Thomas Kessler - Bereichsleiter Lizenzfußball

Begonnen von iym, Donnerstag, 07.Jul.2016, 22:11:30

« vorheriges - nächstes »

Sorrow

21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht

Rheineye

7x Absteiger
  •  

NurKölnSonstNichts

Zitat von: Sorrow am Freitag, 09.Mai.2025, 20:52:25Solides nüchternes Interview
Exakt das dachte ich mir auch. Und ich bin wahrlich kein Sympathisant seiner Person.

r9naldo

•  

tikap

Kessler wird man nicht auch noch vor die Tür setzen. Begeistert bin ich nach wie vor nicht von ihm. Wenn er denn mehr Verantwortung übernimmt wäre es wünschenswert wenn er jemanden erfahrenen dazu bekommen würde. Von mir aus kann er das Gesicht zur Presse etc. Sein aber ein erfahrener Kaderplaner dazu wäre nicht verkehrt
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

NurKölnSonstNichts

Kessler muss irgendwie wegkomplimentiert werden. Egal wie.

Rheineye

Ein gewonnenes Spiel, ein halbwegs erträgliches Interview und plötzlich ist Thomas Kessler bei vielen Leuten natürlich der Favorit für die dauerhafte Lösung :clown:
7x Absteiger

CMBurns

Wenn die Sonne tief steht, wirft auch der Zwerg einen langen Schatten. 
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

THC-Ben

Zitat von: CMBurns am Samstag, 10.Mai.2025, 09:22:34Wenn die Sonne tief steht, wirft auch der Zwerg einen langen Schatten.
Hatte es Punko nicht hier schon schwer genug?

Ninja

Zitat von: Rheineye am Samstag, 10.Mai.2025, 09:10:06Ein gewonnenes Spiel, ein halbwegs erträgliches Interview und plötzlich ist Thomas Kessler bei vielen Leuten natürlich der Favorit für die dauerhafte Lösung :clown:
Das Interview war wirklich ok. Und damit ist er ganz vielen anderen Vögeln schon mal ein kleines Stück voraus.

Mir fehlt aber die Fantasie wie der diesen Club in den Griff bekommen will. 

Und mich würde für eine erste Bewertung mal seine Philosophie interessieren.
Bei Keller war dessen Ideologie schon schnell erkennbar und damit, dass er niemals funktioniert.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

r9naldo

kessler ist alles aber kein GF. wäre keller noch 5 jahre hier hätte kessler sein liedchen weiter gesungen um bloß nicht einen neuen job suchen zu müssen

shorty

Zitat von: r9naldo am Samstag, 10.Mai.2025, 10:03:48wäre keller noch 5 jahre hier hätte kessler sein liedchen weiter gesungen um bloß nicht einen neuen job suchen zu müssen

So nämlich ☝️
  •  

hegoat

Wenn ich schon wieder lese, dass die Profis gerade schon die Kölschfässer ins GBH getragen haben. Die sollen sich auf den letzten Spieltag konzentrieren und mal die Nerven behalten.

WES FC

erste Aktion wäre es, die gerade stattfindende Kölsch Fässchen Aktion sofort zu unterbinden.

Wahrscheinlich sitzt er aber mittendrin und spricht von Brauchtumspflege

Profitum am GBH nicht erwünscht 
...

hegoat

Zitat von: WES FC am Samstag, 10.Mai.2025, 14:13:17erste Aktion wäre es, die gerade stattfindende Kölsch Fässchen Aktion sofort zu unterbinden.

Wahrscheinlich sitzt er aber mittendrin und spricht von Brauchtumspflege

Profitum am GBH nicht erwünscht
Bauchtumspflege aka Wampenpflege.

Pommes

Sollten die Entscheidungsträger ernsthaft über Kessler als Geschäftsführer Sport nachdenken, dann ist dem Verein auch nicht mehr zu helfen. Dann sollte sich der FC besser auf den Amateurbereich bzw. Kinder- Und Jugendfußball konzentrieren :D

Kessler ist wieder einmal so ein Fall von, "er war zufälligerweise da, als die Vakanz bestand und anschließend blieb er einfach". Das ist ja für den Übergangsfall okay, aber qualifiziert ihn ja nicht gerade per se als eine dauerhafte Lösung. Da er ein "netter Kerl" ist, traute sich anscheinend niemand, seine Qualifikation in Frage zu stellen und die Stelle über ein echtes Auswahlverfahren zu besetzen. Spätestens jetzt bei der Besetzung DER Schlüsselposition eines Profi-Fußballvereins, ist das schiere "da sein" ein bisschen dürftig als Auswahlkriterium für den Kandidaten.
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

Hunter

Bei den Thekenphilosophen (danke magic für das Format, schaue ich unheimlich gerne  :tu: ) wird ca. ab Minute 31:58 über Kessler gesprochen und man spricht es da an, man weiß einfach nichts über ihn und man weiß einfach nicht wie gut oder schlecht er eigentlich ist. 

1. FC Köln: Nach der Keller-Struber-Entlassung – Schafft Funkel noch den Aufstieg? - YouTube
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

J.R.

Zitat von: Hunter am Samstag, 10.Mai.2025, 14:37:38Bei den Thekenphilosophen (danke magic für das Format, schaue ich unheimlich gerne  :tu: ) wird ca. ab Minute 31:58 über Kessler gesprochen und man spricht es da an, man weiß einfach nichts über ihn und man weiß einfach nicht wie gut oder schlecht er eigentlich ist.

1. FC Köln: Nach der Keller-Struber-Entlassung – Schafft Funkel noch den Aufstieg? - YouTube

So ist es ja auch. Wenn wir ehrlich sind, haben wir alle doch nur (wenn auch begründbare) Vorurteile über Kessler. Ob der als Sportdirektor funktionieren würde, wissen wir tatsächlich nicht. Möglicherweise hat er ja auch von den ganzen Kellerschen Fehlleistungen etwas gelernt. Meistens hätte es ja ausgereicht einfach das Gegenteil von dem zu tun, was Keller durchgesetzt hat.
Keller ist endlich weg. Gott sei Dank!

Rheineye

Und ich glaube halt nicht, das er mit den Neuzugängen und schlechter Verhandlungsposition bei jungen Spielern überhaupt nichts zu tun haben möchte. Er hatte schon als Spieler eine seltsame Meinung von Jugendspielern, alleine deshalb glaube ich das er keine gute Wahl wäre.
Ich möchte einen erfrischenden von außerhalb, der Junge Spieler wertschätzt und auch ein gutes Netzwerk hat und nicht jemanden der hier seit Jahren im eigenen Saft badet.
7x Absteiger

Lobi

Ich kann nicht nachvollziehen dass man Kessler jetzt nach einem zugegebenermassen vernünftigen Interview plötzlich zutraut hier die sportliche Verantwortung zu tragen. Ich lasse mich sehr gerne eines Besseren belehren, ein guter Anfang wäre jetzt mal Kellers Kaderleichen klipp und klar zu sagen dass sie hier keinerlei Chancen haben nächste Saison Spiele zu machen und gegebenenfalls ein Bautrupp eingerichtet je nachdem wie viele Neuzugänge kommen. Es muss endlich wieder das Leistungsprinzip am GBH eingeführt werden und wer seit 3 Jahren kein Scheunentor trifft wird nicht auf einmal Leistungsträger über Nacht.

bollock

Den Wunsch, schnell Klarheit über die sportliche Leitungsstruktur zu erhalten verstehe ich voll und ganz.
Vor dem finalen Spiel am Sonntag wird da aber nichts kommen.
Und danach muss direkt mal neuen Kader gebaut werden, Ligaunabhängig.
Ich fürchte da wird es ohne Kessler nicht gehen.
Interessant die Aussage weiter oben: Niemand weiß, ob oder was er kann.
Im Idealfall überrascht er positiv. Argument 1, das dagegen spricht: Wir sind der Erste EffZeh Köln.... :-/
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Lobi

Zitat von: bollock am Montag, 12.Mai.2025, 08:20:40Den Wunsch, schnell Klarheit über die sportliche Leitungsstruktur zu erhalten verstehe ich voll und ganz.
Vor dem finalen Spiel am Sonntag wird da aber nichts kommen.
Und danach muss direkt mal neuen Kader gebaut werden, Ligaunabhängig.
Ich fürchte da wird es ohne Kessler nicht gehen.
Interessant die Aussage weiter oben: Niemand weiß, ob oder was er kann.
Im Idealfall überrascht er positiv. Argument 1, das dagegen spricht: Wir sind der Erste EffZeh Köln.... :-/
Er kann halt tatsächlich sehr viel gewinnen und sehr wenig verlieren. Ich meine wenn er nicht völlig auf den Kopf gefallen ist wird er schon sehen wo die Probleme diese Saison waren und wie man die angehen kann. Wo ich große Zweifel habe ist ob er die nötigen Kontakte hat um auch die passenden Spieler zu holen und da hat er ja auch bei Keller sicherlich nichts lernen können.
  •  

CMBurns

Um Keller zu untertreffen, müsste er sich sehr anstrengen. Vermutlich reicht es schon, wenn er nicht den Vorsatz hat, die normalen Grundlagen des Geschäfts neu zu erfinden.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Nur FC, Lobi

Lobi

Zitat von: CMBurns am Montag, 12.Mai.2025, 08:36:56Um Keller zu untertreffen, müsste er sich sehr anstrengen. Vermutlich reicht es schon, wenn er nicht den Vorsatz hat, die normalen Grundlagen des Geschäfts neu zu erfinden.
Ein ganz wichtiger Punkt, nicht versuchen cleverer zu sein als alle anderen. Ich hoffe zudem dass man Kellers Regensburger Kumpels auch schnellst möglich die Papiere gibt und sich im Scouting professionell aufstellt und nicht nur in Deutschland, Österreich und der Schweiz scoutet. 
  •  

Marc_Niehl

Zitat von: Lobi am Montag, 12.Mai.2025, 08:30:02Wo ich große Zweifel habe ist ob er die nötigen Kontakte hat um auch die passenden Spieler zu holen und da hat er ja auch bei Keller sicherlich nichts lernen können.

Und wenn er da clever ist, holt er sich ein 1-2 erfahrene Leute dazu, die diese Kontakte haben und/oder ihm die Türen öffnen und ein bisschen Reputation verschaffen. Wie es scheint, ist das Band zwischen ihm und Funkel ja schonmal ordentlich fest. Ich sehen Funkel nicht als den Trainer für die nächste Saison, aber als jemand, der die graue Eminenz in den nächsten Monaten sein könnte und den Verein in den Übergangszeit bis hin zum neuen Vorstand stabilisieren könnte. An Kessler wird in dieser Übergangszeit aufgrund der Vorstandssituation kein Weg vorbeigehen. Also bleibt nur zu hoffen, dass Kessler die notwendige Cleverness hat und uns alle positiv überrrascht. Vielleicht ist er in der Funktion als veranstwortlicher SpoDi oder SpoGF die völlig überraschende Granate und mit deutlich mehr Ehrgeiz und Fleiß ausgestattet als während seiner Towartkarriere.

Lobi

Zitat von: Marc_Niehl am Montag, 12.Mai.2025, 09:20:51Und wenn er da clever ist, holt er sich ein 1-2 erfahrene Leute dazu, die diese Kontakte haben und/oder ihm die Türen öffnen und ein bisschen Reputation verschaffen. Wie es scheint, ist das Band zwischen ihm und Funkel ja schonmal ordentlich fest. Ich sehen Funkel nicht als den Trainer für die nächste Saison, aber als jemand, der die graue Eminenz in den nächsten Monaten sein könnte und den Verein in den Übergangszeit bis hin zum neuen Vorstand stabilisieren könnte. An Kessler wird in dieser Übergangszeit aufgrund der Vorstandssituation kein Weg vorbeigehen. Also bleibt nur zu hoffen, dass Kessler die notwendige Cleverness hat und uns alle positiv überrrascht. Vielleicht ist er in der Funktion als veranstwortlicher SpoDi oder SpoGF die völlig überraschende Granate und mit deutlich mehr Ehrgeiz und Fleiß ausgestattet als während seiner Towartkarriere.
Das ist ja sowieso ein Punkt der für seinen aktuellen Job eigentlich keine Rolle spielt. Es gibt wirklich gute Fussballer die ganz schlechte Trainer/Manager waren und es gibt wirklich schlechte Fussballer die richtig gute Trainer/Manager waren. Wie du richtigerweise schreibst führt erst mal kein Weg an ihm vorbei und deshalb müssen wir einfach auf das beste hoffen. Ich sehe die Personalie weiterhin sehr skeptisch aber immerhin ist Keller Geschichte, das war die richtigste und wichtigste Entscheidung der letzten Jahre.
  •  

Oropher

Naja, was die Karriere angeht muss man aber auch erwähnen dass er mal ein Angebot eines Erstligisten hatte (Frankfurt  Hertha oder so was meine ich) aber genau in der Saison hat der FC ihn nicht gehen lassen.
  •  

drago

Zitat von: Sorrow am Freitag, 09.Mai.2025, 20:52:25Solides nüchternes Interview

dass es sowas beim fc gibt, ich kanns kaum glauben. deshalb wollen ihn intern auch soviele behalten. sozusagen der niedrigpromillige unter den ganzen dauersäufern
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

dackelclubber

Kessler ist seit vier Jahren Leiter der Lizenzspielabteilung. Weder mit Trainer noch Kader des starken ersten Jahres mit ihm hatte er viel zu tun. Danach folgte Versacken, Abstieg, eine miese Trainerwahl mit Schultz, miese Wintertransfers mit den Urbig-Mios und ein von ihm offenbar mitgetragenes Festhalten an einem komplett unterirdischen Keller. Das sind ja mal die sportlichen Fakten. 

Selbst wenn man das außen vor lässt - wenn man nach diesen vier Jahren aber auch immer noch nicht weiß, ob er was kann und einem auch weder irgend eine Maßnahme noch ein Auftritt in Erinnerung ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit nun mal sehr groß, dass da nicht viel ist. Nach vier Jahren brauch man auch keine erfahrene Berater mehr, entweder hat mans drauf und Glaubwürdigkeit und Autorität oder nicht. 

Man mache mal random eine Frage unter harten FC-Fans, was das erste ist, was einem zu Kessler einfällt, da bekommt ungestützt das Streichel-Mir-die-Wampe-Vid die meisten Nennungen, wäre mein Tipp. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

MLM

Buenos Dias Matthias

Zitat,,Dann stehen richtige Hausaufgaben an. Thomas Kessler muss erstmal einen Trainer suchen und dann den Kader verstärken. Ich traue ihm das zu, er hat Stallgeruch. Lukas Podolski hat man als jungen Spieler auch einfach mal reingeworfen und es hat funktioniert. Das sollte man bei Kessler nun auch einfach mal probieren."
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/das-ist-krass-koelns-ex-profi-scherz-ueber-lemperle-1022829
  •  
    The following users thanked this post: Fehlpass