Trainingsberichte

Begonnen von Akira, Montag, 04.Jul.2016, 13:25:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.


Klabautermann

Beim Klabautermann!
  •  
    The following users thanked this post: faltklo


Cinnamon

Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Mr.Miyagi

  •  
    The following users thanked this post: 1337

facepalm

  •  

Lugo

Kurzer Bericht vom heutigen Nachmittagstraining:

Nach einer Pass- und Sprintübung war ein 11 vs. 11 Hauptbestandteil des heutigen Training.
Team 1: Horn (Bartels) - Bader, Mere, Czichos, Handwerker, Höger, Risse, Jojic, Hauptmann, Zoller, Terodde
Team 2: Kessler (Scott) - Schmitz, Sobiech, Sörensen, Horn, Lehmann, Özcan, Koziello, Schaub, Clemens, Guirassy (Cordoba)


Die Torhüter Horn und Kessler wechselten sich mehrfach mit Bartels und Scott ab. Guirassy mit Cordoba in der Sturmspitze.
Führich, Nartey und Bisseck nahmen nicht am Spiel teil und absolvierten Passübungen abseits des Feldes.


Das Spielfeld war extrem klein, sodass gerade in den Offensivreihen eine taktische Formation kaum zu erkennen war. Zudem wechselten die Spieler mehrfach ihre Position. Team 1 spielte mit einer klassischen Viererkette (Bader, Mere, Czichos, Handwerker), sowie einem klaren 6er (Höger). Team 2 zunächst ebenso (Schmitz, Sobiech, Sörensen, Horn) und Lehmann als 6er, Anfang stellte das Team aber zur Hälfte auf eine Dreierkette (Sobiech, Sörensen, Horn) um.


Das Ziel war es mit vielen kurzen und flachen Pässen ins offensive Drittel vorzudringen.
Anfang gab dabei immer wieder laute Kommandos und unterbrach das Spiel mehrfach, wenn ihm etwas aufgefallen war.
Viele Erkenntnisse brachte das Training nicht, es war auch nach einer guten Stunde wieder beendet.
Ich habe insbesondere auf die neuen Spieler geachtet. Aufgefallen ist dabei, dass Sobiech eine ziemliche Kante ist und jedes Kopfballduell für sich entschieden hat. Schmitz wirkte defensivstark und mit einem ordentlichen Passspiel. Bader als Pendant auf der anderen Seite schaltete sich offensiv etwas öfter mit ein, blieb aber weitestgehend blass. Ebenso wie Schaub, der mir nur damit auffiel, dass er in Robben-Manier versuchte nach innen zu ziehen bevor er aufs Tor abschloss.
Positiv aufgefallen sind mir Hauptmann und Czichos. Hauptmann war auffälligster Mann in Team 1, technisch stark und flink auf den Beinen. Czichos, dessen Verpflichtung ich auch nicht ganz nachvollziehen kann/konnte, erinnert mich vom Typ her an Maroh. Lautstark und mit vollem Einsatz dabei, wirkt als würde er schon Jahre in der Truppe spielen. Angebliche Schwächen im Aufbauspiel konnte ich jetzt auch nicht erkennen, im Gegenteil sah das nach einem guten linken Fuß aus. Aber es war auch nur eine Trainingseinheit.


Von den bekannten Spielern fielen Mere und Handwerker positiv auf. Mere inzwischen auch mit Kommandos auf Deutsch, das Duo Mere/Czichos könnte passen. Handwerker als LV finde ich interessant, wenn man die Position offensiv interpretiert, was er heute getan hat.



Draper

Interessant deine Aussagen über Mere.
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

Lugo

Habe heute beide Trainingseinheiten (10:00 Uhr und 15:00 Uhr) besucht.
Der Aufbau der Einheiten war mehr oder weniger gleich: kurzes Aufwärmprogramm, ca. zehnminütige Passspielübung, anschließend Spielformen.

Das Spielfeld beim Vormittagstraining war wieder einmal sehr klein, die Intensität und das Tempo aber unheimlich hoch. Habe in den letzten Jahren viele Trainingseinheiten besucht, aber so viel "Feuer" wie in dieser Einheit selten gesehen. Aufgrund des kleinen Spielfeldes sehr viele intensive Zweikämpfe und eine große Anzahl an Torabschlüssen. Dazu wurde viel Wert auf ein vernünftiges Kurzpassspiel gelegt, was nicht jedem Spieler unbedingt gelang. Anfang und auch Co-Trainer Cichon unterbrachen das Spiel immer wieder und gaben lautstark Anweisungen.
Es fehlten neben Hector, Höger, Jojic und Cordoba auch Risse, der individuell trainierte. Koziello und Handwerker arbeiteten abseits des Teams mit einem der Athletiktrainer, waren aber bei der Nachmittagseinheit wieder voll mit dabei.
Horn und Kessler wechselten sich bei den Spielformen im Vormittagstraining mit Scott und Bartels ab. Im Nachmittagstraining waren Scott und Bartels nicht dabei, dafür aber ein anderer mir unbekannter dritter Torhüter, der sehr jung wirkte.

Die Zusammensetzung der Teams beim Vormittagstraining ist eher unbedeutend, da die Einheit nicht sonderlich taktisch geprägt war. Es wurden immer wieder auf Anweisung die Positionen getauscht, sodass sich quasi jeder Spieler mal auf jeder Position wiederfand. Ich möchte euch die Aufteilung trotzdem nicht vorenthalten.
Team Blau: Schmitz, Sobiech, Czichos, Bisseck, Lehmann, Zoller, Clemens, Özcan, Guirassy
Team Rot: Bader, Mere, Sörensen, Horn, Nartey, Hauptmann, Schaub, Führich, Terodde


Beim Nachmittagstraining wurde ein Spiel in unserer Grundformation (4-1-4-1) gegen ein Team (4-4-2) simuliert.
Es wurde trainiert, wie man sich im 4-1-4-1 defensiv verhält. Das Spiel wurde immer wieder durch das Team "4-4-2" aufgebaut. Team "4-1-4-1" musste entscheiden, in welchen Situationen wird gepresst und wann zieht man sich lieber zurück, um kompakt zu stehen. Auch hier wurde das Spiel immer wieder für Anweisungen von Anfang unterbrochen.

Team Blau im 4-1-4-1:
Bader, Sobiech, Czichos, Horn - Nartey - Schaub, Koziello, Hauptmann, Clemens - Terodde

Team Rot im 4-1-4-1:
Schmitz, Mere, Sörensen, Bisseck - Lehmann - Zoller, Özcan, Handwerker, Führich - Guirassy


Auffallend war, dass Team Blau deutlich länger in der defensiven Rolle agierte. Aktuelle A-11?


Erkenntnisse:
RV: Bader gefiel mir gut. Bissig in den Zweikämpfen und mit Offensivdrang ausgestattet. Zudem flott auf den Beinen. Schmitz hingegen konnte mich wie in den Testspielen auch heute nicht wirklich überzeugen. Es würde mich nicht wundern, wenn Bader zu Saisonbeginn in der Startelf stehen würde.
IV: Nach mehreren besuchten Trainingseinheiten ist Czichos für mich die klare Nr. 1 in der IV. Gutes Zweikampfverhalten und ordentliches Passspiel, zudem dirigiert er die komplette Hintermannschaft. Bei den größtenteils kleinen Spielfeldern lässt sich leider nur wenig zu seiner Schnelligkeit sagen.
Sörensen wirkt lustlos und fällt vorwiegend durch schlampige Zuspiele auf. Er wird immer als linker Innenverteidiger eingesetzt und dürfte gegen Czichos keine Chance haben. Ich gehe von einem Abschied aus.
Das Duell Mere vs. Sobiech auf der rechten Innenverteidigerposition dürfte spannend werden. Es sind zwei grundlegend unterschiedliche Spielertypen und es hängt wohl davon ab, worauf Anfang mehr Wert legt. Ein gutes Aufbauspiel (Mere) oder eine enorme Kopfballstärke (Sobiech).
LV: Es wird Zeit, dass Hector zurückkehrt. Ich habe den Eindruck, dass Anfangs System mit einrückenden Außenverteidigern überhaupt nicht zu Horn passt. Er braucht Platz auf den Außen und wirkt auf engem Raum "in der Mitte" überfordert. Bekam auch mehrfach seine Fehler von Co-Trainer Cichon aufgezeigt. Bisseck wurde heute erneut als LV eingesetzt. Man merkt ihm an, dass er sich in der Innenverteidigung deutlich wohler fühlt. Sobald Hector zurückkehrt und Sörensen eventuell weg ist, sollte er als 4. IV ausreichend sein. Für mehr reicht es aber auch (noch) nicht.
DM: Auch beim heutigen Training hat sich wieder einmal bestätigt, weshalb Nartey und nicht Lehmann in Bochum auf dem Platz stehen sollte. Nartey baut das Spiel gut auf, stößt mit Tempo in die freien Räume und ist für seine 18 Jahre auch überraschend abgeklärt und stark im Zweikampf. Sicherlich klappt nicht alles zu 100%, aber das ist bei Lehmann auch nicht der Fall. Wenn der 6er der erste Spielmacher sein soll, dann kann es nur eine Wahl auf der Position geben.
ZM: Koziello dürfte in meinen Augen gesetzt sein und ragt in der Reihe der zentralen Mittelfeldspieler positiv heraus. Neben ihm in der Zentrale spielte heute Hauptmann. Absolut unauffällig, vielleicht noch etwas zurückhaltend aufgrund seiner "Verletzung". Özcan hingegen deutlich präsenter, setzt seinen Körper gut ein, was ihn von den anderen Mittelfeldspielern unterscheidet.
RM: Schaub wurde heute im rechten Mittelfeld eingesetzt. Technisch stark, sucht immer wieder den Abschluss mit seinem linken Fuß, aber ansonsten nicht sonderlich auffällig. Sollte aber wohl die Nase vor Risse und (Zoller) haben, der heute ebenso dort eingesetzt wurde.
LM: Clemens ist in meinen Augen der Gewinner der Vorbereitung, hat mir auch heute wieder gut gefallen. Das System Anfang scheint ihm zu liegen. Wenn er das nicht nur im Training sondern auch im Spiel zeigen würde, könnte das doch noch was mit ihm werden. Führich wieder einmal mit schönen Schüssen aus der Distanz, aber das war es dann auch. Verliert zu oft den Ball, was im Spiel zu bösen Kontern führen könnte. Handwerker wurde heute positionsfremd im zentralen Mittelfeld und auch als zweite Spitze eingesetzt. Absolut unauffällig, die linke Seite liegt ihm mehr. Nichtsdestotrotz sollte für die Position noch dringend jemand kommen.
ST: Das Experiment Guirassy im linken Mittelfeld wurde wohl zu den Akten gelegt. Er agiert wie in den Testspielen am Wochenende im Sturm. Könnte ein spannendes Duell mit Terodde werden, der mir heute aber deutlich besser gefiel als in den Testspielen.



Zico

Vielen Dank für den tollen Bericht  :tu:


Ist morgen kein Training? War mir sicher gestern davon gelesen zu haben, finde aber jetzt auf der HP nichts mehr  :oezil:
  •  
    The following users thanked this post: Lugo

Cuby

Auch von mir ein großes Dankeschön!
  •  
    The following users thanked this post: Lugo

Mister P.

Schöner Bericht, bitte weiter machen, Lugo.
  •  
    The following users thanked this post: Lugo

gyros83

Weltklasse, vielen Dank für den Bericht und deine Mühe! Gerne mehr davon :-)
  •  
    The following users thanked this post: Lugo

drago

solche berichte sind momentan das einzige beim fc, was spass macht. danke dafür!
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Lugo

FC1948

Perfekter Bericht!
Ich und viele andere würden uns freuen, wenn du weiterhin berichten würdest?!
Fettes Danke!!
  •  
    The following users thanked this post: Lugo

Robson90

Auf jeden Fall Top von dir Lugo  :tu:

dann bin ich mal gespannt was Clemens so reißt. Hoffe dennoch auf die Ecken von Schaub. Die waren in den Tests um einiges gefährlicher. Vllt ist die zweite Liga für Chrille doch die bessere Wahl, mal sehen.

Nartey überzeugt beim Spielaufbau um Spiel und auch im Training. Also wenn er dann Lehmann von Beginn an bringt, verstehe ich (nach AKTUELLEN Eindrücken) Anfang nicht.
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  
    The following users thanked this post: Lugo

koelner

Ich finde es vor allem unfassbar wie viel man über so ein Training schreiben kann und zeigt mir mal wieder wie wenig ich von diesem Sport verstehe.  :oops:


:d:  Lugo, gerne mehr davon!
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Tünn78, Lugo

GL4FC

Der Bericht macht mir ein wenig Hoffnung. Vor allem weil man mal aus neutraler Sicht hört, dass die da nicht nur rumpimmeln.

Danke dafür!  :tu:
  •  
    The following users thanked this post: Lugo

Novo

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 11.Jul.2018, 09:22:31
Da hat sich die Mühe wohl gelohnt 75 Thank Yous aktuell für den Bericht


Ich schätze mal, die Likes hat er nicht für den Bericht bekommen, sondern für seinen Wunsch, dass noch ein LOM kommen soll.  ;)
  •  


dickepitter

Zitat von: Novo am Donnerstag, 12.Jul.2018, 01:56:09

Ich schätze mal, die Likes hat er nicht für den Bericht bekommen, sondern für seinen Wunsch, dass noch ein LOM kommen soll.  ;)
Dann fehlen aber noch eine Menge Likes. Außer U-Booten wünscht sich das ganze Forum noch einen LOM ;-)


@Lugo
Top Bericht und wenn man das alles so liesst, wächst die Hoffnung in einem wieder, das Anfang vielleicht doch der Richtige sein könnte. Danke.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  

Superwetti

Zitat von: dickepitter am Donnerstag, 12.Jul.2018, 07:47:23
Dann fehlen aber noch eine Menge Likes. Außer U-Booten wünscht sich das ganze Forum noch einen LOM ;-)


Aber die wenigsten sind hier in der Lage einen so langen Bericht komplett zu lesen.
Super-Wetti

baenderriss

Zitat von: Lugo am Dienstag, 10.Jul.2018, 18:54:36
Habe heute beide Trainingseinheiten (10:00 Uhr und 15:00 Uhr) besucht.
Der Aufbau der Einheiten war mehr oder weniger gleich: kurzes Aufwärmprogramm, ca. zehnminütige Passspielübung, anschließend Spielformen.

Das Spielfeld beim Vormittagstraining war wieder einmal sehr klein, die Intensität und das Tempo aber unheimlich hoch. Habe in den letzten Jahren viele Trainingseinheiten besucht, aber so viel "Feuer" wie in dieser Einheit selten gesehen. Aufgrund des kleinen Spielfeldes sehr viele intensive Zweikämpfe und eine große Anzahl an Torabschlüssen. Dazu wurde viel Wert auf ein vernünftiges Kurzpassspiel gelegt, was nicht jedem Spieler unbedingt gelang. Anfang und auch Co-Trainer Cichon unterbrachen das Spiel immer wieder und gaben lautstark Anweisungen.
Es fehlten neben Hector, Höger, Jojic und Cordoba auch Risse, der individuell trainierte. Koziello und Handwerker arbeiteten abseits des Teams mit einem der Athletiktrainer, waren aber bei der Nachmittagseinheit wieder voll mit dabei.
Horn und Kessler wechselten sich bei den Spielformen im Vormittagstraining mit Scott und Bartels ab. Im Nachmittagstraining waren Scott und Bartels nicht dabei, dafür aber ein anderer mir unbekannter dritter Torhüter, der sehr jung wirkte.

Die Zusammensetzung der Teams beim Vormittagstraining ist eher unbedeutend, da die Einheit nicht sonderlich taktisch geprägt war. Es wurden immer wieder auf Anweisung die Positionen getauscht, sodass sich quasi jeder Spieler mal auf jeder Position wiederfand. Ich möchte euch die Aufteilung trotzdem nicht vorenthalten.
Team Blau: Schmitz, Sobiech, Czichos, Bisseck, Lehmann, Zoller, Clemens, Özcan, Guirassy
Team Rot: Bader, Mere, Sörensen, Horn, Nartey, Hauptmann, Schaub, Führich, Terodde


Beim Nachmittagstraining wurde ein Spiel in unserer Grundformation (4-1-4-1) gegen ein Team (4-4-2) simuliert.
Es wurde trainiert, wie man sich im 4-1-4-1 defensiv verhält. Das Spiel wurde immer wieder durch das Team "4-4-2" aufgebaut. Team "4-1-4-1" musste entscheiden, in welchen Situationen wird gepresst und wann zieht man sich lieber zurück, um kompakt zu stehen. Auch hier wurde das Spiel immer wieder für Anweisungen von Anfang unterbrochen.

Team Blau im 4-1-4-1:
Bader, Sobiech, Czichos, Horn - Nartey - Schaub, Koziello, Hauptmann, Clemens - Terodde

Team Rot im 4-1-4-1:
Schmitz, Mere, Sörensen, Bisseck - Lehmann - Zoller, Özcan, Handwerker, Führich - Guirassy


Auffallend war, dass Team Blau deutlich länger in der defensiven Rolle agierte. Aktuelle A-11?


Erkenntnisse:
RV: Bader gefiel mir gut. Bissig in den Zweikämpfen und mit Offensivdrang ausgestattet. Zudem flott auf den Beinen. Schmitz hingegen konnte mich wie in den Testspielen auch heute nicht wirklich überzeugen. Es würde mich nicht wundern, wenn Bader zu Saisonbeginn in der Startelf stehen würde.
IV: Nach mehreren besuchten Trainingseinheiten ist Czichos für mich die klare Nr. 1 in der IV. Gutes Zweikampfverhalten und ordentliches Passspiel, zudem dirigiert er die komplette Hintermannschaft. Bei den größtenteils kleinen Spielfeldern lässt sich leider nur wenig zu seiner Schnelligkeit sagen.
Sörensen wirkt lustlos und fällt vorwiegend durch schlampige Zuspiele auf. Er wird immer als linker Innenverteidiger eingesetzt und dürfte gegen Czichos keine Chance haben. Ich gehe von einem Abschied aus.
Das Duell Mere vs. Sobiech auf der rechten Innenverteidigerposition dürfte spannend werden. Es sind zwei grundlegend unterschiedliche Spielertypen und es hängt wohl davon ab, worauf Anfang mehr Wert legt. Ein gutes Aufbauspiel (Mere) oder eine enorme Kopfballstärke (Sobiech).
LV: Es wird Zeit, dass Hector zurückkehrt. Ich habe den Eindruck, dass Anfangs System mit einrückenden Außenverteidigern überhaupt nicht zu Horn passt. Er braucht Platz auf den Außen und wirkt auf engem Raum "in der Mitte" überfordert. Bekam auch mehrfach seine Fehler von Co-Trainer Cichon aufgezeigt. Bisseck wurde heute erneut als LV eingesetzt. Man merkt ihm an, dass er sich in der Innenverteidigung deutlich wohler fühlt. Sobald Hector zurückkehrt und Sörensen eventuell weg ist, sollte er als 4. IV ausreichend sein. Für mehr reicht es aber auch (noch) nicht.
DM: Auch beim heutigen Training hat sich wieder einmal bestätigt, weshalb Nartey und nicht Lehmann in Bochum auf dem Platz stehen sollte. Nartey baut das Spiel gut auf, stößt mit Tempo in die freien Räume und ist für seine 18 Jahre auch überraschend abgeklärt und stark im Zweikampf. Sicherlich klappt nicht alles zu 100%, aber das ist bei Lehmann auch nicht der Fall. Wenn der 6er der erste Spielmacher sein soll, dann kann es nur eine Wahl auf der Position geben.
ZM: Koziello dürfte in meinen Augen gesetzt sein und ragt in der Reihe der zentralen Mittelfeldspieler positiv heraus. Neben ihm in der Zentrale spielte heute Hauptmann. Absolut unauffällig, vielleicht noch etwas zurückhaltend aufgrund seiner "Verletzung". Özcan hingegen deutlich präsenter, setzt seinen Körper gut ein, was ihn von den anderen Mittelfeldspielern unterscheidet.
RM: Schaub wurde heute im rechten Mittelfeld eingesetzt. Technisch stark, sucht immer wieder den Abschluss mit seinem linken Fuß, aber ansonsten nicht sonderlich auffällig. Sollte aber wohl die Nase vor Risse und (Zoller) haben, der heute ebenso dort eingesetzt wurde.
LM: Clemens ist in meinen Augen der Gewinner der Vorbereitung, hat mir auch heute wieder gut gefallen. Das System Anfang scheint ihm zu liegen. Wenn er das nicht nur im Training sondern auch im Spiel zeigen würde, könnte das doch noch was mit ihm werden. Führich wieder einmal mit schönen Schüssen aus der Distanz, aber das war es dann auch. Verliert zu oft den Ball, was im Spiel zu bösen Kontern führen könnte. Handwerker wurde heute positionsfremd im zentralen Mittelfeld und auch als zweite Spitze eingesetzt. Absolut unauffällig, die linke Seite liegt ihm mehr. Nichtsdestotrotz sollte für die Position noch dringend jemand kommen.
ST: Das Experiment Guirassy im linken Mittelfeld wurde wohl zu den Akten gelegt. Er agiert wie in den Testspielen am Wochenende im Sturm. Könnte ein spannendes Duell mit Terodde werden, der mir heute aber deutlich besser gefiel als in den Testspielen.
Wir waren an diesem Nachmittag auch beim Training und habe noch eine Ergänzungen und Anmerkungen:
Es steht noch ganz schön viel Arbeit an. Einige Spieler fremdeln ziemlich mit dem System. Anders als bei Stöger, der die Gruppe immer zusammen gerufen hat, um Anweisungen zu geben, brüllte Anfang über den Platz. Seine Stimme war schon ziemlich im Eimer. Die Pressing-Übung lief defensiv recht erfolgreich, was aber auch daran lag, dass sich das Mittelfeld der ballführenden Mannschaft oft nicht kurz anbot. Deshalb bestand eine breite Lücke zwischen Abwehr und MIttelfeld, die dann mit weiten Bällen überbrückt werden sollte, die gerne beim Gegner landeten. Terrode war der aggressivste Pressing-Stürmer. Wenn er auf den Abwehrspieler zulief, konnte der Angst bekommen. Danach sah ich Zoller, der auch mit Power den Gegner unter Druck setzte. Guirassy fiel für mich ab. Ja, er lief auch auf den GEgner zu, aber weniger aggressiv als elegant.
Wenn die pressingspielende Mannschaft den Ball erobert hatte, hatten beide Mannschaften Probleme aus der aggressiven Pressing-Situation in eine kontrollierte Offensiv-Aktion zu kommen. Da gab es schon große Probleme mit Ballsicherheit und Passgenauigkeit. Aus kaum einer gelungenden Pressing-Aktion wurde eine Torchance. Nur einmal fiel während der fast einstündigen Übung ein Tor. Das zweite Tor erzielte Sobiech nach einer Einzelaktion und einem Weitschuss, bei dem der Torwart, den ich auch nicht kannte, nicht gut aussah.
Von den inversen AVs habe ich am Dienstag nicht viel gesehen, aber die IVs standen sehr hoch und Horn stand weit vor dem Tor als eine Art Manuel Neuer.Mein Eindruck war, dass Clemens an Muskelmasse abgebaut hat, Bisseck und Führich nicht so recht wussten, was sie tun sollen und Lehmann der Mann in der Mitte war, der nach einer Pressingaktion mit klugen Pässen in die Schnittstellen der Abwehr für Gefahr sorgte. Hätte ich nicht mit gerechnet.
Wie ich schon geschrieben habe, knapp eine Stunde dauerte die Übung, Torchancen wurde kaum erarbeitet. Laufwege waren noch nicht zu erkennen. Und wenn sich mal was ergab, war der Abschluss nicht überzeugend. Meines Eindrucks nach hat sich das Offensivproblem aus der letzten Saison bisher nicht gelöst.
baenderriss = bänderriss


FC1948

Heute jemand da der beim Training vor Ort ist?
  •  

Strike

Wo kann man erfahren wann öffentliches Training ist,  bin nächste Montag bis Mittwoch in Kölle und wollte mir einen Eindruck veschaffen.
Danke für eine mögliche Rückmeldung
Strike
  •  

lucy2004

  •  
    The following users thanked this post: Strike

Mac79

Gibt es erste Trainingseindrücke von Drexler
  •  


Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •