Der neue TV-Vertrag: Freitagsspiele bei Eurosport, Rest bei Sky

Begonnen von Varanus macraei, Donnerstag, 09.Jun.2016, 13:43:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

joerg85



Zitat von: Reacher am Sonntag, 21.Jun.2020, 01:56:16
Somit also 106 Spiele ausschließlich im Internet, haben die en Ratsch en Kappes, wer denkt da bitte an die ganzen fußballverliebten Senioren, die keinen PC bzw. Internetzugang ihr Eigen nennen, von Kenntnis der nötigen Bedienung mal ganz abgesehen?

Naja. Auch mal realistisch bleiben. 95% der Haushalte in Deutschland haben Internet und dementsprechend auch internetfähiges Gerät.
Dass nun die letzten 5% alle fussball verrückte Senioren sind, die nun aussen vor sind, kann ich mir nun auch nicht vorstellen.
  •  

lupefc

Die Übertragungen von DAZN sind top. Wenns so kommt und kein dritter dabei ist dabei ist, ist´s ok. 
  •  

Rheineye

Finde Dazn auch nicht Top, es ist einfach nur ein kleineres übel.
7x Absteiger
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 21.Jun.2020, 15:44:29
Finde Dazn auch nicht Top, es ist einfach nur ein kleineres übel.

Vielleicht haut Amazon ja einen raus.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

hering2

Die Übertragungen/Kommentatoren bei DAZN waren meist (wenn ich sie gesehen habe) besser als bei Sky (keine Kunst). Aber die Lösung gefällt mir nicht: Damit braucht man dann wirklich zwei Abos um Bundesliga zu schauen. Bisher konnte man auf DAZN irgendwo noch verzichten, wenn der FC mal beteiligt war hat man eben einen Monat gemacht oder war im Stadion. Ich hätte mir einen signifikanten Anteil an Spielen bei einem Anbieter gewünscht. Und bestenfalls bei DAZN oder Amazon. Keine Lust mehr auf das Abo-Theater bei Sky.Aber das macht den schleichenden Abschied vom Fußball leichter.
  •  
    The following users thanked this post: Valeale81

Rheineye

Du brauchst auch eine gewisse Mbit Anzahl, stabiles Internet und beim TV reicht es auch nicht wenn er nur die App abspielen kann sondern es muss auch flüssig laufen.
7x Absteiger
  •  

Dino3388

mit 2 abos könnte ich leben (insbesondere da ich DAZN als us-sport junkie ohnehin immer abonniert habe). das wäre bei allem was man sonst so hätte erwarten können wohl die beste lösung.

trotzdem natürlich ein stück weit nervig:
DAZN läuft bei mir über das notebook. hin und wieder mal raus holen und den stream anschmeißen ist okay. sieht so aus als müsste ich mir die zukünftig was überlegen.
mein vater ist bei DAZN raus. jaja. 95% der haushalte haben internet und so. er wirds trotzdem nicht können. er wird es runterspielen. ihm wird trotzdem das herz bluten wenn der effzeh übertragen wird und er es nicht sehen kann.

zudem bin ich gespannt ob DAZN das niveau halten kann:
ich bin absolut bei euch - die übertragungen, ziemlich egal ob fußball oder sonstwas - sind immer top. relativ schnörkellos, gute leute vor und hinter der kamera. je mehr spiele die allerdings abbilden müssen umso größer wird deren team. aber so lange die jetzt nicht Buschmann, Dahlmann, Küpper von sky abwerben wirds wohl nicht so schlimm werden.
mal schauen ob DAZN am preis drehen wird. aktuell zahle ich im jahresabo 10€/monat. das ist ja wirklich lächerlich günstig wenn man schaut, was man dafür alles bekommt. das bundesligapaket alleine ist bei sky ja schon teurer.
  •  

CMBurns

Kauf dir und deinem Vater einen FireTV-Stick und installiere ihm die App. Wenn er schon mal einen VHS-Rekorder bedient hat, sollte er auch das schaffen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

joerg85

Zitat von: CMBurns am Montag, 22.Jun.2020, 07:56:25
Kauf dir und deinem Vater einen FireTV-Stick und installiere ihm die App. Wenn er schon mal einen VHS-Rekorder bedient hat, sollte er auch das schaffen.
Würde ich auch empfehlen. Derzeit gibt es die auch mal wieder im Angebot. 19,99 bei Amazon, MM und Saturn. Keine Ahnung wie lange das gilt. Kommt aber auch immer mal wieder.
Sehr simple Einrichtung und Nutzung.
  •  

mutierterGeißbock

https://www.kicker.de/778088/artikel/sat_1_steigt_in_die_bundesliga_uebertragung_ein
Zitat
Schon Stunden vor der offiziellen Verkündung sickert durch, wer ab der Saison 2021/22 die Bundesliga übertragen wird. Dabei sichert sich der Privatsender Sat.1 ein Paket fürs Free-TV.

Sat.1 hat bei der Auktion der Bundesliga überraschend ein Live-Rechtepaket erworben. Der TV-Sender darf nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur von 2021 an pro Saison neun Spiele im Free-TV zeigen. Es handelt sich dabei um das sogenannte Paket E (1., 17. und 18. Bundesliga-Spieltag, 1. Spieltag 2. Liga, Relegation, Supercup - hier finden Sie einen Überblick über alle Rechtepakte).
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Venus von Milos

  •  

joerg85

  •  

Rheineye

Ran war damals beste, viel besser als die langweilige Kack Sportschau
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Badabing

Zitat von: Rheineye am Montag, 22.Jun.2020, 11:30:50
Ran war damals beste, viel besser als die langweilige Kack Sportschau

Ja, unvergessen, wie Jörg Dahlmann die Hälfte der Zeit nicht das Geschehen auf dem Platz, sondern die Reaktionen der auf den Rängen sitzenden Cousine zweiten Grades von Franz Beckenbauer auf das Gewinnspiel in der Halbzeit mit großem Enthusiasmus kommentierte.

jimmy28

Zitat von: Badabing am Montag, 22.Jun.2020, 11:38:58
Ja, unvergessen, wie Jörg Dahlmann die Hälfte der Zeit nicht das Geschehen auf dem Platz, sondern die Reaktionen der auf den Rängen sitzenden Cousine zweiten Grades von Franz Beckenbauer auf das Gewinnspiel in der Halbzeit mit großem Enthusiasmus kommentierte.

Okotscha
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

bollock

Na, Da muss Sky ja wieder die Preis erhöhen um den Verlust der weiteren Spiele kompensieren zu können.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

joerg85

Interessant, dass Amazon sich wieder ganz verabschiedet nachdem sie sich ja derzeit sogar die Rechte für ein paar Spiele gesichert hatten bis Saisonende.
Nichtmals mehr die Internetaudiorechte haben die geholt/bekommen.
ARD hat die nun laut PK.
  •  

1337

Amazon testet relativ häufig Möglichkeiten für den Ausbau des Angebots.
Ich würde ja eher tippen dass sie die BuLi Spiele mal getestet haben und dann zum Schluss gekommen sind, dass sich das schlicht nicht rechnet.

Wundert mich nicht sonderlich eigentlich. Es kostenlos in Prime zu inkludieren ist zu teuer. Ein Abo Modell dafür abschließen ist riskant weil ggf. niemand Bock auf noch ein Abo hat sobald Kneipen wieder offen sind.

Rheineye

Insgesamt bisschen weniger im Topf, bin mal gespannt ob der Verteilerschlüssel sich ändert.

Laut Seifert wollen die Klubs die neue Saison mit Zuschauern beginnen, man erstellt gerade Konzepte wie es umzusetzen ist.
7x Absteiger
  •  

Double 1978

Zitat von: Rheineye am Montag, 22.Jun.2020, 15:54:49
Insgesamt bisschen weniger im Topf, bin mal gespannt ob der Verteilerschlüssel sich ändert.

Laut Seifert wollen die Klubs die neue Saison mit Zuschauern beginnen, man erstellt gerade Konzepte wie es umzusetzen ist.
mit 5000-10000 Zuschauer brauchen die gar nicht erst anfangen. Entweder richtig oder ohne Zuschauer
  •  

I.Ronnie

Das sind ,,Zuschauermassen" bei denen der FC zuletzt erfolgreich war.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

joerg85

  •  

mutierterGeißbock

Ich fürchte nicht. Der DFL traue ich mittlerweile wirklich alles zu m
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

koelner

Zitat von: CMBurns am Montag, 22.Jun.2020, 07:56:25
Kauf dir und deinem Vater einen FireTV-Stick und installiere ihm die App. Wenn er schon mal einen VHS-Rekorder bedient hat, sollte er auch das schaffen.
Das denke ich auch. Darüber hinaus haben die meisten SmartTVs die Möglichkeit ja sogar direkt inkludiert. Und die werden miltlerweile seit ein paar Jahren ja fast ausschließlich verkauft.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

joerg85

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 22.Jun.2020, 17:53:04
Ich fürchte nicht. Der DFL traue ich mittlerweile wirklich alles zu m
DFL hat doch da gar nix zu kamellen oder?
Am Anfang von corona wurden doch auch nur Spiele abgesagt, weil die zuständigen Gesundheitsämter nö gesagt haben.

Aber egal... Das ist doch bescheuert. Dann bleib ich lieber mit Freunden vor der Glotze.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: joerg85 am Montag, 22.Jun.2020, 18:05:22
DFL hat doch da gar nix zu kamellen oder?
Am Anfang von corona wurden doch auch nur Spiele abgesagt, weil die zuständigen Gesundheitsämter nö gesagt haben.

Aber egal... Das ist doch bescheuert. Dann bleib ich lieber mit Freunden vor der Glotze.
Naja ich denke die DFL wird da ein Konzept für alle 36 Vereine entwickeln bzw. entwickelt haben. Dementsprechend glaube ich schon, dass die da gemeinschaftlich dahinter stecken. Wahrscheinlich wird Seifert dann wieder durch die Talkshows tingeln und bei Politikern die Tische ablecken, damit das abgenickt wird.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

kilino

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 22.Jun.2020, 17:44:29
Unter diesen Umständen macht der Stadionbesuch bestimmt großen Spaß.
https://twitter.com/Dr_Huettl/status/1275049176217399297?s=19
Es wird mir schwer fallen Leute zu respektieren die ins Stadion gehen.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

shorty

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 22.Jun.2020, 17:44:29
Unter diesen Umständen macht der Stadionbesuch bestimmt großen Spaß.
https://twitter.com/Dr_Huettl/status/1275049176217399297?s=19

Bester Mann in den Kommentaren :D :D :D


ZitatMit Schaumstoff-Finger ist es ok.
  •