Thomas Kessler - Bereichsleiter Lizenzfußball

Begonnen von iym, Donnerstag, 07.Jul.2016, 22:11:30

« vorheriges - nächstes »

kilino

Zitat von: Borntobekölsch am Montag, 05.Mai.2025, 13:16:12Und wo hätte die stattfinden sollen?
Du brauchst auch ne Halle, Arena für mindestens 5000 Leute, das machst Du nicht mal eben in 10 Tagen.
Das einfachste und sinnvollste wäre gewesen das der gesamte Vorstand letztes Jahr nach der Nichtentlastung durch den MR geschlossen zurückgetreten wäre. Jetzt hat man das Szenario wo viele vor gewarnt haben.
Der 1. FC Köln muss in der Stadt Köln in der Lage sein innerhalb von zwei Monaten eine AOMV stattfinden lassen zu können. Sonst können wir auch aufhören.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Ninja

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 05.Mai.2025, 13:30:00Ich glaube noch nicht, dass der den Posten auf Dauer kriegt.
Ich denke auch, dass niemand ernsthaft so bescheuert sein kann.

Und dann lese ich, dass Dr. Keller hier 37 Monate sein durfte.

Hier ist echt nix auszuschließen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Mirai_Torres

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 05.Mai.2025, 13:30:00Ich glaube noch nicht, dass der den Posten auf Dauer kriegt.

Aus der Perspektive von Wolf und Co ist das doch super. Keller raus, neuer Mann da. Jetzt können se sich wieder hinlegen.
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

HoffnungsLoser

Eine Erzählung, die Zukunft nicht fürchtet, sondern entwirft.
  •  

tikap

War ja relativ klar, dass Kessler der Nachfolger von Keller wird. Ist halt fraglich, ob man ihm jetzt die alleinige Verantwortung gibt oder einen erfahrenen dazu stellt. Kurzfristig für die nächsten Wochen ist die Position erstmal nebensächlich.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

MLM

Ich vermute dahinter, dass er so lange im Amt bleibt bis ein neuer Vorstand gewählt ist. Würde vielleicht sogar Sinn ergeben. 
  •  
    The following users thanked this post: djtobi

Borntobekölsch

Zitat von: kilino am Montag, 05.Mai.2025, 13:32:59Der 1. FC Köln muss in der Stadt Köln in der Lage sein innerhalb von zwei Monaten eine AOMV stattfinden lassen zu können. Sonst können wir auch aufhören.
Es war die Rede von Anfang Mai. Sagen wir mal vor 5 Spielen, das bekommst du nicht hin mit 90k stimmberechtigten Mitgliedern. Die Lanxess Arena hat feste Termine auf Monate gebucht. 
  •  

ruhrpott

Zitat von: bricktop_555 am Montag, 05.Mai.2025, 12:46:37Der Vorstand muss zeitnah abgelöst werden, damit wir solche Personalien wie Kessler angemessen regeln können.
Ich will nicht mehr hören dass irgendwer irgendwas wird, weil er "den FC kennt", "Stallgeruch hat", oder sonstige irrelevanten Scheinqualifikationen mitbringt.
litti wird präsident, neururer sportdirektor, karsten baumann trainer :P
ich hasse internet
  •  

Sauerbock

Kann man seine bisherige Arbeit eigentlich ernsthaft bewerten?

Externe Aussagen ja und die waren nichts...

Aber wie sah seine bisherige Schreibtischarbeit aus? Hatte er bei Keller überhaupt was zu melden? 

Aber nein...ich glaube auch nicht, dass er irgendwelche eigenen Ideen hatte und diese durch Keller einfach nicht umgesetzt wurden. 
  •  

kilino

Zitat von: Borntobekölsch am Montag, 05.Mai.2025, 13:46:33Es war die Rede von Anfang Mai. Sagen wir mal vor 5 Spielen, das bekommst du nicht hin mit 90k stimmberechtigten Mitgliedern. Die Lanxess Arena hat feste Termine auf Monate gebucht.
Wir haben Anfang Mai. Ich hätte es bevorzugt spätestens Anfang März bekanntzugeben das das Präsidium auf einer AOMV im Mai den Weg frei macht, damit man eben nicht in die Falle läuft in die man jetzt gelaufen ist. Es wäre vermeidbar gewesen, es war absehbar das es bei den Leistungen auf dem Feld noch mal ordentlich knallt. Ja, man hätte die drei jetzigen Vorstände ordentlich ins Gebet nehmen müssen, aber es wäre mein Wunsch gewesen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

MLM

Der richtige Zeitpunkt zur Vorbereitung einer AoMV wäre nach der Nichtentlastung gewesen aber der MR hat sich gegen die berüchtigte Unruhe entschieden. Damit war dann auch klar, dass es in diesem Jahr auch keine geben wird.

CMBurns

Zitat von: MLM am Montag, 05.Mai.2025, 13:42:14Würde vielleicht sogar Sinn ergeben.
Du merkst schon, dass das gar nicht nach FC klingt.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Sauerbock am Montag, 05.Mai.2025, 13:51:43Kann man seine bisherige Arbeit eigentlich ernsthaft bewerten?

Externe Aussagen ja und die waren nichts...

Aber wie sah seine bisherige Schreibtischarbeit aus? Hatte er bei Keller überhaupt was zu melden?

Aber nein...ich glaube auch nicht, dass er irgendwelche eigenen Ideen hatte und diese durch Keller einfach nicht umgesetzt wurden.

Mir reicht schon der Fakt dass der Otto dieses Wampe Lied da lauthals gegröhlt hat um zu wissen dass der in unserem Verein nix zu suchen hat...
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: Mcearth

MLM

Zitat von: CMBurns am Montag, 05.Mai.2025, 14:03:40Du merkst schon, dass das gar nicht nach FC klingt.
Dank der großartigen Forensoftware konnte ich im Nachgang noch ein "vielleicht" einfügen.
  •  

ruhrpott

Zitat von: Mirai_Torres am Montag, 05.Mai.2025, 14:04:47Mir reicht schon der Fakt dass der Otto dieses Wampe Lied da lauthals gegröhlt hat um zu wissen dass der in unserem Verein nix zu suchen hat...
hab ich auch schon mal gemacht  :angel:
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

MG56

Zitat von: Sauerbock am Montag, 05.Mai.2025, 13:51:43Kann man seine bisherige Arbeit eigentlich ernsthaft bewerten?

Zumindest für seine Aufgabe "Kontakt mit ausgeliehenen Spielern.
Da hab ich bis jetzt nichts Aussagekräftiges gehört.

Und Planung des Sommertrainingslagers.
Das war ja eher desaströs, weil er das unter der Annahme des Klassenerhalts angegangen ist und es für die zweite Liga terminlich viel zu spät lag.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Amandus

Zitat von: MLM am Montag, 05.Mai.2025, 13:42:14Ich vermute dahinter, dass er so lange im Amt bleibt bis ein neuer Vorstand gewählt ist. Würde vielleicht sogar Sinn ergeben.
Dann müssen wir in 4 Wochen den neuen Vorstand wählen!
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Joey_77

Wenn man die Pressekonferenz verfolgt wie Wolf ihn angekündigt hat und die wenigen Sätze, die Kessler gesprochen hat, dann ist klar dass der hier die Kaderplanung für nächste Saison verantwortlich übernimmt. Solange das neue Präsidium noch nicht in Amt und Würden ist, wird Kessler hier der "Sportchef" sein. 
  •  

shorty

Das ist ein Laberhannes. Ich glaub mehr als Dummquatschen lernt man auch nicht auf dem DFB-Lehrgang. Das kleine 1x1 der Fussballfloskeln.
  •  
    The following users thanked this post: Fabes, SeSchi

Conjúlio

Assistent wird bald Marco Höger werden. Wetten? :D
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

seborius

ja gut. Aber was soll er zu diesen dämlichen Fragen sagen.
  •  

Joey_77

"Ich arbeite aktuell niemandem mehr zu, sondern treffe mit meinem Team verantwortliche Entscheidungen".... ich habe Angst...

Iceman78

Es wurde aber auch klar gesagt das er ,,interimsweise" arbeitet
  •  

Senõr503

Laut Kess sind wir nach Standards sehr erfolgreich.

Ok. 
  •  
    The following users thanked this post: Floyd95

Malc

Was labert kessler den da gute Standards von uns die hätte ich gerne gesehen.
  •  
    The following users thanked this post: Fzool, SeSchi

Geissbock1977

Zitat von: Malc am Montag, 05.Mai.2025, 15:20:07Was labert kessler den da gute Standards von uns die hätte ich gerne gesehen.

Der lebt auf dem selben Planeten wie Herr Keller....
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

Superwetti

Zitat von: Senõr503 am Montag, 05.Mai.2025, 15:19:35Laut Kess sind wir nach Standards sehr erfolgreich.

Ok.
Die letzten Elfer sind alle rein gegangen.
Super-Wetti

dixie

Zitat von: tikap am Montag, 05.Mai.2025, 13:42:13War ja relativ klar, dass Kessler der Nachfolger von Keller wird. Ist halt fraglich, ob man ihm jetzt die alleinige Verantwortung gibt oder einen erfahrenen dazu stellt. Kurzfristig für die nächsten Wochen ist die Position erstmal nebensächlich.
Im Eingangsstatement der PK sagt Werner Wolf ausdrücklich, dass Kessler den Job als Keller-Nachfolger interimsweise übernimmt.
  •  

Fabes

Kess hingegen hat auffallend ausweichend darauf geantwortet. Der ist doch ganz hibbellig vor Freude, dass er sich jetzt neuerdings als "Schwergewicht" betiteln lassen darf und nun ganz offiziell per Titel mit den Großen spielt, ohne dass Papa Keller ihn an der Leine hat.

Wird sich bitteschön keiner wundern, wenn nach gewupptem Aufstieg und "erfolgreicher" Transferperiode der scheidende und laut eigener Aussage voll handlungsfähige Vorstand Kessler zum Dank noch ein Vertragspaket schnürt.

Wenn Wolf Keller schon "sehr gute" Arbeit im sportlichen Bereich bescheinigt, was muss geschehen, dass man nur gut bzw. befriedigend abschneidet?

Freut euch schon mal und ein gepflegtes Kessler raus! 
Ich bin ein Eifler Bauer, ich bleibe bei meinem Wort
  •  

T.O. Show

Zitat von: Ninja am Montag, 05.Mai.2025, 13:26:37Das ist ein riesen Fehler. Der darf gerne Assistent ohne Entscheidungskompetenz sein, aber niemals verantwortlich.

Kessler ist die Weiterführung der Ideologie Kellers.

Man hätte direkt einen neuen GF Sport in der Schublade haben müssen.
Dem darf er gerne den Kaffee bringen.

Da beißt sich nun aber die Katze endgültig in den schwanz.

Wir sind alle heilfroh, dass Keller weg ist und nun möchtest du, dass dieser Vorstand, der sich für die 10 v 10 Keller entschieden hat noch schnell einen neuen GF Sport einstellt, mit dem dann der zukünftige Vorstand ab Herbst zu arbeiten hat?

Ich weiß nicht...