Der neue TV-Vertrag: Freitagsspiele bei Eurosport, Rest bei Sky

Begonnen von Varanus macraei, Donnerstag, 09.Jun.2016, 13:43:52

« vorheriges - nächstes »

kabelbrad

Zitat von: Floyd95 am Dienstag, 26.Mai.2026, 21:42:48Es gab doch auch mal eine Zeit lang auf "FC-TV" die Spiele vom FC als "Re-live" nach Abpfiff. Leider wurde das ja ich glaube letztes Jahr abgesetzt? War das nicht auch so ne umstrukturierung des Angebots? Danach gabs nur noch so kultige Dokus über Meiner, Strubel und Pacaradadada. 

FC-TV hat seitdem keinen Mehrwert. Fand ich sehr Schade, da es sehr günstig war im Vergleich zu Sky/Dazn. Hatte wahrscheinlich auch was mit den verkackten Exklusivrechten zu tun...

ich hatte die mal deswegen angeschrieben weil ich es auch gerne genutzt habe, aber die sagten das interesse wäre zu gering gewesen. 
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

MG56

Zitat von: Floyd95 am Dienstag, 26.Mai.2026, 21:42:48Es gab doch auch mal eine Zeit lang auf "FC-TV" die Spiele vom FC als "Re-live" nach Abpfiff. Leider wurde das ja ich glaube letztes Jahr abgesetzt? War das nicht auch so ne umstrukturierung des Angebots? Danach gabs nur noch so kultige Dokus über Meiner, Strubel und Pacaradadada. 

FC-TV hat seitdem keinen Mehrwert. Fand ich sehr Schade, da es sehr günstig war im Vergleich zu Sky/Dazn. Hatte wahrscheinlich auch was mit den verkackten Exklusivrechten zu tun...

Ich hab das immer gern genutzt.

Da kannte man das Ergebnis, aber konnte dann ohne das Hoffen und Bangen bei Live-Spielen oder im Stadion in Ruhe nachvollziehen, wie Spielstrategie und Verhalten der Spieler zu diesem Ergebnis geführt haben.

Das wäre diese Chaoten-Saison unter Kwasniok besonders nützlich und interessant gewesen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Floyd95

Oropher

Ich packs mal hier rein:

"Betrachtet man die Einschaltquoten der Einzelspiele in der abgelaufenen Saison, belegt der FC den vierten Rang in der Bundesliga. 518.000 Zuschauer schalteten bei den Partien der Kölner im Durchschnitt ein. Nur der FC Bayern (1,03 Millionen), Borussia Dortmund (814.000) und der Hamburger SV (537.000) locken noch mehr Fußballfans vor die TV-Geräte. Zum Vergleich: Bei der regionalen Konkurrenz aus Gladbach und Leverkusen schalteten im Schnitt mehr als 100.000 TV-Zuschauer weniger ein, sie belegen im Ranking die Plätze neun und zehn.

Keine Überraschung: Auch das meistgesehene Einzelspiel der abgelaufenen Saison ohne Beteiligung des FC Bayern war ein FC-Spiel. Beim Samstagabendspiel des 8. Spieltags am 25. Oktober 2025 gegen Borussia Dortmund schalteten 1,54 Millionen Zuschauer ein. Platz vier der meistgesehenen Spiele, nach den beiden Duellen zwischen Bayern und Dortmund sowie dem Bayern-Spiel in Frankfurt."

https://fc.de/aktuelles/news/tv-tabelle-hier-spielt-der-fc-champions-league

Aber die Pillen, Dosen, Hopps und co. kriegen die ganze TV-Kohle.  :mad: