Der neue TV-Vertrag: Freitagsspiele bei Eurosport, Rest bei Sky

Begonnen von Varanus macraei, Donnerstag, 09.Jun.2016, 13:43:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

joerg85

https://forum.digitalfernsehen.de/threads/dazn-1-und-2-neue-sender-sollen-via-kabel-und-satellit-ausgestrahlt-werden.421075/

Finde ich gut, da ich immer noch lieber über sat  als über stream schaue. Frage mich nur wie die das dann verschlüsseln und was die dafür verlangen werden.
  •  

john doe

Zitat von: joerg85 am Mittwoch, 21.Okt.2020, 16:50:51
https://forum.digitalfernsehen.de/threads/dazn-1-und-2-neue-sender-sollen-via-kabel-und-satellit-ausgestrahlt-werden.421075/

Finde ich gut, da ich immer noch lieber über sat  als über stream schaue. Frage mich nur wie die das dann verschlüsseln und was die dafür verlangen werden.

streams sind bei live events halt auch kacke. aber gut . besser spät als nie.
  •  

Nekoelschekrat

Aktuell gibt es für Amazon Prime Kunden den Eurosport Player für 1 Jahr für 1 Cent.
Unter Prime Video-> Channels Eurosport Player auswählen und anschließend bei Bedarf direkt die Verlängerung deaktivieren.
Reicht zumindest um ein paar Spiele sehen zu können.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

shorthander

Zitat von: Nekoelschekrat am Freitag, 06.Nov.2020, 14:12:27
Aktuell gibt es für Amazon Prime Kunden den Eurosport Player für 1 Jahr für 1 Cent.
Unter Prime Video-> Channels Eurosport Player auswählen und anschließend bei Bedarf direkt die Verlängerung deaktivieren.
Reicht zumindest um ein paar Spiele sehen zu können.
Ich blicke da nicht mehr durch. Damit sieht man alle Freitagsspiele und ich brauch auch nichts zusätzlich, oder?

Gesendet von meinem CMR-W09 mit Tapatalk

  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: shorthander am Freitag, 06.Nov.2020, 14:26:45
Ich blicke da nicht mehr durch. Damit sieht man alle Freitagsspiele und ich brauch auch nichts zusätzlich, oder?





Ich blicke auch nicht mehr durch.
Habe gelesen es seien die Spiele Freitags, Montags und das Sonntagsspiel um 13.30 Uhr.
Aber ohne Garantie auf Richtigkeit.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

dafrocka

Fettes Rot Coeln
  •  

shorthander

OK. Danke für den Tipp. 1 Cent für Bundesliga ist hart an der Grenze, aber ich gehe mal volles Risiko und investiere.
  •  

Double 1978

Zitat von: Nekoelschekrat am Freitag, 06.Nov.2020, 14:36:59
Ich blicke auch nicht mehr durch.
Habe gelesen es seien die Spiele Freitags, Montags und das Sonntagsspiel um 13.30 Uhr.
Aber ohne Garantie auf Richtigkeit.

ich dachte das läuft auf dazn
  •  

tollibob

Zitat von: Senator Sanchez am Freitag, 06.Nov.2020, 18:34:01
Da ist mir jeder Cent zu schade für. Ich hab heut was besseres zu tun als mir ne Niederlage bei den Fischköppen zu geben

🍌✊
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

FC Karre

ich bin offensichtlich zu dumm dazu. wie bekomme ich den channel für meine app auf dem tv gebucht?
  •  

Bandworm

Zitat von: FC Karre am Freitag, 06.Nov.2020, 19:42:03
ich bin offensichtlich zu dumm dazu. wie bekomme ich den channel für meine app auf dem tv gebucht?
Das Angebot funktioniert anscheinend nicht mehr.

Gesendet von meinem SM-G980F mit Tapatalk

  •  

FC Karre

  •  

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

FCMartin

Schön das ich mich seit Monaten immer mehr von diesem Zirkus verabschiede...
Man kommt nicht ganz los aber es tangiert mich nicht mehr so sehr wie früher und ich stelle fest, dass ich seltener schlechte Laune habe!
  •  

tollibob

https://www.express.de/sport/fussball/krisen-gipfel-15-klubs-rotten-sich-zusammen---tritt-dfb-boss-keller-zurueck--37590898

Hoffentlich schnippst der Wehrle bei der Suche nach dem Seifert-Nachfolger aufgeregt mit dem Finger und wirft, ganz MMM-like "seinen Hut in den Ring".

Die Furcht vor einem Rücktritt vom Winzer kann ich auch nicht teilen. Wäre immerhin eine Witzfigur weniger im DFB.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Double 1978

Zitat von: tollibob am Sonntag, 08.Nov.2020, 12:10:11
https://www.express.de/sport/fussball/krisen-gipfel-15-klubs-rotten-sich-zusammen---tritt-dfb-boss-keller-zurueck--37590898

Hoffentlich schnippst der Wehrle bei der Suche nach dem Seifert-Nachfolger aufgeregt mit dem Finger und wirft, ganz MMM-like "seinen Hut in den Ring".

Die Furcht vor einem Rücktritt vom Winzer kann ich auch nicht teilen. Wäre immerhin eine Witzfigur weniger im DFB.
geht der eine, dann kommt der andere.
  •  

MG56

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 08.Nov.2020, 12:15:03
geht der eine, dann kommt der andere.

Will Werner Wolf nicht?

Da er sich um den FC ja nicht kümmert, hat er sicher viel Zeit,
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

fcbleos

Sollte man tatsächlich die Aufgaben auf mehrere Geschäftsführer verteilen wollen, halte ich es sogar für recht wahrscheinlich, dass Wehrle einen der Aufgabenbereiche übernehmen wird. Es gibt wahrscheinlich in der gesamten Bundesliga niemanden, der so Posten- und Machtgeil ist wie der Alexander.
  •  

Matrix

Ich habe über Prime diesen Eurosportkanal. Damit kann ich die Bundesligaspiele von DAZN gucken. Auch die Relegation?
  •  

joerg85

https://www.kicker.de/805890/artikel/dazn-erhoeht-ab-august-die-preise

War zu erwarten da sie ja nächstes Jahr alle Freitags und Sonntagsspiele haben. Und CL.

Hab mir selber schon 12 x 1 Monat in Geschenkkarten geholt zu je 9,99 Euro.
Teilweise gibt es die auch nochmal in Verbindung mit payback (10 oder 20%), das man sich dann auszahlenlassen kann.
  •  

Rheineye

Wo kriegt man denn die 9,99€ Gutscheinkarten noch ? Rewe? Aral?
7x Absteiger
  •  

joerg85

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 26.Mai.2021, 10:46:58
Wo kriegt man denn die 9,99€ Gutscheinkarten noch ? Rewe? Aral?
Amazon

Hängen aber eigentlich überall auch aus. Also auch rewe usw. Meines Wissens nach gibt es gar keine teureren Geschenkkarten als 10 euro für 1 Monat bisher. Ändert sich aber sicherlich dann auch bald
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Mirai_Torres

Zitat von: joerg85 am Mittwoch, 26.Mai.2021, 10:28:35
https://www.kicker.de/805890/artikel/dazn-erhoeht-ab-august-die-preise

War zu erwarten da sie ja nächstes Jahr alle Freitags und Sonntagsspiele haben. Und CL.

Hab mir selber schon 12 x 1 Monat in Geschenkkarten geholt zu je 9,99 Euro.
Teilweise gibt es die auch nochmal in Verbindung mit payback (10 oder 20%), das man sich dann auszahlenlassen kann.


Ja war zu erwarten. Ist mir in dem Kontext aber egal. 12,50 für das Jahresabo ist in Anbetracht des umfangreichen Programms immer noch komplett ok.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Rheineye

Für mich ist das einfach nicht das selbe wie Sky oder TV, wenn man mal Internetausfall etc. hat bringt mir Dazn nix, zudem wird man es heute hier im Spieltagsthread sehen das es bei vielen Leuten einfach enorm zeitverzögert ist. Meine FC App hat sich gegen Augsburg auch immer früher gemeldet.

Ich hoffe dass Dazn in Zukunft auch anders zu bekommen ist, eine höhere Auflösung wäre auch schön.
7x Absteiger
  •  

bollock

Zitat von: Mirai_Torres am Mittwoch, 26.Mai.2021, 11:35:08
Ja war zu erwarten. Ist mir in dem Kontext aber egal. 12,50 für das Jahresabo ist in Anbetracht des umfangreichen Programms immer noch komplett ok.
12,50 für das Jahr?
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Cikaione

Es gibt ja diese DAZN  Kanäle (2) z.b. in meinem Kabelnetz, warum man da nicht endlich mal drauf senden kann versteh ich nicht. Ursprünglich war das angedacht als Kneipenlösung bzw für ein Kneipenabo von Sky und das DAZN da internationale Spiele anbieten musste.
Die Option DAZN auf ein Kabel, Sat Abo zu buchen muss doch möglich sein?
  •  

john doe

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 26.Mai.2021, 11:45:09
Für mich ist das einfach nicht das selbe wie Sky oder TV, wenn man mal Internetausfall etc. hat bringt mir Dazn nix, zudem wird man es heute hier im Spieltagsthread sehen das es bei vielen Leuten einfach enorm zeitverzögert ist. Meine FC App hat sich gegen Augsburg auch immer früher gemeldet.

Ich hoffe dass Dazn in Zukunft auch anders zu bekommen ist, eine höhere Auflösung wäre auch schön.

"umschalten" bei streamingportalen nervt auch.


joerg85

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 26.Mai.2021, 11:53:41
Es gibt ja diese DAZN  Kanäle (2) z.b. in meinem Kabelnetz, warum man da nicht endlich mal drauf senden kann versteh ich nicht. Ursprünglich war das angedacht als Kneipenlösung bzw für ein Kneipenabo von Sky und das DAZN da internationale Spiele anbieten musste.
Die Option DAZN auf ein Kabel, Sat Abo zu buchen muss doch möglich sein?

Da wird gesendet. Aber eben nur wenn man via sky das als Kneipe freigeschaltet hat. Also sogesehen ein business Abo hat.

Über Vodafone bekommt man dazn wohl als Sender auch als Endkunde. Allerdings ist Vodafone ansich sowieso glaube ich IPTV. Also wahrscheinlich nix gewonnen.

Damit haben sie aber offenbar die Pflicht erfüllt auch im linearen Fernsehen Fussball zu zeigen.

Neben Verzögerung nervt mich auch bei streams immer dass das Bild nie so flüssig läuft wie im TV, selbst wenn man keine internetbedingten Ruckler hat. Das Bild läuft generell nicht so "smooth"

Gerade live Sport braucht eine hohe bildwiederholungsrate und die bekomme man nicht. Auch kann man das TV seitig nicht kompensieren, da das einschalten von Trumotion (Zwischenbildberechnung) bei komprimierten streams dafür sorgt, dass der Ball flackert (sichtbar/unsichtbar im Millisekunden Wechsel). Das nervt dann auch

Technisch kann man das aber auch nicht lösen. Fullhd unkomprimiert bei hoher Bildwiederholrate braucht viel zu viel Datenbreite. Dazu würde das dann noch eine höhere Verzögerung mit sich bringen.

Alles kacke. Aber man hat ja ab nächster Saison nicht wirklich eine Wahl.
  •  

Mirai_Torres

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •