Thomas Kessler - Bereichsleiter Lizenzfußball

Begonnen von iym, Donnerstag, 07.Jul.2016, 22:11:30

« vorheriges - nächstes »

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Rakete

FC Kölle ist wenn man 35 Jahre chronisch erfolglos ist, aber Stallgeruch ein Qualitätsmerkmal bleibt.
Stoppt den Genozid in Gaza!
Free Palestine!

THC-Ben

Seitdem Kessler den sportlichen Bereic leitet spuren die Spieler wenigstens.
Zum Roxy Gate hat er sich nicht geäussert, außer das man davon gehört hat, oder?
  •  

MC41

Zitat von: Rakete am Dienstag, 13.Mai.2025, 10:00:00FC Kölle ist wenn man 35 Jahre chronisch erfolglos ist, aber Stallgeruch ein Qualitätsmerkmal bleibt.

Das ist ja das absurde, hier wird Stallgeruch und da gewesen sein als erfolgsmerkmal verkauft und das einzige was wir an Erfolgen vorzuweisen haben ist in knapp 30 Jahren zu einem der Rekordabsteiger der Bundesliga zu werden.

Das Umfeld kennen und schätzen müsste ein maximales Ausschlusskriterium sein.

WES FC

zum ersten Mal richtig gefordert und schon ist nichts zu hören.
Ganz nach Sleepy Werner 
...
  •  

Rakete

Zitat von: WES FC am Dienstag, 13.Mai.2025, 19:19:47zum ersten Mal richtig gefordert und schon ist nichts zu hören.
Ganz nach Sleepy Werner
Verblüffend. Trotz Null Erwartung die ich an Kessler habe, wenn zu der Nummer von Lempi nichts weiter kommt, dann unterbietet er sogar das noch.
Stoppt den Genozid in Gaza!
Free Palestine!
  •  

ruhrpott

ich hasse internet
  •  

Harper666

Zitat von: ruhrpott am Dienstag, 13.Mai.2025, 19:44:57Er hat bestimmt intern Tacheles geredet
Unsere Spieler haben es nicht so mit Sprachen. 
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

MLM

Er hat sich doch mit "uns ist der Vorfall bekannt" geäußert. Was wollt ihr denn noch mehr!?
  •  

dixie

Sich die PK zu klemmen und Funkel die vielen Fragen zu Lemperle ganz alleine beantworten zu lassen, war - feige.

Conjúlio

Zitat von: dixie am Freitag, 16.Mai.2025, 14:26:23Sich die PK zu klemmen und Funkel die vielen Fragen zu Lemperle ganz alleine beantworten zu lassen, war - feige.
Dafür haben wir doch jetzt einen Sportdirektor oder? :)

Armselig von Kessler und zeigt, dass er dem Job in kleinster Weise gewachsen ist.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Umberto

Zitat von: dixie am Freitag, 16.Mai.2025, 14:26:23Sich die PK zu klemmen und Funkel die vielen Fragen zu Lemperle ganz alleine beantworten zu lassen, war - feige.
Ernsthaft, der war ausgerechnet jetzt mal nicht dabei? Was für eine Wurst. Und genau diese Typ wird der neue "starke" ( :D) Mann in diesem Kackverein. Null Rückgrat, null Autorität. Nichts, wirklich gar nichts qualifiziert diesen Typen eine leitende Position in einem Unternehmen einzunehmen. 

Gorki25

Der hatte bestimmt zu viel zu tun. Wahrscheinlich hat er sich heute um den dritten Torwart für die neue Saison gekümmert...
  •  

Badabing

•  

kilino

Ich gehe mal davon aus er hat wichtige letzte Gespräche mit seinem Nachfolger oder dem kommenden Trainer geführt, den man dann am Montag vorstellen wird. Alles andere wäre kaum vermittelbar.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

MLM

So dick wie Funkel & Kessler vorher miteinander waren, kann ich nur vermuten, dass Kessler die kritische interne Stimme war.
  •  

dixie

Zitat von: MLM am Freitag, 16.Mai.2025, 15:08:48So dick wie Funkel & Kessler vorher miteinander waren, kann ich nur vermuten, dass Kessler die kritische interne Stimme war.
Da könnte in der Tat etwas dran sein.
  •  

Badabing

Zitat von: kilino am Freitag, 16.Mai.2025, 15:00:59Ich gehe mal davon aus er hat wichtige letzte Gespräche mit seinem Nachfolger oder dem kommenden Trainer geführt, den man dann am Montag vorstellen wird. Alles andere wäre kaum vermittelbar.
Ich glaube eher, dass man die PK vornehmlich aufs Sportliche beschränken wollte, und man somit keinen "politischen" Vereinsvertreter mit dabei haben wollte. Nicht, dass man noch hätte Farbe bekennen müssen zum Umgang mit Spielern, die sich nicht profikonform abseits des Platzes verhalten. Ich kann es irgendwie verstehen, da man den Fokus vor allem aufs Spiel lenken möchte. Aber es macht natürlich einen schwachen Eindruck, wenn die gerade beförderte Führungskraft bei der ersten Krisensituation in den U-Boot-Modus schaltet. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Rheineye

Setzt sich jede PK auf das Podium, nun wo es ein heikles Thema gab sitzt er natürlich nicht dort. Ich denke damit ist dann auch die Frage beantwortet, ob er Führungsqualitäten besitzt.
7x Absteiger

Ninja

Die Entscheidung heute nicht da zu sein fand ich richtig.

Funkel hat alles zu dem Thema gesagt. Er hat den Hut auf und daher musste Kessler da überhaupt nicht dabei sein.

Es ging heute ausschließlich um das Spiel und die Mannschaft.

Wenn man ihn kritisiert, dann dafür das er in den letzten Tagen unsichtbar war.
Aber selbst das finde ich im Sinne der Fokussierung auf das Spiel nicht komplett falsch.

Die Botschaft war damit klar. Es geht hier ums Team und nicht um Timperle.

In meiner Welt wäre er allerdings suspendiert worden und nicht mehr bei der Mannschaft.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Micknick

Zitat von: Ninja am Freitag, 16.Mai.2025, 19:49:51Die Entscheidung heute nicht da zu sein fand ich richtig.

Funkel hat alles zu dem Thema gesagt. Er hat den Hut auf und daher musste Kessler da überhaupt nicht dabei sein.

Aber selbst das finde ich im Sinne der Fokussierung auf das Spiel nicht komplett falsch.

In meiner Welt wäre er allerdings suspendiert worden und nicht mehr bei der Mannschaft.
Reden wir hier über den Kessler der jetzt Sportdirektor ist und niemanden mehr zuarbeiten muss, oder über einen anderen Kessler? Ich bin der Meinung wenn wir über den  Sportdirektor Kessler der niemanden mehr zuarbeiten muss reden, dann hätte er nach dem Suff von Lemperle sehrwohl bei der PK anwesend sein müssen.

Es geht hier um mehr als nur den Fokus auf das Spiel und den vielleicht möglichen Aufstieg, den man ja jetzt auf einmal unbedingt von Seiten des FC will, was vor Wochen/Monaten ja noch anders kommuniziert wurde.
  •  

Effeff7

Zitat von: Ninja am Freitag, 16.Mai.2025, 19:49:51Die Entscheidung heute nicht da zu sein fand ich richtig.

Ansonsten geht es auch um Leistung oder nicht?

Wenn er saufen kann und am folgenden Wochenende seine Buden macht dann könnte es dem gemeinen Fußball Fan doch egal sein? 

So viele erzählen die ganze Zeit, dass es wieder um Fußball und Leistung gehen soll, aber werden feucht und schreiben 40 Seiten im Lemperle Thread über den Eklat.. 

Das Kessler dem so aus dem Weg geht ist halt unnötig mMn. Es war dumm und gut ist, wenn er fit ist und seine Leistung bringt kann es uns aber egal sein - was er mit seinem Leistungsmaximum macht ist die Sache vom nächsten Verein. 
Thank you: Lukas Podolski
  •  

LeBarne?y

Zitat von: Effeff7 am Freitag, 16.Mai.2025, 23:32:32Ansonsten geht es auch um Leistung oder nicht?

Wenn er saufen kann und am folgenden Wochenende seine Buden macht dann könnte es dem gemeinen Fußball Fan doch egal sein?

So viele erzählen die ganze Zeit, dass es wieder um Fußball und Leistung gehen soll, aber werden feucht und schreiben 40 Seiten im Lemperle Thread über den Eklat..

Das Kessler dem so aus dem Weg geht ist halt unnötig mMn. Es war dumm und gut ist, wenn er fit ist und seine Leistung bringt kann es uns aber egal sein - was er mit seinem Leistungsmaximum macht ist die Sache vom nächsten Verein.
das halte ich für viel zu linear gedacht. Fussball ist ein Mannschaftssport und da beginnt dann für mich das Problem in der causa Lemperle. Auch wenn er seine Leistung bringen sollte, sind da immer noch 9 Feldspieler und 1 Torhüter auf dem Platz die seine Einstellung vll nicht gut finden, vorallem auch in Bezug auf den Mannschaftserfolg. Klar kann man einfach sagen, wenn jeder 100% bringt ist alles in Ordnung, sind ja Profis, da kann man das verlangen. Das sind aber Spieler die in der Saison auch für den Erfolg Lemperles gespielt haben und der sich diesen Erfolg vergolden lässt und seine Mitstreiter nun blauen Auges wissen lässt, dass ihm ein erfolgreicher Saisonabschluss keine 100%ige Fokussierung wert ist. Natürlich schwingt bei dieser Konstellation das "mir egal ob wir aufsteigen, oder nicht" mit. Ob er es gesagt hat oder nicht. Natürlich sitzt das in den Köpfen.
Ergo gefährdet die Sauf und Pöbeltour den Mannschaftserfolg durchaus, selbst wenn er 100% geben kann. Menschen sind nicht linear und rational auch selten genug. Besonders in so einer extremen Stresssituation wie sie Sonntag auf die Spieler einfallen wird.
Die Wirkung auf den Ersatzspieler der statt Lemperle die Bank wärmt, will ich hier garnicht weiter erörtern.
Außenwirkung und Innenwirkung sind schlicht katastrophal.
Sich quasi garnicht zu äußern seitens des Vereins ist sehr dumm. Es vermittelt nicht den Eindruck von Fokussierung, sondern vielmehr der Hilflosigkeit.
Bestes Beispiel sind doch diese infantilen Comics auf X. So einen Quatsch teilen wir der Welt mit (btw auch mit dem Unterton von Angst). Das 150.000 Mitglieder aber auch wissen wollen, wie man die Sauftour aus den Köpfen bekommen will und Fokussierung betreiben will, wird nicht erwähnt. Man hofft mal wieder, dass schon alles irgendwie Sonntag gutgehen wird und dann alles schnell vergessen wird. Und leider, da schliesst sich dann auch etwas der Kreis, sind Menschen zu oft nicht rational und im Erfolgsfall wird dies auch funktionieren.
Und beim nächsten Misserfolg stehen wieder alle mit hängenden Köpfen da und fragen sich wie das passieren konnte. Es werden Schuldige gesucht und gefunden und die Hoffnung lebt wieder(mal). Die grundsätzliche Ausrichtung des Vereins bleibt aber unprofessionell und das Rad dreht sich weiter. Genau das sehen wir diese Woche.
Und deshalb verurteile ich dieses Versteckspiel seitens des Vereins, weil es kurzfristig nicht hilft und langfristig Schaden anrichtet

MLM

Zitat,,Ich möchte die Situation nutzen, um Danke zu sagen an Christian Keller, Gerhard Struber und Bernd Eibler. In den letzten beiden Spielen mussten wir nur noch über die Linie gehen – auch, wenn das ein harter Weg war. Aber auch in der Vergangenheit wurde gute Arbeit geleistet, wir standen nicht ohne Grund in dieser Position."

Auch Thomas Kessler, der die sportliche Leitung nach der Trennung von Christian Keller übernommen hatte, signalisierte seine Bereitschaft für die kommende Saison im Oberhaus. "Ich bin dafür bereit. Am Ende müssen andere darüber entscheiden. Wir werden in den nächsten Tagen Gespräche führen", sagte der 39 Jahre alte Ex-Profi.

•  

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Songbird

:-/ Vom Regen in die Traufe. Wäre typisch Effzeh.

shorty

Ich finde das jetzt schon total cringe, dass er in jedem Interview ungefragt erwähnt, das er "Sportdirektor" ist. Muss wohl ne neu geschaffene Position sein.

drago

wer sich bei keller bedankt, bedankt sich auch bei der/dem ex, nachdem er/sie zig mal fremdgegangen ist, für die geile zeit.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

DSR-Schnorri

"Gespräche führen", klingt irgendwie so als müsste man ihn überzeugen und er hätte noch andere Möglichkeiten im Profifußball.