Thomas Kessler - Bereichsleiter Lizenzfußball

Begonnen von iym, Donnerstag, 07.Jul.2016, 22:11:30

« vorheriges - nächstes »

Amandus

Kessler als Sportdirektor. Schlimmer geht tatsächlich immer.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Steiger74

CMBurns

Dieser Verein lernt auch wirklich nichts. Wahnsinn!
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

T.O. Show

Am im anderen thread verlinktem kicker Kommentar ist aber natürlich auch viel wahres dran.

Niemand hier möchte Kessler verantwortlich für die nächste transferperiode sehen aber macht es Sinn, dass ein ausscheidender Vorstand noch einen neuen GF Sport einstellt? Irgendwie auch nicht.
  •  

der Pate

Erinnert an COPD-Patienten von früher. Haben das durch das Kettenrauchen bekommen und du wirst zu ihnen wegen akuter Atemnot gerufen, Wohnung vernebelt vor Zigarettenqualm und sie erklären dir "außer dem Rauchen habe ich doch nichts mehr vom Leben".... 
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà

Sprühwurst

Der fällt immer weiter die Karriereleiter rauf. Unfassbar.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

MLM

Laut Bild nicht nur übergangsweise im Amt  :D
  •  

Carwash

•  

bricktop_555

Zitat von: CMBurns am Montag, 05.Mai.2025, 12:31:30Dieser Verein lernt auch wirklich nichts. Wahnsinn!
Das stimmt. Aber heute und in dieser Situation war das leider alternativlos. Wenn wir wissen in welcher Liga wir spielen, und welches Budget wir haben werden, findet sich zumindest in der Theorie ein besserer Kandidat. Ob wir ihn finden? Wahrscheinlich nicht, aber das ist eine andere Sache. Wer tut sich diesen verein in der aktuellen Situation auf allen Ebenen inkl. Vorstand an? Niemand von Qualität und mit Verstand.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

CMBurns

Zitat von: bricktop_555 am Montag, 05.Mai.2025, 12:43:09Das stimmt. Aber heute und in dieser Situation war das leider alternativlos. Wenn wir wissen in welcher Liga wir spielen, und welches Budget wir haben werden, findet sich zumindest in der Theorie ein besserer Kandidat. Ob wir ihn finden? Wahrscheinlich nicht, aber das ist eine andere Sache. Wer tut sich diesen verein in der aktuellen Situation auf allen Ebenen inkl. Vorstand an? Niemand von Qualität und mit Verstand.
Für acht Wochen hätte ich da kein Problem mit. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Sprühwurst

Einzige Hoffnung: der Vor(Ruhe)stand will nicht auf den letzten Metern noch einen neuen GF installieren, den der neue Vorstand um Herbst dann womöglich wieder loswerden möchte. Schade nur, dass dazwischen keine Transfersperre liegt.
  •  

bricktop_555

Der Vorstand muss zeitnah abgelöst werden, damit wir solche Personalien wie Kessler angemessen regeln können.
Ich will nicht mehr hören dass irgendwer irgendwas wird, weil er "den FC kennt", "Stallgeruch hat", oder sonstige irrelevanten Scheinqualifikationen mitbringt.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."

T.O. Show

Das muss dann der MR mit seiner Suche nach dem neuen Vorstand regeln.

Vor 2 Tagen habe ich gesagt, der neue Vorstand muss klar sagen, dass sie ohne Keller arbeiten möchten und nun sollten sie klar machen, dass sie einen neuen GF Sport einstellen wollen. Kessler wird ja sicherlich nicht zum GF Sport befördert, hoffe ich mal.
  •  

Marc_Niehl

Sehe ich jetzt auch als eine Randnotiz für die nächsten paar Tage. Wenn die nächsten 2 bis 4 Spiele rum sind, wird das dann das Thema sein, zusammen mit dem Traineramt. Vielleicht gibt man einem Funkel eine Art Beraterfunktion für die Wochen/Monate danach, um die richtigen Personen zu installieren.
  •  

Rakete

Stoppt den Genozid in Gaza!
Free Palestine!
  •  

kilino

Mit dem kommenden Machtkampf um die Zusammensetzung des neuen Präsidiums findet man auf der Geschäftsführerebene doch nur die Freddy Bobics, denen alles egal ist. Kein Mensch mit Format lässt sich auf diesen 1. FC Köln ein. Und bevor man sich irgendeine Fritte holt kann man auch den Kess behalten und den neuen Vorstand dann Einstellen lassen.

Ich habe vor ein paar Monaten schon einmal geschrieben: Es hätte Anfang Mai eine AOMV geben müssen, in welcher das Lame Duck Präsidium zurücktritt und ein neuer Vorstand installiert wird, der dann entsprechend personell entscheidend Entscheidungen treffen kann um die neue Saison zu retten. Egal ob Aufstieg oder nicht, die nächste Saison ist eigentlich jetzt schon strukturell verloren, es braucht lange um das alles gründlich aufzuarbeiten. Der FC ist im Prinzip derzeit ein Trümmerhaufen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Steiger74

Bis zum Ende der aktuellen Saison muss man wohl oder übel damit leben. Nur darf er auf keinen Fall die kommende Transferphase planen und Neuzugänge aussuchen. Damit geht er den eingeschlagenen Weg der Zerstörung seines Vorgängers einfach weiter. Zudem trägt er auch einen großen Anteil des sportlichen Absturzes und der Ausblutung der Qualität des Kaders bei.

dark1968

So steht es wörtlich im Schmierblatt...
Der FC befördert außerdem Kellers Ex-Helfer Thomas Kessler (39). Kölns ehemaliger Torwart und bisheriger Kader-Manager wird neuer Sportdirektor. Und das offensichtlich nicht nur übergangsweise.

Mir macht aber eher der folgende Satz Sorgen:  
er war auch in sämtliche Abläufe der Kaderplanung eingebunden und kann dementsprechend alle Gespräche nahtlos fortführen."

Soll das jetzt heißen, das er die Gespräche mit potentiellen Neuzugängen weiterführt, die Keller ja scheinbar ausgesucht hat. Welche Qualität diese Spieler dann haben, wissen wir ja alle.

Krellus

Zitat von: dark1968 am Montag, 05.Mai.2025, 12:59:34So steht es wörtlich im Schmierblatt...

Der FC befördert außerdem Kellers Ex-Helfer Thomas Kessler (39). Kölns ehemaliger Torwart und bisheriger Kader-Manager wird neuer Sportdirektor. Und das offensichtlich nicht nur übergangsweise.
Bitte nicht....damit würde alles nahtlos so weitergehen wie bisher. Bis Saisonende,kein Problem.Aber dann muss jemand neues her!
  •  

T.O. Show

Zitat von: Krellus am Montag, 05.Mai.2025, 13:03:13Bitte nicht....damit würde alles nahtlos so weitergehen wie bisher. Bis Saisonende,kein Problem.Aber dann muss jemand neues her!

Wer soll denn den neuen einstellen? Und wer würde das machen, wenn er weiß, dass seine Chefs im Herbst wieder andere Leute sind?

Das wird nicht funktionieren.
  •  

dark1968

Zitat von: T.O. Show am Montag, 05.Mai.2025, 13:06:49Wer soll denn den neuen einstellen? Und wer würde das machen, wenn er weiß, dass seine Chefs im Herbst wieder andere Leute sind?

Das wird nicht funktionieren.

Das heißt aber, das wir die Sprechpuppe bis mindestens in den Herbst ertragen müssen. Und zudem tütet er die genialen Transferplanungen seines Vorgängers ein.....
  •  

Krellus

Kessler wird Geschäftsführer Sport und Högi Bereichsleiter Lizenzfußball :D
  •  

T.O. Show

Zitat von: dark1968 am Montag, 05.Mai.2025, 13:08:43Das heißt aber, das wir die Sprechpuppe bis mindestens in den Herbst ertragen müssen. Und zudem tütet er die genialen Transferplanungen seines Vorgängers ein.....

Ja, natürlich ist das scheiße und gefällt mir so gar nicht.

Aber ich sehe auch keine realistische Möglichkeit für einen neuen, externen GF Sport unter diesem Vorstand.
  •  
    The following users thanked this post: Senõr503

dark1968

Zitat von: T.O. Show am Montag, 05.Mai.2025, 13:10:37Ja, natürlich ist das scheiße und gefällt mir so gar nicht.

Aber ich sehe auch keine realistische Möglichkeit für einen neuen, externen GF Sport unter diesem Vorstand.
Ja, damit hast Du (leider) Recht....
  •  

globobock77

Zitat von: kilino am Montag, 05.Mai.2025, 12:57:21Mit dem kommenden Machtkampf um die Zusammensetzung des neuen Präsidiums findet man auf der Geschäftsführerebene doch nur die Freddy Bobics, denen alles egal ist. Kein Mensch mit Format lässt sich auf diesen 1. FC Köln ein. Und bevor man sich irgendeine Fritte holt kann man auch den Kess behalten und den neuen Vorstand dann Einstellen lassen.

Ich habe vor ein paar Monaten schon einmal geschrieben: Es hätte Anfang Mai eine AOMV geben müssen, in welcher das Lame Duck Präsidium zurücktritt und ein neuer Vorstand installiert wird, der dann entsprechend personell entscheidend Entscheidungen treffen kann um die neue Saison zu retten. Egal ob Aufstieg oder nicht, die nächste Saison ist eigentlich jetzt schon strukturell verloren, es braucht lange um das alles gründlich aufzuarbeiten. Der FC ist im Prinzip derzeit ein Trümmerhaufen.
Auf uns hört ja keiner.
Stattdessen haben wir die Unruhe jetzt, in den letzten 2 Spieltagen eines um alles geht. Wenn wir über ungünstige Zeitpunkte reden wollen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: kilino am Montag, 05.Mai.2025, 12:57:21Ich habe vor ein paar Monaten schon einmal geschrieben: Es hätte Anfang Mai eine AOMV geben müssen
Und wo hätte die stattfinden sollen?
Du brauchst auch ne Halle, Arena für mindestens 5000 Leute, das machst Du nicht mal eben in 10 Tagen.
Das einfachste und sinnvollste wäre gewesen das der gesamte Vorstand letztes Jahr nach der Nichtentlastung durch den MR geschlossen zurückgetreten wäre. Jetzt hat man das Szenario wo viele vor gewarnt haben. 
  •  

Sorrow

Wieso wird die Bratwurst jetzt plötzlich befördert. Der Hannes ist doch an allem beteiligt... Darf sich auch gerne verpissen
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  
    The following users thanked this post: sandro

Boris Mirhaiss

•  

Ninja

Das ist ein riesen Fehler. Der darf gerne Assistent ohne Entscheidungskompetenz sein, aber niemals verantwortlich.

Kessler ist die Weiterführung der Ideologie Kellers.

Man hätte direkt einen neuen GF Sport in der Schublade haben müssen.
Dem darf er gerne den Kaffee bringen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

1337

Ich könnte ja sogar aus pragmatischen Gründen damit leben wenn der Kessler interimsweise mal ein paar Wochen am großen Schreibtisch sitzt. 

Aber so wie sich das alles liest, vor allem im Artikel vom FC persönlich... Sieht es so aus als wollten die Pappnasen den echt dauerhaft installieren. 

Ich werd echt weich.

Kann er direkt ne WG mit Hübers, Heintz und Paca aufmachen, die finden doch laut Interviews alle dass Erfahrung viel viel wichtiger ist als skill  :psycho:
  •  

Sprühwurst

Ich glaube noch nicht, dass der den Posten auf Dauer kriegt.
  •