Der neue TV-Vertrag: Freitagsspiele bei Eurosport, Rest bei Sky

Begonnen von Varanus macraei, Donnerstag, 09.Jun.2016, 13:43:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

tollibob

Zitat von: shorty am Freitag, 23.Aug.2019, 19:37:39
Geht das echt erst um 20:15 los auf DAZN? Da ist ja dann null Vorberichterstattung...

Is bei Sky auch nicht länger. Wenn das Spiel um 15.30 anfängt, beginnt die Einzelberichterstattung auch um 15.15 Uhr. Es sei denn es ist das Einzelspiel von Bayern und Co., dann wird seit vorletzten MIttwoch live übertragen, welchen Stuhlgang der Greenkeeper hatte.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Kaio

Dieses Sky wird wirklich immer grottiger, obwohl ich das nicht für möglich gehalten hatte. Was für ein elender Kack-Sender! Jetzt kann man sich seit geraumer Zeit schon nicht mal mehr Spiele in der Wiederholung anschauen. Außerhalb der Live-Spiele wurde offenbar alles wegrationalisiert, was auch nur halbwegs mit seriöser Bundesliga-Berichterstattung zu tun hat. Statt dessen gibt es Andreas Brehme und andere ehemalige Fußballer mit Bierbauch beim Büchsenwerfen, ein zweistündiges Interview von Wontorra mit Kramer und ähnlichen Bullshit. Reporter-Aufgebot wird immer schlimmer, vor lauter Busch-, Dahl- und Dittmanns könnte ich den ganzen Tag nur noch kotzen, so lang dieser Sender läuft. Von mir aus können die alle sterben gehen bei diesem elenden Ober-Kackverein. Habe fertig!!


Drahdiaweng

Die Telekom hat sich die Rechte für die Fußball EM 2024 gesichert. ARD und ZDF erstmals nicht mit dabei.

https://twitter.com/faznet/status/1175009971043479552?s=20
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Cikaione

da hab ich dann langsam keinen Bock mehr drauf, wenn das dann nur gestreamt wird oder was weiß ich...da mach ich nicht mehr mit
  •  
    The following users thanked this post: Swoosh

Wormfood

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 20.Sep.2019, 13:42:49
ARD und ZDF erstmals nicht mit dabei.

Jein. Aus dem FAZ-Artikel:

ZitatNach Rundfunkstaatsvertrag müssen derzeit jedoch alle Spiele mit Beteiligung der deutschen Nationalmannschaft sowie das Eröffnungsspiel, die Halbfinals und das Finale unverschlüsselt ohne Extrakosten für den Zuschauern angeboten werden. Deshalb ist davon auszugehen, dass für diese Partien eine Sublizenzierung entweder an ARD und ZDF oder einen der Privatsender stattfindet.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

joerg85

Halb so wild. Die deutschen Spiele werden ja wie schon geschrieben weiterhin auf ARD/ZDF kommen.
Und lieber bezahle ich einen Monat so einen Streamingdienst (oder "teste" diesen für den WM-Monat) als mir RTL ohne HD+ anzutun. Das muss man ja mindestens 1 Jahr nehmen und für die privaten lohnt sich das abgesehen von Fussball nicht.

Bleibt nur zu hoffen, dass die das vorher ausgiebig testen und auch die Gastwirtschaft weiß wie sie die Spiele zeigen können..ich erinnere da nur an EuroSport.
Auf der anderen Seite ist bis 2024 noch viel Zeit und die Telekom wird sich da schon keine Blöße geben. Als Telekommunikationsdienstleister sollte man das auf die Kette bekommen.
  •  

mutierterGeißbock

Ist noch eine ganze Weile hin, aber die Telekom war schon mit dem streamen der  Basketball Weltmeisterschaft ein bisschen überfordert.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Wormfood

Liga Total! und Eishockey haben prima geklappt. Allerdings habe ich die Umstellung auf MagentaTV nicht mehr mitgemacht.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

john doe

ich liebe diese neue fernsehwelt. Für jedes sportereignis kommt ein neuer anbieter auf den markt.
  •  

Rheineye

Wird denn jetzt endlich der Rundfunkbeitrag gesenkt oder braucht Kiwi sonntags eine größte Bühne?
7x Absteiger
  •  

Cikaione

Unitymedia hat es doch tatsächlich geschafft die restlichen Bundesligakanäle nun auch in HD anzubieten, Applaus Applaus! Hab nun endlich Bundesliga HD1 - HD6
  •  

lupefc

https://fussball.news/artikel/ohne-montagsspiele-so-aendern-sich-die-bundesliga-anstosszeiten-ab-2021/

In der Saison 21/22 lt diesem Artikel, der sich auf den Kicker bezieht (wohl Print, hab online nix gefunden), folgende Änderungen:

- Wegfall der Sonntag 13.30 und Montagsspiele
- dafür 10 Spiele Sonntag 19.30 (vor allem EL-Teilnehemer)
- Wegfall der 9-er Konferenz am 33. Spieltag


Ob jetzt Montag oder Sonntag 19.30 beschissener ist kann man diskutieren, aber der Wegfall der gemeinsamen Konferenz am 33. Spieltag ist ne weitere Frechheit.

joerg85

Beziehen sich ggfs. auf den Artikel von Mai? https://www.kicker.de/749375/artikel
Zumindest wäre mir nicht bekannt, dass es seitdem finale Informationen gibt.


Da steht allerdings, dass die 10 Spiele von Sonntag 13:30 und Montag nicht zwingend um 19:30 Sonntags stattfinden, sondern ggfs. auch parallel zu dem 17:30 Uhr Spiel.


Insgesamt meiner Meinung nach eine Verbesserung. Ein wenig schade um die Konfe am 33. Spieltag, aber das ist wohl eine Angleichung an die alle andere europäischen Ligen.
  •  

lupefc

  •  

Superwetti

Zitat von: joerg85 am Dienstag, 19.Nov.2019, 13:08:53



sondern ggfs. auch parallel zu dem 17:30 Uhr Spiel.




17:30 Uhr? In welcher Saison lebst du denn noch?
Super-Wetti
  •  

joerg85

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 19.Nov.2019, 14:10:29
17:30 Uhr? In welcher Saison lebst du denn noch?
In der für die Diskussion relevanten:
"Sonntags könnte es an einigen Spieltagen zu Parallelspielen um 17.30 Uhr kommen; alternativ steht eine neue Anstoßzeit um 19.30 Uhr zur Diskussion. Das im laufenden Vertrag am Sonntag um 18 Uhr beginnende Bundesligaspiel soll in Zukunft um 17.30 stattfinden."
  •  

mutierterGeißbock

Bin gespannt ob die nochmal so viel Kohle für die TV Rechte bekommen. Wäre schön wenn mal ein bisschen Luft aus der Blase gelassen wird.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

HesseFC

Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

joerg85

Passt zwar nur teilweise hier rein, aber mich würde mal interessieren, ob das jemand als sinnvolle Bereicherung des Fussballkonsums erachtet...

https://www.dfl.de/de/aktuelles/dfl-testet-weltweit-erste-fussball-uebertragung-im-916-format/

Für mich liest sich das wie ein Aprilscherz. Warum zum Henker sollte man denn ein Fussballspiel im Hochformat schauen wollen?! Auch am Tablet/Handy schaut man doch logischerweise im Querformat, da letztendlich der Platz auch länger als breit ist.
Man sieht ja dann wirklich nur einen kleinen Ausschnitt des Rasens...mich kotzt jetzt schon an, wenn die jedes Mal in die "wir-brauchen-emotionen-nahaufnahmen" gehen
  •  

FC Karre

Zitat von: joerg85 am Freitag, 06.Dez.2019, 13:52:06
Passt zwar nur teilweise hier rein, aber mich würde mal interessieren, ob das jemand als sinnvolle Bereicherung des Fussballkonsums erachtet...

https://www.dfl.de/de/aktuelles/dfl-testet-weltweit-erste-fussball-uebertragung-im-916-format/

Für mich liest sich das wie ein Aprilscherz. Warum zum Henker sollte man denn ein Fussballspiel im Hochformat schauen wollen?! Auch am Tablet/Handy schaut man doch logischerweise im Querformat, da letztendlich der Platz auch länger als breit ist.
Man sieht ja dann wirklich nur einen kleinen Ausschnitt des Rasens...mich kotzt jetzt schon an, wenn die jedes Mal in die "wir-brauchen-emotionen-nahaufnahmen" gehen

und das alles wegen dieser verdammten, nicht neigbaren mobilgeräte.
  •  

lupefc

Für die Handy-Zuschauer in Müngersdorf bietet das im Zusammenspiel mit verbessertem W-LAN durchaus einen Mehrwert.
  •  

shorty

Zitat von: joerg85 am Freitag, 06.Dez.2019, 13:52:06
Passt zwar nur teilweise hier rein, aber mich würde mal interessieren, ob das jemand als sinnvolle Bereicherung des Fussballkonsums erachtet...

https://www.dfl.de/de/aktuelles/dfl-testet-weltweit-erste-fussball-uebertragung-im-916-format/

Für mich liest sich das wie ein Aprilscherz. Warum zum Henker sollte man denn ein Fussballspiel im Hochformat schauen wollen?! Auch am Tablet/Handy schaut man doch logischerweise im Querformat, da letztendlich der Platz auch länger als breit ist.
Man sieht ja dann wirklich nur einen kleinen Ausschnitt des Rasens...mich kotzt jetzt schon an, wenn die jedes Mal in die "wir-brauchen-emotionen-nahaufnahmen" gehen
Da fällt mir nur eins ein:

https://youtu.be/f2picMQC-9E

FC Karre

  •  

joerg85

Zitat von: FC Karre am Freitag, 06.Dez.2019, 20:11:36
muss man tatsächlich immer wieder zeigen.

Kannte es noch nicht und habe es direkt 3 Leuten geschickt die an dem Syndrom leiden. Also Danke dafür
  •  

Swoosh

Ganz tolle Kiste mit Amazon und der CL League. :kotz: Noch mehr Ruckelfussball und C64 Grafik.Vom Streaming halte ich nichts. Entweder man wohnt in der Walachei mit miesem Netzempfang oder in der Stadt - wo man dann bei Barca gegen Real den Eindruck hat,dass man Micrpose Soccer spielt. Wenns denn überhaupt läuft, wie gestern beim BVB.
Satellit oder Kabel ist immer noch am besten.
V.a. kommt dort alles in Full HD, UHD und was weiss ich - also ein Superbild, aber nur Schrottsendungen.Mit Sky ist dann vorbei, die haben bald nur noch die BL - und hier dann auch noch nichtmal alle Spiele.


  •  

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Badabing

Zitat von: Wormfood am Mittwoch, 11.Dez.2019, 14:37:30
Die Zukunft des Fußballs:
https://www.hsv-arena.hamburg/wp-content/uploads/2019/12/Champions.jpg


Halte ich für völlig an der Realität vor bei. Mir kann doch keiner sagen, dass es in 2027 einen internationalen Wettbewerb gibt, an dem weder Red Bull Leipzig, noch Red Bull Salzburg noch VW Wolfsburg teilnimmt.
  •  

Superwetti

Zitat von: Badabing am Mittwoch, 11.Dez.2019, 15:54:55
Halte ich für völlig an der Realität vor bei. Mir kann doch keiner sagen, dass es in 2027 einen internationalen Wettbewerb gibt, an dem weder Red Bull Leipzig, noch Red Bull Salzburg noch VW Wolfsburg teilnimmt.

Die werden doch von Ebay Kleinanzeigen übertragen.
Super-Wetti
  •