Der neue TV-Vertrag: Freitagsspiele bei Eurosport, Rest bei Sky

Begonnen von Varanus macraei, Donnerstag, 09.Jun.2016, 13:43:52

« vorheriges - nächstes »

MG56

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 08.Nov.2020, 12:15:03
geht der eine, dann kommt der andere.

Will Werner Wolf nicht?

Da er sich um den FC ja nicht kümmert, hat er sicher viel Zeit,
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

fcbleos

Sollte man tatsächlich die Aufgaben auf mehrere Geschäftsführer verteilen wollen, halte ich es sogar für recht wahrscheinlich, dass Wehrle einen der Aufgabenbereiche übernehmen wird. Es gibt wahrscheinlich in der gesamten Bundesliga niemanden, der so Posten- und Machtgeil ist wie der Alexander.
  •  

Matrix

Ich habe über Prime diesen Eurosportkanal. Damit kann ich die Bundesligaspiele von DAZN gucken. Auch die Relegation?
  •  

joerg85

https://www.kicker.de/805890/artikel/dazn-erhoeht-ab-august-die-preise

War zu erwarten da sie ja nächstes Jahr alle Freitags und Sonntagsspiele haben. Und CL.

Hab mir selber schon 12 x 1 Monat in Geschenkkarten geholt zu je 9,99 Euro.
Teilweise gibt es die auch nochmal in Verbindung mit payback (10 oder 20%), das man sich dann auszahlenlassen kann.
  •  

Rheineye

Wo kriegt man denn die 9,99€ Gutscheinkarten noch ? Rewe? Aral?
7x Absteiger
  •  

joerg85

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 26.Mai.2021, 10:46:58
Wo kriegt man denn die 9,99€ Gutscheinkarten noch ? Rewe? Aral?
Amazon

Hängen aber eigentlich überall auch aus. Also auch rewe usw. Meines Wissens nach gibt es gar keine teureren Geschenkkarten als 10 euro für 1 Monat bisher. Ändert sich aber sicherlich dann auch bald
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Mirai_Torres

Zitat von: joerg85 am Mittwoch, 26.Mai.2021, 10:28:35
https://www.kicker.de/805890/artikel/dazn-erhoeht-ab-august-die-preise

War zu erwarten da sie ja nächstes Jahr alle Freitags und Sonntagsspiele haben. Und CL.

Hab mir selber schon 12 x 1 Monat in Geschenkkarten geholt zu je 9,99 Euro.
Teilweise gibt es die auch nochmal in Verbindung mit payback (10 oder 20%), das man sich dann auszahlenlassen kann.

Ja war zu erwarten. Ist mir in dem Kontext aber egal. 12,50 für das Jahresabo ist in Anbetracht des umfangreichen Programms immer noch komplett ok.
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Rheineye

Für mich ist das einfach nicht das selbe wie Sky oder TV, wenn man mal Internetausfall etc. hat bringt mir Dazn nix, zudem wird man es heute hier im Spieltagsthread sehen das es bei vielen Leuten einfach enorm zeitverzögert ist. Meine FC App hat sich gegen Augsburg auch immer früher gemeldet.

Ich hoffe dass Dazn in Zukunft auch anders zu bekommen ist, eine höhere Auflösung wäre auch schön.
7x Absteiger
  •  

bollock

Zitat von: Mirai_Torres am Mittwoch, 26.Mai.2021, 11:35:08
Ja war zu erwarten. Ist mir in dem Kontext aber egal. 12,50 für das Jahresabo ist in Anbetracht des umfangreichen Programms immer noch komplett ok.
12,50 für das Jahr?
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Cikaione

Es gibt ja diese DAZN  Kanäle (2) z.b. in meinem Kabelnetz, warum man da nicht endlich mal drauf senden kann versteh ich nicht. Ursprünglich war das angedacht als Kneipenlösung bzw für ein Kneipenabo von Sky und das DAZN da internationale Spiele anbieten musste.
Die Option DAZN auf ein Kabel, Sat Abo zu buchen muss doch möglich sein?
  •  

john doe

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 26.Mai.2021, 11:45:09
Für mich ist das einfach nicht das selbe wie Sky oder TV, wenn man mal Internetausfall etc. hat bringt mir Dazn nix, zudem wird man es heute hier im Spieltagsthread sehen das es bei vielen Leuten einfach enorm zeitverzögert ist. Meine FC App hat sich gegen Augsburg auch immer früher gemeldet.

Ich hoffe dass Dazn in Zukunft auch anders zu bekommen ist, eine höhere Auflösung wäre auch schön.

"umschalten" bei streamingportalen nervt auch.

joerg85

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 26.Mai.2021, 11:53:41
Es gibt ja diese DAZN  Kanäle (2) z.b. in meinem Kabelnetz, warum man da nicht endlich mal drauf senden kann versteh ich nicht. Ursprünglich war das angedacht als Kneipenlösung bzw für ein Kneipenabo von Sky und das DAZN da internationale Spiele anbieten musste.
Die Option DAZN auf ein Kabel, Sat Abo zu buchen muss doch möglich sein?

Da wird gesendet. Aber eben nur wenn man via sky das als Kneipe freigeschaltet hat. Also sogesehen ein business Abo hat.

Über Vodafone bekommt man dazn wohl als Sender auch als Endkunde. Allerdings ist Vodafone ansich sowieso glaube ich IPTV. Also wahrscheinlich nix gewonnen.

Damit haben sie aber offenbar die Pflicht erfüllt auch im linearen Fernsehen Fussball zu zeigen.

Neben Verzögerung nervt mich auch bei streams immer dass das Bild nie so flüssig läuft wie im TV, selbst wenn man keine internetbedingten Ruckler hat. Das Bild läuft generell nicht so "smooth"

Gerade live Sport braucht eine hohe bildwiederholungsrate und die bekomme man nicht. Auch kann man das TV seitig nicht kompensieren, da das einschalten von Trumotion (Zwischenbildberechnung) bei komprimierten streams dafür sorgt, dass der Ball flackert (sichtbar/unsichtbar im Millisekunden Wechsel). Das nervt dann auch

Technisch kann man das aber auch nicht lösen. Fullhd unkomprimiert bei hoher Bildwiederholrate braucht viel zu viel Datenbreite. Dazu würde das dann noch eine höhere Verzögerung mit sich bringen.

Alles kacke. Aber man hat ja ab nächster Saison nicht wirklich eine Wahl.
  •  

Mirai_Torres

*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

joerg85

Relespiel erscheint nun übrigens auch hochoffiziell in der Amazon App im Eurosport channel. Beginn 17:55
  •  

koelner

Zitat von: joerg85 am Mittwoch, 26.Mai.2021, 12:04:01
Über Vodafone bekommt man dazn wohl als Sender auch als Endkunde. Allerdings ist Vodafone ansich sowieso glaube ich IPTV. Also wahrscheinlich nix gewonnen.
Vodafone ist doch Kabel, oder nicht?

Verzögerungen:
Langsamer als Satellit:
Rund 3,5 Sekunden später dürfen Antennenkunden (DVB-T2) jubeln, gefolgt von Kabelnutzern (6 Sekunden später als Satellit).
Streaming:  8 Sekunden, wobei sie immer schneller werden.

(DAZN hat sich da dieses Jahr im Vergleich zum letzten Jahr auch enorm gesteigert)
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

joerg85

Zitat von: koelner am Mittwoch, 26.Mai.2021, 12:41:04
Vodafone ist doch Kabel, oder nicht?

Verzögerungen:
Langsamer als Satellit:
Rund 3,5 Sekunden später dürfen Antennenkunden (DVB-T2) jubeln, gefolgt von Kabelnutzern (6 Sekunden später als Satellit).
Streaming:  8 Sekunden, wobei sie immer schneller werden.

(DAZN hat sich da dieses Jahr im Vergleich zum letzten Jahr auch enorm gesteigert)
Stimmt, die haben ja das Netz von unitymedia übernommen. Ich dachte die würden wie Telekom TV über Internet anbieten. Machen wohl beides.

Die 8ms die da angegeben wurden beim streamen sind aber nicht gerade praxis.
Sky hinkt locker 30 Sekunden hinterher. Dazn hab ich länger nicht verglichen. Waren aber meine ich auch >20.

Waipu hatte zur letzten WM einen low-latency stream angeboten. Die waren wirklich <10 Sekunden.

Bin mir aber auch nicht sicher in wiefern das von Faktoren wie Verschlüsselung usw abhängt. Also ob zB sky oder dazn wenn sie denn nur wollten auch <10 Sekunden hinbekommen könnten.
  •  

koelner

Auch Sky Kunden können DAZN zukünftig buchen und DAZN dann nicht nur über SkyQ empfangen, sondern auch die Sender DAZN1 und DAZN2 sehen.
Caschys Blog: Sky erweitert die Kooperation mit DAZN.
https://stadt-bremerhaven.de/sky-erweitert-die-kooperation-mit-dazn/
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

joerg85

Zitat von: koelner am Mittwoch, 26.Mai.2021, 14:22:12
Auch Sky Kunden können DAZN zukünftig buchen und DAZN dann nicht nur über SkyQ empfangen, sondern auch die Sender DAZN1 und DAZN2 sehen.
Caschys Blog: Sky erweitert die Kooperation mit DAZN.
https://stadt-bremerhaven.de/sky-erweitert-die-kooperation-mit-dazn/
Wenn ich nun noch irgendwie meine Guthabenkarten da verwursten kann, sehr gut

Bei Netflix kann man seinen bestehenden Account ja auch mit zu sky nehmen. Evtl geht das ja tatsächlich auch hier.
  •  

J_Cologne

Wer überträgt jetzt eigentlich alle Spiele der ersten und zweiten Liga als Live-Radio im Internet, was bisher Amazon gemacht hat? Ich hab kein Bock auf FC-Radio...
  •  

Sauerbock

•  

J_Cologne

•  

lupefc

https://www.tagesschau.de/sport/bundesliga-uebertragungsrechte-101.html
ZitatWas ist mit den Radiorechten?  Die ARD hat sich alle Audio-Verwertungsrechten gesichert: Neben den UKW/DABplus-Rechten, die sie traditionell hält, erwarb sie auch das Paket für "Web/Mobile", das derzeit noch von Amazon gehalten wird. Der im Vorfeld auch als aussichtsreicher Kandidat für TV-Rechte gehandelte Onlinehändler hat sich wie die Telekom zurückgehalten.
Keine Ahnung ob die alles übertragen.

•  

J_Cologne

das hatte ich schon gefunden, aber nicht von wo man es abspielen kann, daher dachte ich, es hätte sich wieder irgendwann geändert...wäre natürlich Schwachsinn sich die Rechte zu sichern und dann nicht zu nutzen
  •  

J_Cologne

•  

kolatee

Soll DAZN nicht die Highlights der 2. Liga 40 Minuten nach Abpfiff zeigen? Irgendwie finde ich über die App nichts .. oder sind das schon wieder veraltete Infos die ich da gefunden habe?
  •  

Jimmy

Zitat von: kolatee am Samstag, 24.Jul.2021, 19:04:57
Soll DAZN nicht die Highlights der 2. Liga 40 Minuten nach Abpfiff zeigen? Irgendwie finde ich über die App nichts .. oder sind das schon wieder veraltete Infos die ich da gefunden habe?
DAZN hat keine Rechte mehr die Highlights zu zeigen.

Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk

•  
    The following users thanked this post: kolatee

Double 1978

Schön, dass alles so übersichtlich ist.
Die sollten die Spiele auf noch mehr Sender verteilen. Vorzugsweise halbzeizweise.

mutierterGeißbock

Zitat von: Jimmy am Samstag, 24.Jul.2021, 19:12:36
DAZN hat keine Rechte mehr die Highlights zu zeigen.
Wer zeigt denn jetzt die Highlights? Mittlerweile check ich wirklich gar nicht mehr wo was kommt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: tollibob