Thomas Kessler - Bereichsleiter Lizenzfußball

Begonnen von iym, Donnerstag, 07.Jul.2016, 22:11:30

« vorheriges - nächstes »

Amandus, Luca Brazi, Valeale81, Mcearth, Pony_Tolster, Müngersdorf, hegoat, Tom51427, T.O. Show, P!, Simmet 1970, dickepitter, Drahdiaweng, Scherz, schrummel, olsen (+ 2 Versteckt) und 34 Gäste betrachten dieses Thema.

I.Ronnie

Zitat von: FCMartin am Donnerstag, 13.Mär.2025, 18:03:54,,Ich habe Yann Aurel als ganz jungen Kerl erlebt, der hier seine ersten Schritte gemacht hat. Er war in seiner Entwicklung sicherlich noch nicht so weit, das zu festigen", meint Ex-Keeper Kessler rückblickend.
Leihen zu Holstein Kiel, Roda Kerkrade und Vitoria Guimaraes sollten dem Abwehr-Juwel Spielpraxis verschaffen, verliefen aber allesamt enttäuschend. ,,Die Leihstationen haben für ihn zu dem damaligen Zeitpunkt leider nicht so funktioniert, wie er und der Club sich das vorgestellt hatten", weiß auch Kessler noch und ergänzt: ,,Das zeigt, dass man auf der Position des Innenverteidigers ein Stück weit Erfahrung benötigt, um seine Qualität nachhaltig unter Beweis zu stellen."

Quelle: Geissblog

Genau, junge Innenverteidiger gibt es ja so gar nicht. Man benötigt Erfahrung! Vielleicht sollte er mal bei Finn Jeltsch nachfragen... oder sogar in seiner Mannschaft, bei Julian Pauli!

Der Kess soll einfach die Klappe halten und wenn er schon meint, etwas sagen zu müssen, dann bitte das man zu doof war! Wie immer!

Kessler muss ja jetzt als Führungskraft nach seinen Managementfähigkeiten bewerten werden. Hier zeigt er, wie wenig er von seinem aktuellen Job versteht.
Das Thema war eine ideale Vorlage, um zu zeigen, dass aus den Fehlern der Vergangenheit die richtigen Schlüsse gezogen worden sind und wie eine solche Analyse in neue Handlungsansweisungen umgesetzt wird.
Er hätte sagen können:
"In der Vergangenheit haperte es an der Durchlässigkeit von den Jugendmannschaften zu den Profis. Das hatte insbesondere seine Gründe in der Kommunikation zwischen Jugendabteilungen und der Leitung der Profimannschaft, aber auch in der Kommunikation und der Betreuung der Nachwuchsspieler selbst. Wir haben viele Gespräche mit den einzelnen Abteilungsleitern geführt, um zusammen eine neue Kommunikationskultur zu etablieren. Wichtig war uns dabei auch, die Betreuung der Jugendspieler zu verbessern, insbesondere bei jenen, die den Club für eine Leihe verlassen; aber auch jenen mehr Unterstützung zu bieten, die wegen Verletzungen nicht mehr den täglichen Kontakt zu Trainer und Mannschaft haben.
Es darf nicht mehr vorkommen, dass ein Nachwuchsspieler das Gefühl hat, der Club würde ihn alleine im Regen stehen lassen. Wer es aus der Jugend des FC in den Profifußball schafft, soll das auch beim FC schaffen. Das ist unser klares Ziel und wir tun auch alles dafür, dass es das Ziel und der Wunsch eines jeden Nachwuchsspielers des 1.FC Köln ist."

van Gool

Richtig! Er hatte die Chance zu sagen , dass man die Ergebnisse als problematisch begriffen hat. Das tat er nicht. Das ist schlimm, zeugt es doch von mangelndem Problembewusstsein.

Die wilde 1317

Songbird

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 14.Mär.2025, 15:51:59Kessler muss ja jetzt als Führungskraft nach seinen Managementfähigkeiten bewerten werden. Hier zeigt er, wie wenig er von seinem aktuellen Job versteht.
Das Thema war eine ideale Vorlage, um zu zeigen, dass aus den Fehlern der Vergangenheit die richtigen Schlüsse gezogen worden sind und wie eine solche Analyse in neue Handlungsansweisungen umgesetzt wird.
Er hätte sagen können:
"In der Vergangenheit haperte es an der Durchlässigkeit von den Jugendmannschaften zu den Profis. Das hatte insbesondere seine Gründe in der Kommunikation zwischen Jugendabteilungen und der Leitung der Profimannschaft, aber auch in der Kommunikation und der Betreuung der Nachwuchsspieler selbst. Wir haben viele Gespräche mit den einzelnen Abteilungsleitern geführt, um zusammen eine neue Kommunikationskultur zu etablieren. Wichtig war uns dabei auch, die Betreuung der Jugendspieler zu verbessern, insbesondere bei jenen, die den Club für eine Leihe verlassen; aber auch jenen mehr Unterstützung zu bieten, die wegen Verletzungen nicht mehr den täglichen Kontakt zu Trainer und Mannschaft haben.
Es darf nicht mehr vorkommen, dass ein Nachwuchsspieler das Gefühl hat, der Club würde ihn alleine im Regen stehen lassen. Wer es aus der Jugend des FC in den Profifußball schafft, soll das auch beim FC schaffen. Das ist unser klares Ziel und wir tun auch alles dafür, dass es das Ziel und der Wunsch eines jeden Nachwuchsspielers des 1.FC Köln ist."
Du triffst ins Schwarze.

Nachdem wir ja heute Deine Kandidatur zum Vorstand festgezurrt haben, blicke ich viel zuversichtlicher in die Zukunft. :D

Zu Kessler: der hat ein Jodel-Diplom vom DFB, jahrelang nur Phrasen als Spieler gedroschen und jetzt lebt er in einer Blase. Was wollen wir erwarten? Oder was soll von der Leiterin Kommunikation als Input kommen? Oder vom GF Sport. Alles Luschen!
  •  

Koh Phangan

•  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Oropher

r9naldo

•  

NurKölnSonstNichts

Gyrostzaziki

Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Neabsera

Zitat von: r9naldo am Sonntag, 04.Mai.2025, 23:02:57Sei loyal und geh mit Keller
Im Leben nicht! Der bekommt doch nirgendwo auch nur einen ähnlichen Job und schon gar nicht zu so einem Gehalt.
Vermute das wir den noch lange an der Backe haben werden :-/
  •  

fc-Markus

Der Ambitionslose wird vermutlich jetzt auch noch die Karriereleiter hochstolpern und da oben kann er sich genüsslich die Wampe streicheln lassen .
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

1317

Das einzige Minus am Keller Abgang. Womöglich verantwortet die Wampe die nächste Transferperiode.
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  
    The following users thanked this post: Trilby

FCMartin

Zitat von: fc-Markus am Sonntag, 04.Mai.2025, 23:29:10Der Ambitionslose wird vermutlich jetzt auch noch die Karriereleiter hochstolpern und da oben kann er sich genüsslich die Wampe streicheln lassen .

,,Peter Prinzip".
Wobei er seine Stufe der Unfähigkeit schon in der jetzigen Funktion erreicht hat! 
  •  

FCMartin

Irgendwer kann sich doch mal an der IT im Stadion zu schaffen machen und gegen Lautern sein Wampenvideo über die Leinwände abspielen lassen... 

Rumpirat

Ich glaube nicht, dass man ihn die Karriereleiter hochklettern lassen wird. Intern sieht man ihn bestimmt als Maskottchen. Wer würde denn seinen Hund oder seine Katze die Steuererklärung machen lassen? Eben.

Wobei, ich habe vorhin einen Wolf im Fernsehen gesehen und da fiel mir unser feister Präsident ein...bitte lass den Kess nur noch die Witzeseite im Geißbockecho verantworten lassen  :D
  •  

hegoat

Doktor Doof wird ihn hoffentlich als Türaufhalter mit zu seinem nächsten Job nehmen. :tu:
  •  

Scherz

Zitat von: hegoat am Sonntag, 04.Mai.2025, 23:42:43Doktor Doof wird ihn hoffentlich als Türaufhalter mit zu seinem nächsten Job nehmen. :tu:
Wer sollte denn so doof sein, dem noch einen Job zu geben?
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Rumpirat

Zitat von: hegoat am Sonntag, 04.Mai.2025, 23:42:43Doktor Doof wird ihn hoffentlich als Türaufhalter mit zu seinem nächsten Job nehmen. :tu:
Nennt sich so jemand "Türoff"?  :clown:
  •  

NurKölnSonstNichts

Kessler, pack jetzt deine Sachen und verpiss dich, du Fisch.
  •  

MLM

Übernimmt interimsweise laut Rundschau. 
Na Palm
  •  

Drahdiaweng

•  
    The following users thanked this post: MLM

Sprühwurst

Ich glaube, den bekommt man nicht mehr aus dem Verein raus. 
  •  
    The following users thanked this post: SOIA

Lobi

Auch wenn ich von Kessler wenig bis gar nichts halte hat man ja eigentlich keine andere Wahl als ihn erst mal dazulassen denn einen sportlichen Leiter zu finden ist wesentlich schwieriger als einen Trainer für 2-4 Spieltage, zumal Funkel ja sicherlich keine tagelange Bedenkzeit braucht.

Alter Mann

Zitat von: Scherz am Sonntag, 04.Mai.2025, 23:44:59Wer sollte denn so doof sein, dem noch einen Job zu geben?
Ach, ne Pommes Bude würde ich ihm schon zutrauen. 
  •  

bollock

Wir werden hier keine schnelle Entscheidung bekommen, schließlich haben wir ja immer noch sleepy Werner im Präsidium.
Es ist auch nicht 1. Priorität.
Jetzt geht es erstmal darum, noch die notwendigen Punkte zu sammeln.
Ich bin echt gespannt ob es schon einen Plan B in der Schubslade gibt... Daran glauben mag ich aber nicht.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

shorty

Headhunter bereiten schon mal Ihre Pauschalangebote vor.
  •  

Lobi

Zitat von: bollock am Montag, 05.Mai.2025, 09:12:54Wir werden hier keine schnelle Entscheidung bekommen, schließlich haben wir ja immer noch sleepy Werner im Präsidium.
Es ist auch nicht 1. Priorität.
Jetzt geht es erstmal darum, noch die notwendigen Punkte zu sammeln.
Ich bin echt gespannt ob es schon einen Plan B in der Schubslade gibt... Daran glauben mag ich aber nicht.
Plan B kann eigentlich nur Kessler lauten denn ich zweifele daran dass sich irgend ein halbwegs vernünftiger Kandidat darauf einlassen wird wohlwissend dass die die ihn eingestellt haben in ein paar Monaten weg sind und dann sowieso alles erst mal neu sortiert werden wird/muss. 
  •  

Nur FC

Zitat von: Lobi am Montag, 05.Mai.2025, 09:52:05Plan B kann eigentlich nur Kessler lauten denn ich zweifele daran dass sich irgend ein halbwegs vernünftiger Kandidat darauf einlassen wird wohlwissend dass die die ihn eingestellt haben in ein paar Monaten weg sind und dann sowieso alles erst mal neu sortiert werden wird/muss.
Vielleicht ist das für uns vorläufig gar nicht mal so schlecht. 

Für ihn ist das ja die berufliche Chance seines Lebens. Wenn er also halbwegs intelligent ist, dafür halte ich ihn, dann wird er hier einen soliden Trainer an tischen und mit diesem die Ersatzbänke von Liga 1 und 2 abklappern. Also "gestandene" Bundesligaprofis holen. Am Ende haben wir dann einen biederen Kader, mit dem wir problemlos aufsteigen werden bzw. im Aufstiegsfall irgendwo auf Rang 12-14 die Klasse halten werden.

Ob es danach dann für den nächsten Entwicklungsschritt reicht..., keine Ahnung. Wahrscheinlich nicht.

Wirklich gute Leute von Außerhalb, die hier alles auf links drehen und die uns langfristig professionell (und damit erfolgreich) machen, erwarte ich jedenfalls nicht.

•  

van Gool

Zitat von: Lobi am Montag, 05.Mai.2025, 09:52:05Plan B kann eigentlich nur Kessler lauten denn ich zweifele daran dass sich irgend ein halbwegs vernünftiger Kandidat darauf einlassen wird wohlwissend dass die die ihn eingestellt haben in ein paar Monaten weg sind und dann sowieso alles erst mal neu sortiert werden wird/muss.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Gremien es zulassen, dass der scheidende Vorstand den neuen Geschäftsführer Sport bestellt. Von daher....Kessler mit der Planung zu beauftragen wäre falsch. Mit dem Beispiel seiner Aussagen zu Bisseck hat er seine fehlende Kompetenz ja schon unter Beweis gestellt.
Genau wie bei Keller gilt, es genügt genau zuzuhören, um festzustellen, dass es einfach an der erforderlichen Tiefe für die Aufgabe fehlt. Es fehlt an der sportlichen Kompetenz zu erkennen, was erforderlich ist. Natürlich werden immer mal Fehler gemacht , aber wenn man falsch analysiert, kann man aus den Fehlern auch nicht lernen.

Die wilde 1317

funkyruebe

Grinsekatze raus ✓ - Strubileinchen raus ✓- Kessler raus - Vorstand raus

Rakete

Kessler darf jetzt meinetwegen Funkel einstellen und die nächsten paar Tage an Kellers Schreibtisch sitzen, damit jemand erreichbar ist.
Mehr aber nie und nimmer. 

Weder darf er die Trainerlösung fürs kommende Jahr beeinflussen noch irgendwelche Transfers oder Vertragsverhandlungen verantworten.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."