Der neue TV-Vertrag: Freitagsspiele bei Eurosport, Rest bei Sky

Begonnen von Varanus macraei, Donnerstag, 09.Jun.2016, 13:43:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

joerg85

Relespiel erscheint nun übrigens auch hochoffiziell in der Amazon App im Eurosport channel. Beginn 17:55
  •  

koelner

Zitat von: joerg85 am Mittwoch, 26.Mai.2021, 12:04:01
Über Vodafone bekommt man dazn wohl als Sender auch als Endkunde. Allerdings ist Vodafone ansich sowieso glaube ich IPTV. Also wahrscheinlich nix gewonnen.
Vodafone ist doch Kabel, oder nicht?

Verzögerungen:
Langsamer als Satellit:
Rund 3,5 Sekunden später dürfen Antennenkunden (DVB-T2) jubeln, gefolgt von Kabelnutzern (6 Sekunden später als Satellit).
Streaming:  8 Sekunden, wobei sie immer schneller werden.



(DAZN hat sich da dieses Jahr im Vergleich zum letzten Jahr auch enorm gesteigert)
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

joerg85

Zitat von: koelner am Mittwoch, 26.Mai.2021, 12:41:04
Vodafone ist doch Kabel, oder nicht?

Verzögerungen:
Langsamer als Satellit:
Rund 3,5 Sekunden später dürfen Antennenkunden (DVB-T2) jubeln, gefolgt von Kabelnutzern (6 Sekunden später als Satellit).
Streaming:  8 Sekunden, wobei sie immer schneller werden.



(DAZN hat sich da dieses Jahr im Vergleich zum letzten Jahr auch enorm gesteigert)
Stimmt, die haben ja das Netz von unitymedia übernommen. Ich dachte die würden wie Telekom TV über Internet anbieten. Machen wohl beides.

Die 8ms die da angegeben wurden beim streamen sind aber nicht gerade praxis.
Sky hinkt locker 30 Sekunden hinterher. Dazn hab ich länger nicht verglichen. Waren aber meine ich auch >20.

Waipu hatte zur letzten WM einen low-latency stream angeboten. Die waren wirklich <10 Sekunden.

Bin mir aber auch nicht sicher in wiefern das von Faktoren wie Verschlüsselung usw abhängt. Also ob zB sky oder dazn wenn sie denn nur wollten auch <10 Sekunden hinbekommen könnten.
  •  

koelner

Auch Sky Kunden können DAZN zukünftig buchen und DAZN dann nicht nur über SkyQ empfangen, sondern auch die Sender DAZN1 und DAZN2 sehen.
Caschys Blog: Sky erweitert die Kooperation mit DAZN.
https://stadt-bremerhaven.de/sky-erweitert-die-kooperation-mit-dazn/
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

joerg85

Zitat von: koelner am Mittwoch, 26.Mai.2021, 14:22:12
Auch Sky Kunden können DAZN zukünftig buchen und DAZN dann nicht nur über SkyQ empfangen, sondern auch die Sender DAZN1 und DAZN2 sehen.
Caschys Blog: Sky erweitert die Kooperation mit DAZN.
https://stadt-bremerhaven.de/sky-erweitert-die-kooperation-mit-dazn/
Wenn ich nun noch irgendwie meine Guthabenkarten da verwursten kann, sehr gut

Bei Netflix kann man seinen bestehenden Account ja auch mit zu sky nehmen. Evtl geht das ja tatsächlich auch hier.
  •  

J_Cologne

Wer überträgt jetzt eigentlich alle Spiele der ersten und zweiten Liga als Live-Radio im Internet, was bisher Amazon gemacht hat? Ich hab kein Bock auf FC-Radio...
  •  

Sauerbock

  •  

J_Cologne

  •  

lupefc

https://www.tagesschau.de/sport/bundesliga-uebertragungsrechte-101.html
ZitatWas ist mit den Radiorechten?  Die ARD hat sich alle Audio-Verwertungsrechten gesichert: Neben den UKW/DABplus-Rechten, die sie traditionell hält, erwarb sie auch das Paket für "Web/Mobile", das derzeit noch von Amazon gehalten wird. Der im Vorfeld auch als aussichtsreicher Kandidat für TV-Rechte gehandelte Onlinehändler hat sich wie die Telekom zurückgehalten.
Keine Ahnung ob die alles übertragen.


  •  

J_Cologne

das hatte ich schon gefunden, aber nicht von wo man es abspielen kann, daher dachte ich, es hätte sich wieder irgendwann geändert...wäre natürlich Schwachsinn sich die Rechte zu sichern und dann nicht zu nutzen
  •  


J_Cologne

  •  

kolatee

Soll DAZN nicht die Highlights der 2. Liga 40 Minuten nach Abpfiff zeigen? Irgendwie finde ich über die App nichts .. oder sind das schon wieder veraltete Infos die ich da gefunden habe?
  •  

Jimmy

Zitat von: kolatee am Samstag, 24.Jul.2021, 19:04:57
Soll DAZN nicht die Highlights der 2. Liga 40 Minuten nach Abpfiff zeigen? Irgendwie finde ich über die App nichts .. oder sind das schon wieder veraltete Infos die ich da gefunden habe?
DAZN hat keine Rechte mehr die Highlights zu zeigen.

Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk

  •  
    The following users thanked this post: kolatee

Double 1978

Schön, dass alles so übersichtlich ist.
Die sollten die Spiele auf noch mehr Sender verteilen. Vorzugsweise halbzeizweise.

mutierterGeißbock

Zitat von: Jimmy am Samstag, 24.Jul.2021, 19:12:36
DAZN hat keine Rechte mehr die Highlights zu zeigen.
Wer zeigt denn jetzt die Highlights? Mittlerweile check ich wirklich gar nicht mehr wo was kommt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Eigelsteiner

einfach nicht kucken und erst recht keine abos mehr abschliesen.
Babbsagg
  •  

koelner

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 24.Jul.2021, 22:29:57
Wer zeigt denn jetzt die Highlights? Mittlerweile check ich wirklich gar nicht mehr wo was kommt.
Axel Springer  :kotz:
https://www.kicker.de/tv-rechte-2021-22-alle-pakete-fuer-1-und-2-bundesliga-777057/artikel


Live:
1. Bundesliga:

Samstag, Dienstag, Mittwoch: Sky
Freitag und Sonntag: DAZN


2. Bundesliga
Alle Spiele SKY
außer Samstag 20:30 [33 Spiele] Sport1

Ausführlich inkl. Zweitverwertungen und FreeTV Übertragungen: https://www.kicker.de/tv-rechte-2021-22-alle-pakete-fuer-1-und-2-bundesliga-777057/artikel
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Wormfood

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 24.Jul.2021, 22:29:57
Wer zeigt denn jetzt die Highlights? Mittlerweile check ich wirklich gar nicht mehr wo was kommt.

Gibt es dafür noch keine App, die automatisch alle notwendigen Verträge abschließt und verlängert?  :D
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Kurt Sartorius

Gibt es irgendwelche DAZN-Gutscheine im Angebot? Finde bisher nur den regulären Preis von 150 Euro für ein Jahr. Letztes Jahr hab ich glaube ich 80 ausgegeben. Eine Woche später gab's das gleiche Paket dann für einen Euro bei Amazon.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

joerg85

Zitat von: Kurt Sartorius am Samstag, 31.Jul.2021, 13:26:02
Gibt es irgendwelche DAZN-Gutscheine im Angebot? Finde bisher nur den regulären Preis von 150 Euro für ein Jahr. Letztes Jahr hab ich glaube ich 80 ausgegeben. Eine Woche später gab's das gleiche Paket dann für einen Euro bei Amazon.

150 Euro im Jahr sind Normalpreis nun. Monatspreis ist 15 Euro. Im Internet scheint man auch derzeit keine günstigere Angebote zu finden.

Mein Tipp wäre die Augen offen zu halten, wenn du im Supermarkt bist. Da gibt es wohl noch des öfteren die alten Gutscheinkarten für 9,99 Euro/Monat. Das ist zum einen günstiger als der Jahrespreis und zum anderen gibt es ja immer mal wieder Zeiten wo man zwischen zwei Monatskarten pausieren kann (Sommerpause, Urlaub etc)


Das 1 Euro Angebot von Amazon war für den Eurosportplayer. Da kommen aber die DAZN Spiele nicht mehr, da die nun ihre eigene Lizenz haben (vorher waren sie nur sublizenznehmer von Eurosport).

koelner

Sind die Gutscheinkarten eigentlich auch in Bestandskonten einlösbar? Oder muss man dann für jeden Gutschein einen neuen Account anlegen?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

rusk

Keinen Bock auf den Abosalat da. Der Türke meines Vertrauens hat sicher ne all-in-one-Lösung fürn Zwanni pro Jahr... :-D
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

joerg85


Zitat von: koelner am Montag, 02.Aug.2021, 19:16:26
Sind die Gutscheinkarten eigentlich auch in Bestandskonten einlösbar? Oder muss man dann für jeden Gutschein einen neuen Account anlegen?

Sind auch auf Bestandskunden einlösbar. Also das sind ganz normale 1 Monats Abos die man beliebig auf einen bestehenden Account einlösen kann. Sind ab Kauf 3 Jahre lang gültig. Also kann man sich damit auch eindecken für eine Weile. Dazu sei gesagt, dass es ab Oktober keinen Gratis Monat mehr gibt (man könnte bisher ja mit neuer Email usw immer wieder neue Gratismonate abstauben)

Zitat von: rusk am Montag, 02.Aug.2021, 19:24:23
Keinen Bock auf den Abosalat da. Der Türke meines Vertrauens hat sicher ne all-in-one-Lösung fürn Zwanni pro Jahr... :-D

Soll es geben, aber wohl nun erstmal nur noch ggfs über IPTV.
Cardsharing über drittboxen wurde gerade die Tage dicht gemacht und funktioniert zumindest via sat nicht mehr. Nach und nach werden wohl alle Sender nun dunkel. Buli und cinema sind es wohl schon. Diesmal wohl für ne längere Zeit oder gar dauerhaft.

PS: Bevor jemand fragt: Nein, mehr Infos habe ich nicht. Bin zahlender Kunde weil mir das immer zu aufwändig war, obwohl es das wohl gar nicht unbedingt war.
  •  

Vechtebock

Zitat von: joerg85 am Montag, 02.Aug.2021, 19:56:20
Sind auch auf Bestandskunden einlösbar. Also das sind ganz normale 1 Monats Abos die man beliebig auf einen bestehenden Account einlösen kann. Sind ab Kauf 3 Jahre lang gültig. Also kann man sich damit auch eindecken für eine Weile. Dazu sei gesagt, dass es ab Oktober keinen Gratis Monat mehr gibt (man könnte bisher ja mit neuer Email usw immer wieder neue Gratismonate abstauben)

Soll es geben, aber wohl nun erstmal nur noch ggfs über IPTV.
Cardsharing über drittboxen wurde gerade die Tage dicht gemacht und funktioniert zumindest via sat nicht mehr. Nach und nach werden wohl alle Sender nun dunkel. Buli und cinema sind es wohl schon. Diesmal wohl für ne längere Zeit oder gar dauerhaft.

PS: Bevor jemand fragt: Nein, mehr Infos habe ich nicht. Bin zahlender Kunde weil mir das immer zu aufwändig war, obwohl es das wohl gar nicht unbedingt war.

Nun ja, sooooo ganz düster, habe ich gehört, ist es über sat gar nicht mehr.
PS: Bevor jemand fragt : Nein mehr Infos habe ich nicht........

  •  

ben

Laut Sky Mitarbeiter wird das heutige Abendspiel nur auf Sat 1 laufen, anscheinend gäbe Probleme bei DAZN bzw. DAZN 1/2 via Satellit.

Veni, vidi, risi.
  •  

Sanguiniker

Sky und Hotline Mitarbeiter ist wie FC und seriöse Finanzplanung
  •  

ben

Zitat von: Sanguiniker am Freitag, 13.Aug.2021, 18:39:50
Sky und Hotline Mitarbeiter ist wie FC und seriöse Finanzplanung

Ich weiß, die brauchten auch 36 Stunden und 3 Mitarbeiter um die DAZN Kanäle auf Sky Q freizuschalten. 🤦🏻‍♂️
Veni, vidi, risi.
  •  

Sanguiniker

  •  
    The following users thanked this post: ben

Matrix

  •  
    The following users thanked this post: ben