Trainingsberichte

Begonnen von Akira, Montag, 04.Jul.2016, 13:25:48

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

allgoier

Schuldig im Sinne der Anklage. Allein meine innere Überzeugung zwingt mich dazu. Hoffe es gibt mildernde Umstände  :oops: :)
  •  

Cikaione

Wenn die Kitzbühler Urlauber zum Tennis wollen, morgen wäre ein guter Tag, ab 12:30 spielt Kohlschreiber und danach Haas gegen Struff
  •  

Oxford

Zitat von: Cikaione am Montag, 31.Jul.2017, 19:18:12
Wenn die Kitzbühler Urlauber zum Tennis wollen, morgen wäre ein guter Tag, ab 12:30 spielt Kohlschreiber und danach Haas gegen Struff

Und wie sollen die dann spielen, wenn die Plätze schon von Haas und Kohlschreiber blockiert werden  :?:
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

mrtom81

Ist Jemand im Bilde was die Trainingszeiten diese Woche betrifft? Auf der FC HP steht nur was von heute 10:00 Uhr. Sollte aber ja eigentlich für Platz 9 oder 10 auch genügen. :D

Ich würde gerne mal wieder vor Ort zuschauen und der Forumsgemeinde natürlich auch einen ausführlichen Bericht erstellen.
  •  

WES FC

Ich kam gerade etwas zu spät zum Training und die Spieler waren größtenteils schon vom Platz, konnte aber sehen dass Guirassy und Stöger sich länger einzeln unterhalten haben.
Kugel stand auch dabei. Dolmetscher oder als Fintesscoach
...

gyros83

Zitat von: WES FC am Dienstag, 08.Aug.2017, 11:24:38
Ich kam gerade etwas zu spät zum Training und die Spieler waren größtenteils schon vom Platz, konnte aber sehen dass Guirassy und Stöger sich länger einzeln unterhalten haben.
Kugel stand auch dabei. Dolmetscher oder als Fintesscoach

Laut Transfermarkt, Bittencourt, Nartey und Klünter wieder auf dem Platz oder? Irgendeine Info zu Córdoba?


  •  

Oxford

Zitat von: WES FC am Dienstag, 08.Aug.2017, 11:24:38
Kugel stand auch dabei.

Langsam is gut mit den Jojic Witzen. Der is jetzt einer von uns.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

dackelclubber

Die nackte Panik angesichts der Testspielerergebnisse hat mich dann heute auch mal ans Geißbockheim getrieben.


Die wichtigste Nachricht zuerst: alle "Angeschlagenen" aus dem Steinbach-Kick waren wieder dabei und wirkten auch voll belastbar, gefehlt hat vom erweiterten Stamm nur der Langzeitverletzte Osako. Bei Cordoba war ich (mehrere Edits) verunsichert, weil er laut Nordkorea-Blog nicht mittrainiert hat, hat er aber sehr wohl


Die Einheit heute hatte eine Stunde lang nur ein Thema: Passen, passen, passen. In zwei Gruppen wurde eine Runde um drei Fahnenstangen gespielt, und das linksrum wie rechtsrum, abwechselnd mit Kurzpässen, "Ablegern" und 15-Meter-Flachpässen. Durch die abwechselnden Richtungen mussten alle Spieler mit beiden Füßen die Bälle annehmen und weiterleiten. Ich war schon verwundert, wie lasch die ganze Übung ablief, ehe die Intensität dann in in einer "zweiten Runde" (identische Übung) mit erheblich mehr "Passdruck" absolviert wurde. Da war dann doch Zug drin.


Das ganze lief so 20 Minuten, ehe nach einer kurzen Pause ein "10 gegen 10" Spiel auf dem Halbfeld gestartet wurde ohne Tore mit dem einzigen Ziel, den Ballbesitz zu halten und sich unter Druck zu befreien (und natürlich umgekehrt den Ball pressend zu erobern). Ein Ziel der ballführenden Mannschaft schien es zu sein, durch ein "Auseinanderziehen" und einem hohen Ball im richtigen Moment sich zu befreien. Die kurzen Ballstafetten endeten meist in einem hohen "Seitenwechsel" auf einen freien, 30 Meter weiter postierten eigenen Mann. Cordoba rrug dann ein blaues Leibchen und agierte als immer anspielbarer Mann für beide Teams in der Mitte. Nehme an, um Zweikämpfe zu vermeiden und ihn als zentralen Mann in den Spielfluss einzubauen


Die Übung wurde locker im Zweikampfverhalten, aber in einer hohen Laufintensität mit vielen raschen Richtungswechseln durchgezogen mit sehr viel "Kommunikation" untereinander (Zeit, Wechsel, rüber usw)


Um 11 war auch schon Schluss, und eine Reihe Spieler so platt, dass sie noch eine Weile im Mittelkreis lümmelten und Horn dabei zusahen, wie er ebenfalls das ganze Training über Passübungen machte. Flache Bälle in ein Minitor über 20-40 Meter rechts und links (um Spieleröffnung zu üben), dazu lange Bälle aus dem Fuß von verschiedenen Punkten aus ins Tor.


Große Teile der Mannschaft nahmen sich noch Zeit für die Fans an der Seitenlinie für Autogramme, Pics.


Ich giere ja auch immer nach Eindrücken, belasse es aber bei lobenden Erwähnungen, zumal ich öfters labernd weiter weg stand und einige Spieler schlicht noch nicht 100% zuordnen kann (Handwerker, Nartey?, aber auch Horn): Guirassy ist technisch wirklich super, auch in der Annahme und Weiterleitung. War viel am applaudieren und fordern und wirkte sehr gut integriert. Bittencourts Passhärte und Präzision setzte sich klar von den anderen ab. Bei Heintz frage ich mich gelegentlich, ob er nicht nach vorne noch mehr reißen könnte, wenn man ihn ließe (ähnlich Wimmer vor 3 Jahren), da ist auch Zug und Wucht drin.


Insgesamt war die Atmosphäre sehr konzentriert, Stöger marschierte die meiste Zeit schweigend herum und sah sich alles an, zu vergleichbaren Zeitpunkten in den Vorjahren war die Atmosphäre doch gelöster und humoriger.

FC1948

Da Guirassy jetzt wirklich positiv gesehen wird,so wie du es ja auch schreibst vom Eindruck her,da verstehe ich nochbweniger ,dass er beim letzten Test keinerlei Berücksichtigung fand?!
Das er hinter Rudnevs eventuell auch Zoller noch anstehen muss,dass kann und will ich einfach nicht glauben.
  •  

dominat0r

Zitat von: diva am Mittwoch, 09.Aug.2017, 15:52:47
vielleicht wurden einfach die berücksichtigt, von denen man erwartete, sich noch mal zu zeigen, während man bei guirassy schon zu einer einschätzung gekommen war?

Das ist die Sichtweise, an die ich mich ab sofort hoffnungsvoll klammere.
  •  

FC1948

Da schließe ich mich mal direkt mit an
  •  

chg

Zitat von: diva am Mittwoch, 09.Aug.2017, 15:52:47
vielleicht wurden einfach die berücksichtigt, von denen man erwartete, sich noch mal zu zeigen, während man bei guirassy schon zu einer einschätzung gekommen war?
Glaube ich nicht, der Artikel im Geissblog legt nahe das Stöger mit Ihm derzeit nicht zufrieden ist.
  •  

dackelclubber

EDIT: bin doch nicht blind, Cordoba hat mittrainiert
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

weisweiler

Zitat von: chg am Mittwoch, 09.Aug.2017, 16:17:24
Glaube ich nicht, der Artikel im Geissblog legt nahe das Stöger mit Ihm derzeit nicht zufrieden ist.

Eventuell technisch zu stark und zu torgefährlich. Wie Poldi. Und der, den man nach China abgeschoben hat.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Mister P.

Technisch starke und torgefährliche Stürmer würden ggf. das Mannschaftsgefüge gefährden. Da denkt man beim fc an den Zusammenhalt in der Gruppe. Das muss einem nicht gefallen, aber .....

TT

 heute Nachmittag war ich die ersten 10 min beim Training. Da hat ein Team von RTL die Zuschauer bzgl. den Vorkommnissen in Rostock und Ultras im Allgemeinen befragt. Mist, ich durfte heute nicht vor die Kamera weil ich um diesen Zeit nicht hätte dort sein dürfen :D Soll heute bei RTL aktuell kommen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  •  

Superwetti

Ich war auch beim Training, habe zwar ein Kamera Team gesehen war aber zu weit weg um überhaupt mitzubekommen worum es geht.

Zum Training kann ich nur sagen das Risse ein Traumtor in den Knick geschossen hat, wofür er auch ordentlich Applaus bekommen hat. Ich bin mir sicher das Clemens am Sonntag nicht spielt und bestenfalls auch nicht im Kader ist, das war nichts. Rudnevs sollte auch besser nicht spielen aber der hat ja einen etwas dickeren Stein im Brett von Stöger.
Jojic und Bittencourt haben nicht mittrainiert, keine Ahnung was sie haben, war noch nicht in entsprechenden Threads.
Osako hat heute morgen zusammen mit Kessler individuell mit Kugel trainiert. Bin mir sicher das wir ihn spätestens nach der Länderspielpause wieder sehen.
Guirassy hat einen auf den Knöchel bekommen und musste behandelt werden, konnte aber weiter machen.
Ich kann niemanden positiv heraus nehmen aber insgesamt waren alle engagiert bei der Sache.
Super-Wetti

Blub.

Ich war heute seit Ewigkeiten mal wieder am Geißbockheim. Die Erkenntnisse hielten sich leider in Grenzen, das Training dauerte insgesamt nur rund 60 Minuten und bestand aus einer guten Viertelstunde aufwärmen und folgendem 6 gegen 2 in drei verschiedenen Gruppen.

Handwerker, Queiros, Meré, Cordoba, Guirassy, J. Horn, Nartey und Scott bildeten eine Gruppe und führten mehr als einmal mehr oder weniger ernste Diskussionen um das angewandte Regelwerk. V.a. Handwerker kommunizierte reichlich und übernahm i.d.R. auch das zählen der Kontakte, wirkte kaum wie ein Neuzugang.
Nartey hat mit beiden Füßen ein überragendes Passspiel, trat ansonsten aber sehr zurückhaltend auf (quasi das Gegenteil von Handwerker, ohne aufgrunddessen irgendwas bewerten zu wollen).
Ansonsten hielten sich Ehrgeiz und Spaß bei hohem fußballerischen Niveau die Waage, speziell Queiros fiel noch ein ums andere Mal auf, der sowohl mit den Füßen als auch mit dem Kopf einige Situationen unter höchstem Druck technisch sauber und anspruchsvoll löste.
Cordoba gefiel mir technisch deutlich besser als in den bisherigen Spielen.

Die zweite Gruppe bestand aus Hector, Rausch, Clemens, Rudnevs, Özcan, Olkowski, Müller und Klünter, wobei Hector nahezu jede Aktion kommentierte und reichlich Spaß hatte. Zwischenzeitlich packte Özcan ein paar Ringer-Skills aus und hielt ihn - unter amüsiertem Blick Stögers - einige Zeit am Boden, sodass er als Anspielstation ausfiel.
Die beiden waren für mich während der Übung auch am präsentesten, enorm motiviert und technisch anspruchsvoll. Özcan war, v.a. jeweils nachdem er in die Mitte musste, extrem giftig und schaffte es in einer Vielzahl der Situationen direkt beim zweiten Pass mit zwei explosiven Schritten den Ballführenden zu zustellen und den Ball zu erobern.

Der Rest bildete die dritte Gruppe, auf die ich allerdings nicht allzu gut schauen konnte.

Wie vom Express schon dokumentiert bildeten Kessler, Osako, Bittencourt und Jojic bedauerlicherweise weiterhin die Rehatruppe. Was bei den beiden letztgenannten langsam zu Bedenken hinsichtlich des Derbys führen kann, erscheint bei Osako zumindest als ein vorsichtig optimistisches Signal. Nach einigen Runden um den Platz und nachdem das Groß der Kollegen schon in die Kabine verschwunden war, war auch er bei einigen einfachen Passübungen dabei, die auch hinsichtlich Dynamik und Antritt ihren Einsatz forderten.

Parallel dazu schoßen Handwerker und Heintz einige Elfmeter, während Scott seine Position im Tor einnahm. V.a. Heintz schoss enorm hart und präzise, Scott konnte dem wenig entgegensetzen. Amüsant wurde es nochmal zum Schluss: Handwerker tauschte mit Scott und hielt die ersten drei Schüsse in Folge, anschließend noch einige weitere.
Jede Parade quittierte er mit ordentlich dreckiger Lache, in die Schmadtke irgendwann einfiel, der die drei von seinem Büro aus beobachtete.

facepalm

jojic hat schon sein okay gegeben, ansonsten vielen dank!
  •  

Blub.

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 17.Aug.2017, 16:26:40
jojic hat schon sein okay gegeben, ansonsten vielen dank!


Habe ich gelesen, allerdings verbessern sich die (Startelf)Chancen ja nicht unbedingt, wenn in der Woche vor dem Spiel nur Individualtraining drin ist? Mal schauen ob er morgen wieder dabei ist, ohne ihn und Bittencourt sehe ich ziemlich schwarz für Sonntag.
  •  

litto

Wäre schön, wenn sich mal wieder einige Forumsteilnehmer zum Training quälen würden und und mit ein paar Berichten erfreuen könnten.

Mich würde beispielsweise sehr interessieren, wie sich Mere, Nartey und auch Clemens derzeit anstellen und ob die überhaupt dabei sind.
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

chg

Zitat von: litto am Dienstag, 22.Aug.2017, 14:15:19
Wäre schön, wenn sich mal wieder einige Forumsteilnehmer zum Training quälen würden und und mit ein paar Berichten erfreuen könnten.

Mich würde beispielsweise sehr interessieren, wie sich Mere, Nartey und auch Clemens derzeit anstellen und ob die überhaupt dabei sind.


Im TM Forum gibt es einen aktuellen Bericht.

litto

Zitat von: chg am Dienstag, 22.Aug.2017, 16:23:59

Im TM Forum gibt es einen aktuellen Bericht.

Schön ausführlich.
So einen Hofberichterstatter könnte dieses Forum auch gut gebrauchen.
  •  

chg

Zitat von: litto am Dienstag, 22.Aug.2017, 17:03:36
Schön ausführlich.
So einen Hofberichterstatter könnte dieses Forum auch gut gebrauchen.
Früher hat Mister P. das ja immer netterweise übernommen. Dann Sielsdorfer und im Moment gibt es niemanden der die Fackel weiter trägt. Wäre aber aber in der Tat eine sehr schöne Sache hier vermehrt vom Training zu lesen. Gerade als nicht in Köln wohnhafter Fan freue ich mich immer außerordentlich über jeden Bericht.
  •  

litto

Zitat von: chg am Dienstag, 22.Aug.2017, 17:14:56
Früher hat Mister P. das ja immer netterweise übernommen. Dann Sielsdorfer und im Moment gibt es niemanden der die Fackel weiter trägt. Wäre aber aber in der Tat eine sehr schöne Sache hier vermehrt vom Training zu lesen. Gerade als nicht in Köln wohnhafter Fan freue ich mich immer außerordentlich über jeden Bericht.

Sielsdorfer ist im Ruhestand und P lümmelt nur noch vor dem Rechner rum.

Es geht merklich bergab. ;)
  •  
    The following users thanked this post: Jupp23

Schützenfest

Komme gerade vom Nachmittagstraining zurück.
13 Feldspieler und 2 Torhüter waren dabei. Gefehlt haben T. Horn, Mere, Hector, Rausch, Lehmann, Nartey, Clemens, Risse, Osako, Cordoba und Zoller.


Zunächst wurde das Aufwärmen und Koordinationsübungen von Albarnoz geleitet. Danach 1 Spielformübung (in 2 leicht unterschiedlichen Ausführungen) und am Ende noch Flanken, geleitet von Schmid. Stöger hat die ganze Zeit nur beobachtet oder sich mit irgendjemand am Rand unterhalten.


Bei der Spielform wurde sich über die Flügel schnell durchkombiniert (One-Touch Pässe über 4 Stationen). Danach Abschluss aus der 2. Reihe. Jojic war für mich der einzige, der konstant ordentliche Abschlüsse gezeigt hat. Allgemeines Passtempo fand ich recht lasch. Die Übung wurde dann angepasst, so dass von außen in den 16er geflankt und dort der Abschluss gesucht wurde. Die Flanken waren grauenvoll. Lediglich Bittwncourt war da ab und an die positive Ausnahme. Aber bei der Qualität unserer Flanken erzähle ich euch nichts neues.
Guirassy ist mir in dem Teil leider nicht gerade als eiskalter Vollstrecker aufgefallen. Seine Abschlüsse aus der 2. Reihe waren etwas besser.


Drahdiaweng

Nicht viel, aber die Eindrücke eines Freundes vom gestrigen Nachmittagstraining:

Leo so engagiert wie im letzten Spiel. Pizarro fit, aber langsam. Kessler hat seine Kollegen ständig und mehrfach laut aufgefordert miteinander zu sprechen. Insgesamt war wohö  ordentlich Zug drin!
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...


Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Superwetti

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 16.Okt.2017, 15:54:07
Die kriegen es mit dem Runden schon nicht auf die Kette.....

Vielleicht ist das der Trick, die trainieren da jetzt ne Woche mit und dann präsentieren wir den Sonntag als Spielball. Die Bremer kommen mit dem Teil ohne Training bestimmt noch schlechter klar als wir.
Super-Wetti
  •