Der neue TV-Vertrag: Freitagsspiele bei Eurosport, Rest bei Sky

Begonnen von Varanus macraei, Donnerstag, 09.Jun.2016, 13:43:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Cikaione

  •  

koelner

Zitat von: Alci am Mittwoch, 17.Jul.2019, 22:42:21
Sind die kacke?

Warum habe ich vor kurzem ein Jahr Eurosport abgeschlossen.
:D  :D
Solltest aber ja jetzt sicherlich ein Sonderkündigungsrecht haben.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Patrick Bateman

Für mich als ganz Blöden heißt das jetzt, das die Spiele dir zuvor bei Eurosport gezeigt wurden, nun bei DAZN zu sehen sind und ich für DAZN 9,99 Euronen im Monat zahle, falls ich bis dato kein Abo abgeschlossen habe...ist das richtig?
  •  

Matrix

  •  

Jimmy

Zitat von: Patrick Bateman am Donnerstag, 18.Jul.2019, 07:03:08
Für mich als ganz Blöden heißt das jetzt, das die Spiele dir zuvor bei Eurosport gezeigt wurden, nun bei DAZN zu sehen sind und ich für DAZN 9,99 Euronen im Monat zahle, falls ich bis dato kein Abo abgeschlossen habe...ist das richtig?
Oder du nimmst erstmal Probemonat :)

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Jimmy am Donnerstag, 18.Jul.2019, 07:11:05
Oder du nimmst erstmal Probemonat :)

.



Hatte ich schon...aber 9,99 Euro ist ja nicht die Welt, das sollte ich mir schon noch leisten können.
Für die BuLi-Spiele muss ich ja nicht extra zahlen, oder?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Patrick Bateman am Donnerstag, 18.Jul.2019, 07:13:56
Hatte ich schon...aber 9,99 Euro ist ja nicht die Welt, das sollte ich mir schon noch leisten können.
Für die BuLi-Spiele muss ich ja nicht extra zahlen, oder?
Ne, da ist alles drin. Und für das Angebot ist DAZN für 9,99€ quasi geschenkt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Venus von Milos

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 18.Jul.2019, 07:21:24
Ne, da ist alles drin. Und für das Angebot ist DAZN für 9,99€ quasi geschenkt.

Andererseits hat sich gerade der Kurs verdoppelt für die, die keinen Afrika Cup oder NBA sehen wollen, sondern nur das Freitagsspiel der Bundesliga.
  •  

maerzer

Das schon aber ich sehe es dennoch als Nachteil an, weil jetzt die Übertragung per Internet ist und das in ländlichen Gebieten mit schlechtem Internet echt Mist ist.

Zuvor eben ganz normal über SAT TV schauen können.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Venus von Milos am Donnerstag, 18.Jul.2019, 07:23:41
Andererseits hat sich gerade der Kurs verdoppelt für die, die keinen Afrika Cup oder NBA sehen wollen, sondern nur das Freitagsspiel der Bundesliga.
Hast du natürlich recht. Vielleicht sehe ich DAZN als allgemeiner Sportjunkie auch zu positiv. Aber ich glaube diejenigen die DAZN ausprobieren, werden auf Dauer vom Angebot und der Berichterstattung begeistert sein.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: maerzer am Donnerstag, 18.Jul.2019, 07:24:45
Das schon aber ich sehe es dennoch als Nachteil an, weil jetzt die Übertragung per Internet ist und das in ländlichen Gebieten mit schlechtem Internet echt Mist ist.

Zuvor eben ganz normal über SAT TV schauen können.
Achso? Ich dachte der Eurosport Player lief auch nur über Internet.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Bandworm

Könnte darauf wetten, dass die sich mit Sky einigen. Sky darf einige BL Spiele Zeigen und Dazn einige PL Spiele.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Bandworm am Donnerstag, 18.Jul.2019, 07:38:56
Könnte darauf wetten, dass die sich mit Sky einigen. Sky darf einige BL Spiele Zeigen und Dazn einige PL Spiele.
Hätte eigentlich von Beginn an damit gerechnet, dass sich auch Eurosport mit Sky einigt. Würde mich wirklich mal interessieren, wie viele Zuschauer Eurosport bei so granatengeilen Spielen wie Wolfsburg-Hertha hatte.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

maerzer

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 18.Jul.2019, 07:36:38
Achso? Ich dachte der Eurosport Player lief auch nur über Internet.

Ne konnte man ganz normal über SAT TV Sender Eurosport 2 HD Extra sehen
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: maerzer am Donnerstag, 18.Jul.2019, 07:43:07
Ne konnte man ganz normal über SAT TV Sender Eurosport 2 HD Extra sehen
Und ich Idiot habe immer über Internet und Amazon Prime Channel geguckt. :-/ :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

maerzer

Naja ärgere dich nicht. Soooo einfach war es auch nicht.
Man hat dafür ein HD Paket benötigt weil über Sky receiver hatte das nicht geklappt.
Also extra HD Karte in den TV Slot damit es ging
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: maerzer am Donnerstag, 18.Jul.2019, 07:51:37
Naja ärgere dich nicht. Soooo einfach war es auch nicht.
Man hat dafür ein HD Paket benötigt weil über Sky receiver hatte das nicht geklappt.
Also extra HD Karte in den TV Slot damit es ging
Stimmt, ich erinnere mich dunkel. Weil ich ohnehin kein normales Fernsehen gucke, hatte ich dieses HD+ Paket auch nicht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

T.O. Show

Zitat von: maerzer am Donnerstag, 18.Jul.2019, 07:51:37
Naja ärgere dich nicht. Soooo einfach war es auch nicht.
Man hat dafür ein HD Paket benötigt weil über Sky receiver hatte das nicht geklappt.
Also extra HD Karte in den TV Slot damit es ging

Das lief über hd-plus, oder. Das kostet ja auch nochmal 5 Euro/mtl zusätzlich. Da ich eh selten Privatfernsehen schaue,  hätte ich da keine Lust weitere 5 Euro auszugeben

Es kann aber gut sein, dass dazn nun auch einen linearen Sender öffnen muss, weil es wohl so bei der Ausschreibung vorgesehen war aber vermutlich würde auch dieser über hd+ laufen. Dann bleibe ich lieber beim stream,da ich eh bereits dazn abonniere und ich kann da dem mutierten nur zustimmen als sport-freak ist das Angebot von 9,99 mtl wirklich großartig.
  •  

maerzer

Ja ich hatte extra HD PLUS benötigt für zusätzlich 5 Euro extra dafür.

Da erinnere ich mich jetzt auch dunkel dass es damals voraussetzung war bei der Ausschreibung es auf nem Sender zu zeigen. Denk für das eine Jahr macht das FAZN nicht.

Mal sehen wann es offiziell ist und wie es dann umgesetzt wird
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: T.O. Show am Donnerstag, 18.Jul.2019, 07:57:48
Das lief über hd-plus, oder. Das kostet ja auch nochmal 5 Euro/mtl zusätzlich. Da ich eh selten Privatfernsehen schaue,  hätte ich da keine Lust weitere 5 Euro auszugeben

Es kann aber gut sein, dass dazn nun auch einen linearen Sender öffnen muss, weil es wohl so bei der Ausschreibung vorgesehen war aber vermutlich würde auch dieser über hd+ laufen. Dann bleibe ich lieber beim stream,da ich eh bereits dazn abonniere und ich kann da dem mutierten nur zustimmen als sport-freak ist das Angebot von 9,99 mtl wirklich großartig.
Die Sache mit dem linearen Fernsehen hat DAZN doch so gelöst, dass die in irgendeinem norddeutschen Kaff tatsächlich irgendwo im Kabelnetz vertreten sind. Hieß es zumindest damals mal. Ich glaube bei der nächsten Ausschreibung kommen die mit dem Trick so aber bestimmt nicht mehr durch.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

shorty

Zitat von: Bandworm am Donnerstag, 18.Jul.2019, 07:38:56
Könnte darauf wetten, dass die sich mit Sky einigen. Sky darf einige BL Spiele Zeigen und Dazn einige PL Spiele.
Also wie gesagt, im Gegensatz zu der Chose mit Eurosport kann sich Sky wohl jetzt entspannt zurück lehnen, da im Sky Q Receiver DAZN als App verfügbar ist was es für den Endnutzer eigentlich relativ einfach macht, alles auf einem Gerät zu sehen (sofern Internet schnell genug). Vermutlich wird das die nächsten Wochen sogar ein Argument für die nächste Telefon Welle seitens Sky sein, um noch die restlichen Besitzer älterer Receiver und alternativer Hardware zu einem Umstieg zu bewegen. Hatte das erste Halbjahr den DAZN Gutschein von der Verlängerung bei Sky, und das ist schon ganz nice wenn man nur 2 Knöpfe drucken muss und schon läuft DAZN.
  •  

Wormfood

DAZN kostet im Monat 9,99 €?

Für "Liga Total!" zahlte ich damals pro Monat 9,95 € für alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga. Okay, das war ein Lockvogelangebot der Telekom, um ihr "Entertain" zu verkaufen.
Technisch funktionierte es prächtig. Samstags konnte ich mir live das FC-Spiel anschauen, parallel die Konferenz aufzeichnen und diese im Anschluss gucken. Alle Spielaufzeichnungen standen Stunden später im Archiv zum Abruf. Bei sky muss man dafür, soweit ich weiß, Wiederholungen abpassen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

shorty

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 18.Jul.2019, 08:48:05
DAZN kostet im Monat 9,99 €?

Für "Liga Total!" zahlte ich damals pro Monat 9,95 € für alle Spiele der 1. und 2. Bundesliga. Okay, das war ein Lockvogelangebot der Telekom, um ihr "Entertain" zu verkaufen.
Technisch funktionierte es prächtig. Samstags konnte ich mir live das FC-Spiel anschauen, parallel die Konferenz aufzeichnen und diese im Anschluss gucken. Alle Spielaufzeichnungen standen Stunden später im Archiv zum Abruf. Bei sky muss man dafür, soweit ich weiß, Wiederholungen abpassen.
Hast du Sky Q, gibt es auch Zusammenfassungen auf Abruf.
  •  

veedelbock

Man kann auch auf jedem Smart-TV die DAZN App installieren, dann ist ebenfalls völlig unkompliziert.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

jimmy28

  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: veedelbock am Donnerstag, 18.Jul.2019, 09:26:55
Man kann auch auf jedem Smart-TV die DAZN App installieren, dann ist ebenfalls völlig unkompliziert.

Kann man leider nicht.
Ich hab z.B. ein Hisense-TV, da wird die App erst gar nicht angeboten.
Da muss dann wieder ein Fire TV Stick ran oder die Playstation.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

veedelbock

Zitat von: Nekoelschekrat am Donnerstag, 18.Jul.2019, 09:46:57
Kann man leider nicht.
Ich hab z.B. ein Hisense-TV, da wird die App erst gar nicht angeboten.
Da muss dann wieder ein Fire TV Stick ran oder die Playstation.
Ah, okay. Bei jedem android TV kann man es im store herunterladen, da macht dann der Name Smart TV auch erst Sinn. Ein TV mit ein paar vorgegebenen Apps, die man im Zweifel gar nicht benötigt, dass ist dann natürlich eine Mogeloackung.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  


john doe

Zitat von: veedelbock am Donnerstag, 18.Jul.2019, 09:26:55
Man kann auch auf jedem Smart-TV die DAZN App installieren, dann ist ebenfalls völlig unkompliziert.
nein. auf älteren tv Geräten nicht. Jedenfalls hab ich es bei meinem ca. 6 jahre alren phillipsgerät nicht geschafft, da technisch nicht möglich.
  •  

lupefc

Preiserhöhung völlig gerechtfertigt. Man schaue sich nur dieses Bild an:

https://twitter.com/DAZN_DE/status/1151765780473831424


Für die, die wirklich nur Bundesliga schauen wollen natürlich doof - ich bin ein großer DAZN-Fan.