Der neue TV-Vertrag: Freitagsspiele bei Eurosport, Rest bei Sky

Begonnen von Varanus macraei, Donnerstag, 09.Jun.2016, 13:43:52

« vorheriges - nächstes »

koelner

Man sieht es ja schon dadurch wenn der effzeh bei DAZN zu sehen war und sich die effzeh App teilweise schon meldet bevor man das Tor sehen konnte.

Denke aber nicht das Interesse besteht über Sat/Kabel das Signal zu Verbreiten.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Nekoelschekrat

Bin mal gespannt wie sich das Ganze nun einwickelt.
Zum einen ob DAZN die Preise anpasst zum anderen was Sky nun macht.
Für 12 € würde ich jedenfalls sofort wieder bei DAZN einsteigen.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

tollibob

Zitat von: koelner am Dienstag, 04.Aug.2020, 13:18:37
Das wollen die ja eben nicht, weil das ja auch wieder mit Kosten verbunden wäre... Und wieso dann nur Kabel, deiner Meinung nach und kein Sat?

Mittelfristig wollen die ein ausgebautes Netz, das (U)HD Streaming keinerlei Probleme mehr bereitet.

Meinetwegen auch Satellit, die Verteilung ist in Deutschland ja nahezu ausgeglichen. Zusammengefasst: Analog. Das die den Ausbau für UHD Streaming wollen ist mir klar, ich seh da Deutschland nur nicht unbedingt auf einem guten, respektive schnellen Weg. Da gehen vermutlich noch 10-20 Jahre ins Land. Es wird ja jetzt schon damit gearbeitet, absichtlich eine zusätzliche Zeitverzögerung einzubauen um (in der Theorie) ein durchgängig stabiles Bild liefern zu können. Anspruch und Wirklichkeit liegen da noch sehr weit auseinander. Und wir in unseren Ballungsgebieten jammern sogar noch auf hohem Niveau. Auf dem Lande ist teilweise immernoch digitale Steinzeit in Sachen Bandbreite.
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

Draper

Ja, wenn der FC auf DAZN gezeigt wurde, habe ich auch immer das Gefühl, sie spielen zeitverzögert. Auf Sky aber auch.
  •  

koelner

Kabel oder SAT?
Bei Sat gibt es eigentlich keine Verzögerung.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

tollibob

Ja, IPTV bzw. Streaming wird immer am langsamsten sein, weil das Signal noch für die DSL Übertragung aufbereitet werden muss. Ein zusätzlicher Puffer machts dann natürlich nochmal verzögerter. Am schnellsten bleibt der Satellitenempfang. SKY über Satellit in nicht HD ist so ziemlich das schnellste, wenn man nicht einen der normalen TV Sender (ARD;ZDF) guckt. Aber selbst HD ist nur minimal langsamer. Aber alles nicht vergleichbar mit einer Übertragung übers Internet. Kabel ist auch 4-8 Sekunden langamer als das SAT-Signal.
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

Swoosh

Zitat von: Draper am Dienstag, 04.Aug.2020, 13:48:50
Ja, wenn der FC auf DAZN gezeigt wurde, habe ich auch immer das Gefühl, sie spielen zeitverzögert. Auf Sky aber auch.
..das Gefühl hat man allerdings auch im Stadion...
  •  

Der Templer

Zitat von: Swoosh am Dienstag, 04.Aug.2020, 14:14:38
..das Gefühl hat man allerdings auch im Stadion...

Da habe ich oft das Gefühl, dass der Gegner eine andere Sportart betreibt...
FC: spürbar schlecht
  •  

tollibob

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 04.Aug.2020, 14:17:15
Da habe ich oft das Gefühl, dass der Gegner eine andere Sportart betreibt...

So gehts mir immer, wenn ich Premier League gucke und davor bei der Bundesligakonferenz zur Halbzeit in 5 Spielen das 0:0 steht :D
  •  

joerg85

Zitat von: tollibob am Dienstag, 04.Aug.2020, 14:09:02
Ja, IPTV bzw. Streaming wird immer am langsamsten sein, weil das Signal noch für die DSL Übertragung aufbereitet werden muss. Ein zusätzlicher Puffer machts dann natürlich nochmal verzögerter. Am schnellsten bleibt der Satellitenempfang. SKY über Satellit in nicht HD ist so ziemlich das schnellste, wenn man nicht einen der normalen TV Sender (ARD;ZDF) guckt. Aber selbst HD ist nur minimal langsamer. Aber alles nicht vergleichbar mit einer Übertragung übers Internet. Kabel ist auch 4-8 Sekunden langamer als das SAT-Signal.

Nicht zwingend.
Zur WM 2018 hat waipu TV einen low latency stream angeboten. Der war bei mir damals knapp 5 Sekunden hinter meinem SAT Bild. Ich glaube dafür nur 720p.
Jedenfalls geht das offensichtlich schon. Nur natürlich nicht überall und offenbar kostet das auch den Betreiber mehr.

Hier ein Bericht zusammen mit Vergleich zwischen allen Empfangsarten
https://www.heise.de/ct/artikel/Angetestet-Frueher-jubeln-beim-TV-Streaming-der-Fussball-WM-4051784.html

Das sollten die bei DAZN nach Möglichkeit auch mal dann umsetzen.
  •  

joerg85

Wer Amazon Prime Mitglied ist, kann sich heute und morgen für 70 Euro 9 Monate DAZN holen.
Gelten wohl 3 Jahre und somit könnte man sich sogar für die nächste Saison eindecken, bei der man dazn ja wahrscheinlich mehr oder weniger sowieso benötigen wird.

john doe

Zitat von: joerg85 am Dienstag, 13.Okt.2020, 09:27:51
Wer Amazon Prime Mitglied ist, kann sich heute und morgen für 70 Euro 9 Monate DAZN holen.
Gelten wohl 3 Jahre und somit könnte man sich sogar für die nächste Saison eindecken, bei der man dazn ja wahrscheinlich mehr oder weniger sowieso benötigen wird.
drei Jahre jeweils neun monate? darf man sich aussuchen auf welche monate man verzichtet?
  •  

joerg85

Zitat von: john doe am Dienstag, 13.Okt.2020, 09:31:42
drei Jahre jeweils neun monate? darf man sich aussuchen auf welche monate man verzichtet?
Nein. Leider nicht. Sind 9 Monate am Stück. Einmalig natürlich.

Meinte eher, dass man den Gutschein nun kaufen kann und dann eben erst zur neuen Saison einlösen könnte.
Oder halt sich komplett eindecken und 4*9 Monate holen um dann 3 Jahre Ruhe zu haben.

Zumindest würde ich mal vermuten, dass es ja eher teurer als günstiger wird, wenn die die Rechte dann haben bzw die Sonntagsspiele dann auch ab nächster Saison übertragen. Auf der eigenen Seite kostet es ja schon jetzt 12 Euro im Monat.
  •  

Matrix

Zitat von: joerg85 am Dienstag, 13.Okt.2020, 09:27:51

Für den FC? 2. Liga läuft nicht auf DAZN  :(
  •  

joerg85

https://forum.digitalfernsehen.de/threads/dazn-1-und-2-neue-sender-sollen-via-kabel-und-satellit-ausgestrahlt-werden.421075/

Finde ich gut, da ich immer noch lieber über sat  als über stream schaue. Frage mich nur wie die das dann verschlüsseln und was die dafür verlangen werden.
  •  

john doe

Zitat von: joerg85 am Mittwoch, 21.Okt.2020, 16:50:51
https://forum.digitalfernsehen.de/threads/dazn-1-und-2-neue-sender-sollen-via-kabel-und-satellit-ausgestrahlt-werden.421075/

Finde ich gut, da ich immer noch lieber über sat  als über stream schaue. Frage mich nur wie die das dann verschlüsseln und was die dafür verlangen werden.

streams sind bei live events halt auch kacke. aber gut . besser spät als nie.
  •  

Nekoelschekrat

Aktuell gibt es für Amazon Prime Kunden den Eurosport Player für 1 Jahr für 1 Cent.
Unter Prime Video-> Channels Eurosport Player auswählen und anschließend bei Bedarf direkt die Verlängerung deaktivieren.
Reicht zumindest um ein paar Spiele sehen zu können.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

shorthander

Zitat von: Nekoelschekrat am Freitag, 06.Nov.2020, 14:12:27
Aktuell gibt es für Amazon Prime Kunden den Eurosport Player für 1 Jahr für 1 Cent.
Unter Prime Video-> Channels Eurosport Player auswählen und anschließend bei Bedarf direkt die Verlängerung deaktivieren.
Reicht zumindest um ein paar Spiele sehen zu können.
Ich blicke da nicht mehr durch. Damit sieht man alle Freitagsspiele und ich brauch auch nichts zusätzlich, oder?

Gesendet von meinem CMR-W09 mit Tapatalk

•  

Nekoelschekrat

Zitat von: shorthander am Freitag, 06.Nov.2020, 14:26:45
Ich blicke da nicht mehr durch. Damit sieht man alle Freitagsspiele und ich brauch auch nichts zusätzlich, oder?

Ich blicke auch nicht mehr durch.
Habe gelesen es seien die Spiele Freitags, Montags und das Sonntagsspiel um 13.30 Uhr.
Aber ohne Garantie auf Richtigkeit.
  •  

dafrocka

Fettes Rot Coeln
  •  

shorthander

OK. Danke für den Tipp. 1 Cent für Bundesliga ist hart an der Grenze, aber ich gehe mal volles Risiko und investiere.
  •  

Double 1978

Zitat von: Nekoelschekrat am Freitag, 06.Nov.2020, 14:36:59
Ich blicke auch nicht mehr durch.
Habe gelesen es seien die Spiele Freitags, Montags und das Sonntagsspiel um 13.30 Uhr.
Aber ohne Garantie auf Richtigkeit.

ich dachte das läuft auf dazn
  •  

tollibob

Zitat von: Senator Sanchez am Freitag, 06.Nov.2020, 18:34:01
Da ist mir jeder Cent zu schade für. Ich hab heut was besseres zu tun als mir ne Niederlage bei den Fischköppen zu geben

🍌✊
  •  

FC Karre

ich bin offensichtlich zu dumm dazu. wie bekomme ich den channel für meine app auf dem tv gebucht?
  •  

Bandworm

Zitat von: FC Karre am Freitag, 06.Nov.2020, 19:42:03
ich bin offensichtlich zu dumm dazu. wie bekomme ich den channel für meine app auf dem tv gebucht?
Das Angebot funktioniert anscheinend nicht mehr.

Gesendet von meinem SM-G980F mit Tapatalk

•  

FC Karre

•  

tollibob

•  

FCMartin

Schön das ich mich seit Monaten immer mehr von diesem Zirkus verabschiede...
Man kommt nicht ganz los aber es tangiert mich nicht mehr so sehr wie früher und ich stelle fest, dass ich seltener schlechte Laune habe!
  •  

tollibob

https://www.express.de/sport/fussball/krisen-gipfel-15-klubs-rotten-sich-zusammen---tritt-dfb-boss-keller-zurueck--37590898

Hoffentlich schnippst der Wehrle bei der Suche nach dem Seifert-Nachfolger aufgeregt mit dem Finger und wirft, ganz MMM-like "seinen Hut in den Ring".

Die Furcht vor einem Rücktritt vom Winzer kann ich auch nicht teilen. Wäre immerhin eine Witzfigur weniger im DFB.
  •  

Double 1978

Zitat von: tollibob am Sonntag, 08.Nov.2020, 12:10:11
https://www.express.de/sport/fussball/krisen-gipfel-15-klubs-rotten-sich-zusammen---tritt-dfb-boss-keller-zurueck--37590898

Hoffentlich schnippst der Wehrle bei der Suche nach dem Seifert-Nachfolger aufgeregt mit dem Finger und wirft, ganz MMM-like "seinen Hut in den Ring".

Die Furcht vor einem Rücktritt vom Winzer kann ich auch nicht teilen. Wäre immerhin eine Witzfigur weniger im DFB.
geht der eine, dann kommt der andere.
  •