Trainingsberichte

Begonnen von Akira, Montag, 04.Jul.2016, 13:25:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Till1317

Zitat von: MG56 am Montag, 29.Apr.2019, 22:10:04

Irgendwann hatten sie ja dann doch etwas im Kasten:

https://twitter.com/NITRO/status/1122901918093856768
Jau, das Bild bei Twitter ist ja von der Terrasse des GBH aufgenommen.
Nervend war aber der Aufnahmeversuch am Hennesgrün zu Platz B hin. Nach dem 6. Versuch bot sich schon ein stets hilfsbereiter Senior zur Übernahme an und sagte: "Dä Text kann isch och allt!"  :oezil: 
Danach wurde der Text umgestellt und als Frage formuliert.  :P
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Till1317

Zitat von: Oxford am Montag, 29.Apr.2019, 22:21:01
Klünterbach, beste Mann
.
Ich konnte gegen die Sonne ehrlich gesagt kaum einen Spieler erkennen und "Klütterbach" könnte gegen Cordoba, den ich sicher erkannt habe, zum Zug gekommen sein.

Ihr seid aber auch sehr kritisch hier.  ;)




  •  

FC Karre

  •  

drago

danke für den schönen bericht. ich vermisse die zeit persönlich sehr, als hier fast täglich trainingsberichte zu finden waren :)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Sihoer

Zitat von: drago am Dienstag, 30.Apr.2019, 00:43:08
danke für den schönen bericht. ich vermisse die zeit persönlich sehr, als hier fast täglich trainingsberichte zu finden waren :)
Ist doch gar nicht nötig, hier beschäftigt sich jeder so intensiv mit dem FC, dass er auch so alles (besser) weiß  :suff:
  •  

Till1317

Zitat von: MG56 am Montag, 29.Apr.2019, 22:10:04

Irgendwann hatten sie ja dann doch etwas im Kasten:

https://twitter.com/NITRO/status/1122901918093856768
Es waren 23 Versuche mit dem Text beginnend: "Es war die Hammermeldung des Wochenendes" und irgendwas von "entscheidenen Impuls für den Aufstieg setzen" und auch zwei mit Zuschauern geführte Interviews zur Entlassung von Markus Anfang und Erwartung gegenüber Andre Pawlak wurden uns also vorenthalten.

Schade, also nichts mit Erwin Lindemann und dem Papst, der in Wuppertal 66 Boutiquen gemeinsam mit seiner Tochter eröffnet (oder so ähnlich).
  •  

dixie

https://fc.de/fc-info/mannschaften/profis/trainingszeiten/

Sind da schon alle Trainingstermine für diese Woche eingetragen?

Wenn ja, haben unsere Helden Mittwoch und Samstag frei. :verysad:
  •  

baenderriss

Zitat von: dixie am Dienstag, 30.Apr.2019, 11:37:59
https://fc.de/fc-info/mannschaften/profis/trainingszeiten/

Sind da schon alle Trainingstermine für diese Woche eingetragen?

Wenn ja, haben unsere Helden Mittwoch und Samstag frei. :verysad:

Da hat der FC schnell reagiert auf dein post und noch ein paar Termine zwischen Do und So eingetragen.
baenderriss = bänderriss
  •  

dixie

Zitat von: baenderriss am Dienstag, 30.Apr.2019, 11:41:00
Da hat der FC schnell reagiert auf dein post und noch ein paar Termine zwischen Do und So eingetragen.

Da sehe ich aber auf der HP nichts von.
  •  

baenderriss

baenderriss = bänderriss
  •  

dixie

Herr, lass....
Ich schrieb nicht "von Mittwoch bis Samstag frei", sondern "Mittwoch und Samstag frei", und daran hat sich auch kein Deut geändert!
  •  

Oxford

War grad kurz da. Aber wer einen Bericht erwartet, ist schief gewickelt. Tippe auf dem Handy und hab auch keine Ahnung. Kainz und "Drex" vertragen sich auf jeden Fall wieder. Standen zusammen und haben gequatscht. Tony macht Einzel-Lauftraining. Pawlak ist ruhig und sachlich in den Kommandos. Schmid hat das lautere Organ. Schaub hat als Einziger richtig Technik. Wurde insgesamt wenig geredet oder gelacht. Insgesamt fand ich das, was ich gesehen habe sehr underwhelming. Viele schlechte Flanken, viele Bälle sind im Wald gelandet. Nartey fand ich sehr aktiv. Timo wirkte sehr in sich gekehrt. Naja...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

baenderriss

Zitat von: dixie am Dienstag, 30.Apr.2019, 12:00:56
Herr, lass....
Ich schrieb nicht "von Mittwoch bis Samstag frei", sondern "Mittwoch und Samstag frei", und daran hat sich auch kein Deut geändert!


Naja, habe ich was falsch gelesen. Konnte mir wohl nicht vorstellen, dass tatsächlich kritisiert wird, nicht am Feiertag zu trainieren.
baenderriss = bänderriss
  •  

chg

  •  
    The following users thanked this post: Novo

dixie

  •  
    The following users thanked this post: Novo, chg

Oxford

Zitat von: dixie am Donnerstag, 02.Mai.2019, 15:46:04

Gestern war kein Training. Ist ein Bericht vom Dienstag.

Ah, dann muss ich ihn mal lesen, um zu prüfen, ob das auch alles so stimmt.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Cinnamon

Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Der Templer

Jemand morgen auch beim Training? Wollte mal vorbeischauen.
FC: spürbar schlecht
  •  



Der Templer

Cordoba macht nen super Eindruck. Ganz andere Körpersprache als vor einem Jahr. Macht Späßchen mit Modeste und Ehizibue.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: Cuby

Oxford

Vielleicht geh ich heute Nachmittag mal hin.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Der Templer

Ich schreibe heute im Laufe des Tages einen kleinen Bericht. Beierlorzer hat die gesamte Zeit Spielformen mit dem Ball trainieren lassen. Tempo und Umschaltspiel standen im Fokus.
FC: spürbar schlecht

Rheineye

Der Arme Mann merkt heute Mittag was er da für einen Haufen übernommen hat
7x Absteiger
  •  


puKe

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 04.Jul.2019, 19:37:00
https://www.kicker.de/1000002040898/video/-wunderbare-vorschusslorbeeren-k-lner-euphorie-zum-auftakt-mit-beierlorzer#omrss

Marco Höger: Wir sehen uns nicht als normalen Aufsteiger.

Marco Höger am 5. Spieltag: Der Druck von außen ist hier einfach unmenschlich. Wir sind Aufsteiger!

Zico

Gibt's noch nen kleinen Bericht?
  •  

Juto

Wer hier bericht, fliegt raus! :P
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++
anno 1317
  •  

Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: Zico

Der Templer

So, hier nun mein Bericht über das Auftakttraining um 10 Uhr heute morgen.

Mit einer rund zehnminütigen Verspätung trafen Trainerteam und leicht versetzt die Spieler auf Platz Nr. 7 am Gelände des Geißbockheims ein. Achim Beierlorzer wurde mit viel Applaus begrüßt. Freundlich lächelnd begrüßte er Journalisten und Kiebitze mit einem "Guten Morgen" und "Hallo". Bei den Spielern wiederum gab es eine besonders herzliche Begrüßung für Modeste und Cordoba. Gefühlt hat der Jhon mindestens 50 Fans umarmt, abgeklatscht und sich immer artig für die Glückwünsche zur Geburt seiner Tochter bedankt. Sowohl Modeste als auch Cordoba haben auch jeweils Mitarbeiter des Vereins im Fanshop-Wagen und am Bierwagen persönlich begrüßt und umarmt.

Dann ging es ans Eingemachte. Zunächst folgten die obligatorischen Pressebilder mit den Neuzugängen im Kader, dann versammelten Beierlorzer, Schmid, Pawlak und der Athletiktrainer die Spieler im Mittelkreis und teilten ihnen einige grundlegende Dinge mit. Im Anschluss erfolgten einige Aufwärm-Einheiten - mit und ohne Ball. Dabei ging es vor allen Dingen um schnelle Richtungswechsel und kurze, knackige Sprints.

Das dauerte ca. 15 bis 20 Minuten. Im Anschluss folgte das berühme "Schweinchen in der Mitte" - als 5 gegen 2 in jeweils drei Gruppen. Das ging in den einzelnen Gruppen sehr lebhaft zu. Jeder der drei Haupttrainer hat eine Gruppe beobachtet. Beierlorzer entschied sich für die Gruppe um Modeste, Ehizibue und Cordoba. Da wurde ordentlich geflachst. Diese Einheit dauert erneut ca. 15 bis 20 Minuten.

Nach einer Trinkpause wurde die Truppe wieder im Mittelkreis versammelt und Beierlorzer bildete zwei Teams. Die Torhüter, die vorher beim "5 gegen 2" dabei waren, gingen nun zum Individualraining mit Menger. Übrigens Menger hat scheinbar ein wenig abgenommen. Er ist immer noch dick, aber sah schon mal übler aus. Zurück zu den Feldspielern. Diese sollten sich über Pass-Stafetten über das verkürzte Feld durchkombinieren. Wobei der Gegner jeweils Balleroberungen und schnelles Umschaltspiel provozieren sollte. Anfangs sah das noch sehr holprig aus. Die "Stints" waren jeweils recht kurz gehalten. Dann gab es immer wieder kurze Unterbrechungen und kleine Korrekturen durch den Chef-Trainer. Anders als Stöger hat Achim Beierlorzer sehr laute und klare Anweisungen gegeben. Stöger hat ja meistens nur beobachtet und alles die Co-Trainer erklären lassen - jeweils immer dann, wenn ich da zum Training war ;-)

In den ersten Umschaltübungen haben besonders Hauptmann, Ehizibue und Cordoba überzeugt. Alle drei haben gut die Bälle erobert und dann für schnelle Umschaltsituationen gesorgt. Bei den Innenverteidigern hat eindeutig Sörensen den besten Job gemacht. Czichos und Sobiech sind für diese Art von Fußball überhaupt nicht geeignet - aber das wissen wir ja alle hier. Sörensen war sehr zweikampfstark und überraschend pass-sicher. Das ist man ja von ihm anders gewohnt. Bader war eindeutig besser als Schmitz, der sich versteckt hat. Auch von Höger gab es zunächst nichts zu sehen. Drexler fand ich ehrlich gesagt sehr schwach. Er hat sich auch einmal lautstark über Kritik von Beierlorzer bei einer fehlerhaften Spielform beschwert.

Beierlorzer hat die Spielformen immer wieder variiert und auch mal Vertikalpässe einbauen lassen. Kainz hatte auf links ein paar gute Flankenwechsel, die auch von Pawlak gelobt wurden.  Insgesamt wurde viel gewechselt. Jakobs hat mal rechts, mal links hinten verteidigt. Ehizibue wurde auch mal rechts im Mittelfeld eingesetzt. Ab Mitte des Trainings hat dann Salih Öczan den Turbo gezündet. Er hat dann Hauptmann so ein bisschen den Rang abgelaufen und war sehr aggressiv und präsent. Das hatte zur Folge, dass er es einmal übertrieb und Matthias Bader in der Zentrale rasierte. Mit genau so viel Elan ging auch Ehizibue in die Zweikämpfe. Wenn er das nur ansatzweise in der Liga abrufen kann, wird der in kürzester Zeit Publikumsliebling. Er ist schnell, fordert immer den Ball und sehr schwer von selbigem zu trennen. Beierlorzer hat sich dann auch mal den Spaß erlaubt und Özcan in Zweikämpfe gegen Ehizibue geschickt, das ging da mächtig zur Sache.

Zum Abschluss hat er dann zwei Teams bilden lassen, die gegeneinander die Spielformen umsetzen sollten. Da wurde dann auch Höger etwas besser. Auffällig, Trainer Beierlorzer hat häufig Modeste und Cordoba zusammen spielen lassen, während Terodde meist im anderen Team agieren musste. Koziello wirkte etwas isoliert und konnte nur wenig zeigen. Er wurde auch einige Male auf den Flügel gestellt, was ihm aber nicht so behakte. Horn wirkte als Linksverteidiger gelöst. Durch den Abgang von Handwerker wissen wir jetzt warum. Er hatte ein paar ordentliche Flanken und wurde von Beierlorzer sehr offensiv eingesetzt. Sehr zurückhaltend war am Anfang Birger Verstraete. Beierlorzer hat einmal persönlich mit ihm gesprochen und ihm etwas erklärt. Danach hatte er eine prima Pass in den Lauf von Horn, dessen Flanke aber in der Mitte von Czichos! kläglich vergeben wurde. Für den Spielzug gab es aber großes Lob.

Nach knapp 1,5 Stunden ging es zum Auslaufen. Abseits des Geschehens fiel auf, dass der Ehizibue so ein Gute-Laune-Typ ist. Er war die ganze Zeit gut drauf, lächelte und verbreitete gute Stimmung. Schindler fragte immer wieder persönlich bei Pawlak nach, wenn er eine Übung nicht verstand und suchte bewusst mehrmals das Zusammenspiel mit Ehizibue. Verstraete wiederum wirkt noch etwas zurückhaltend. Der war glaube ich auch ein bisschen überrascht, dass so viele Fans beim FC zum ersten Training erscheinen. Modeste und Cordoba wirken noch mal fitter und drahtiger als letzte Saison. Die haben im Sommer beide sehr gut gearbeitet. Kollege Schmitz wiederum wirkt meiner Meinung nach etwas zu rundlich. Das ist keine Figur für einen Leistungssportler. Selbst bei Höger sah das aus der Nähe nach dem Verlust einiger Pfunde aus. Vielleicht hat er ja sein Gold-Steak rechtzeitig abtrainiert.

So mehr fällt mir jetzt echt nicht mehr ein....