Thomas Kessler - Bereichsleiter Lizenzfußball

Begonnen von iym, Donnerstag, 07.Jul.2016, 22:11:30

« vorheriges - nächstes »

Borntobekölsch

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 21.Mai.2025, 09:56:49Wir haben es doch alle jetzt verstanden, dass du deine Meinung zu Kessler innerhalb von 2 Wochen geändert hast.

Vom Clown der jede Keller und Struber Entscheidung mitgetragen hat und schnellstmöglichst entlassen gehört, zum Hoffnungsträger nachdem Aufstieg mutiert.
Du musst schon lesen was ich dazu geschrieben habe. Verstanden hast Du es anscheinend nicht... Entschuldige aber vielmals das ich nicht deinem Weltbild mit meiner Meinung entspreche. Wenn man mit dem Strom schwimmt ist das wahrscheinlich angenehmer hier
  •  

Rheineye

Zitat von: Borntobekölsch am Mittwoch, 21.Mai.2025, 11:01:37Du musst schon lesen was ich dazu geschrieben habe. Verstanden hast Du es anscheinend nicht... Entschuldige aber vielmals das ich nicht deinem Weltbild mit meiner Meinung entspreche. Wenn man mit dem Strom schwimmt ist das wahrscheinlich angenehmer hier
Mir ist dein Weltbild herzlich egal, finde deine Wendehalsigkeit in verschiedenen Themen nur etwas seltsam.
Andere Leute sind ja auch pro Kessler, die haben ihn aber vor 2 Wochen nicht als Clown betitelt und wollten ihn sofort rauswerfen und vergessen das nun alles nachdem erreichten Aufstieg.
7x Absteiger
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 21.Mai.2025, 11:05:13Mir ist dein Weltbild herzlich egal, finde deine Wendehalsigkeit in verschiedenen Themen nur etwas seltsam.
Andere Leute sind ja auch pro Kessler, die haben ihn aber vor 2 Wochen nicht als Clown betitelt und wollten ihn sofort rauswerfen und vergessen das nun alles nachdem erreichten Aufstieg.
Was verstehst du daran nicht das vor 16 Tagen die Ausgangslage eine völlig andere war? Das habe ich gestern doch genügend erläutert. Eine Alternative habe ich immer noch nicht gehört. Hauptsache immer druff. Ob Trainer, Spieler, Vorstand, Kessler, MR... 
Ich bin bestimmt auch sehr kritisch aber man muß in gewissen Dingen eben auch mal Kompromisse machen. Und wenn die gewählten das so entscheiden dann ist das halt so, dann arbeitet man zusammen, aber das ist hier eigentlich immer schon einer der Hauptprobleme gewesen. Ich bin jetzt ca. 1998 dabei irgendwie gab es hier noch keine einzige ruhige Saison und die Unruhen in den Foren der Fans überträgt sich auf den gesamten Verein 
  •  

Rheineye

Hast du unter Stöger und Schmadkte im Winterschlaf gesteckt? Alternative Namen findest du übrigens in der Transfer Sektion dieses Forums.
7x Absteiger
  •  

MLM

Es ist schon recht traurig, das nach mindestens 30 Jahren Versagen auf dem Transfermarkt, nach Einstellung unzählbarer Egomanen, nach Transfersperren und Fast-Insolvenzen, immer noch jemand damit kommt das die "Unruhe in Foren" sich auf den ganzen Verein überträgt. Ich dachte, dass wäre mit Overath ausgestorben aber man lernt ja nie aus.

MLM

Sky: bekommt Vertrag bis 27, Funkel wird es nicht, Martin Schultz kommt zurück....

https://x.com/berger_pj/status/1925114633318171127
  •  

CitizenK

Warum man einem Kessler einen Vertrag bis 27 geben sollte, wäre mir vollkommen unverständlich und ist einfach nur mit Vetternwirtschaft zu erklären. Als ob Kessler zu einem Vertrag bis Ende des Jahres nein gesagt hätte, oder man Angst haben müsste, dass Leverkusen ihn uns sonst ausspannt. :-/
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): globobock77.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Rheineye

Vielleicht kommt ja nun auch Jörg Jakobs zurück, um Kessler zu unterstützen :D
7x Absteiger
  •  

djtobi

Viel spannender finde ich ja die Personalie Schulz. Ein hoch auf Dr. Doof, der hier alles in Schutt und Asche legen wollte.
  •  
    The following users thanked this post: drago, MG56

WOC

Zitat von: MLM am Mittwoch, 21.Mai.2025, 11:47:53Sky: bekommt Vertrag bis 27, Funkel wird es nicht, Martin Schultz kommt zurück....

Mein Herz setzte kurz aus als ich den Namen "Schultz" gelesen hatte.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

T.O. Show

Zitat von: MLM am Mittwoch, 21.Mai.2025, 11:47:53Sky: bekommt Vertrag bis 27, Funkel wird es nicht, Martin Schultz kommt zurück....

Wenn er a) funkel nicht als Trainer einstellt, b) stattdessen einen Trainer holt, der für etwas Euphorie sorgt/Erfolge aufzuweisen hat c) die transferperiode gut meistert und d) die Verlängerung als SD gilt, dann ist es für mich ok.

Dann hat der neue Vorstand immer noch die Wahl einen neuen GF Sport einzustellen und Kessler kann sich jetzt beweisen. Wobei es wenig Grund gäbe, einen anderen GF Sport einzustellen, sollten die o.g. Punkte alle zutreffen

Sollte Kessler nun in der Sommervorbereitung nicht liefern, kann der neue Vorstand immer noch einen neuen GF Sport einstellen.
Auf keinen Fall sollte Kessler als GF Sport einen Vertrag bis 27 erhalten.

Ob es gut ist, dass Schulz zurück kommt, weiß ich nicht. Der ist doch auch schon gefühlt Ewigkeiten bei uns und er mag besser vernetzt sein als die Regensburger scouts aber die top transfers haben sich seit skhiri und bornauw ja auch in Grenzen gehalten. Die Frage ist halt immer, wieviel er tatsächlich zu sagen hatte seit er chefscout ist.

MLM

Zitat von: WOC am Mittwoch, 21.Mai.2025, 12:18:07Mein Herz setzte kurz aus als ich den Namen "Schultz" gelesen hatte.
Tschuldigung. Eigentlich heißt er Strobner natürlich.

MLM

Zitat von: T.O. Show am Mittwoch, 21.Mai.2025, 12:19:27Wenn er a) funkel nicht als Trainer einstellt, b) stattdessen einen Trainer holt, der für etwas Euphorie sorgt/Erfolge aufzuweisen hat c) die transferperiode gut meistert und d) die Verlängerung als SD gilt, dann ist es für mich ok.

Dann hat der neue Vorstand immer noch die Wahl einen neuen GF Sport einzustellen und Kessler kann sich jetzt beweisen. Wobei es wenig Grund gäbe, einen anderen GF Sport einzustellen, sollten die o.g. Punkte alle zutreffen

Sollte Kessler nun in der Sommervorbereitung nicht liefern, kann der neue Vorstand immer noch einen neuen GF Sport einstellen.
Auf keinen Fall sollte Kessler als GF Sport einen Vertrag bis 27 erhalten.

Ob es gut ist, dass Schulz zurück kommt, weiß ich nicht. Der ist doch auch schon gefühlt Ewigkeiten bei uns und er mag besser vernetzt sein als die Regensburger scouts aber die top transfers haben sich seit skhiri und bornauw ja auch in Grenzen gehalten. Die Frage ist halt immer, wieviel er tatsächlich zu sagen hatte seit er chefscout ist.

Man muss das alles mal abwarten. Sky spekuliert gern in der Gegend rum. Wenn KSTA und Rundschau was dazu bringen, ist es konkreter.

So richtig kann ich mir einen Vertrag bis 27 nicht vorstellen, bzw. nicht vorstellen das der durch den GA ginge.

Borntobekölsch

Zitat von: MLM am Mittwoch, 21.Mai.2025, 11:43:13Es ist schon recht traurig, das nach mindestens 30 Jahren Versagen auf dem Transfermarkt, nach Einstellung unzählbarer Egomanen, nach Transfersperren und Fast-Insolvenzen, immer noch jemand damit kommt das die "Unruhe in Foren" sich auf den ganzen Verein überträgt. Ich dachte, dass wäre mit Overath ausgestorben aber man lernt ja nie aus.
Dann guckst du dir die Meinung zu den besagten Personen mal im Internet am Anfang ihres Schaffens beim Effzeh an: Hier, TM, Facebook, Brett, Twitter.
Hätte es zu Franz Kremer Zeiten schon Internet gegeben wäre der Verein wohl nie gegründet worden 

•  

I.Ronnie

Zitat von: CitizenK am Mittwoch, 21.Mai.2025, 12:02:41Warum man einem Kessler einen Vertrag bis 27 geben sollte, wäre mir vollkommen unverständlich und ist einfach nur mit Vetternwirtschaft zu erklären. Als ob Kessler zu einem Vertrag bis Ende des Jahres nein gesagt hätte, oder man Angst haben müsste, dass Leverkusen ihn uns sonst ausspannt. :-/

Ich halte das für konsequent. Man kann nicht in die Sommertransferperiode auf dieser Position mit einer Lame Duck gehen. Wie willst du denn den Spielern und Beratern gegenüber auftreten, wenn nach Außen hin sichtbar kommuniziert wird, dass der Sportdirektor ab Winter wieder nur Trainingslager planen darf? Das hat sonst überhaupt keine Glaubwürdigkeit. 

CMBurns

Zitat von: djtobi am Mittwoch, 21.Mai.2025, 12:11:51Viel spannender finde ich ja die Personalie Schulz. Ein hoch auf Dr. Doof, der hier alles in Schutt und Asche legen wollte.
Und es sagt so viel über den FC aus, dass es vorher nicht das Korrektiv gab, was verhinderte, dass Dr. Doof ihn freistellt. 

Ein Verein geführt von Vollidioten. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

MLM

Zitat von: Borntobekölsch am Mittwoch, 21.Mai.2025, 12:34:31Dann guckst du dir die Meinung zu den besagten Personen mal im Internet am Anfang ihres Schaffens beim Effzeh an: Hier, TM, Facebook, Brett, Twitter.
Hätte es zu Franz Kremer Zeiten schon Internet gegeben wäre der Verein wohl nie gegründet worden

Ist mir ein wiederholtes Rätsel, was Du mitteilen willst. Weil Wehrle, Keller oder Wettich unbefangen anfangen durften, durfte man die später nicht kritisch sehen oder willst du mitteilen, das die eigentlich ziemlich geil sind aber die Foren denen ein mieses Image angedichtet haben? 
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Rakete

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 21.Mai.2025, 12:35:21Ich halte das für konsequent. Man kann nicht in die Sommertransferperiode auf dieser Position mit einer Lame Duck gehen. Wie willst du denn den Spielern und Beratern gegenüber auftreten, wenn nach Außen hin sichtbar kommuniziert wird, dass der Sportdirektor ab Winter wieder nur Trainingslager planen darf? Das hat sonst überhaupt keine Glaubwürdigkeit.
Joa. Schon nachvollziehbar der Gedanke. Andererseits im Fußball / Sport generell hast Du ja eh nur Planungssicherheit bis übermorgen... Das ist jedem Spieler und Berater klar, dass die Personen die dich haben wollen immer nur auf Zeit da sind. 
Stoppt den Genozid in Gaza!
Free Palestine!
  •  

T.O. Show

Zitat von: MLM am Mittwoch, 21.Mai.2025, 12:31:39Man muss das alles mal abwarten. Sky spekuliert gern in der Gegend rum. Wenn KSTA und Rundschau was dazu bringen, ist es konkreter.

So richtig kann ich mir einen Vertrag bis 27 nicht vorstellen, bzw. nicht vorstellen das der durch den GA ginge.

Vielleicht spielt es auch eine Rolle, wie lange sein Vertrag in der vorherigen Funktion lief oder ist das bekannt?

Wenn der auch bis 27 lief, ist es vielleicht auch schwierig ihn in gehobener Funktion um ein Jahr zu reduzieren.
  •  
    The following users thanked this post: CitizenK

Rheineye

Zitat von: MLM am Mittwoch, 21.Mai.2025, 12:39:33Ist mir ein wiederholtes Rätsel, was Du mitteilen willst. Weil Wehrle, Keller oder Wettich unbefangen anfangen durften, durfte man die später nicht kritisch sehen oder willst du mitteilen, das die eigentlich ziemlich geil sind aber die Foren denen ein mieses Image angedichtet haben?
Ich glaube ihm sind die Stimmen bei Amtsantritt zu kritisch, also eher fangen die Personen befangen in seinen Augen an, wobei ich das gerade auf Facebook, Brett, Transfermarkt und selbst hier nicht so sehe.

Aber vielleicht meint der User auch was anderes, er dreht sich ja grundsätzlich sehr schnell mit seiner Meinung.
7x Absteiger
  •  

CitizenK

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 21.Mai.2025, 12:35:21Ich halte das für konsequent. Man kann nicht in die Sommertransferperiode auf dieser Position mit einer Lame Duck gehen. Wie willst du denn den Spielern und Beratern gegenüber auftreten, wenn nach Außen hin sichtbar kommuniziert wird, dass der Sportdirektor ab Winter wieder nur Trainingslager planen darf? Das hat sonst überhaupt keine Glaubwürdigkeit.

Wenn man irgendwann einen neuen GF Sport einstellt, ist genau das doch sowieso der Fall.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): globobock77.
  •  

Lobi

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 21.Mai.2025, 12:37:35Und es sagt so viel über den FC aus, dass es vorher nicht das Korrektiv gab, was verhinderte, dass Dr. Doof ihn freistellt.

Ein Verein geführt von Vollidioten.
Jetzt hoffe ich dass man dann in dem Zuge auch gleich die Regensburger Kumpels vom Herrn Dr. freistellt und wirklich alles was mit dem Seuchenvogel zu tun hat schnellst möglich beseitigt.
  •  

joerg85

Martin Schultz nun zurückzuholen, klingt seltsam. Ich habe keine Einblicke in das Scouting, aber der Chefscout ist doch für das Finden und Empfehlen von Spielern verantwortlich, während der Sportdirektor dann entscheidet und Vetragsgespräche führt oder nicht?

Damit muss er doch einen großen Anteil an den Spielern haben, die wir zuletzt geholt haben. Natürlich könnte Keller rigoros viele gute Empfehlungen abgelehnt haben, aber die Spieler wir dann geholt haben, müssen ja auch über Schultz gelaufen sein
  •  

Rheineye

Zitat von: joerg85 am Mittwoch, 21.Mai.2025, 12:47:17Martin Schulz nun zurückzuholen, klingt seltsam. Ich habe keine Einblicke in das Scouting, aber der Chefscout ist doch für das Finden und Empfehlen von Spielern verantwortlich, während der Sportdirektor dann entscheidet oder nicht?

Damit muss er doch einen großen Anteil an den Spielern haben, die wir zuletzt geholt haben. Natürlich könnte Keller rigoros viele gute Empfehlungen abgelehnt haben, aber die Spieler wir dann geholt haben, müssen ja auch über Schulz gelaufen sein
Wie man so hörte, hat Keller den Schulz eigentlich komplett übergangen und eher auf seine Regensburg Connection gesetzt oder Koka Rausch, der soll maßgeblich am Rondic Tranfer mitgearbeitet haben.
7x Absteiger

Lobi

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 21.Mai.2025, 12:50:46Wie man so hörte, hat Keller den Schulz eigentlich komplett übergangen und eher auf seine Regensburg Connection gesetzt oder Koka Rausch, der soll maßgeblich am Rondic Tranfer mitgearbeitet haben.
Vermutlich auch an den Flanken unserer Glorien... :D
  •  

MLM

Zitat von: T.O. Show am Mittwoch, 21.Mai.2025, 12:40:22Vielleicht spielt es auch eine Rolle, wie lange sein Vertrag in der vorherigen Funktion lief oder ist das bekannt?

Wenn der auch bis 27 lief, ist es vielleicht auch schwierig ihn in gehobener Funktion um ein Jahr zu reduzieren.
Ist nicht bekannt. Aber 2020 wurde sein Vertrag bis 2023 verlängert. Ich gehe deshalb von 2026 aus.
  •  
    The following users thanked this post: T.O. Show

fuNi

Zitat von: joerg85 am Mittwoch, 21.Mai.2025, 12:47:17Martin Schultz nun zurückzuholen, klingt seltsam. Ich habe keine Einblicke in das Scouting, aber der Chefscout ist doch für das Finden und Empfehlen von Spielern verantwortlich, während der Sportdirektor dann entscheidet und Vetragsgespräche führt oder nicht?

Damit muss er doch einen großen Anteil an den Spielern haben, die wir zuletzt geholt haben. Natürlich könnte Keller rigoros viele gute Empfehlungen abgelehnt haben, aber die Spieler wir dann geholt haben, müssen ja auch über Schultz gelaufen sein
Gemessen an Kellers Aussagen gab es ja unterschiedliche Auffassungen, welche Spieler uns helfen können.

Gibt eigentlich nur zwei Optionen, was das heißt:

A) Tiggi, Sergis und Co waren Empfehlungen von Schulz und Keller hat auf diese Empfehlungen vertraut und diese verpflichtet

Oder

B) Keller fand die Empfehlungen scheiße und hat sein eigenes Ding gemacht und Schulz zu einem überwiegenden Teil ignoriert

Mag ja jeder selbst beurteilen, was wohl wahrscheinlicher ist.

Als Scout bleibt man ja weiterhin "nur" der Zuarbeiter des Sport Verantwortlichen. Da bleibt die Frage wie sehr der dann auf die Expertise vertraut
  •  

CitizenK

Also zunächst ist die sofortige Rückholaktion von Schultz mal ein sehr deutliches *FU* an Keller.

Ein mögliches Szenario, dass ich mir vorstellen könnte, ist, dass Keller klare Ansagen gemacht hat, was er will und was er nicht will. So würde ich ihn einschätzen und er hatte ja z.B. auch klare Vorstellungen zu Spieler-Managern.

Schultz und Kessler kennen sich sicherlich schon länger als Keller. Gut möglich, dass man da häufiger darüber gesprochen hat, was Schultz empfehlen würde, und was Keller platt bügelt. Das würde so eine schnelle Rückholaktion gut erklären, wenn Kessler eher auf der Schultz Seite stand.
  •  

dark1968

Zitat von: Borntobekölsch am Mittwoch, 21.Mai.2025, 09:41:02Bitte den Threadtitel anpassen.
Lustig wie alle draufhauen ohne Alternativen zu nennen und wenn es schief geht haben es alle vorher gewusst.
Wie bei Meier, Rettig, Finke, Schmadke, Heldt, Veh, Wehrle und Keller.
Derjenige der wirklich der passende Mann wäre ist Jörg Jakobs, den hat man aber auch als Bauernopfer entlassen und tut sich den Verein bestimmt nicht nochmal an.
Seltsamer Verein
Warum muss man eine Alternative haben, wenn man Kessler für ungeeignet hält? Dafür gibt es doch genug Leute im Verein, die dafür (gut) bezahlt werden, jemanden geeignetes auszusuchen. Außerdem kann doch hier kaum jemand wissen, wer von den hier genannten Namen überhaupt ein ernsthaftes Interesse hätte. Das wäre doch nur einfach Namen-Dropping ohne jegliches Hintergrundwissen.

Warum ich persönlich Kessler für absolut ungeeignet halte wurde hier schon von etlichen Usern zusammengefasst. Das der FC allerdings wirklich in Erwägung zieht, ihm gleich den Persilschein bis 2027 auszustellen halte ich für grotesk - wundern tut es mich aber nicht.
  •  

Lobi

Zitat von: CitizenK am Mittwoch, 21.Mai.2025, 13:11:09Also zunächst ist die sofortige Rückholaktion von Schultz mal ein sehr deutliches *FU* an Keller.

Ein mögliches Szenario, dass ich mir vorstellen könnte, ist, dass Keller klare Ansagen gemacht hat, was er will und was er nicht will. So würde ich ihn einschätzen und er hatte ja z.B. auch klare Vorstellungen zu Spieler-Managern.

Schultz und Kessler kennen sich sicherlich schon länger als Keller. Gut möglich, dass man da häufiger darüber gesprochen hat, was Schultz empfehlen würde, und was Keller platt bügelt. Das würde so eine schnelle Rückholaktion gut erklären, wenn Kessler eher auf der Schultz Seite stand.
Nach dem Schulz-Aus wurde das ja auch so von einem User hier kommuniziert dass Keller da alles alleine entschieden hat und gar nicht auf die Vorschläge der Scouting Abteilung regiert/gehört hat bis auf die Regensbuger Ja-Sager, das hätte er aus dem Umfeld von Schulz so erfahren und das dürfte auch niemanden mehr wundern. 
  •