Der neue TV-Vertrag: Freitagsspiele bei Eurosport, Rest bei Sky

Begonnen von Varanus macraei, Donnerstag, 09.Jun.2016, 13:43:52

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Zitat von: Ebdus am Dienstag, 25.Jan.2022, 12:04:17
Bei Abschluss eines Jahresabos und einmaliger Zahlung ist der Preis umgerechnet auf den Monat ca. 23 €. Immer noch zu teuer, für das was DAZN bietet.
Ja eben, die haben auch einiges an Übertragungsrechte verloren, zudem eine Bildqualität die eher mittelmäßig ist und wenn man einen Internetausfall hat kann man es überhaupt nicht nutzen.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

ben

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 25.Jan.2022, 12:08:25
Ja eben, die haben auch einiges an Übertragungsrechte verloren, zudem eine Bildqualität die eher mittelmäßig ist und wenn man einen Internetausfall hat kann man es überhaupt nicht nutzen.

Falls über Sky gebucht hätte man noch die zwei DAZN Kanäle.
Veni, vidi, risi.
  •  

der Pate

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 25.Jan.2022, 11:31:32
Nur für den FC oder rein theoretisch für jeden Club in den europäischen Topligen?

Alle Spiele die Bluewin-TV übertragen hat (Schweiz, Deutschland, Italien und England war es glaube ich)
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  
    The following users thanked this post: Der Templer

r9naldo

bundesliga kann man ja mit niederländischen vpn über den bundesliga youtube kanal sehen. ist auch besser als sky go zum streamen auf den tv
  •  

Mirai_Torres

Also das ist ja schon etwas unverschämt. Als jemand mit Jahresabo (wegen spanischer Liga) betrifft mich die Erhöhung jetzt noch nicht, aber sollten die im Sommer (hieß ja erstmal bis Juli) ähnliches bei den Bestandskunden machen höre ich die spanische Liga dann wohl wieder bei Onda Madrid im Radio...
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

fcbleos

Wir werden uns jetzt ein paar 3-Monatskarten für 45€ besorgen, gibt es ja in jedem Rewe oder online überall. Die sind bis zu 3 Jahre einlösbar und mehr als 3 Karten sollte man auch pro Jahr nicht verbrauchen, wenn man an die Sommerpause denkt. Die 30€ werden wir auch ganz sicher nicht mittragen, das ist für die paar Rechte absolut nicht mehr vertretbar.
  •  
    The following users thanked this post: Swoosh

renemat

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 25.Jan.2022, 13:05:09
bundesliga kann man ja mit niederländischen vpn über den bundesliga youtube kanal sehen. ist auch besser als sky go zum streamen auf den tv
Welcher VPN Anbieter ist denn verlässlich? Frage für einen Freund.
  •  

r9naldo

Zitat von: renemat am Dienstag, 25.Jan.2022, 13:15:10
Welcher VPN Anbieter ist denn verlässlich? Frage für einen Freund.

keine ahnung hab es erst ein mal gemacht da ich bis jetzt auf sky und dazn meist zurückgreifen konnte aber ein guter für die niederlande sollte recht einfach zu finden sein

edit: sehe gerade es soll wohl nur noch bis zum 01.03 mglich sein.. schade
  •  

r9naldo

sporttotal übrigens mit der meldung, dass ab sommer alle regional liga west übertragungen kostenlos sind. so als alternative :--)
  •  

TT

Zitat von: fcbleos am Dienstag, 25.Jan.2022, 13:14:36
Wir werden uns jetzt ein paar 3-Monatskarten für 45€ besorgen, gibt es ja in jedem Rewe oder online überall. Die sind bis zu 3 Jahre einlösbar und mehr als 3 Karten sollte man auch pro Jahr nicht verbrauchen, wenn man an die Sommerpause denkt. Die 30€ werden wir auch ganz sicher nicht mittragen, das ist für die paar Rechte absolut nicht mehr vertretbar.
Kann man die für den bisherigen Account (der am 12.08.2022 ausläuft und dann auch gekündigt wird) nutzen und da iwo eingeben als quasi Gutschein?

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

•  

kilino

ZitatHintergrund der drastischen Preiserhöhung ist offenbar auch eine enttäuschende Entwicklung der Kundenzahlen. Konkrete Angaben gibt es nicht. Aber klar ist, dass nach dem Abstieg zuschauerträchtiger Vereine wie Schalke 04, dem HSV oder Werder Bremen in die zweite Liga die Attraktivität der ersten Liga arg gelitten hat. "Fürth gegen Bielefeld zieht eben nicht", sagt ein Beteiligter. Für solche Spiele schließen Fans kein Abo ab. Dazu kommt, dass auch die Meisterschaft mit der Dominanz des FC Bayern München und den enttäuschenden Leistungen der Konkurrenz nur mäßig spannend ist.

https://www.sueddeutsche.de/medien/dazn-sport-fussball-bundesliga-1.5514690

Ach was, die ganzen Lurchenvereine in der Bundesliga sind langweilig und schaden dem Produkt weil sich keiner für sie interessiert und Sonntags nicht einschaltet? Ja wer hätte das denn nur gedacht. Stirb einfach, Profifußball.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

joerg85

Zitat von: kilino am Dienstag, 25.Jan.2022, 14:16:36

Ach was, die ganzen Lurchenvereine in der Bundesliga sind langweilig und schaden dem Produkt weil sich keiner für sie interessiert und Sonntags nicht einschaltet? Ja wer hätte das denn nur gedacht. Stirb einfach, Profifußball.
Was für eine dumme Aussage von denen.
Also natürlich ziehen Vereine wie Fürth und Augsburg weniger Fans an als Schalke und Hamburg.
Aber wenn jetzt die Fussballinteressierten nicht bereit sind 15 Euro im Monat zu bezahlen, dann sind noch weniger bereit 30 Euro zu bezahlen. Ich wage derzeit zu bezweifeln, dass überhaupt jeder zweite diese Preiserhöhung mitmacht.
  •  

TT

•  

TT

Zitat von: kilino am Dienstag, 25.Jan.2022, 14:16:36

Was? Die Millionen Hoppenheimer, Dosen und VW Fans schließen nicht genug Abos ab? Wo die doch so viel für die Region tun :-(

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

I.Ronnie

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 25.Jan.2022, 10:45:55
Diese Option gibt es beim NBA League Pass aber auch schon seit ein paar Jahren nicht mehr. Ansonsten würde ich sowas für den FC auch super finden. Abgesehen von der Konferenz gucke ich sowieso kaum noch Bundesligaspiele.

Aber 30€/Monat...Das dürfte für Dazn schwer werden es zu rechtfertigen. Die Premier League Rechte sind ja glaube ich auch noch ein paar Jahre bei Sky und mit der Bundesliga am Freitag oder Sonntag brauchen die nun wirklich nicht zu kommen. Ich zahle doch keine 30€ um mir Sonntagnachmittag Hoffenheim gegen Augsburg anzugucken.

Eigentlich verwunderlich, dass die großen Fußballligen noch keine eigenen Streamingplattformen haben. Die brauchen DAZN oder Sky doch gar nicht mehr.

joerg85

Zitat von: TT am Dienstag, 25.Jan.2022, 14:36:33
Toll, mein Jahrsabo läuft bis 12.08...
Noch ein Jahr via Geschenkkarte kaufen und hinten dran hängen.
Die Gutscheine behalten ihren Gültigkeit (allerdings maximal 3 Jahre nach Kauf).

Also man kann zb auch jetzt bis einschließlich 2024 mit den aktuellen Geschenkkarten verlängern.
  •  

Jupp23

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 25.Jan.2022, 14:45:50

Eigentlich verwunderlich, dass die großen Fußballligen noch keine eigenen Streamingplattformen haben. Die brauchen DAZN oder Sky doch gar nicht mehr.
Die Erlöse über Sky oder Dazn dürften höher sein, als sie es in der Direktvermarktung wären.
  •  

koelner

Zitat von: joerg85 am Dienstag, 25.Jan.2022, 15:07:43
Noch ein Jahr via Geschenkkarte kaufen und hinten dran hängen.
Die Gutscheine behalten ihren Gültigkeit (allerdings maximal 3 Jahre nach Kauf).

Also man kann zb auch jetzt bis einschließlich 2024 mit den aktuellen Geschenkkarten verlängern.
Zu langfristig würde ich nicht planen, wer weiß was die Zukunft bringt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Jupp23 am Dienstag, 25.Jan.2022, 15:32:30

Die Erlöse über Sky oder Dazn dürften höher sein, als sie es in der Direktvermarktung wären.

Ist das so? Ich habe noch nie eine Kalkulation von Sky oder DAZN gesehen.
  •  

Geissbock1977

Wie sieht es denn aus wenn man das Abo über Sky gemacht hat? Kann man dann auch mit Gutscheinen seine Laufzeit verlängern? Hatte damals das Jahresabo genommen, läuft noch bis Ende August.
  •  

joerg85

Zitat von: Geissbock1977 am Dienstag, 25.Jan.2022, 16:13:10
Wie sieht es denn aus wenn man das Abo über Sky gemacht hat? Kann man dann auch mit Gutscheinen seine Laufzeit verlängern? Hatte damals das Jahresabo genommen, läuft noch bis Ende August.

Nein. Die Gutscheine kann man leider nicht bei Sky einlösen. Habe selber noch paar Monate hier rumliegen und würde die lieber da einlösen, damit ich dazn über sat habe.
Hatte mich deswegen mal schlau gemacht. Klappt nicht.

Theoretisch könntest du 1 Jahr zum aktuellen Preis kaufen und dann eben erst im September über dazn selbst abschließen. Wobei da auch wieder ein paar munkeln, dass die Beträge auf den Karten (sind ja nur equivalent zu Monaten, steht aber nicht in Monaten drauf) seitens Dazn umgerechnet werden könnten zukünftig. Halte ich aber nicht für realistisch bzw bezweifle ich, dass die das tatsächlich machen dürften (sofern sie überhaupt auf die Idee kommen sollten)

fcbleos

Zitat von: TT am Dienstag, 25.Jan.2022, 14:11:46
Kann man die für den bisherigen Account (der am 12.08.2022 ausläuft und dann auch gekündigt wird) nutzen und da iwo eingeben als quasi Gutschein?
Genau, kannst du ganz normal im Kundenkonto eingeben und den Account reaktivieren/verlängern. Gibt ja auch Jahreskarten für 149€, falls du das bevorzugst.
  •  

Conjúlio

Hervorragend. Es geht genau in die richtige Richtung. Die Preisspirale wird schon so massiv überdreht, bei gleichzeitig sinkenden Zuschauerzahlen, dass der nächste TV Vertrag eine komplette Lachnummer wird.

Anscheinend kommt das System langsam an seine Grenzen. So kann es weitergehen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Kamikaze

Ja, DAZN, dann bedankt euch mal bei Red Bull, Monsanto, VW und SAP............
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

Jupp23

Zitat von: I.Ronnie am Dienstag, 25.Jan.2022, 15:55:10

Ist das so? Ich habe noch nie eine Kalkulation von Sky oder DAZN gesehen.
Dazu kann es naturgemäß keine offiziellen oder "wahren" Zahlen geben. Aber klassischerweise ist es so*, dass man mit Paketangeboten (Fußball x + Fußball y + sonstiger Sport + Serien/Filme) mehr erlöst, als wenn man die Spiele/Ligen nur direkt vermarktet.
Wie mit Pommes und Burgern bei Mc Donalds. Im Bündel lukrativer für die Anbieter.

*Und zumindest herrschende Meinung in den Mikroökonomie Lehrbüchern von 1990-2010 und den meisten Wirtschaftszweigen seit den 2000ern.
  •  

FC Karre

was glaubt ihr denn, wie die tv-gelder zustande kommen? ob da jetzt sky oder dazn draufsteht, ist doch völlig latte. wenn man das system nicht unterstützen möchte, darf man kein abo abschließen.

Wormfood

ZitatHintergrund der drastischen Preiserhöhung ist offenbar auch eine enttäuschende Entwicklung der Kundenzahlen.

Wenn sich ein Produkt schlecht verkauft, erhöht man den Preis. Lernt man so was in BWL?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

frikamäuschen

Ich habe gerade Magenta TV gestartet, da wird groß damit geworben, dass der Preis für DAZN nicht erhöht wird.
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  

mb

•