Der neue TV-Vertrag: Freitagsspiele bei Eurosport, Rest bei Sky

Begonnen von Varanus macraei, Donnerstag, 09.Jun.2016, 13:43:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Kataklysmus

Zitat von: FC Karre am Montag, 10.Feb.2020, 21:40:49
https://www.express.de/sport/fussball/-jetzt-stehen-sie-nackt-da--bundesliga-poker-laeuft--sky-droht-das-komplette-tv-aus-36215110

Wo leben die?

,,Sky ist die Nummer 1 für alle Sportfans – heute und in Zukunft", sagte ein Sky-Sprecher. ,,Grundlage hierfür sind exklusive Sportrechte. Wie in der Vergangenheit auch gehen wir optimal vorbereitet in die kommende Ausschreibung."

Als Sport-Fan ist man doch bei DAZN tausendmal besser aufgehoben. Mich würde es riesig freuen, wenn Sky mal die Quittung für die intransparente und lächerliche Preisgestaltung bekommt.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.

Cinnamon

Zitat von: Kataklysmus am Montag, 10.Feb.2020, 22:55:49
Als Sport-Fan ist man doch bei DAZN tausendmal besser aufgehoben. Mich würde es riesig freuen, wenn Sky mal die Quittung für die intransparente und lächerliche Preisgestaltung bekommt.

Und für die grottenschlechte Berichterstattung, schwache "Experten" und Analysen, Präsentation etc. eigentlich alles.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

mutierterGeißbock

Wäre tatsächlich sehr schön wenn dieser Drecksladen mal abgestraft wird. Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen. Ohne Bundesliga können die den Bumsladen doch komplett abmelden. Dementsprechend werden die auch ordentlich Kohle bieten.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Müngersdorf

Sky ist in seiner Berichterstattung inzwischen auf Boulevardniveau angekommen. Es gibt einige Ausnahmen, wie Hansi Küpper, Roland Evers, Ruth Hofmann, Florian Schmidt-Sommerfeld, oder Michael Leopold, die ich mir gerne anhöre. Aber spätestens mit der Inthronisierung der beiden Marktschreier Dahlmann und Buschmann in der Konferenz hat man sich endgültig von seriöser und fundierter Berichterstattung abgewendet. Dazu kommen dann so ekelhafte Fieldreporter wie Ecki Häuser, oder die moralische Instanz Patrick Wasserzier und Kai Dittmann. Dazu uninforimierte, dümmliche und tendenziöse Reporter wie Klaus Veltmann und Michael Born.
Experten wie Heribert Bruchhagen, oder vormals Rainer Calmund, kann auch keiner mehr für voll nehmen.

Ich würde ein Fass aufmachen, wenn die immer schlechter werdende Qualität ( was sind das inzwischen für "Halbzeitanalysen"? Die Tage hat 11Freunde (?) mal eine auseinandergenommen), verbunden mit immer weniger Angebot endlich quittiert würde. Die Anbiederei bei den Glücksfällen des Deutschen Fußballs wie Red Bull ist da nur noch der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt.

Jan Henkel und Matthias Sammer bei Eurosport, oder deren Kollegen aktuell bei DAZN zeigen wie man fachlich korrekt und trotzdem unterhaltsam Spiele kommentieren und analysieren kann und das in den allermeisten Fällen noch ohne moralischen Zeigefinger, wenn irgendwo im Fanblock etwas Bewegung herrscht.

MarioFc

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 11.Feb.2020, 07:03:56
Wäre tatsächlich sehr schön wenn dieser Drecksladen mal abgestraft wird. Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen. Ohne Bundesliga können die den Bumsladen doch komplett abmelden. Dementsprechend werden die auch ordentlich Kohle bieten.



Kohle die man eigentlich aber ja nicht hat. Ich kann es mir schon vorstellen das sie die Rechte verlieren. Dann machen die aber vermutlich wirklich zu
Einer von 1317!!!
  •  

mrtom81

Es wäre ausgesprochen schön, wenn die unbändige Gier und Großmannssucht gewisser Herrschaften (u.a. Uhren Kalle und DFB) mal so richtig schön abgestraft werden würden. 
  •  
    The following users thanked this post: rusk

NebelGeist

hat das liebe Kartellamt nicht als Voraussetzung bestimmt, dass es auch über TV zu sehen sein muss? Also Sat/Kabel. Haben da die anderen Anbieter sich schon geäußert?
  •  

Lobi

Ich hoffe jedenfalls dass es auch eine Lösung für Luxemburg geben wird. Aktuell ist Sky meine einzige Möglichkeit die Bundesliga zu empfangen denn DAZN geht zumindest aktuell in Luxemburg nicht. Interessant wäre eine Art League Pass in verschiedenen Formen wie man das bei den nordamerikanischen Sportligen hat.
  •  

mrtom81

  •  

rusk

Zitat von: lynnejim am Samstag, 08.Feb.2020, 19:55:44
Kündbar erst in der 3. Nachfolgegeneration des Abonnenten. Steht groß im Kleingedruckten.
Die in Deutschland üblichen 24-Monatsverträge gehen ja in die Richtung...
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

Cikaione

Das Problem an der ganzen Sache ist das es bald nur noch über Streamingdienste läuft, selbst wenn du ne super Leitung hast ist es immer noch zeitverzögert und das nervt. Eine normale TV Übertragung ist da schon was anderes....das heißt Amazon, DAZN usw schnappt sich eventuell Eurosport als Partner und überträgt es richtig via TV oder knallt selber nen richtigen Sender hin.
Für reine Streamingdienste ist der Standort Deutschland mit seiner schlechten Netzabdeckung oder Verkabelung einfach nicht wirklich optimal...meine Meinung.
  •  
    The following users thanked this post: Steiger74

Steiger74

Zitat von: Cikaione am Dienstag, 11.Feb.2020, 12:36:36
Das Problem an der ganzen Sache ist das es bald nur noch über Streamingdienste läuft, selbst wenn du ne super Leitung hast ist es immer noch zeitverzögert und das nervt. Eine normale TV Übertragung ist da schon was anderes....das heißt Amazon, DAZN usw schnappt sich eventuell Eurosport als Partner und überträgt es richtig via TV oder knallt selber nen richtigen Sender hin.
Für reine Streamingdienste ist der Standort Deutschland mit seiner schlechten Netzabdeckung oder Verkabelung einfach nicht wirklich optimal...meine Meinung.
Das sind teilweise schon fast bis zu 10 Sekunden Verzögerung. Kurios wirkt es zudem dann, wenn die App am Handy ein Tor meldet während bei DAZN noch der Angriff läuft.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: mrtom81 am Dienstag, 11.Feb.2020, 12:04:37
https://www.digitalfernsehen.de/news/medien-news/maerkte/kartellamt-bundesliga-soll-nicht-komplett-im-internet-verschwinden-552019/

Dann kommt das Montagsspiel der zweiten Liga halt wieder auf Sport 1 :D

Edit: Ne moment. 2. Liga sind zwei Extrapakete.

Für die BuLi soll es folgende Pakete

1) Konferenz
2) Einzelspiele Samstag 15:30
3) Einzelspiele Samstag 18:30
4) Einzelspiele Freitag + Sonntag

geben. Dazu noch ein "Free TV Paket" mit 9 Spielen sowie 7 verschiedene Pakete zur Nachberichterstattung
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Steiger74

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 11.Feb.2020, 12:56:59
Scheiß App, so eine hab ich auch, die mach ich bei sowas immer auf Stumm.
Da lob ich mir die Effzeh App. da ist schon das nächste Tor gefallen und man hat noch nicht einmal das davor in die App schicken können :D
Manchmal vergisst man es auch auf stumm zu stellen. Ist mir beim Spiel in Dortmund und den frühen Rückstand passiert. Erst danach auf stumm gestellt.
  •  

NebelGeist

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 11.Feb.2020, 12:56:56
Dann kommt das Montagsspiel der zweiten Liga halt wieder auf Sport 1 :D

Edit: Ne moment. 2. Liga sind zwei Extrapakete.

Für die BuLi soll es folgende Pakete

1) Konferenz
2) Einzelspiele Samstag 15:30
3) Einzelspiele Samstag 18:30
4) Einzelspiele Freitag + Sonntag

geben. Dazu noch ein "Free TV Paket" mit 9 Spielen sowie 7 verschiedene Pakete zur Nachberichterstattung
:-/ :roll:
Also kann es passieren, dass man 4 Pakete bei verschiedenen Anbietern buchen muss...Großes Kino.
Aber dann wird halt noch weniger Fussball geschaut. Werde ich auch gut mit leben können
  •  

Dino3388

Zitat von: NebelGeist am Dienstag, 11.Feb.2020, 13:25:05
:-/ :roll:
Also kann es passieren, dass man 4 Pakete bei verschiedenen Anbietern buchen muss...Großes Kino.
Aber dann wird halt noch weniger Fussball geschaut. Werde ich auch gut mit leben können


das ist - so sehr ich sky verteufle - genau meine befürchtung für den fall, dass sky da als "großer" raus fällt.

im moment fahre ich mit dazn und sky ganz gut.
auf eurosport hab ich damals schon verzichtet weil ich es nicht eingesehen habe mir nur für freitagabend und 3-4 weitere spiele montag etc. den zugang zu holen. auch wenn es grundsätzlich relativ günstig war.
  •  

Wormfood

Solange die Re-Lives auf FC-TV nicht betroffen sind, ist mir völlig egal, wo der Restfußball gesendet wird.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

joerg85

Zitat von: Lobi am Dienstag, 11.Feb.2020, 11:46:59
Ich hoffe jedenfalls dass es auch eine Lösung für Luxemburg geben wird. Aktuell ist Sky meine einzige Möglichkeit die Bundesliga zu empfangen denn DAZN geht zumindest aktuell in Luxemburg nicht. Interessant wäre eine Art League Pass in verschiedenen Formen wie man das bei den nordamerikanischen Sportligen hat.
Du musst lediglich deinen Account einmalig in Deutschland erstellen (bzw mit deutscher IP). Anschließend ist keine Trickserei (VPN usw) nötig und du kannst ganz normal und legal im EU Auland gucken.
Da gab es ja 2018 eine Gesetzesänderung, die auch dazu führte, dass Sky Go dort funktioniert.

https://my.dazn.com/help/portability
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81, Lobi

Lobi

Zitat von: joerg85 am Mittwoch, 12.Feb.2020, 08:18:20
Du musst lediglich deinen Account einmalig in Deutschland erstellen (bzw mit deutscher IP). Anschließend ist keine Trickserei (VPN usw) nötig und du kannst ganz normal und legal im EU Auland gucken.
Da gab es ja 2018 eine Gesetzesänderung, die auch dazu führte, dass Sky Go dort funktioniert.

https://my.dazn.com/help/portability

Oh das ist sehr hilfreich, werde dann die Tage mal nach Trier rüberfahren und den Account erstellen.  :D
  •  

Bandworm

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 11.Feb.2020, 12:56:56
Dann kommt das Montagsspiel der zweiten Liga halt wieder auf Sport 1 :D

Edit: Ne moment. 2. Liga sind zwei Extrapakete.

Für die BuLi soll es folgende Pakete

1) Konferenz
2) Einzelspiele Samstag 15:30
3) Einzelspiele Samstag 18:30
4) Einzelspiele Freitag + Sonntag

geben. Dazu noch ein "Free TV Paket" mit 9 Spielen sowie 7 verschiedene Pakete zur Nachberichterstattung

Es fehlt eindeutig Paket 5) Alle Spiele als Stream. Hach wie wäre das schön.  Ne Art "Game Pass" für die Bundesliga.

lommel

Mir wäre es ehrlicherweise egal, wo das landet. Ich finde DAZN auch besser, für mich wäre es aber wichtig, dass alle Spieler bei einem Anbieter sind. Bevor ich drei bei Amazon, drei bei Sky und drei bei DAZN habe, stelle ich bei Dahlmann den Ton aus. Dafür würde ich auch einen angemessenen Preis zahlen. Der Samstag mit Bundesliga ist doch deutlich angenehmer als ein Samstag ohne Bundesliga.
Das Film- und Serien-Angebot finde ich bei Sky gut, habe da aber auch nicht so die Vergleichsoptionen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

kylezdad

Vollkommen egal, solange Sky es nicht mehr ist. Das würde sogar Bronco, der Westernsender besser hinbekommen.

Gesendet von meinem Moto Z (2) mit Tapatalk

  •  
    The following users thanked this post: Rheineye


R.Steinmann

1. Wird  Sky dafür Kohle bekommen dass sie jetzt im Free TV zeigen

2. Rechnen sie sowieso damit, dass auch die Bundesliga bald eingestellt wird

Aber vermutlich werden sie sich diese gute Tat dann noch auf die Fahne schreiben später.
  •  

Rheineye

Zitat von: R.Steinmann am Donnerstag, 12.Mär.2020, 16:00:26
1. Wird  Sky dafür Kohle bekommen dass sie jetzt im Free TV zeigen

2. Rechnen sie sowieso damit, dass auch die Bundesliga bald eingestellt wird

Aber vermutlich werden sie sich diese gute Tat dann noch auf die Fahne schreiben später.
Hätten sie es nicht getan, würde man ihnen Unmenschlichkeit vorwerfen, kotzt mich irgendwie an die heutige Zeit wo du eh nur verlieren kannst.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Jupp23

R.Steinmann

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 12.Mär.2020, 16:03:46
Hätten sie es nicht getan, würde man ihnen Unmenschlichkeit vorwerfen, kotzt mich irgendwie an die heutige Zeit wo du eh nur verlieren kannst.

Naja, ich meine das vor dem Hintergrund wie Sky allgemein in Sachen Kunden-/Verbarucherumgang ist (siehe oben)
  •  

koelner

Zitat von: R.Steinmann am Donnerstag, 12.Mär.2020, 16:00:26
1. Wird  Sky dafür Kohle bekommen dass sie jetzt im Free TV zeigen

2. Rechnen sie sowieso damit, dass auch die Bundesliga bald eingestellt wird

Aber vermutlich werden sie sich diese gute Tat dann noch auf die Fahne schreiben später.
Wieso sollte Sky dafür Kohle bekommen, wenn sie es übertragen hätten und von wem?
Wäre ja "nur" die Konferenz gewesen und wohl der größte und beste Marketing Gag überhaupt. Eine bessere Werbung hätte es doch nicht geben können.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Jimmy

Es schaut so aus das Sky und DAZN sich ab 2021 die Bundesliga Spiele "teilen". Noch wollte es keiner kommentieren,aber da weiß die Bild anscheinend schon mehr.
DAZN hat Paket D: 106 Freitag und Sonntagspiele
Sky hat den Rest: 200 Spiele

Wird also für Sky immer weniger "exklusiv " ;)

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  •  
    The following users thanked this post: TT

Reacher

Somit also 106 Spiele ausschließlich im Internet, haben die en Ratsch en Kappes, wer denkt da bitte an die ganzen fußballverliebten Senioren, die keinen PC bzw. Internetzugang ihr Eigen nennen, von Kenntnis der nötigen Bedienung mal ganz abgesehen?
  •