Trainingsberichte

Begonnen von Akira, Montag, 04.Jul.2016, 13:25:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.


Cinnamon

Kreutzbandriss Guirassy in the making.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Lobi

Zitat von: Cinnamon am Montag, 16.Okt.2017, 16:25:25
Kreutzbandriss Guirassy in the making.

Kein Problem, Nova spielt ja sogar für lau in dem Falle.  ;)
  •  

PrediX

Mit den Bällen trainieren wir bestimmt seit Jahren die Standards

I.Ronnie

  •  

facepalm

Zitat

So versuchten sich die FC-Profis beim Aufwärmen nicht nur im Handball, sondern kickten auch mit einem eckigen Ball, der die Handlungsschnelligkeit schulen soll.


https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/stuttgart-ist-abgehakt/
  •  

Double 1978

Zitat von: facepalm am Montag, 16.Okt.2017, 19:08:22
https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/stuttgart-ist-abgehakt/
die sollen erstmal lernen, wie man einen runden ball fehlerfrei zum mirtspieler bekommt.  und damit meine ich nicht zum torwart.
  •  

ochsenfrogga

Fußballspezifische Reaktionsbälle. Dinge die die Welt nicht braucht. 
  •  

Cambridge

Wenn ich mich nicht irre, war Marcel Risse heute gegen Mittag auf dem Platz vor dem GBH im Individualtraining und verließ nach gefühlten 20 schnell ausgeführten Liegestütz mit einem Trainer gemeinsam den Platz
Mehr konnte ich wegen der Entfernung und dem kurzen Augenblick des Zusehens leider nicht mehr erkennen.
Wir können uns die Reichen nicht mehr länger leisten!
  •  

Stehgeiger


Gibt's für diese Saison garkeinen eigenen  Trainingsberichte Trööd?

Oder hängt das damut zusammen dass ausser ein bißchen Gymnastik und Fussball Tennis eh nicht mehr trainiert wird?
Das physische und taktische Auftreten der Mannschaft legt das zumindest nahe.

.
  •  

Washelm

Hier ein paar Eindrücke vom gestrigen Training für alle die nicht so häufig am GBH weilen können;

Vorweg; Zu Besuch war Yannik Gerhardt der aus den Bürofenster den Jungs zugewunken hat, Stöger machte seine Spässjen mit ihm und wollte ihn wegschicken. Da das Training nirgendwo aufgelistet war fanden sich auch nur etwa 5 Schaulustige ein. Im Schmadkte Büro waren die Lampen aus, nebenan sass Jakobs der fleissig telefonierte. Zuvor hat er sich auch das U21 Testspiel gegen Roda Kerkrade angeschaut. Gemeinsam mit dem NWLZ Leiter Carsten Schiel. Sie unterhielten sich nach dem Spiel auch noch ne Weile mit paar Jungs. Höger stand auch dabei, Helmes und U19 Coach Ruthenbeck waren ebenfalls anwesend.
Beim Spiel ist kaum jemand wirklich rausgeragt, dafür war Roda auch zu schwach.
Gut gefallen hat mir der Miro Kovacic auf der 6.
Vorm Fanshop unterhielten sich Spinner und Horn und machten sich gegenseitig Mut in der aktuellen Phase.

Im Training selbst wurde zunächst Handball gespielt zum warmwerden, nachher mit 2 Bällen. Handwerker rief enorm hektisch "Achtung, die haben beide Bälle" Darauf Matzes Antwort : "Wow Tim, das hast du gut erkannt"
Anschliessend wurde ein bisschen auf kleine Tore gespielt, jeweils mit max 2 Ballkontakten.
Danach gings auf die grossen Tore, ebenfalls mit 2 Kontakten. Das Tempo war ordentlich und auch die Intensität sowie die Einstellung in der Truppe scheint nach wie vor zu stimmen. Das ist mir die letzten Wochen immer aufgefallen. Näher will ich aufs Trainingsspiel dann auch garnicht eingehen, es war kalt genug und ich hab ich vom Acker gemacht.

Folgende Spieler sind mir aufgefallen;

Positiv :

Heintz - engagiert und mit viel Kommandos, top Kerl
Maroh - gleiche für ihn, vorallem Özcan hat viel Hinweise von ihm bekommen. Ein intressanter Kommentar : "Salih, du bist so stark Junge, aber lass dir doch mal was sagen Mann"
Bittencourt - fleissig, dribbelstark, temporeich, immer gut gelaunt
Guirassy - stark gegen den Ball und im abschirmen. Ausserdem einige Buden
Handwerker - Granten Flanken
Führich - aus der U21, hat mittrainiert und war immens stark, schnörkellos, Tempo, Auge, alles da. Hat mir sehr gefallen. Mehrmals Lob von den Etablierten bekommen
Ausserdem aus der U21 dabei waren Anas Quahim und Manfredas Ruzgis, den alle nur Baaard gerufen haben. Googled einfach seinen Namen ;)

Negativ :

Lehmann - irgendwas muss gewesen sein, unfassbare Arbeitsverweigerung, hab ich so noch nie gesehen bei ihm. Er schlich übern Platz, hat keinmal was gesagt, keine Ahnung was da los ist. Er war mit Abstand der schlechteste Spieler auf dem Platz
Pizarro - wenig Laufarbeit, sehr langsam, viele Chancen versenst
Zoller - engagiert aber was der versemmelt hat vorm Tor war unfassbar
Jojic - unauffällig, wenig Einsatz. Schade, er hat Sachen am Ball drauf, das kann da sonst niemand

Gefehlt haben : Osako, J. Horn, Risse, Mere, Quieros, Hector ( war als Zaungast da ), Cordoba, Rausch, Höger, Clemens

Einer der Kiebitze merkte noch kurz vorm Ende der Einheit an : "Luuhr ens, dää steht nur erüümm, der säähtt janüüs. Hätt de keene Bock mii?"
Gemeint war natürlich Stöger. Meine Meinung ist aber das er als Typ halt so ist. Und das auch in den Jahren zuvor immer genauso gemacht hat. Er bleibt seiner Linie numal treu.

Viel Spass




PrediX

Vielleicht holen wir ja Gerhardt zurück - als Rausch Backup
  •  

Cinnamon

Zitat von: Washelm am Mittwoch, 08.Nov.2017, 11:05:24
Handwerker rief enorm hektisch "Achtung, die haben beide Bälle" Darauf Matzes Antwort : "Wow Tim, das hast du gut erkannt"

Das traurige ist, das Lehmann das kein bisschen ironisch gemeint hat.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Superwetti

Zitat von: PrediX am Mittwoch, 08.Nov.2017, 11:51:42
Vielleicht holen wir ja Gerhardt zurück - als Rausch Backup

Cooool endlich ein Linksverteidiger, wie lange ich da schon drauf warte ;)
Super-Wetti
  •  

Müngersdorf

Manfredas Ruzgis - Der junge Kevin Vogt.
  •  

Gorki25

Weiß einer, ob Bittencourt und J. Horn im Mannschaftstraining sind?
  •  

baenderriss

Wir haben uns heute das erste Training von SR angesehen. Es wirkte auf dem ersten Blick nicht sehr glücklich, dass nur die Ersatzspieler von Schalke und die Eingewechselten auf dem Platz standen. Für mein Empfinden wäre es wichtig gewesen, als Einstand mit der ganzen Mannschaft zu arbeiten.

Jedenfalls war die Ansprache der Spieler viel lauter als unter Stöger und immer mit deutlich hörbarer rheinischer Sprachmelodie. Die Spieler wurden während der Übungen ständig direkt angesprochen, die Intensität war höher und es wurde besonders mehr Tempo gefordert.

Mit sechs Spielern kann man natürlich nicht viel machen, es wurde nach dem Warmmachen viel vier gegen zwei gespielt - wie schon gesagt, mit hoher Intensität, danach drei gegen drei auf vier Tore. Dann sind wir gegangen.
baenderriss = bänderriss

FC Karre

Zitat von: diva am Montag, 04.Dez.2017, 00:26:43
wieso trainieren schalkes ersatzspieler bei uns?


damit du nochmal auf tuchfühlung zu rita gehen kannst.

baenderriss

Zitat von: diva am Montag, 04.Dez.2017, 00:26:43
wieso trainieren schalkes ersatzspieler bei uns?

Stell dich mal nicht dümmer als du bist.
baenderriss = bänderriss
  •  

FC Karre

  •  

drago

ich bin gespannt, ob der standards trainieren lässt ... das wäre das allerallererste, was ich tun würde. denn es dürfte nur wenig geben, was man leichter verbessern kann bei uns.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Cikaione

Dafür sollte man gleich den Handwerker abstellen, von den letzten 2 Personen die die Standards getreten haben möchte ich 2 nicht aufm Platz sehen ;)
  •  

mutierterGeißbock

Apropos Standards. Da fand ich es gegen Schalke doch sehr interessant das Naldo von Özcan in Manndeckung genommen wurde. Sörensen hat dazu noch den Raum rund herum abgedeckt. Bis auf den Kopfball von Naldo kurz vor Schluss, hat das auch ganz gut funktioniert.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Sihoer

Gibt's keinen geneigten User, der heute das Training beobachten konnte, oder war es nicht öffentlich?
  •  

weisweiler

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 04.Dez.2017, 08:18:13
Apropos Standards. Da fand ich es gegen Schalke doch sehr interessant das Naldo von Özcan in Manndeckung genommen wurde. Sörensen hat dazu noch den Raum rund herum abgedeckt. Bis auf den Kopfball von Naldo kurz vor Schluss, hat das auch ganz gut funktioniert.

Andersherum hätte ich es irgendwie logischer gefunden.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

dominat0r

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 04.Dez.2017, 08:18:13
Apropos Standards. Da fand ich es gegen Schalke doch sehr interessant das Naldo von Özcan in Manndeckung genommen wurde. Sörensen hat dazu noch den Raum rund herum abgedeckt. Bis auf den Kopfball von Naldo kurz vor Schluss, hat das auch ganz gut funktioniert.

Das habe ich im Spieltagsthread auch schon angemerkt. Für mich sah es aber eher so aus, als hätte Özcan ebenfalls den Raum gedeckt, und zwar den vor Sörensen. Wie auch immer, ich bin sehr froh dass es nicht schiefgegangen ist.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: weisweiler am Montag, 04.Dez.2017, 15:26:12
Andersherum hätte ich es irgendwie logischer gefunden.
Dachte ich mir zuerst auch. Hat aber tatsächlich ganz gut funktioniert, weil Özcan dafür gesorgt hat das Naldo meistens gar nicht mit Anlauf kommen konnte.
Zitat von: dominat0r am Montag, 04.Dez.2017, 15:27:43Das habe ich im Spieltagsthread auch schon angemerkt. Für mich sah es aber eher so aus, als hätte Özcan ebenfalls den Raum gedeckt, und zwar den vor Sörensen. Wie auch immer, ich bin sehr froh dass es nicht schiefgegangen ist.
Im Stadion konnte man das ganz gut beobachten. Özcan klebte meistens wie eine Klette an Naldo, die beiden haben sich ordentlich behakt. Wurden glaube ich auch einmal vor einer Ecke ermahnt. Sah für mich so aus als ob Sörensen den Raum rund um herum abgedeckt hat, für den Fall das Naldo doch mal mit Anlauf kommen sollte.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: dominat0r

Ninja

Zitat von: weisweiler am Montag, 04.Dez.2017, 15:26:12
Andersherum hätte ich es irgendwie logischer gefunden.

Der Metzelder hat die Taktik zwischendurch extra gelobt. Plan war, durch Özcan den Laufweg Naldos zuzustellen. Und das hat
tatsächlich gut geklappt.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

Almidon

Standards sind schon seit Jahren ein probates Mittel, um in einem engen Match das Spiel für sich zu entscheiden. Leider wurde in den letzten Jahren, sowohl trainingstechnisch (wie man so hört) als auch spielertechnisch, wenig Wert auf Standards gelegt. Momentan sehe ich bei uns das Problem, dass wir scheinbar keine geeigneten Schützen haben, als auch nicht genügend Verwerter. Unsere erste Elf ist unheimlich kopfballschwach und nahezu jedem Team in dieser Disziplin unterlegen. Dies zeigt sich auch in der mangelnden Gefahr bei unseren Standards, als auch beim Zulassen etlicher Torchancen bei gegnerischen Standards. Ich wäre daher, in einem ersten Schritt, schonmal froh, wenn wir zumindest weniger Gefahr zulassen könntet. Ob dies dann durch eine Manndeckung oder eine Raumdeckung geschieht, soll der Trainer, in Absprache mit der Mannschaft, entscheiden.

tuenn1960

Zitat von: drago am Montag, 04.Dez.2017, 02:31:56
ich bin gespannt, ob der standards trainieren lässt ... das wäre das allerallererste, was ich tun würde. denn es dürfte nur wenig geben, was man leichter verbessern kann bei uns.

..und dabei müsste Rausch Flanken und Ecken üben von 8:00 - 12:00 und von 12.30 Uhr - 17:30 Uhr.
  •