Trainingsberichte

Begonnen von Akira, Montag, 04.Jul.2016, 13:25:48

« vorheriges - nächstes »

frankissimo

Hört mal auf. Wir wollen Bericht wie Modeste zu Brummpa rein  ging und wieder raus  ging.
Früher gabs mehr Ticker. 
  •  

Robson90

Zitat von: frankissimo am Montag, 03.Jul.2017, 16:55:00
Hört mal auf. Wir wollen Bericht wie Modeste zu Brummpa rein  ging und wieder raus  ging.
Früher gabs mehr Ticker.
und mehr Hanuta!!einseinself
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Nidhoegger

Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

rusk

Zitat von: Nidhoegger am Montag, 03.Jul.2017, 17:46:06
Was soll daran "seltsam" sein?
Nichts. Der Trottel braucht Follower.

edit: oder likes. Wie auch immer das da heißt...
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Cikaione

Zitat von: rusk am Montag, 03.Jul.2017, 17:55:25
Nichts. Der Trottel braucht Follower.

edit: oder likes. Wie auch immer das da heißt...

wer dem followed der hat noch Disketten im Laufwerk, da biegen sich bei mir die DIMM Riegel hoch und mein CPU Lüfter pfeift Lapaloma, so einem User sollte man die Idendity deleten oder STRG ALT ENTF!!!!
  •  

Colonia7

Vielleicht mal ein kurzes Fazit zum ersten Training:

- Modeste war mit den Gedanken wo anders und hat am Trainingsspiel mehr oder weniger nicht teilgenommen. Zudem gabs nach dem Training ein längeres Gespräch auf dem Platz mit Manfred Schmid. Modeste gestikulierte und erklärte ihm vermutlich seine Sicht der Dinge.

- Cordoba, wie auch Horn präsentierten sich sehr gut. Cordoba mit dem ein oder anderen Tor, teilweise sehr guter Übersicht und starker Robustheit. Horn auch mit einem Tor. Zudem zeigte er eine gute Ballverarbeitung, gute Flanken und große Schnelligkeit.

- Weiter positiv aufgefallen sind: Jojic, Bittencourt.

- Abgetaucht, bzw. schwach gespielt: Rudnevs, Maroh und mit Abstrichen Rausch.

baenderriss

Zitat von: Colonia7 am Montag, 03.Jul.2017, 18:02:05
Vielleicht mal ein kurzes Fazit zum ersten Training:

- Modeste war mit den Gedanken wo anders und hat am Trainingsspiel mehr oder weniger nicht teilgenommen. Zudem gabs nach dem Training ein längeres Gespräch auf dem Platz mit Manfred Schmid. Modeste gestikulierte und erklärte ihm vermutlich seine Sicht der Dinge.

- Cordoba, wie auch Horn präsentierten sich sehr gut. Cordoba mit dem ein oder anderen Tor, teilweise sehr guter Übersicht und starker Robustheit. Horn auch mit einem Tor. Zudem zeigte er eine gute Ballverarbeitung, gute Flanken und große Schnelligkeit.

- Weiter positiv aufgefallen sind: Jojic, Bittencourt.

- Abgetaucht, bzw. schwach gespielt: Rudnevs, Maroh und mit Abstrichen Rausch.

Ein paar Sachen würde ich noch ergänzen:

Risse und Guirassy weiter nicht im Mannschaftstraining - jedenfalls, als es um Spielen ging. Da liefen sie wieder stoisch Runden um den Nebenplatz.
Nartey sehr auffällig im Spiel. Ballsicher, gutes Auge fürs Team
J. Horn hat nur einen linken Fuss

Und noch eine blöde Frage, wenn man wie im Wilden Westen geparkt hat, aber die ganze Reihe keine Knolle bekommen hat, obwohl zu Beginn der Straße welche verteilt wurden, hat man dann einfach Glück gehabt oder sind den Politessen einfach die Papierchen ausgegangen?
baenderriss = bänderriss

koelner

Hieß es nicht mal im Trainingslager sind sie dabei?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Lukas48

Zitat von: koelner am Montag, 03.Jul.2017, 18:22:43
Hieß es nicht mal im Trainingslager sind sie dabei?

Ist da nicht noch ein wenig Zeit übrig, bis das Trainingslager beginnt? Habe den Fahrplan grade nicht genau im Kopf.
Der Jungspund des Forums. Oder so ähnlich. Die Weisheit kommt noch, keine Sorge!
  •  

koelner

Zitat von: Lukas48 am Montag, 03.Jul.2017, 18:26:18

Ist da nicht noch ein wenig Zeit übrig, bis das Trainingslager beginnt? Habe den Fahrplan grade nicht genau im Kopf.
Das erste Trainingslager beginnt bereits nächste Woche.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Lukas48

Novo

Niggelz

Modeste fand ich ehrlich gesagt nicht besonders gedanklich abwesend, ich weiß aber auch nicht, wie er sich sonst im Training präsentiert. Immerhin hat er auch mal getroffen, während z.B. Rudnevs nur durch Slapstick-Einlagen der Sorte "China-Reise" aufgefallen ist. So oder so war es heute aber natürlich eher ein Gekicke zum Warmwerden, und Schaulaufen um die Trikots zu bewerben.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

koelner

Aus dem Dienstagsexpress

Wieder mit im Training sind Sehrou Guirassy und Marcel Risse, die allerdings nicht die komplette Einheit absolvierten. "Bei ihnen wollen wir vorsichtig sein, sie waren lange außer Gefecht gesetzt", sagt Stöger. "Das war aber mehr eine Vorsichtsmaßnahme. "Wir machen morgen jetzt erstmal die Tests, um die Daten zu haben und muskulär wissen, wie es steht." Dass so viele Fans da waren, überraschte Stöger nicht wirklich. "Das ist natürlich eine gewisse Wertschätzung für die tolle Saison, die uns gelungen ist. Aber in Sachen Begeisterung überrascht mich in Köln nichts mehr."
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Lugo

Kurzer Bericht vom heutigen Nachmittagstraining:

Alle Spieler, abgesehen von den Nationalspielern + Özcan und Risse, haben am Training teilgenommen. Guirassy absolvierte ein individuelles Programm auf dem Nebenplatz. Matze Lehmann hat das Training wieder komplett absolviert.

Zu Beginn des Trainings wurde die Mannschaft in zwei Gruppen aufgeteilt, die zum Aufwärmen jeweils ein lockeres 7 gegen 2 spielten. Beide Gruppen hatten bei der Übung sichtlich ihren Spaß, die Sommerpause hat der Stimmung innerhalb der Mannschaft anscheinend keinen Abbruch getan.
Im Anschluss durchliefen die Spieler, unter der Leitung von Benjamin Kugel, einen Koordinationsparcours.
Hauptbestandteil des Trainings war eine Spielform in einem abgesteckten Feld. (geschätzte Größe 30x30 Meter)
Das Ziel der beiden Mannschaften war es den Ball in den eigenen Reihen zu halten, es gab keine Tore, die Torhüter spielten als Feldspieler mit.
Auffällig hierbei war, dass Nartey als freier Spieler im gesonderten Leibchen fungierte und dadurch immer wieder von seinen Mitspielern gesucht wurde. Hohe Laufbereitschaft, saubere Technik, er wirkt für seine 17 Jahre schon recht weit. Im Anschluss an das Training habe ich ein Gespräch zwischen ein paar Kids und Nartey mitbekommen, die ihn unter anderem fragten, wann er denn sein erstes Profispiel machen würde. Seine Antwort: "Ich weiß es nicht." Kein sonderlich spannendes Gespräch, aber Respekt dafür, wie gut er nach einem halben Jahr in Deutschland schon die Sprache versteht und spricht.
Diese Übung wurde in verschiedenen Varianten mehrfach wiederholt.
Das Training hat sich nicht wirklich angeboten, einzelne Spieler vernünftig bewerten zu können. Ordentlich passen können sie mehr oder wenige alle, was man von Bundesligaspielern auch erwarten sollte. Neben wie oben bereits beschrieben Nartey, wurden Jojic und Höger als Zentrumsspieler oft gesucht und agierten als Ballverteiler in ihren jeweiligen Teams. Cordoba wirkte noch etwas zurückhaltend, seine Statur macht aber schon einiges her auf dem Platz. Modeste hing sich voll rein und hatte sichtlich gute Laune.
Nach rund 75 Minuten wurde das Training beendet.

koelner

Aus dem Freitagsexpress

Donnerstagnachmittag beim FC-Training musste Timo Horn passen. Er hatte sich eine leichte Blessur zugezogen und machte eine Pause. Nichts Schlimmes, wie FC-Trainer Peter Stöger erklärte: "Timo ist am Freitag wieder dabei, er war in Behandlung und hatte drinnen Programm."
Auch Milos Jojic bekam etwas ab. Der Serbe bekam einen Ball mitten ins Gesicht. Daraufhin tropfte ihm das Blut aus der Nase. Doch der Mittelfeldspieler biss auf die Zähne und trainierte weiter.
Zwei kleine Wehwehchen ohne große Auswirkungen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Alci

Kann mal passieren.

Aber sollte in der App oder auf der Homepage frühzeitig kommuniziert werden.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

-flachzange-

Mensch! Das wurde gestern schon bekannt gegeben mit dem Queiros und wir hams alle nicht mitbekommen!
  •  

Superwetti

Zitat von: diva am Dienstag, 18.Jul.2017, 16:19:46
da war der transferthread ja auch zu, oder?

War der nicht Sonntag zu?
Super-Wetti
  •  

Superwetti

Naja wie dem auch sei, durch den einen geschlossen Tag hinken wir mit dem Thread der Wirklichkeit nach. Vielleicht färt heute mal jemand zu GBH und guckt wer morgen vorgestellt wird.
Super-Wetti
  •  

Litti10

So mein Bericht vom heutigen Training. Aufmerksamkeit war allerdings etwas eingeschränkt, da mich mein Zweijähriger auf Trab gehalten hat.

Am Anfang Passübungen , danach ging es zum Spiel auf drei Tore, die Hälfte des Platzes wurde bespielt. Also wenig Platz und viele Zweikömpfe. Öczan agierte als freier Spieler und erzeugte immer für Überzahl bei der ballführenden Mannschaft....

Die arrivierten Leo, Heintz, Osako hinterließen den besten Eindruck bei mir.... Insbesondere Leo sehr spielfreudig und viel unterwegs, Heintz sehr klar in seinen Aktionen auch unter Druck sehr gut, Osako wie man ihn kennt, wohl der beste Fußballer der Truppe... Jojic und Höger gefielen mir auch, beide sehr giftig und wirkten flotter als zuletzt....

Zu den Neuen
Córdoba sehr emsig und fleißig mit Zug zum Tor, auch einige Treffer, allerdings auch ein paar technische Fehler
Horn etwas unauffällig, aber seine Aktionen hatten Hand und Fuß... Schöne Pässe in die Tiefe, auch klare , einfache Aktion

Öczan war etwas das Sorgenkind, oft zu kompliziert oder überhastet, wirkt sehr gehemmt....viele Ballverluste... Höger und Maroh regten sich lautstark auf, maroh kann ich sogar zitieren "Salih, spiel doch einmal den einfachen Pass..."... In der Pause diskutierte Öczan dann noch länger mit Höger, der auch sehr unzufrieden wirkte....
Nartey eher unauffällig , aber feine Technik... Noch etwas zurückhaltend....
Guirassy wirkt übermotiviert, er hat wirklich für seine Statur eine feine Technik, allerdings oft ein Schlenker zu viel, der Abschluss zu spät, Übersicht noch nicht so vorhanden, aber auch ein paar Buden.... Da muss man wohl noch die Entwicklung abwarten...
Rausch sehr einsatzfreudig , einige Tore.... Zoller hat ein paar üble Fahrkarten geschossen und haderte oft mit sich selbst.....

Danach gab es ein Lattenschießen, das Höger verlor und zur Strafe ins Tor musste. Unter  lautem Gelächter diente sein Hinterteil als Zielscheibe für alle Mann.....danach nahmen sich ein paar Jungs Freistöße vom 16er und Müller stand im Tor. Mit Abstand hatte der Junge Horn die besten Abschlüsse, da segelten einige ins Dreieck oder flach ins Eck.... Der Rest war durchwachsen.... Rudi und Guirassy mit einigen Fahrkarten....dann war Schluß und ich musste meinen Sohn einfangen 😀

Edit: Risse drehte nebenan gemütlich seine Runden

Nekoelschekrat

"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali

Oxford

Zitat von: Litti10 am Dienstag, 18.Jul.2017, 18:21:29
Horn etwas unauffällig, aber seine Aktionen hatten Hand und Fuß... Schöne Pässe in die Tiefe, auch klare , einfache Aktion

Ein Tausendsassa, der Timo :D
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

tuck tuck

Eine Frage:

Die Trainingseinheiten die auf der Hompage stehen
kann man sich da dann jeweis die Trainingseinheiten anschauen?

Und wo genau finden diese Einheiten statt?
  •  

lynnejim

Zitat von: tuck tuck am Sonntag, 23.Jul.2017, 17:39:06
Eine Frage:

Auf'm Platz!  :)
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

koelner

Zitat von: tuck tuck am Sonntag, 23.Jul.2017, 17:39:06
Eine Frage:

Steht doch alles dabei.
https://www.fc-koeln.de/fc-info/mannschaften/profis/trainingszeiten/

Solange dort nicht "nicht öffentlich"  steht,  kannst du dir das Training auch anschauen. Es empfiehlt sich aber, bevor du dich auf den Weg machst noch einmal auf der Seite und zusätzlich auf Facebook und Twitter vorbeizuschauen, manchmal werden die Trainingseinheiten kurzfristig verlegt/verschoben. (oder insbesondere während der Saison schon mal kurzfristig ein öffentliches Training zu einer nicht öffentlichen Einheit)

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

tuck tuck

•  

Mac79

Ich war eben seit langer Zeit mal wieder beim Training !
Ich habe ein Mega guten Eindruck von guirassy ! Wirkt Mega gelöst , spielfreudig , sehr schwer vom Ball zu
Trennen , Mega Kopfballstark und vor allem schmerzfrei !
Er könnte sich für mich eher noch als Ersatz für modeste herauskristallisieren als Córdoba, den ich mir auch sehr gut über rechts außen vorstellen könnte !
Weiterhin war Jojic sehr stark ! Wirkt für mich als wenn er Mega abgenommen hat ! Auch spielfreudig und spritziger als letzte Saison !
Mere stand öfters noch ein wenig allein im Hintergrund ! Die einzigen die sich mal mit ihm unterhalten haben
Waren bittencourt und Córdoba ! Denke er wird noch ein wenig brauchen um im Team an zu kommen !
Und über allem überragend war für mich heute Nartey ! Wie locker leicht der mit dem Ball umgeht ist echt der Wahnsinn ! Traue ihm eine ganze Menge zu !kann man sich drauf freuen !
Das war nur der Eindruck von heute !