Der neue TV-Vertrag: Freitagsspiele bei Eurosport, Rest bei Sky

Begonnen von Varanus macraei, Donnerstag, 09.Jun.2016, 13:43:52

« vorheriges - nächstes »

Bootney Farnsworth

•  

veedelbock

Wieso sollte man eine Polemik ernst nehmen, deren Faktengehalt auch von der AFD stammen könnte.

Die meisten Vereine kuschen, einige unterstützen die Entwicklung sogar in opportunistischer Weise. Dass so aber (einstimmig!) beschlossene Verträge mit TV-Partnern schon vor der Hälfte der Laufzeit einkassiert werden.

Hier wird gar nichts kassiert, sondern lediglich etwas für die nächsten Verträge ab 2021 beschlossen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

FC Karre

draxler der hundesohn heult gerade wieder über das montagsspiel rum. die zweitligisten wären selber schuld, wenn sie künftig keine chancen beim aufstieg haben.
  •  

DSR-Schnorri

Ohne das Montagsspiel wären RB Leipzig und Hoffenheim heute chancenlos.
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

MG56

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 16.Dez.2018, 12:43:08
draxler der hundesohn heult gerade wieder über das montagsspiel rum. die zweitligisten wären selber schuld, wenn sie künftig keine chancen beim aufstieg haben.

Hauptsache, dass versoffene Quartalsirre ihren geistigen Dünnpfiff auf die Menschheit loslassen dürfen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 16.Apr.2019, 12:30:30
Warum ist eigentlich nächste Woche ein Spiel am Samstag um 20:30 Uhr?
Gibt es neue Anstoßzeiten von denen ich nichts mitbekommen habe?
Vielleicht weil am Karfreitag nicht gespielt wird?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 16.Apr.2019, 12:38:35
Klingt plausibel.
Aber warum dann nicht einfach ein Spiel mehr am Samstag um 15:30 Uhr?
Keine Ahnung, wahrscheinlich gibt es da feste Absprachen und Eurosport besteht auf dieses Spiel. War das nicht letzte Saison auch so ein geiles Spiel? Glaube es war Hertha gegen Wolfsburg oder so.
  •  

Wormfood

Ausschreibung der Medienrechte ab Saison 2021/22: Diese Neuerungen plant die DFL

- nur noch am 34. Spieltag einer Saison sollen die Spiele zeitgleich angepfiffen werden statt wie bisher am 33. und 34. Spieltag
- Relegation wieder im Free-TV
- Neue Anstoßzeit am Sonntag um 19.30 Uhr
  Sonntags könnte es an einigen Spieltagen zu Parallelspielen um 17.30 Uhr kommen; alternativ steht eine neue Anstoßzeit um 19.30 Uhr zur Diskussion.
- Das derzeitige Montagspiel der 2. Liga soll ab Sommer 2021 am Samstagabend um 20.15 oder 20.30 Uhr ausgetragen werden.
- Die Zweitligaspiele am Samstag werden um 13.30 Uhr (aktuell 13 Uhr) angepfiffen.
- Die Zustimmung des Bundeskartellamtes vorausgesetzt, soll das Alleinerwerbsverbot ("No-Single-Buyer-Rule") in der nächsten Ausschreibung nicht mehr greifen. Dann könnte ein Pay-Sender alle Spiele live übertragen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

john doe

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 16.Mai.2019, 20:41:36
Ausschreibung der Medienrechte ab Saison 2021/22: Diese Neuerungen plant die DFL

- nur noch am 34. Spieltag einer Saison sollen die Spiele zeitgleich angepfiffen werden statt wie bisher am 33. und 34. Spieltag
- Relegation wieder im Free-TV
- Neue Anstoßzeit am Sonntag um 19.30 Uhr
  Sonntags könnte es an einigen Spieltagen zu Parallelspielen um 17.30 Uhr kommen; alternativ steht eine neue Anstoßzeit um 19.30 Uhr zur Diskussion.
- Das derzeitige Montagspiel der 2. Liga soll ab Sommer 2021 am Samstagabend um 20.15 oder 20.30 Uhr ausgetragen werden.
- Die Zweitligaspiele am Samstag werden um 13.30 Uhr (aktuell 13 Uhr) angepfiffen.
- Die Zustimmung des Bundeskartellamtes vorausgesetzt, soll das Alleinerwerbsverbot ("No-Single-Buyer-Rule") in der nächsten Ausschreibung nicht mehr greifen. Dann könnte ein Pay-Sender alle Spiele live übertragen.

also nächste Saison gibt es noch montagsspiele in der ersten liga? hattes es so verstanden, dass die schon nächste Saison abgeschafft werden.
  •  

lupefc

Bundesliga Sonntags abend gegen Pilcher und Tatort ? Das hat damals am Samstag abend schon nicht geklappt und kommt nicht, behaupte ich mal so. Wäre auch auch ne Frechheit, dann schicken die wieder Freiburg nach Bremen auf nem Sonnatg abend.
Wenn die zweite Liga Samstags um 13.30 angepfiffen wird, kann Sky aber nicht spätestens um 15.20 auf den Bundesliga- Feed schalten. Da bräuchten die noch zusätzliche Kanäle. Wird sich aber bestimmt einrichten lassen, kostet aber.
Ich hoffe Sky oder DAZN bekommt alles.
  •  

Wormfood

Zitat von: john doe am Donnerstag, 16.Mai.2019, 20:57:10
also nächste Saison gibt es noch montagsspiele in der ersten liga?

Und übernächste Saison ebenfalls.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

john doe

•  

john doe

Zitat von: lupefc am Donnerstag, 16.Mai.2019, 21:01:10
Bundesliga Sonntags abend gegen Pilcher und Tatort ? Das hat damals am Samstag abend schon nicht geklappt und kommt nicht, behaupte ich mal so. Wäre auch auch ne Frechheit, dann schicken die wieder Freiburg nach Bremen auf nem Sonnatg abend.
Wenn die zweite Liga Samstags um 13.30 angepfiffen wird, kann Sky aber nicht spätestens um 15.20 auf den Bundesliga- Feed schalten. Da bräuchten die noch zusätzliche Kanäle. Wird sich aber bestimmt einrichten lassen, kostet aber.
Ich hoffe Sky oder DAZN bekommt alles.

samstags sind doch zwei spiele in der zweiten liga und fünf in der ersten. da reichen die kanäle.

samstags abends finde ich persönlich eine klasse Zeit für fußball. das Fernsehprogramm zum dem Zeitpunkt voll für den arsch. ab und zu kommt mal die schlagerparty mit und von frau h. fischer. das ziehe ich mir noch rein. aber sonst??
  •  

bollock

Zitat von: john doe am Donnerstag, 16.Mai.2019, 21:32:54

samstags abends finde ich persönlich eine klasse Zeit für fußball. das Fernsehprogramm zum dem Zeitpunkt voll für den arsch. ab und zu kommt mal die schlagerparty mit und von frau h. fischer. das ziehe ich mir noch rein. aber sonst??
Und im Stadion ist die Stimmung scheiße wie Sonntags... Macht bestimmt Spaß...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

john doe

Zitat von: bollock am Donnerstag, 16.Mai.2019, 22:35:48
Und im Stadion ist die Stimmung scheiße wie Sonntags... Macht bestimmt Spaß...
Für solche Leute, die auf Stimmung stehen ist ja der freitag reserviert.
Freitag Stimmung, Samstag suff und Sonntag familientag.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Matrix am Freitag, 24.Mai.2019, 09:59:34
Bundesliga via PS 4 gucken:

https://www.derwesten.de/sport/fussball/sky-bundesliga-livestream-id222339181.html
Wahnsinn! Die hängen wirklich konsequent bei jeder Entwicklung ein paar Jahre hinterher und feiern sich dann trotzdem noch für ihre tollen Neuigkeiten.
  •  

Bootney Farnsworth

Ich habe aus Interesse mal beim US Baseball reingeschnuppert, da finden jeden Tag mehrere Spiele statt. Der geneigte MLB Fan bekommt das komplette Paket für 100$ pro Saison, sämtliche Spiele, aus einer Hand. In meinen Augen ein korrekter Preis. Liegt wohl auch daran dass in den USA vier große Sportarten (Football, Basketball, Baseball und Eishockey) um die Gunst des Zuschauers konkurrieren. In Europa hat der Fussball einfach eine viel zu dominierende Stellung und der Fan kann mal kräftig gemolken werden.

Bei mlb.tv kann man übrigens jeden Tag ein Free Game sehen, also ohne Abo. Man muss sich nur bei mlb.com registrieren.
  •  

facepalm

•  

Senfgurke

tilli-fc-4-ever

•  

Tim1948

Das kommt echt überraschend so kurz vor der kommenden Saison.
  •  

shorty

Gefällt mir, wenigstens alles auf dem Sky Q Receiver und keine Hantiererei mit Amazon Channels oder so nem Rotz.
  •  

mutierterGeißbock

•  

kilino

Sehr schade um Sammer. An sich für mich aber eine gute Sache.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Alci

Sind die kacke?

Warum habe ich vor kurzem ein Jahr Eurosport abgeschlossen.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Alci

Zitat von: kilino am Mittwoch, 17.Jul.2019, 22:40:14
Sehr schade um Sammer. An sich für mich aber eine gute Sache.

Sammer war doch eh schon raus. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

kilino

"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •