Thomas Kessler - Bereichsleiter Lizenzfußball

Begonnen von iym, Donnerstag, 07.Jul.2016, 22:11:30

« vorheriges - nächstes »

Valeale81, Floyd95, kilino, effzeh_1948, herbi222 (+ 1 Versteckt) und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

hegoat

•  

dickepitter

Dieser Vorstand ist wirklich an Ambitionslosigkeit nicht zu überbieten. Das es mit Kessler weiter geht war doch klar und Onkel Friedhelm wird hier auch weiter machen dürfen. Alles andere wäre ja mit Arbeit verbunden und man müsste eventuell private Zeit opfern. Diese Stadt mit Ihrer Mentalität macht mich einfach fertig in Sachen sportlichen Ambitionen. Was ist aus der Sportstadt Köln geworden, unglaublich.
🕊 ☮ 🚵‍♀️

Songbird

Zitat von: TT am Dienstag, 20.Mai.2025, 11:58:09Das Problem ist, dass Kessler durchaus mit guten Spielern überzeugen kann, jedoch wird das einen hohen Preis haben. Kessler wird die Berater nicht fordern, die werden ihn (also den FC/uns) ausquetschen. Leider wird das erst auffallen, wenn Kessler wieder weg ist und der nächste SpoDi die Zahlen veröffentlicht.

'Leider wurden Einnahmen aus der Zukunft verfrühstückt, der FC muss jetzt den Gürtel enger schnallen und sparen'.
So isses!

Kessler will GF werden unter dem neuen Vorstand. Das weiss jeder in der Branche. Damit ist er in einer unterlegenen Verhandlungsposition. Kessler muss ein paar Trophäen gewinnen (Özcan z.B.). Die Frage wird sein, ob er ein noch schlechterer Verhandler ist als Keller. Gruss aus Polen und der Schweiz!
  •  

Songbird

Zitat von: Effeff7 am Dienstag, 20.Mai.2025, 11:33:45So liest es sich besser. Wenn wir zum Winter in der oberen Tabellenhälfte stehen, dann die Beförderung. Das wäre seine once in a lifetime Chance auf diesen Posten - vielleicht ist er durch seine Karriere schlau genug um zu wissen, was er nicht kann und auf wen er hören sollte.
Kessler soll jetzt direkt beginnen, unser dickstes Brett zu bohren. Die Königsdisziplin: Ersatztorwart. Müsste er ja können. :D

r9naldo

Zitat von: SOIA am Dienstag, 20.Mai.2025, 10:35:50Was sich wohl ein "mit allen Wassern gewaschener" Spielerberater denkt, wenn er ihm gegenüber sitzt und in die leeren Augen schaut?
"Thomas, sagen dir Kickback-Zahlungen etwas?" 
  •  
    The following users thanked this post: Songbird

CitizenK

Zitat von: Lobi am Dienstag, 20.Mai.2025, 11:57:50Das wird Funkel werden, da bedarf es glaube ich keiner Glaskugel...

Wenn Kessler hier als neuer SpoDi einen 71-jährigen Trainer installiert, ist er instant verbrannt. Da gibt es kein »nun wartet doch erst mal ab« oder »gebt ihm doch erst mal eine Transferphase« oder ähnliches. Disqualifiziert und vollständig untragbar.

Ich kann mir aber auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es Funkel wird.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

r9naldo

Zitat von: CitizenK am Dienstag, 20.Mai.2025, 12:14:13Wenn Kessler hier als neuer SpoDi einen 71-jährigen Trainer installiert, ist er instant verbrannt. Da gibt es kein »nun wartet doch erst mal ab« oder »gebt ihm doch erst mal eine Transferphase« oder ähnliches. Disqualifiziert und vollständig untragbar.

so ein schwachsinn. bei 90% der fc fans wäre es genau anders rum, wenn funkel hier kein trainer wird
  •  

globobock77

Zitat von: TT am Dienstag, 20.Mai.2025, 11:58:09...

'Leider wurden Einnahmen aus der Zukunft verfrühstückt, der FC muss jetzt den Gürtel enger schnallen und sparen'.
Den Grüngürtel?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Renato

Zitat von: hegoat am Dienstag, 20.Mai.2025, 12:00:57Er hat bei den besten gelernt. :-/
Phrasen und servile 'Arbeit" lohnen sich.
Ekelhaft, aber vor einem Jahr hier exakt so prognostiziert. Jetzt noch "menschenfänger" Friedhelm und den brillanten öczan als verlorenen Sohn und es wird hier wieder so heimelig wie eine chorprobe mit der mundorgel.

Die werden nie verstehen, wie Leistungssport läuft.
Anstatt sich bei funkel zu bedanken und ihm einen Bonus zu geben, lässt man sich von irgendwelchen sky-bratzen medial in die Ecke drängen und schleppt den Opa jetzt durch.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

MuckiBanach

Zitat von: CitizenK am Dienstag, 20.Mai.2025, 12:14:13Wenn Kessler hier als neuer SpoDi einen 71-jährigen Trainer installiert, ist er instant verbrannt. Da gibt es kein »nun wartet doch erst mal ab« oder »gebt ihm doch erst mal eine Transferphase« oder ähnliches. Disqualifiziert und vollständig untragbar.

Immer wenn es heißt, ich kann mir nicht vorstellen, dass....

Kommt genau dass!

ruhrpott

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 20.Mai.2025, 12:09:47"Thomas, sagen dir Kickback-Zahlungen etwas?"
,,Klar Mann, ich war Torwart!" :) 
ich hasse internet
  •  

van Gool

Zitat von: dickepitter am Dienstag, 20.Mai.2025, 12:02:54Dieser Vorstand ist wirklich an Ambitionslosigkeit nicht zu überbieten. Das es mit Kessler weiter geht war doch klar und Onkel Friedhelm wird hier auch weiter machen dürfen. Alles andere wäre ja mit Arbeit verbunden und man müsste eventuell private Zeit opfern. Diese Stadt mit Ihrer Mentalität macht mich einfach fertig in Sachen sportlichen Ambitionen. Was ist aus der Sportstadt Köln geworden, unglaublich.
Ich sehe es anders. Man kann schlecht 4 Monate vor seinem Abgang alle Positionen neu besetzen. Zumal, wenn man dafür Mehrheiten im GA benötigt.
Die wilde 1317

hegoat

Zitat von: van Gool am Dienstag, 20.Mai.2025, 12:45:15Ich sehe es anders. Man kann schlecht 4 Monate vor seinem Abgang alle Positionen neu besetzen. Zumal, wenn man dafür Mehrheiten im GA benötigt.

Die Mehrheiten bekommst du, wenn du Qualität präsentierst.  Book und Steffen aus Elversberg zum Beispiel. Bei Boldt und Korkut natürlich zurecht nicht.

van Gool

Zitat von: TT am Dienstag, 20.Mai.2025, 11:58:09Das Problem ist, dass Kessler durchaus mit guten Spielern überzeugen kann, jedoch wird das einen hohen Preis haben. Kessler wird die Berater nicht fordern, die werden ihn (also den FC/uns) ausquetschen. Leider wird das erst auffallen, wenn Kessler wieder weg ist und der nächste SpoDi die Zahlen veröffentlicht.

Das sehe ich nun gar nicht kommen. Sein Spielraum hängt vom Etat ab. Kess kann sich selbst kein Geld bewilligen. Ich schließe es aus, dass Wolf, Sauren und Wettich zum Ende ihrer Amtszeit die Schatulle für vabanque-Spiele öffnen.
Die wilde 1317
  •  

CitizenK

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 20.Mai.2025, 12:15:54so ein schwachsinn. bei 90% der fc fans wäre es genau anders rum, wenn funkel hier kein trainer wird

Und die anderen 10% wünschen sich ein Medium an der Seitenlinie, das mit Christoph Daum in Verbindung steht, und Wolfgang Overath als Präsident zurück.

Ich sprach nicht davon, was sich hier durchgeknallte Heiland-Gläubige vom Nikolaus wünschen, sondern von den Fakten.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

van Gool

Zitat von: hegoat am Dienstag, 20.Mai.2025, 12:49:40Die Mehrheiten bekommst du, wenn du Qualität präsentierst.  Book und Steffen aus Elversberg zum Beispiel.
Der Gladbacher Steffen geht wenn, dann nach Gladbach, die sind an ihm dran. Zu dem finanziell eher schwachen Fahrstuhlclub Köln strömen zwar die Fans, aber nicht unbedingt die heissesten Gewinner der Saison. Die haben ganz andere Möglichkeiten.
Die wilde 1317
  •  

dark1968

•  

MLM

Zitat von: hegoat am Dienstag, 20.Mai.2025, 12:49:40Die Mehrheiten bekommst du, wenn du Qualität präsentierst.  Book und Steffen aus Elversberg zum Beispiel. Bei Boldt und Korkut natürlich zurecht nicht.
Niemals unterschreibt hier jemand der nicht weiß wer ab September im Vorstand ist. Und kein zukünftiger Vorstand wäre davon begeistert wenn Entscheidungen getroffen werden die Jahre in seine Amtszeit reichen.
Na Palm

MLM

Zitat von: CitizenK am Dienstag, 20.Mai.2025, 12:56:28Und die anderen 10% wünschen sich ein Medium an der Seitenlinie, das mit Christoph Daum in Verbindung steht, und Wolfgang Overath als Präsident zurück.

Ich sprach nicht davon, was sich hier durchgeknallte Heiland-Gläubige vom Nikolaus wünschen, sondern von den Fakten.
Die Fakten sind: 
der Vorstand will Funkel
Kessler will Funkel
Struth will Funkel
Funkel will Funkel
Na Palm

Lobi

Zitat von: MLM am Dienstag, 20.Mai.2025, 13:05:27Die Fakten sind:
der Vorstand will Funkel
Kessler will Funkel
Struth will Funkel
Funkel will Funkel

Viele Fans wollen ebenfalls Funkel
  •  

CitizenK

Zitat von: MLM am Dienstag, 20.Mai.2025, 13:05:27Die Fakten sind:
der Vorstand will Funkel
Kessler will Funkel
Struth will Funkel
Funkel will Funkel

Und wenn er hier in der neuen Saison als Trainer an der Seitenlinie steht, ist Kessler als erwiesen inkompetent verbrannt. Da braucht es keine weiteren Nachweise mehr. (Bin ich ernsthaft so schwer zu verstehen?)
  •  

Fzool

Typisch FC eben. Und mit Özcan kommt ja nach Uth der nächste ,,Kölsche Jung" den die vertrottelte Kölner Fanseele abfeiern kann. 
10:15 Uhr Daums Ehefrau Angelica bringt den wartenden Journalisten Kaffee und Hanuta | 10.52 Uhr: Obwohl das Geißbockheim-Restaurant gerade umgebaut wird, riecht es nach Bratwurst.
  •  
    The following users thanked this post: MC41

MLM

Zitat von: CitizenK am Dienstag, 20.Mai.2025, 13:10:53Und wenn er hier in der neuen Saison als Trainer an der Seitenlinie steht, ist Kessler als erwiesen inkompetent verbrannt. Da braucht es keine weiteren Nachweise mehr. (Bin ich ernsthaft so schwer zu verstehen?)
Für mich win-win (ja)
Na Palm
  •  

dickepitter

Zitat von: van Gool am Dienstag, 20.Mai.2025, 12:45:15Ich sehe es anders. Man kann schlecht 4 Monate vor seinem Abgang alle Positionen neu besetzen. Zumal, wenn man dafür Mehrheiten im GA benötigt.

Dieser Vorstand hatte doch wirklich genug Zeit um sich mal um das wesentliche zu konzentrieren. Leider habe ich bei fast allen Entscheidungen die von diesem Vorstand getroffen sind dieses Gefühl gehabt. Das Keller hier solange rumwirken durfte spricht doch Bände und das Kessler überhaupt hier eine Funktion in diesem Club hat, ist doch an Ambitionslosigkeit kaum zu überbieten. Wenn Kessler nach seiner Karriere weiter Bock auf seinen Verein hat, dann darf er gerne die Plätze pflegen, aber was um Gottes Willen qualifiziert Ihn zu so einem hohen und wichtigem Amt bei uns?! Das ist doch wie so häufig in Kölle, das gute Vitamin B was einem dann zu gute kommt und nicht die Qualifikation.
🕊 ☮ 🚵‍♀️

hegoat

Zitat von: MLM am Dienstag, 20.Mai.2025, 13:04:08Niemals unterschreibt hier jemand der nicht weiß wer ab September im Vorstand ist. Und kein zukünftiger Vorstand wäre davon begeistert wenn Entscheidungen getroffen werden die Jahre in seine Amtszeit reichen.
Natürlich ist das ein Riesenproblem. Darum hätte man meiner Meinung nach alles daran setzen müssen, nach der Nichtentlastung vorzeitige Neuwahlen durchzuführen. So verlieren wir ein weiteres Jahr und lassen uns Optionen bei der Trainer- und Geschäftsführersuche entgehen.

MLM

Zitat von: hegoat am Dienstag, 20.Mai.2025, 13:37:20Natürlich ist das ein Riesenproblem. Darum hätte man meiner Meinung nach alles daran setzen müssen, nach der Nichtentlastung vorzeitige Neuwahlen durchzuführen. So verlieren wir ein weiteres Jahr und lassen uns Optionen bei der Trainer- und Geschäftsführersuche entgehen.
Korrekt. Aber da hatte die berühmte Unruhe was gegen.
Na Palm
  •  

kilino

Funkel und Kessler, beide aktiv über die Medien und befreundete Spielerberater reingedrängt mit 1-Jahresvertrag bzw. einer vorläufigen Beförderung, aber nicht in die Geschäftsführung. Wohin soll dieses Konstrukt denn bitte führen?

Bei jedem anderen Verein würde ich und eigentlich das ganze Forum bei einer ähnlichen Konstellation vor lachen vom Sofa fallen. Und nächstes Jahr kommen dann die nächsten mit ihren eigenen Ideen und Vorstellungen, wie der Laden zu laufen hat.

Ich glaube in Köln sind die Leute mit so einer Konstellation nur zufrieden weil sie gar keine Ahnung mehr haben wie ernsthaftes Arbeiten und erstklassige Kompetenz überhaupt aussehen. Man muss sich wirklich nicht wundern das es ganz absehbar nichts werden wird mit dem FC und sportlichen Ambitionen über den Fahrstuhl hinaus. Woanders wird kompetenter gearbeitet. Und damit meine ich eigentlich überall in der ersten Liga.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

Borntobekölsch

Ich glaub die meisten hier sind aus den Gründen gegen Kessler weil er unter Keller gearbeitet hat und vor  gefühlt 20 Jahren mal das Wampen Video gemacht hat. Schlüssige Argumente gegen ihn hab ich noch nicht gefunden.
Keiner weiß was und wie Keller und er zusammen gearbeitet haben, am Ende hat sich halt immer Keller durchgesetzt. Und da kam halt nur Mist raus, das heißt aber doch nicht das Kessler jetzt genau so vorgeht.
Er muß ja jetzt kein 4 Jahrevertrag bekommen aber es sollte zeitnah einer kommen, ein Plan B ohne Kessler und Keller hatte der Vorstand natürlich nicht

Pony_Tolster

Manchmal etwas schwierige Diskussionskultur.
Nur weil Tigges fußballerisch eine absolute Flöte ist, kann er trotzdem ein guter Sportmanager sein.

Kategorisch Dinge ausschließen ist doch Mist.

Chabot ist von fast allen auch schon in die Regionalliga geschrieben worden - Ende bekannt.
Ist nicht die Regel, das es so einen turn around gibt. Aber mal ehrlich: Was durfte/konnte/hat Kessler bisher getan, was ihn als fähig oder nicht fähig hinstellt?

Er ist blutjung in dem Bereich - Check.
Es ist ein Risiko - Check.

Aber auch hier müssen wir vielleicht etwas demütiger sein/werden.

Ich sag zu Zlatan Ibrahimovic: "Guck dir mal diese Slut an, Ibrahimovic!"
  •  
    The following users thanked this post: Oropher