Hauptmenü

Trainingsberichte

Begonnen von Akira, Montag, 04.Jul.2016, 13:25:48

« vorheriges - nächstes »

Schefflowski und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kaio

Er selbst nennt sich Meiki, und er muss es wissen. Klingt auch besser.
  •  
    The following users thanked this post: dixie

dixie

Man kann das auch nachvollziehbar erklären:

Wenn man ihn "Mikki" ansprechen müsste, müsste sein Vorname ein zusätzliches "c" aufweisen,
also "Mickey".

"Mikey" lässt sich wohl auf die Kurzform "Mike" für "Michael" zurückführen und muss - wie Kaio richtig ausführt - "maiki" ausgesprochen werden, wobei die Tatsache, dass er seinen Vornamen selber so ausspricht, der schlagende Beweis für die Richtigkeit ist.

•  

Rumpirat

Einigen wir uns auf "MiMo" :D 
  •  

Klabautermann

Beim Klabautermann!
  •  

I.Ronnie

Wir wissen es, wenn Trippel ihn am Samstag dreimal ankündigt. 
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: dixie am Donnerstag, 10.Sep.2026, 00:59:39Man kann das auch nachvollziehbar erklären:

Wenn man ihn "Mikki" ansprechen müsste, müsste sein Vorname ein zusätzliches "c" aufweisen,
also "Mickey".

"Mikey" lässt sich wohl auf die Kurzform "Mike" für "Michael" zurückführen und muss - wie Kaio richtig ausführt - "maiki" ausgesprochen werden, wobei die Tatsache, dass er seinen Vornamen selber so ausspricht, der schlagende Beweis für die Richtigkeit ist.

so wurde er ja auch stets bei den Übertragungen der Tottenham Spiele genannt
  •  

kuzja7

Zitat von: Cikaione am Montag, 07.Sep.2026, 16:14:07El Mala wird dann aber wieder keine Luft für 90 min haben, davon kann man ausgehen.
Ich hoffe aber er wird starten und nicht erst später von der Bank kommen, wir kennen ja unsere Taktik-Pappenheimer.
Leider hat der Wundertrainer schon verraten, dass El Mala nicht starten wird.
  •  
    The following users thanked this post: Cikaione

Bootney Farnsworth

Wer hat denn Dallinga mal beim Training beobachtet? Ist der im 16er flexibel unterwegs oder würde der sich mit Ache auf den Füßen stehen wenn Wagner beide in der Startelf bringt?
  •  

odenwälder2

Gibt's hier Leute die öfter mal bzw regelmäßig beim Training sind?  
Falls ja gerne mal PM...
  •  

Rheineye

Zitat von: odenwälder2 am Mittwoch, 16.Sep.2026, 09:38:23Gibt's hier Leute die öfter mal bzw regelmäßig beim Training sind? 
Falls ja gerne mal PM...
Ich möchte morgen mal evtl. hin, werde auch paar Bilder und Videos machen.
7x Absteiger

dafrocka

Sag denen mal bitte die sollen Standards üben danke 
Fettes Rot Coeln
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

Rheineye

Training läuft seit 11, bin vor Ort. Irgendwelche Fragen? Sowie ich das überblicke sind alle Spieler an Board.

Ich wollte mir eigentlich genauer Martin James anschauen, der ist leider nicht dabei sondern wohl nun öfters bei der U21. Luis Hauer trainiert dafür mit Schwäbe, Zieler und Köbbing.
7x Absteiger
  •  

Renato

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 17.Sep.2026, 11:33:00Training läuft seit 11, bin vor Ort. Irgendwelche Fragen? Sowie ich das überblicke sind alle Spieler an Board.

Ich wollte mir eigentlich genauer Martin James anschauen, der ist leider nicht dabei sondern wohl nun öfters bei der U21. Luis Hauer trainiert dafür mit Schwäbe, Zieler und Köbbing.
Welcher Spieler sticht technisch hervor, wer ausser Bülter fällt in dem Bereich ab?
Ist Neves dabei?
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Rheineye

Zitat von: Renato am Donnerstag, 17.Sep.2026, 11:39:25Welcher Spieler sticht technisch hervor, wer ausser Bülter fällt in dem Bereich ab?
Ist Neves dabei?
Ich versuche später ein bisschen was zusammenzufassen, positiv fällt mir Sosa auf.

Neves ist nicht dabei.
7x Absteiger

Cik

Wie sieht es denn bei Skhiri aus?
Hat der noch Probleme mit dem Fuss?
Wenn dein Gegner einen Fehler macht - störe ihn nicht!
  •  

Rheineye

Ne der ist voll dabei. El-Mala macht mir allerdings etwas Sorge.
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Zu Beginn gab es das obligatorische Runden drehen zum Aufwärmen. Danach folgten ,, Minispiele" die Spieler wurden in 6 Gruppen eingeteilt, die dann gegeneinander angetreten sind. Aufgefallen ist das die Trainer wohl ganz bewusst, bei der Einteilung auch die Herkunft der Spieler berücksichtigen. In einer Gruppe waren demnach Pusey, Moore, Heskey die auch öfters gewonnen haben, die Stimmung bei dieser Übung wirkte recht ausgelassen. Daraufhin wurden dann 2er-Gruppen gebildet und sich lange Pässe zugespielt, recht langweilig da hat mir persönlich auch der Zug gefehlt. Rondic spielte einenBall knapp an Van den Berg vorbei, der daraufhin abwinkte und ihm irgendwas zugerufen hat. Generell wirkt der einfach sehr genervt.

Dann wurden hinter dem Tor Bälle eingeworfen, die dann mit einem direkten Kontakt im Tor versenkt werden musste, El-Mala, Dallinga, Skhri waren da sehr auffällig und stark. Anschließend wurden dann Flanken von Sosa, Sebulonsen, Englster und McKenna sowie Mensah geschlagen, die Spieler in der Mitte mussten auch die Bälle mit einem Kontakt im Tor unterbringen. Sosa schlägt schon richtig gute Bälle, auch da Skhri und El-Mala unfassbar stark vor dem Tor, Ache hat bisschen Ladehemmung.

Danach wurde dann aufgeteilt, einige Spieler machten noch Torschüsse auf Zieler die anderen Spieler (Johannesson, Maina, Sosa, Castro Montes) haben noch Ecken geschlagen, da wurden dann Defensivkopfbälle geübt. Schwäbe im Tor, im 16er dann Ache, Pusey, Lochoshvilli, Mckenna und noch ein Assistenztrainer. Dallinga, Schmied, Van den Berg durften auch manchmal mitmachen, die hatten aber gelbe Leibchen an. Auffällig war das Lochoshvilli überhaupt nicht zufrieden mit der Positionierung von Schwäbe und Pusey war, er hat viel mit Mckenna diskutiert und die Übung wurde dann auch länger unterbrochen (6-7 Minuten) und es wurden immer wieder Korrekturen vorgenommen, wer wo zu stehen hat.
El-Mala wirkte bisschen platt, der hat sich am Ende auf eine Wasserkiste gesetzt und den Kollegen nur noch zugeschaut, er hat dann auch als erster das Training beendet allerdings noch fleißig Autogramme geschrieben und Fotos gemacht.

Neves, James waren nicht dabei. Luis Hauer hat das Torwartteam komplettiert.

Ansonsten:
Auf mich hat strahlt Wagner wirklich wenig Autorität aus, er scherzt viel mit Mckenna und den Spielern, auf mich wirkt Sbonias eher wie der ,,Chef" der auch die Ansagen macht, größtenteils auf Englisch übrigens. Wagner das hat mich sehr überrascht, hat aktiv eigentlich jede Übung mitgemacht und das sah fußballerisch gar nicht mal so schlecht aus, wirkte auf mich dennoch bisschen komisch, wenn der Cheftrainer so motiviert die Übungen mitmacht. Kessler hat das Training von seinem Büro aus verfolgt. Das Training wurde dann nach 75 Minuten beendet. Der Rasen am Geißbockheim ist in keinem guten Zustand.

Ich habe ein paar Bilder und Videos gemacht, werde mal schauen wo ich die recht unkompliziert hochladen kann.

r9naldo

wäre wagner einer für die abwehr?

shorty

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 17.Sep.2026, 19:50:33wäre wagner einer für die abwehr?

Vielleicht sollten wir ihn und vdB tauschen.
  •  

Rheineye

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 17.Sep.2026, 13:15:32Auffällig war das Lochoshvilli überhaupt nicht zufrieden mit der Positionierung von Schwäbe und Pusey war, er hat viel mit Mckenna diskutiert und die Übung wurde dann auch länger unterbrochen (6-7 Minuten) und es wurden immer wieder Korrekturen vorgenommen, wer wo zu stehen hat.
Er hatte wohl eine Vorahnung 
7x Absteiger
  •  

hegoat

[",] Auffällig war das Lochoshvilli überhaupt nicht zufrieden mit der Positionierung von Schwäbe und Pusey war ["]
[/quote]

Mit dem Stellungsspiel von Lachhaftwilli war ich heute allerdings auch nicht zufrieden.
Das musst du erstmal schaffen, dass der halbinvalide Fußballrentner Poulsen aussieht wie Mbappe.
  •  

Blub.

Das kann man dann schon mal ein gelungenes Symbolbild nennen.

Der eingesprungene Lindenberg vorne, der Angreifer (zumindest dem Artikel* nach) klärt den Ball perfekt vom Tor weg, einer schaut wie drölf whatever zu viel gestern Nacht, während zwei Dudes abseits vom Ball nur miteinander beschäftigt sind und der Torwart hinter 'm Pfosten verstecken spielt.

Das Sportfoto des Jahres geht an Uwe Bödeker.

* https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/besserung-schon-im-derby-fc-beackert-seine-groesste-schwachstelle-1390035
  •  
    The following users thanked this post: TT, dafrocka

MG56

Zitat von: Blub. am Gestern um 00:57:13Das kann man dann schon mal ein gelungenes Symbolbild nennen.

Der eingesprungene Lindenberg vorne, der Angreifer (zumindest dem Artikel* nach) klärt den Ball perfekt vom Tor weg, einer schaut wie drölf whatever zu viel gestern Nacht, während zwei Dudes abseits vom Ball nur miteinander beschäftigt sind und der Torwart hinter 'm Pfosten verstecken spielt.

Das Sportfoto des Jahres geht an Uwe Bödeker.

* https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/besserung-schon-im-derby-fc-beackert-seine-groesste-schwachstelle-1390035

So richtig vertrauenserweckend sieht das wirklich nicht aus.  :?
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Harper666

Zitat von: MG56 am Gestern um 20:43:47So richtig vertrauenserweckend sieht das wirklich nicht aus.  :?
Das sieht nach Hobby Horsing aus.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  
    The following users thanked this post: Umberto