Der neue TV-Vertrag: Freitagsspiele bei Eurosport, Rest bei Sky

Begonnen von Varanus macraei, Donnerstag, 09.Jun.2016, 13:43:52

« vorheriges - nächstes »

T.O. Show

Da ich bereits dazn habe sind die 2 Euro mehr immer noch günstiger als hätte ich mir nun zusätzlich den eurosportplayer holen müssen und im Jahresabo bleibt es ja auch beim alten Preis. Ich hoffe, der stream läuft, vor allen Dingen am 2. Spieltag rund. Aber über den fire tv stick und dem Q-receiver habe ich eigentlich kaum Probleme aber das könnte bei einem buli Spiel FC-BVB natürlich auch anders aussehen.
  •  

Matrix

•  

frikamäuschen

Zitat von: lupefc am Donnerstag, 18.Jul.2019, 10:46:06
Preiserhöhung völlig gerechtfertigt. Man schaue sich nur dieses Bild an:

https://twitter.com/DAZN_DE/status/1151765780473831424

Für die, die wirklich nur Bundesliga schauen wollen natürlich doof - ich bin ein großer DAZN-Fan.

Ernstgemeinte Frage: Zeigt DAZN auch Twenty20-Cricket?
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  

lupefc

Zitat von: frikamäuschen am Donnerstag, 18.Jul.2019, 10:55:19
Ernstgemeinte Frage: Zeigt DAZN auch Twenty20-Cricket?
Konnte im Programm von DAZN keine Cricket-Übertragungen finden.
  •  

shorty

Zitat von: Matrix am Donnerstag, 18.Jul.2019, 10:54:50
Warum macht Eurosport das?
Werden wir vermutlich in der nächsten Bilanz sehen. Vielleicht doch kein Riesen Run auf den Player wie vermutet?
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: veedelbock am Donnerstag, 18.Jul.2019, 09:26:55
Man kann auch auf jedem Smart-TV die DAZN App installieren, dann ist ebenfalls völlig unkompliziert.

Leider funktioniert das nicht immer einwandfrei, selbst wenn man die App hat.

Weder bei meinem Smart-TV noch bei dem meiner Eltern läuft das Programm über die App flüssig.

Deswegen benutze ich den FireTV Stick. Mit dem geht es einwandfrei.
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Müngersdorf

•  

Jimmy

Zusätzlich verbreitet DAZN noch Eurosport 1 HD und 2 HD.  Preiserhöhung geht in Ordnung, würde ich sagen. :)

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

•  

lupefc

Zitat von: Matrix am Donnerstag, 18.Jul.2019, 10:54:50
Warum macht Eurosport das?

Eurosport hatte wohl ursprünglich den Plan die Spiele über Eurosport 2 laufen zu lassen, konnte sich aber mit Sky nicht auf einen Preis verständigen. Der ungeplante Umweg über den Eurosport-Player ging dann an den ersten Spieltagen auch gründlich in die Hose.
Dazu kommt natürlich, dass die Spiele am Freitag meist wirklich keine Straßenfeger sind. Ausschnitt aus der letzten Saison:
...
10. Spieltag - Freitag, 2. November, 20:30 Uhr: VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt
11. Spieltag - Freitag, 9. November, 20:30 Uhr: Hannover 96 - VfL Wolfsburg
12. Spieltag - Freitag, 23. November, 20:30 Uhr: Bayer 04 Leverkusen - VfB Stuttgart
13. Spieltag - Freitag, 30. November, 20:30 Uhr: Fortuna Düsseldorf - 1. FSV Mainz 05
13. Spieltag - Montag, 3. Dezember, 20:30 Uhr: 1. FC Nürnberg - Bayer 04 Leverkusen
14. Spieltag - Freitag, 7. Dezember, 20:30 Uhr: SV Werder Bremen - Fortuna Düsseldorf
15. Spieltag, Freitag 14. Dezember 2018, 20:30 Uhr: 1. FC Nürnberg - VfL Wolfsburg
...

Alles in allem war es für Eurosport wohl ein ziemlicher Flop den man wohl mit dem Rechteverkauf etwas abgemildert hat.

Bei DAZN dürfte spannend werden wie die den Weg ins TV hinbekommen. Meines Wissen müssen alle Spiele über TV oder Satellit
verbreitet werden. Da passt es aber, dass DAZN vor ein paar Wochen eine TV-Lizenz beantragt.
  •  

kilino

Eurosport 1 und 2 endlich im Stream am Laptop sehen zu können ist als Tennis und Radsportfan tatsächlich ein unglaublich riesiges Plus. Geile Sache, die zwei Euro mehr sind da definitiv in Ordnung.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

MARCO23

Mal ne blöde Frage.
Wie kann ich Dazn auf dem TV gucken? Habe noch kein Smart-TV, aber Sky Box Q.
Brauche ich diesen Fire-TV-Stick oder Apple TV, oder kann ich das auch irgendwie über die Sky Box sehen? 
  •  

Matrix

Auf dem Sky Q Recevier ist ne App von DAZN drauf. Sehr bequeme Angelegenheit.
  •  

lupefc

Zitat von: MARCO23 am Donnerstag, 18.Jul.2019, 12:53:21
Mal ne blöde Frage.
Wie kann ich Dazn auf dem TV gucken? Habe noch kein Smart-TV, aber Sky Box Q.
Brauche ich diesen Fire-TV-Stick oder Apple TV, oder kann ich das auch irgendwie über die Sky Box sehen?
Schau mal unter Apps, müsste DAZN schon dabei sein.

•  

shorty

•  

MrDaniel

Wer lediglich BuLi schauen möchte kann als Amazon Prime Kunde noch den Eurosport Player abonieren, auf diesem wird dann das DAZN BuLi Signal gezeigt, Kostenpunkt 6 Euro monatlich bzw 50 jährlich.

Venus von Milos

Zitat von: MrDaniel am Freitag, 19.Jul.2019, 09:03:02
Wer lediglich BuLi schauen möchte kann als Amazon Prime Kunde noch den Eurosport Player abonieren, auf diesem wird dann das DAZN BuLi Signal gezeigt, Kostenpunkt 6 Euro monatlich bzw 50 jährlich.

Gibt es das offiziell?
  •  

MrDaniel

Zitat von: Venus von Milos am Freitag, 19.Jul.2019, 10:47:27
Gibt es das offiziell?

Ich habe ein Player-Abo über Amazon Prime abgeschlossen. Kann ich hier die Eurosport-Bundesliga-Spiele noch sehen?

Über den Eurosport Player auf Amazon Channels können die Abonnenten die Eurosport-Inhalte samt den Bundesliga-Spielen auf Eurosport 2 HD Xtra als DAZN Produktion weiterhin wie gewohnt verfolgen.

https://www.eurosport.de/fussball/bundesliga/2019-2020/fragen-antworten-zur-partnerschaft-von-eurosport-und-dazn_sto7377394/story.shtml
  •  

1317

Toll, das erste DAZN Spiel ist zu Hause gegen Dortmund. Hoffentlich läuft das WLAN im Stadion an dem Spieltag stabil!
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

Venus von Milos

Zitat von: 1317 am Freitag, 19.Jul.2019, 14:22:58
Toll, das erste DAZN Spiel ist zu Hause gegen Dortmund. Hoffentlich läuft das WLAN im Stadion an dem Spieltag stabil!

Ja, es wäre schade, wenn man das Tor erst im Stadion sieht und dann auf DAZN.
  •  

MG56

Zitat von: Venus von Milos am Freitag, 19.Jul.2019, 14:26:59
Ja, es wäre schade, wenn man das Tor erst im Stadion sieht und dann auf DAZN.

Wenn es umgekehrt wäre, würde mich das extrem beunruhigen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

john doe

Zitat von: MG56 am Freitag, 19.Jul.2019, 19:08:34
Wenn es umgekehrt wäre, würde mich das extrem beunruhigen.
ich war mal am ende der Saison so voll, dass ich bei einem spiel im Stadion gegen Rostock wirklich dachte wir hätten 3:1 gewonnen. in der Bahn nach dem Spiel meinte einer 4:0 habe dann Sportschau geschaut. der typ in der Bahn hatte tatsächlich recht.
  •  

bollock

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

facepalm

Zitat von: bollock am Mittwoch, 31.Jul.2019, 11:40:34
Also Amazon Prime reicht? Oder ist das so eon Prime +?
Meine Frsu hat Prime, das wäre dann ja möglich?

.

prime ist voraussetzung. wenn du das darüber sehen willst muss du noch den eurosportplayer dazu buchen.
  •  

koelner

EurosportPlayer ist bei Prime Aufpreispflichtig, meine 5€
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

bollock

•  

bollock

Ist das richtig, dass der Eurosportplayer 4,99 im Monat kostet, mit einem Jahr vertragsbindung, bei Amazon für 1 Euro mehr hinzugebucht werden kann, dafür mit monatlicher Kündigungsmlglichkeit?
Da müsste man mal rechnen, aber dann dürfte das Amazonpaket ja günstiger kommen, wenn man von drei Monaten Fussballfrei ausgeht...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

•  

Kataklysmus

Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

facepalm

Zitat von: bollock am Mittwoch, 31.Jul.2019, 11:52:01
Ist das richtig, dass der Eurosportplayer 4,99 im Monat kostet, mit einem Jahr vertragsbindung, bei Amazon für 1 Euro mehr hinzugebucht werden kann, dafür mit monatlicher Kündigungsmlglichkeit?
Da müsste man mal rechnen, aber dann dürfte das Amazonpaket ja günstiger kommen, wenn man von drei Monaten Fussballfrei ausgeht...

.

sofern es sich jetzt nicht geändert hat kannst du den player für 5€ monatlich dazu buchen und jeden monat wieder kündigen. oder direkt 1 jahr lang. kostet dann 50€, man "spart" also einen 10er.
  •  

facepalm

Zitat von: Kataklysmus am Mittwoch, 31.Jul.2019, 11:57:23
Jetzt doch kein DAZN?

doch dazn auch, war bisher wohl nur unklar ob man den eurosportplayer über amazon weiter nutzen kann.
  •