gorki25

Ich hoffe nur schwer, man belässt es zunächst bei einem kurz laufenden Vertrag mit einem Einsteigergehalt :roll:...
  •  

ruhrpott

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 20.Mai.2025, 10:51:20Du willst jetzt nicht ernsthaft Kesslers sportliche Meriten als Pro-Argument ins Spiel bringen.
wir müssen unsere altinternationalen ehren! :) 
ich hasse internet
  •  

Nur FC

Ich schaue mir das Ganze mal ein halbes Jahr an und meckere/lobe dann. 

Ach ja...von mir natürlich einen herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg (nicht ganz uneigennützig). 

Sush

Ich hoffe, dass man ihn (zumindest zunächst) nur zur dauerhaften Sportdirektor-Lösung und nicht schon direkt zum Geschäftsführer Sport macht. Das hätte den Charme, dass ein neues Präsidium nicht vor vollendete Tatsachen gesetzt und ggf. für alle Seiten gesichtswahrend eigene Ideen zur Position Sport-Geschäftsführer verfolgen könnte.

Wenn Kessler in den nächsten Monaten überzeugt, kann man ihn später immer noch zum Geschäftsführer befördern. Alles andere wäre doch absoluter Wahnsinn.
  •  

kabelbrad

Zitat von: Dr. Mabuse am Dienstag, 20.Mai.2025, 10:52:48DAS Hauptproblem dieses Clubs (Wolf und seine Geißlein). Ich zähle die Monate rückwärts, wie beim Start einer Rakete, 3, 2, 1, 0, also Juni, Juli, August, September und dann ist dieser Vollversager (und seine Geißlein) hoffentlich Geschichte, ein für allemal.

du scheinst ja sehr hoffnungsvoll zu sein, dass der neue vorstand besser wird. von mir aus hätte wolf auch schon lange weg sein dürfen, trotzdem gefällt mir das präsidium um längen besser als zb wolle & fründe, die neben sportlicher inkompetenz auch eine vereinsführung hatten wie sonnenkönige. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Amandus

Zitat von: Sush am Dienstag, 20.Mai.2025, 11:14:51Ich hoffe, dass man ihn (zumindest zunächst) nur zur dauerhaften Sportdirektor-Lösung und nicht schon direkt zum Geschäftsführer Sport macht. Das hätte den Charme, dass ein neues Präsidium nicht vor vollendete Tatsachen gesetzt und für alle Seiten gesichtswahrend eigene Ideen zur Position Sport-Geschäftsführer verfolgen könnte.

Wenn Kessler in den nächsten Monaten überzeugt, kann man ihn später immer noch zum Geschäftsführer befördern. Alles andere wäre doch absoluter Wahnsinn.

Geschäftsführer haben die Eigenschaft, dass man sie rechtlich ganz leicht loswerden kann. Da gibt es keinen Kündigungsschutz wie bei einem Arbeitnehmer: es hängt bei denen an Laufzeit bzw. Abfindungsregelungen im Vertrag. Soweit wird hier vermutlich nicht gedacht...
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  

Lobi

Das war ja klar dass es so kommen würde und ich sehe da auch anhand des scheidenden Vorstands auch nicht wirklich viele andere gute Möglichkeiten. Immerhin werden wir (und der neue Vorstand) im September/Oktober dann wissen ob Kessler die glorreiche Arbeit von Keller einfach fortführt oder ob er nicht doch und völlig überraschenderweise etwas mehr zu bieten hat. Ich kann es mir fast nicht vorstellen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren und ziehe diese Lösung den Boldts oder anderen gescheiterten Persönlichkeiten dann doch vor.
  •  

MLM

Die Kirsche auf der Wampe wäre wirklich noch ein durch den GA gegangener GF-Posten + längerfristigem Vertrag. Dann kannst du hier endgültig zusperren.
Na Palm

Pony_Tolster

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 20.Mai.2025, 10:51:20Du willst jetzt nicht ernsthaft Kesslers sportliche Meriten als Pro-Argument ins Spiel bringen.
Verstehe ich nicht.

Der hat 60 Bundesligaspiele gemacht und war Profi-Fußballer.

Ich sage mutig, dass er Ahnung vom Spiel hat und Skills von Spielern erkennen kann, Ja.
Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  

MLM

Zitat von: Pony_Tolster am Dienstag, 20.Mai.2025, 11:19:13Verstehe ich nicht.

Ich sage mutig, dass er Ahnung vom Spiel hat und Skills von Spielern erkennen kann, Ja.
Hallo Werner.
Na Palm

kabelbrad

dass er mal gut spielen konnte heißt noch lange nicht, dass er auch managen kann. dafür gibts ja reichlich beispiele.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Sush

Effeff7

Quasi unser Uli Hoeneß, schon immer ambitioniert und erfolgreich! 

Warte mal... 

In 20 Jahren ist dann Tigges dran - der darf dann auch bei uns in der Regionalliga ran. 
Thank you: Lukas Podolski
  •  

Songbird

War ja klar bei unserem ambitionslosen Vorstand. Man nimmt einen Kandidaten mit Stallgeruch und in organisatorischer Reichweite, braucht man nicht suchen. Müsste man sich ja antrengen. Hoffentlich grätscht der GA Kessler als Geschäftsführer (!!) ab. Wir brauchen einen Profi, der erfolgreiche Transfers nachgewiesen hat. Wir sind doch kein Übungsplatz.

Kessler war so dermassen ambitioniert als Spieler, dass er es sich am liebsten auf der Bank gemütlich gemacht hat. Am besten finde ich aber, dass er scheinbar mit einer schier endlosen Liste an Transfer-Megaflops nichts zu tun hatte.

Wenn ich seinen Job (als Bereichsleiter Profis & Gedöns) gehabt hätte, wäre meine Ambition schon gewesen, Transfers zur Verstärkung des Kaders mitgestalten zu können. Es ist einfach unglaubwürdig, wie Kessler auftritt. Jedes Kind lernt: Mitgehangen, mitgefangen.

Ach, was rege ich mich schon wieder auf!? Es war doch klar, dass wir vom Regen in die Traufe kommen.

Jetzt soll Kessler mal abliefern und nicht Adamyan 2.0, Tigges 2.0, Alidou 2.0, Soldo 2.0 usw. antischen.

Edit: Kessler kriegt den Job als SpoDi also ad interim und wird nicht GF. Okay, handlungsfähig müssen wir ja bleiben und der neue Vorstand besetzt den GF. Ein Kompromiss, mit dem ich anfreunden kann/muss.
  •  

Roter Ziegenbart

Nochmal, diesmal nicht in winzig. 
Eberl war auch kein Fussballerheld. 

•  

MLM

Zitat von: Sush am Dienstag, 20.Mai.2025, 11:25:49https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/fc-entscheidung-gefallen-thomas-kessler-bleibt-sportboss-1027754

Laut Express bleibt er also Sportdirektor und wird nicht direkt Geschäftsführer Sport.
Feeling gerade wie damals als Beiersdorfer kommen sollte und es dann doch Veh wurde. Kurze Erleichterung. Dann wurde einem klar, dass es halt wirklich Armin Veh wird.
Na Palm
  •  

Effeff7

Zitat von: Sush am Dienstag, 20.Mai.2025, 11:25:49https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/fc-entscheidung-gefallen-thomas-kessler-bleibt-sportboss-1027754

Laut Express bleibt er also Sportdirektor und wird nicht direkt Geschäftsführer Sport.
So liest es sich besser. Wenn wir zum Winter in der oberen Tabellenhälfte stehen, dann die Beförderung. Das wäre seine once in a lifetime Chance auf diesen Posten - vielleicht ist er durch seine Karriere schlau genug um zu wissen, was er nicht kann und auf wen er hören sollte. 
Thank you: Lukas Podolski
  •  

SOIA

Immerhin kann er nur positiv überraschen. Bei allen anderen neuen hat man Hoffnung gehabt, dachte alles wird besser, hier genau andersrum.

CitizenK

Opa Krause hat mehr FC Spiele und Trainings gesehen als Kessler.

Also seid erst mal froh, dass es nicht Opa Krause geworden ist!

Ich bin jetzt sehr gespannt auf unseren nächsten Trainer. Daran werden ich festmachen, ob ich nur sehr schlecht Laune habe, oder die nächste Katastrophe kommt.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

Lobi

Zitat von: CitizenK am Dienstag, 20.Mai.2025, 11:56:13Opa Krause hat mehr FC Spiele und Trainings gesehen als Kessler.

Also seid erst mal froh, dass es nicht Opa Krause geworden ist!

Ich bin jetzt sehr gespannt auf unseren nächsten Trainer. Daran werden ich festmachen, ob ich nur sehr schlecht Laune habe, oder die nächste Katastrophe kommt.
Das wird Funkel werden, da bedarf es glaube ich keiner Glaskugel...
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

TT

Zitat von: Sush am Dienstag, 20.Mai.2025, 11:14:51Ich hoffe, dass man ihn (zumindest zunächst) nur zur dauerhaften Sportdirektor-Lösung und nicht schon direkt zum Geschäftsführer Sport macht. Das hätte den Charme, dass ein neues Präsidium nicht vor vollendete Tatsachen gesetzt und ggf. für alle Seiten gesichtswahrend eigene Ideen zur Position Sport-Geschäftsführer verfolgen könnte.

Das Problem ist, dass Kessler durchaus mit guten Spielern überzeugen kann, jedoch wird das einen hohen Preis haben. Kessler wird die Berater nicht fordern, die werden ihn (also den FC/uns) ausquetschen. Leider wird das erst auffallen, wenn Kessler wieder weg ist und der nächste SpoDi die Zahlen veröffentlicht. 

'Leider wurden Einnahmen aus der Zukunft verfrühstückt, der FC muss jetzt den Gürtel enger schnallen und sparen'.
  •