Thomas Kessler - Bereichsleiter Lizenzfußball

Begonnen von iym, Donnerstag, 07.Jul.2016, 22:11:30

« vorheriges - nächstes »

Luca Brazi, jerry, weisweiler (+ 1 Versteckt) und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

dark1968

Zitat von: Pony_Tolster am Dienstag, 20.Mai.2025, 15:52:57Man wird zu jedem potentiellen Sportdirektor ein Haar in der Suppe finden.

Sei es Transferflops, Frauenskandale, wirtschaftliche Unfälle, Charakter, Aussendarstellung und und und
Die haben wir bei der Sprechpuppe ja nun komplett und in konzentrierter Form...
  •  

kilino

Zitat von: Pony_Tolster am Dienstag, 20.Mai.2025, 15:52:57Man wird zu jedem potentiellen Sportdirektor ein Haar in der Suppe finden.

Sei es Transferflops, Frauenskandale, wirtschaftliche Unfälle, Charakter, Aussendarstellung und und und
Aber was findet man denn explizit positives zu Kessler? Was hebt ihn besonders hervor, worauf begründet (!) sich Hoffnung das er ein geeigneter Mann ist?
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 20.Mai.2025, 14:48:46Komisch, am 05.05.2025 wusstest du noch genau das der ,,Clown" alle Entscheidungen von Keller und Struber mitgetragen hat und hast seine Entlassung gefordert. Nun die plötzliche Kehrtwende? Euphorisierte Leute nach einem Aufstieg wie du, sind leider einer der Hauptgründe wieso wir in diesem Fahrstuhl stecken.
Hat man ihn am 5.5. entlassen? Ich bin bestimmt nicht euphorisch, warum auch? Aber willst du jetzt, 15 Tage später auf der Suche nach einem GF Sport gehen? Das ist doch dem Vorstand geschuldet das hier immer nur noch amateurhaft gearbeitet wird. Hättest du am 5.5. Kessler mit rausgeschmissen dann hätte ein starker Vorstand schon einen neuen Mann an der Hand gehabt. So und nun mußt du es einfach Kessler machen lassen, was wahrscheinlich von Anfang der Plan des Vorstand war. Kessler hat bestimmt schon einige Gespräche geführt und Funkel wird das entsprechende Netzwerk haben. 
Jetzt ist es doch fast zu spät, einen neuen mußt du doch erst mal finden und dann verhandeln. Und dann geht alles ganz schnell mit Verpflichtungen? Niemals, in 7 Wochen ist Trainingsauftakt. Wenn ich den Rotz von Wolf höre das der Vorstand noch voll Handlungsfähig ist könnte ich ausflippen. Wir schippern seit September führungslos durch die Gegend. 
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: kilino am Dienstag, 20.Mai.2025, 15:58:30Aber was findet man denn explizit positives zu Kessler? Was hebt ihn besonders hervor, worauf begründet (!) sich Hoffnung das er ein geeigneter Mann ist?
Was sind denn für dich geeignete Leute? Namen bitte
  •  

MLM

Moment, hab ich das richtig verstanden? Du bezeichnest ihn als Clown der alle Entscheidungen mitgetragen hat und fragst dann paar Wochen später was man denn eigentlich für ein Problem mit ihm hat? Und nachdem man dir Gründe nannte, antwortest du damit "dass hier ja hier eh jeder zerrissen würde?". Und nun sagst du abschließend, dass man ja eh nix anderes machen könne, weil zu spät? 

Klingt ehrlich gesagt nicht besonders sinnig die Diskussion.
Na Palm

ruhrpott

nu lasst ihn erstmal machen
alles andere würde eh in dieser wichtigen phase zuviel unruhe reinbringen 
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: kilino

kilino

Zitat von: Borntobekölsch am Dienstag, 20.Mai.2025, 16:01:55Was sind denn für dich geeignete Leute? Namen bitte
Ja und dann? Also wenn ich jetzt Nils-Ole Book sage, dann weiß ich ja nicht ob er verfügbar wäre und ob er unter den derzeitigen Vorraussetzungen diesen Sommer zum FC kommen würde. Und wenn ich mich mit dem zwei Stunden unterhalten würde fände ich den vielleicht ganz furchtbar.

Ich habe deswegen ja absichtlich die Diskussion auf die Frage lenken wollen, weswegen und mit welchen Gründen man Kessler das Amt explizit zutraut :D 
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

MC41

Kessler ist einer der größten Opportunisten die je beim FC gearbeitet haben, denn eigentlich hatte er mit nichts was je zu tun und stolpert immer weiter nach oben.

Seine Aussage zu jungen Spielern wird mir ewig im Ohr klingeln.

Niemand ist mehr FC die letzten 10 Jahre als Thomas Kessler und das ist in keinster Weise irgendwas positives.

Egal was der an der Fern Uni Hagen gemacht hat, der Typ kann nix, außer den richtigen Leuten zur rechten Zeit in den Arsch zu kriechen.

Borntobekölsch

Zitat von: MLM am Dienstag, 20.Mai.2025, 16:05:11Moment, hab ich das richtig verstanden? Du bezeichnest ihn als Clown der alle Entscheidungen mitgetragen hat und fragst dann paar Wochen später was man denn eigentlich für ein Problem mit ihm hat? Und nachdem man dir Gründe nannte, antwortest du damit "dass hier ja hier eh jeder zerrissen würde?". Und nun sagst du abschließend, dass man ja eh nix anderes machen könne, weil zu spät?

Klingt ehrlich gesagt nicht besonders sinnig die Diskussion.
Ich hab gesagt das ich es jetzt (nicht vor 15 Tagen) für die vernünftigste Möglichkeit halte um den Verein auf die kommende Saison vorzubereiten. Was wäre denn wenn Keller nicht entlassen worden wäre? Wie wäre denn dann die Stimmung? Jeder hat mitbekommen was Keller hier 3 Jahre lang teilweise für Graupen aufgetischt hat. Es geht sich einfach darum das die Zeit für einen neuen nicht ausreicht. Die aktuelle Spieler wollen doch auch wissen wie es weiter geht. Wer soll das denn sonst aktuell machen? Wolf?
Man verliert hier gar nichts wenn man Kessler es ein Jahr machen lässt und dann die Arbeit bewertet, dann kannst du immer noch sagen es reicht nicht.
Eine Garantie das du mit einem anderen sportlich verantwortlichen die Klasse hältst hast du doch auch nicht und die Chancen sehe ich da momentan eher schlechter.
Was anderes wäre es gewesen hättest du 5-6 Wochen eher als der Vorstand reagiert und alle rausgeschmissen.
  •  

fussballer

Zitat von: Borntobekölsch am Dienstag, 20.Mai.2025, 15:58:37Hat man ihn am 5.5. entlassen? Ich bin bestimmt nicht euphorisch, warum auch? Aber willst du jetzt, 15 Tage später auf der Suche nach einem GF Sport gehen? Das ist doch dem Vorstand geschuldet das hier immer nur noch amateurhaft gearbeitet wird. Hättest du am 5.5. Kessler mit rausgeschmissen dann hätte ein starker Vorstand schon einen neuen Mann an der Hand gehabt. So und nun mußt du es einfach Kessler machen lassen, was wahrscheinlich von Anfang der Plan des Vorstand war. Kessler hat bestimmt schon einige Gespräche geführt und Funkel wird das entsprechende Netzwerk haben.
Jetzt ist es doch fast zu spät, einen neuen mußt du doch erst mal finden und dann verhandeln. Und dann geht alles ganz schnell mit Verpflichtungen? Niemals, in 7 Wochen ist Trainingsauftakt. Wenn ich den Rotz von Wolf höre das der Vorstand noch voll Handlungsfähig ist könnte ich ausflippen. Wir schippern seit September führungslos durch die Gegend.
Das sehe ich genauso wie du.
Kessler ist natürlich nicht die ideale Besetzung, aber jetzt ist er einfach nur die logische Wahl. Und wenn es stimmt was der Express schrieb dass er nicht GF-Sport wird ist das auch vernünftig, dann kann der neue Vorstand frei entscheiden.
Funkel als Trainer zu behalten macht im Moment auch Sinn. Denn 1. haben wir keinen GF-Sport sondern nur Kessler sozusagen als Interims Lösung und 2. hat Funkel ein super Netzwerk und kann Spieler sehr gut einschätzen. Das gibt Hoffnung auf vernünftige Neuzugänge. 1 Jahr Vertrag ist okay, dann kann der neue GF-Sport auch in Ruhe einen neuen Trainer aussuchen. Zudem traue ich ihm eher zu uns in der 1. Liga zu stabilisieren als irgendeinem Experiment oder so, weil er es kann.

Beides nicht die optimale Lösung, aber jetzt einfach nur vernünftig da uns der Vorstand durch sein viel zu spätes Handeln in diese komplexe Situation gebracht hat.
  •  

MLM

Zitat von: Borntobekölsch am Dienstag, 20.Mai.2025, 16:19:37Ich hab gesagt das ich es jetzt (nicht vor 15 Tagen) für die vernünftigste Möglichkeit halte um den Verein auf die kommende Saison vorzubereiten. Was wäre denn wenn Keller nicht entlassen worden wäre? Wie wäre denn dann die Stimmung? Jeder hat mitbekommen was Keller hier 3 Jahre lang teilweise für Graupen aufgetischt hat. Es geht sich einfach darum das die Zeit für einen neuen nicht ausreicht. Die aktuelle Spieler wollen doch auch wissen wie es weiter geht. Wer soll das denn sonst aktuell machen? Wolf?
Man verliert hier gar nichts wenn man Kessler es ein Jahr machen lässt und dann die Arbeit bewertet, dann kannst du immer noch sagen es reicht nicht.
Eine Garantie das du mit einem anderen sportlich verantwortlichen die Klasse hältst hast du doch auch nicht und die Chancen sehe ich da momentan eher schlechter.
Was anderes wäre es gewesen hättest du 5-6 Wochen eher als der Vorstand reagiert und alle rausgeschmissen.
OK jetzt hast du den Schluss beantwortet. Den Umkehrschluss aus Clown der hier alles mitgetragen hat, den Gründen die man dir nannte warum man ihn nicht ganz so geil findet dazu zu finden zu "man kann ja eh nichts verlieren" finde ich trotzdem recht strange.
Na Palm
  •  

ZeckePl

Zitat von: CitizenK am Dienstag, 20.Mai.2025, 14:13:36Kessler bewirbt sich also als GF Sport bei einem von 18 Bundesliga-Vereinen. Wie sehen denn seine Qualifikationen im Lebenslauf aus?

- Zwei Wochen Interim SpoDi in der zweiten Liga.
- Keine Auslandserfahrung.
- Keine Erfahrung bei anderen Vereinen.
- Keine Erfahrung unter anerkannt qualifizierten Sportdirektoren.
- In den letzten Jahren eine bestenfalls dubiose Rolle beim FC, von der man versucht, ihm positiv auszulegen, dass er dabei nichts zu sagen hatte, statt ihm Erfahrung oder gar Erfolge zuzuschreiben.
- Dritter Torhüter.
- Öffentlicher Lautsprecher für dumme Ideen des Vorstands.

Würdest du jedem, der mit so einer Bewerbung kommt, den wichtigsten Job beim FC geben, oder nur Kessler, weil der hier mal das Trikot des Ersatztorwarts getragen hat?
Angesichts eines fehlenden handlungsfähigen Vorstands und der anstehenden Transferperiode musy man wohl mit Kessler vorläufig arbeiten. Aber ich teile Deine Bedenken. Bei einem normalen Bewerbungsverlauf hätte er keine Chance. Ich glaube auch, dass das grandios in die Hose geht, zumal Funkel als Trainer meine Phantasie nicht gerade anregt.
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: MLM am Dienstag, 20.Mai.2025, 16:29:11OK jetzt hast du den Schluss beantwortet. Den Umkehrschluss aus Clown der hier alles mitgetragen hat, den Gründen die man dir nannte warum man ihn nicht ganz so geil findet dazu zu finden zu "man kann ja eh nichts verlieren" finde ich trotzdem recht strange.
Der Clown kam eher aus dem Zusammenhang mit dem Wampen Video. Ich kann seine Arbeit doch gar nicht beurteilen weil er doch nix gemacht hat. Keller war doch der Typ der keine andere Meinungen zugelassen hat. Und vielleicht wäre Kessler auch geschmissen worden wenn er "aufgemuckt" hätte.
Vielleicht ist er auch einfach nur der typische Arschkriecher, aber das haben wahrscheinlich viele Leute die beruflich was erreichen wollen schon hinter sich.
Momentan ist er für mich einfach die naheliegenste Option die der führungslose Verein hat. Und wenn im September ein hoffentlich ordentlicher Vorstand gewählt wird sollen die, die Situation bewerten. 4Jahresverträge darf es hier nie wieder geben für irgendwelche Beingodiks, das weiß hoffentlich auch Kessler... Und fix ist ja noch gar nichts
  •  

ZeckePl

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 20.Mai.2025, 10:36:30Über welchen Job reden wir hier eigentlich? Hier geht es nicht um den jungen dritten Schnapper oder den Stürmer aus Lampukestan, den man mal ins kalte Wasser werfen kann. Wir reden über den wichtigsten Job bei einem Bundesligisten. Da darf es gerne jemand sein, bei dem man schon weiß, was man bekommt. Das ist hier keine Trainee-Stelle.
In Wirtschaft, Verwaltung und auch im Profisport muss man vorher, aus guten Gründen, Erfahrungen in bestimmten Positionen gesammelt haben. Kessler hat wohl nur den DFB-Management Crashkurs. Super ist auch, wie sich Funkel und Kessler in den letzten Tagfn mit Lob überschüttet gaben und in den Job geboxt haben. Wolf ist wirklich die größte Trantüte, die rumläuft :-/.
  •  

Borntobekölsch

Muß immer an Daum denken, wie gut das es früher noch keine Internetforen gab. Der war hier 4 Jahre für die Amateure zuständig und wurde dann Co Trainer bevor er Cheftrainer wurde. Was hätte man ihn damals zerrissen
  •  
    The following users thanked this post: Zico

Superwetti

Zitat von: Borntobekölsch am Dienstag, 20.Mai.2025, 16:50:26Muß immer an Daum denken, wie gut das es früher noch keine Internetforen gab. Der war hier 4 Jahre für die Amateure zuständig und wurde dann Co Trainer bevor er Cheftrainer wurde. Was hätte man ihn damals zerrissen
Der Unterschied ist wahrscheinlich das Daum als Amateur und Co-Trainer gute Leistung erbracht hat.

Kessler ist jetzt seit Jahren für den Quatsch der beim FC passiert mitverantwortlich.
Super-Wetti

MLM

Zitat von: Borntobekölsch am Dienstag, 20.Mai.2025, 16:41:37Der Clown kam eher aus dem Zusammenhang mit dem Wampen Video. Ich kann seine Arbeit doch gar nicht beurteilen weil er doch nix gemacht hat. Keller war doch der Typ der keine andere Meinungen zugelassen hat. Und vielleicht wäre Kessler auch geschmissen worden wenn er "aufgemuckt" hätte.
Vielleicht ist er auch einfach nur der typische Arschkriecher, aber das haben wahrscheinlich viele Leute die beruflich was erreichen wollen schon hinter sich.
Momentan ist er für mich einfach die naheliegenste Option die der führungslose Verein hat. Und wenn im September ein hoffentlich ordentlicher Vorstand gewählt wird sollen die, die Situation bewerten. 4Jahresverträge darf es hier nie wieder geben für irgendwelche Beingodiks, das weiß hoffentlich auch Kessler... Und fix ist ja noch gar nichts
Ich bin auf das eingestiegen, was Rheineye schrieb, da war die Wampe kein Thema. Aber wir lassen es gut sein.

Natürlich ist Kessler das naheliegendste. Das liegt an einer Situation in die uns der MR mit seiner Weigerung konsequent zu sein, manövriert hat. Gut ist daran trotzdem nichts.
Na Palm

Pony_Tolster

Zitat von: kilino am Dienstag, 20.Mai.2025, 15:58:30Aber was findet man denn explizit positives zu Kessler? Was hebt ihn besonders hervor, worauf begründet (!) sich Hoffnung das er ein geeigneter Mann ist?
Wahrscheinlich habe ich eine komplett andere Grundeinstellung zu solchen Posten.

Beim Trainer sind mir z.B. vergangene Erfolge vollkommen egal. Du kannst Klopp hier hinstellen und es gibt keine Garantie auf Erfolg.
Das einzige, was ich beim Trainerposten voraussetze: Konsequente und regelmäßige Minuten für unsere Talente.
Auch wenn uns das hier und da mal einen Punkt kosten könnte - da müssen wir, und auch die Jungs, durch.

Bei Kessler finde ich folgendes passend:

- Der kennt die Stadt und das Umfeld.

Nein, das darf natürlich nicht das einzige Argument für ihn sein. Man sollte es aber auch nicht unterschätzen.
Warum wohl schaffen wir es seit Jahrzenten nicht, aus dieser Urgewalt von Region, die PS auf die Strasse zu bringen?
Weil es unglaublich speziell ist und "mir Kölsche" alle (irgendwie) einen am Sender haben.

- War Profifußballer

Für mich ist das total wichtig, dass wir auf diesem Posten keinen Anti-Fussballer haben, der nur die Zahlen begutachtet und aufgrund dessen entscheidet. Auch hier kein schwarz/weiß denken von mir, aber ich lege einen größeren Teil auf die Kompetenz "Fussball".

- Kann sofort loslegen
In der Hoffnung, dass er die Keller Krampen (lies: Schattenkader) nicht einfach so durchwinkt sondern für sich selber beurteilt und aus-/abwählt.

...

Nochmals: Ich sehe das mittlerweile alles sehr nüchtern.
Holst Du einen Boldt, kann der hier wie eine Rakete einschlagen.
Verpflichtest Du Mintzlaff hast Du einen, der schon mal geliefert hat, aber ein sehr schwieriger Typ zu sein scheint.

Das A und O muss sein: Macht aus uns einen Ausbildungsverein, der dauerhaft 1. Bundesliga spielt und Talente entwickelt, spielen lässt und dann für viele Goldmünzen verkauft.

...und irgendwann werden wir vielleicht/hoffentlich wieder die "Macht am Rhein" sein.

Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"

Ted

Es wird NIEMALS Professionalität in den Verein einkehren.
Entscheidungen werden nicht nach Kompetenzen, sondern nach Jeföhl getroffen. Wichtig ist, dass man sich einander gut versteht und gern hat. Am Besten noch weitere Freunde an Bord holen, weil man ihnen einen Gefallen schuldet.

Und wenn man dann mit Ach und Krach aufsteigt oder 31 Punkten die Klasse hält, weil 2-3 Vereine zu blöd waren, um besser als wir zu sein, fließt das flüssig Gold in Massen, klopft man sich gegenseitig auf die Schultern und erwartet, dass die Stadt einem zu Füßen liegt - was sie dann ja auch meistens macht.

Eigene Fehler werden damit begründet, dass man in Köln diesem unmenschlichen Druck unterliegt und anschließend weggelächelt.
Denn man findet sich gegenseitig einfach super.

Und jetzt geht es munter weiter. Verein will, dass Kessler bleibt. Kessler will, dass Funkel bleibt. Denn das ist nunmal der Weg des geringsten Widerstandes und wenigsten Arbeit. Denn das ist am Ende wichtig, sich nicht die Work/Life Balance zu verbauen.

Ich müsste diesen Verein eigentlich so sehr für diese Mentalität hassen.
  •  

Songbird

Unser neuer SpoDi hat keine Transferflops zu verantworten, stimmt. Er kann noch nicht einmal einen einzigen Transfer vorweisen. Jedenfalls distanziert er sich von der Arbeit Kellers inkl. Transfers deutlich. Das Märchen nimmt ihm nichtmal seine Großmutter ab.

Es muss schleunigst ein GF mit Erfahrung und erfolgreicher Vita (unserer Kragenweite) her. Von mir aus kann der auch mal einen Flop gelandet haben oder außerehelich geschnackselt haben. Der Herrgott liebt jedes Kind (Franz Beckenbauer neun Monate nach der Weihnachtsfeier)!
  •  

Borntobekölsch

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 20.Mai.2025, 16:55:56Der Unterschied ist wahrscheinlich das Daum als Amateur und Co-Trainer gute Leistung erbracht hat.

Kessler ist jetzt seit Jahren für den Quatsch der beim FC passiert mitverantwortlich.

Mitverantwortlich? Leiter der Lizenzspieler hieß es. Was er genau gemacht hat wusste doch keiner genau. PK abgehalten, auf der Bank mit dem Schirm gemeckert, ansonsten sich wohl in erster Linie um das Wohlergehen der "Stars" gekümmert. Hotel gebucht oder so, vielleicht? 
Keller hätte ihn niemals irgendwas mitentscheiden lassen und ihn wahrscheinlich nicht mal gefragt. Ich weiß irgendwo hieß es mal das sie zusammen entscheiden, aber das kann ich mir bei dem ICH- Mensch Keller niemals vorstellen. 
  •  

Songbird

Zitat von: Borntobekölsch am Dienstag, 20.Mai.2025, 17:09:40Mitverantwortlich? Leiter der Lizenzspieler hieß es. Was er genau gemacht hat wusste doch keiner genau. PK abgehalten, auf der Bank mit dem Schirm gemeckert, ansonsten sich wohl in erster Linie um das Wohlergehen der "Stars" gekümmert. Hotel gebucht oder so, vielleicht?
Keller hätte ihn niemals irgendwas mitentscheiden lassen und ihn wahrscheinlich nicht mal gefragt. Ich weiß irgendwo hieß es mal das sie zusammen entscheiden, aber das kann ich mir bei dem ICH- Mensch Keller niemals vorstellen.
Die Planung eines Trainingslagers vergeigen, das kann er auch. Nicht vergessen!

Kaio

Das ist die wichtigste Position in jedem Verein, da darf man nicht einfach "irgendeinen" wie Kessler nehmen, nur weil er mal für den FC gekickt hat. Aber selbst das nicht mal besonders gut, das heißt bei Kessler hätte man noch nichtmal den Vorteil, dass er international bekannt wäre oder irgendwelche wichtigen Leute kennt.

Keine befähigende Ausbildung, keine Erfolge, kein Netzwerk, keine Vita. Er ist zufällig, ohne eigenes Zutun, durch Versagen anderer Personen in diese Rolle gekommen. Man kann doch bei einer solchen Schüsselposition nicht auf Glück hoffen, dass er rein zufällig für diese Aufgabe geeignet ist.

Pony_Tolster

Zitat von: Kaio am Dienstag, 20.Mai.2025, 17:14:48Das ist die wichtigste Position in jedem Verein, da darf man nicht einfach "irgendeinen" wie Kessler nehmen, nur weil er mal für den FC gekickt hat. Aber selbst das nicht mal besonders gut, das heißt bei Kessler hätte man noch nichtmal den Vorteil, dass er international bekannt wäre oder irgendwelche wichtigen Leute kennt.

Keine befähigende Ausbildung, keine Erfolge, kein Netzwerk, keine Vita. Er ist zufällig, ohne eigenes Zutun, durch Versagen anderer Personen in diese Rolle gekommen. Man kann doch bei einer solchen Schüsselposition nicht auf Glück hoffen, dass er rein zufällig für diese Aufgabe geeignet ist.

Ich verstehe deine Punkte vollkommen und gebe dir auch Recht. 

Wer sind denn die Alternativen die dich (vollumfassend) besser schlafen lassen würden?

Bezogen auf Referenzen, Typ usw. 
  •  

MC41

Kennt Stadt und Umfeld!! Jawohl!! Da simmer dabei, dat is priiiiimaaaa, Viva Colonia!!

Das dies in irgendeiner Weise positiv in Schädeln verknüpft ist, ist das absurdeste überhaupt.

Jeder erzählt hier immer das man den Klüngel raushauen will, aber was hier gerade mit Kessler läuft ist der gelebteste Klüngel überhaupt. Kessler und Funkel streicheln sich gegenseitig medial die Wampe und erzählen jeweils wie toll der andere doch ist.

Sobald Kessler eine entscheidende Position bekommt läuft es hier in gewohnten Bahnen. Ergaunerter Klassenenerhalt vorausgesetzt bekommt Kessler erstmal 3-5 Jahre Vertrag wenn er die nicht ohnehin schon nicht sofort bekommt und die neue #durchetfüer Fraktion bekommt langfristige Verträge weil sie so wichtig sind und Verein und Stadt kennen. 

Nebenbei treiben schon Höger und Uthletix im Hintergrund und die nächsten dauerabsteiger stehen bereit dem Verein zu "helfen".

So vielen ist hier einfach nicht zu helfen.

Und die Hauptargumente für den Opportunisten sind immer die selben: kennt den Verein, kann eh nicht schlimmer werden. Phantastisch.
  •  
    The following users thanked this post: drago

MC41

Und das wichtigste an der Personalie Kess ist immer wieder: sobald es kontrovers werden könnte sieht man nichts mehr von dem.

Siehe die Lemperle PK, die Funkel "leiten" durfte.

Aber ja versuchen wir es mit dem sympathischen Kess. Noch sind wir ja kein Rekordabsteiger. Da ist noch Luft nach unten.
  •  

Kaio

Zitat von: Pony_Tolster am Dienstag, 20.Mai.2025, 17:18:27Ich verstehe deine Punkte vollkommen und gebe dir auch Recht.

Wer sind denn die Alternativen die dich (vollumfassend) besser schlafen lassen würden?

Bezogen auf Referenzen, Typ usw.
Das ist bei Sportdirektoren tatsächlich gar nicht so leicht, denn diejenigen, die nachweislich gut sind, bleiben in in der Regel bei ihren Vereinen. Deshalb bekommt man das Gefühl, dass Boldt und Mislintat, die seit gefühlt 100 Jahren immer genannt werden, die einzigen verfügbaren Personen auf dem Markt sind. Aber natürlich hat es einen Grund, warum diese Personen immer oder immer wieder verfügbar sind.

Das Prinzip, sich bei erfolgreichen Vereinen der zweiten Liga umzusehen, finde ich prinzipiell nicht verkehrt, auch wenn es jetzt einmal schiefgelaufen ist. Um konkrete Namen zu nennen, kenne ich mich nicht gut genug aus, aber wenn ich eine entsprechende Verantwortung im Verein hätte, würde ich mich tagein tagaus mit nichts anderem beshäftigen, als den besten Sportdirektor für den Verein zu finden. Was dann prinzipiell möglich ist mit einem Verein wie dem FC --> siehe Eintracht Frankfurt.

CitizenK

Zitat von: Pony_Tolster am Dienstag, 20.Mai.2025, 17:01:40Wahrscheinlich habe ich eine komplett andere Grundeinstellung zu solchen Posten.

Ich sehe das rein professionell und völlig emotionslos.

ZitatBei Kessler finde ich folgendes passend:

- Der kennt die Stadt und das Umfeld.

Unwichtig. Wichtig wäre jemand, der das Geschäft, den Job, erfolgreiche Vereine und ein erfolgreiches Umfeld kennt, und eine Idee hat, wie man das beim FC umsetzt. Wir wollen hier erfolgreich werden und kein kölsches Brauchtum verwalten.

Zitat- War Profifußballer

Für mich ist das total wichtig, dass wir auf diesem Posten keinen Anti-Fussballer haben, der nur die Zahlen begutachtet und aufgrund dessen entscheidet. Auch hier kein schwarz/weiß denken von mir, aber ich lege einen größeren Teil auf die Kompetenz "Fussball".

Allenfalls ein Pluspunkt. Aber der soll hier nicht als Fußballer, sondern als Geschäftsführer Sport anfangen. Wäre dann sicherlich nicht verkehrt, wenn er davon auch Ahnung hätte.

Zitat- Kann sofort loslegen
In der Hoffnung, dass er die Keller Krampen (lies: Schattenkader) nicht einfach so durchwinkt sondern für sich selber beurteilt und aus-/abwählt.

Hier kann jeder sofort anfangen. Und Kessler ist ja auch noch da. Ich würde Kessler nicht ausgerechnet jetzt feuern. Aber auch ganz sicher nicht zum Sportdirektor machen.

ZitatNochmals: Ich sehe das mittlerweile alles sehr nüchtern.
Fand ich jetzt ehrlich gesagt eher sehr emotional und auf Kessler zugeschnitten. Nicht nüchtern.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  
    The following users thanked this post: drago

Borntobekölsch

Zitat von: Ted am Dienstag, 20.Mai.2025, 17:05:27Es wird NIEMALS Professionalität in den Verein einkehren.
Entscheidungen werden nicht nach Kompetenzen, sondern nach Jeföhl getroffen. Wichtig ist, dass man sich einander gut versteht und gern hat. Am Besten noch weitere Freunde an Bord holen, weil man ihnen einen Gefallen schuldet.

Und wenn man dann mit Ach und Krach aufsteigt oder 31 Punkten die Klasse hält, weil 2-3 Vereine zu blöd waren, um besser als wir zu sein, fließt das flüssig Gold in Massen, klopft man sich gegenseitig auf die Schultern und erwartet, dass die Stadt einem zu Füßen liegt - was sie dann ja auch meistens macht.

Eigene Fehler werden damit begründet, dass man in Köln diesem unmenschlichen Druck unterliegt und anschließend weggelächelt.
Denn man findet sich gegenseitig einfach super.

Und jetzt geht es munter weiter. Verein will, dass Kessler bleibt. Kessler will, dass Funkel bleibt. Denn das ist nunmal der Weg des geringsten Widerstandes und wenigsten Arbeit. Denn das ist am Ende wichtig, sich nicht die Work/Life Balance zu verbauen.

Ich müsste diesen Verein eigentlich so sehr für diese Mentalität hassen.
Und das ist jetzt alles schlecht wenn die Leute aus der Region kommen? Es war die letzten 12 Jahre ein gewisser Keller dafür verantwortlich der ist Schwarzwälder, oder ein Alexander Wehrle, der ist Schwabe. Ich kann mich nicht mehr an Franz Kremer erinnern, aber das war doch weitaus erfolgreicher. Auch mit Weisweiler. Jaja, andere Zeit. 
Das ist kein Problem der handelnden Menschen aus der Region. Ich kann den Mist mit dem Stallgeruch nicht mehr hören, das gibt's auch in anderen, erfolgreichen Vereinen. Wenn hier einer Hütchen aufstellen darf, oder als Scout sich irgendwo die Nüsse toastet, der früher mal paar Jahre hier gespielt hat ist derjenige doch nicht dafür verantwortlich was hier seit Jahren schief läuft. 

Vielleicht sollten wir aber einfach nur wie die restlichen 90 % der Mitglieder einfach mitfeiern und schunkeln und uns nicht gegenseitig angreifen, das wäre bestimmt besser für den Kopf.  :D
  •  

Pony_Tolster

•