Der neue TV-Vertrag: Freitagsspiele bei Eurosport, Rest bei Sky

Begonnen von Varanus macraei, Donnerstag, 09.Jun.2016, 13:43:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cikaione

bei bwin war jedes Tor gut ne min vorher sichtbar, bei jeder Standard vom FC und gefährlicher Spielsituation konnte ich also davon ausgehen das kein Tor für den FC fällt, das ist einfach schlecht, während 3/4 des FC Forums sich noch über andere Szenen unterhielt hatte man die Tore fast exklusiv, sehr sehr nervig.
  •  

Patata

Zitat von: Cikaione am Samstag, 26.Aug.2017, 10:47:28
bei bwin war jedes Tor gut ne min vorher sichtbar, bei jeder Standard vom FC und gefährlicher Spielsituation konnte ich also davon ausgehen das kein Tor für den FC fällt, das ist einfach schlecht, während 3/4 des FC Forums sich noch über andere Szenen unterhielt hatte man die Tore fast exklusiv, sehr sehr nervig.

wenn mir das auffallen würde, wäre der allererste schritt doch das schließen von bet365 ;)
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Cikaione

Zitat von: Patata am Samstag, 26.Aug.2017, 10:57:31
wenn mir das auffallen würde, wäre der allererste schritt doch das schließen von bet365 ;)

dann habe ich aber weiterhin noch bwin offen :D ;)
  •  
    The following users thanked this post: Patata

Jupp23

Zitat von: bibo am Samstag, 26.Aug.2017, 08:24:45
Das Kartellamt hat echt nicht mehr alle Tassen im Schrank. Wenn das zur Marktregulierung alles wirklich so wichtig ist, muss man den Vereinen eben die Möglichkeit der Direktvermarktung geben. So ist das an zeitlichem und finanziellem Aufwand weder für Verbraucher noch Gewerbetreibende zu rechtfertigen.

Direktvermarktung würde natürlich zu noch viel mehr Chaos führen. Effzeh-Heimspiele bei Amazon, BVB-Heimspiele bei Sky, Bayern-Heimspiele freitags bei RTL, sonntags im ZDF, Augsburg nur im Bayern3-Web-Player. Schreckensszenario. Und das schon ohne die dann auseinanderklaffenden Fernseheinnahmen der Vereine...

Volle Zustimmung aber was die Kartellamts-Auflage betrifft. Einfach Schmarrn.
  •  

bibo

Zitat von: Jupp23 am Samstag, 26.Aug.2017, 11:09:14
Direktvermarktung würde natürlich zu noch viel mehr Chaos führen. Effzeh-Heimspiele bei Amazon, BVB-Heimspiele bei Sky, Bayern-Heimspiele freitags bei RTL, sonntags im ZDF, Augsburg nur im Bayern3-Web-Player. Schreckensszenario. Und das schon ohne die dann auseinanderklaffenden Fernseheinnahmen der Vereine...

Klar - das wäre dann ein weiterer Schritt in Richtung der englischen Verhältnisse. Ich weiß selber gerade noch nicht, ob ich das wirklich gut finde, aber mir fallen spontan wenige Nachteile ein.
Kleine Vereine mit einer überschaubaren Fanbasis bekämen natürlich weniger Geld, genauso aber auch RB und Hoffenheim. Der Stellung der Fans würde das jetzt nicht unbedingt schaden, dem Verbraucher allenfalls dann, wenn er tatsächlich 18 Live-Pakete sehen und kaufen möchte - das betrifft sicherlich die wenigsten, zumal es die Sportschau ja auch noch gibt.
Die Kneipen könnten die Club-Pakete je nach Kundenstruktur auswählen und wären da im Zweifel günstiger dran, denn da bewegen sich die monatlichen Kosten wohl momentan im oberen dreistelligen bis vierstelligen Bereich.
Alles in allem wäre das wohl verbraucherfreundlicher als die jetzige Situation.
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  

Alexander

Ich mache diesen ganzen Mist nicht mehr mit - habe auch mein Sky-Paket gekündigt.  Wenn mir alle folgen würden, wäre Fußball schnell wieder für kleines Geld komplett empfangbar. Die Spieler würden etwas weniger verdienen - die Transfer-Kosten geringer - die Qualität des Fußball wäre nicht geringer. Ok - nur ein Traum eines Fußballromantikers. Bis dahin lassen mich die Streams aus Russland hoffentlich nicht im Stich.
  •  

Cikaione

Ich hab kein Twitter, ich kann dir nicht folgen :)
Jetzt fangen auch die US Open an, für Tennis ist der Player schon zu gebrauchen.
  •  

Floyd

Zitat von: Alexander am Samstag, 26.Aug.2017, 13:06:04
Ich mache diesen ganzen Mist nicht mehr mit - habe auch mein Sky-Paket gekündigt.  Wenn mir alle folgen würden, wäre Fußball schnell wieder für kleines Geld komplett empfangbar. Die Spieler würden etwas weniger verdienen - die Transfer-Kosten geringer - die Qualität des Fußball wäre nicht geringer. Ok - nur ein Traum eines Fußballromantikers. Bis dahin lassen mich die Streams aus Russland hoffentlich nicht im Stich.


Wenn Dir alle folgen sollen/würden, gäbe es aber auch die Streams aus Russland nicht mehr.
I sag nix!
  •  

Alexander

Zitat von: Floyd am Samstag, 26.Aug.2017, 13:25:28

Wenn Dir alle folgen sollen/würden, gäbe es aber auch die Streams aus Russland nicht mehr.

die dann auch nicht mehr nötig wären.
  •  

JoeFC

  •  

Swoosh

super ...in Stuttgart und gegen Bremen wieder nur im Eurosport Player..
Schönen Dank an die Honks vom Bundeskartellamt. Nur noch Lächerlich das Ganze :psycho: :psycho: :kotz: :kotz: :kotz:
  •  

Povlsen

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 25.Aug.2017, 08:38:22
Ist aber irgendwie schon ein bisschen viel Geheule, nur weil die TV-Rechte jetzt auf zwei Sender aufgeteilt sind....

Sehe ich nicht so. Ich hatte mit Sky einen Vertrag abgeschlossen, dass ich alle Spiele der Bundesliga sehen kann. Dieser Vertrag ist ohne mich zu fragen zu meinen Lasten geändert worden. Nicht mal das, die versprochene Leistung wird einfach nicht mehr erbracht. Ich habe gekündigt und zum 31.10.2017 bin ich raus. Endgültig übrigens, die können sich sämtliche Superduperangebote per Telefon oder Post sparen. Die werden eh jeden Cent benötigen demnächst, da sollen sie das Porto sparen. Außerdem bin ich nicht mehr bereit, den TV-Wahnsinn, der in die Taschen der gierigen Spieler und Funktionäre fließt, mitzumachen. Von mir sieht die Bundesliga aus dem Pay-TV keinen Cent mehr. Ich schaue mir Fußball nur noch live im Stadion oder eben die Zusammenfassungen auf ARD und ZDF an. Wenn ich nicht im Stadion bin, höre ich Radio.

Sprühwurst

Ich bezog es darauf, dass ich das Gefühl hatte, dass es eine generelle Ablehnung gegenüber der Übertragung bei zwei Sendern besteht. Weil "war ja jetzt 20 Jahre lang so".
Das Verhalten von sky finde ich auch bescheiden. Und ich überlege auch, meinen Ende September auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. Allein die paar EL-Spiele halten mich derzeit noch davon ab.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Swoosh

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 30.Aug.2017, 14:34:10
Ich bezog es darauf, dass ich das Gefühl hatte, dass es eine generelle Ablehnung gegenüber der Übertragung bei zwei Sendern besteht. Weil "war ja jetzt 20 Jahre lang so".
Das Verhalten von sky finde ich auch bescheiden. Und ich überlege auch, meinen Ende September auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. Allein die paar EL-Spiele halten mich derzeit noch davon ab.
mein Vertrag mit Sky läuft am 30.09 aus und ich werde ebenfalls nicht verlängern.
Dieses ganze Chaos mache ich nicht mehr mit. Werde Free-TV schauen und wenn dort mal ein Spiel nicht übertragen wird, ist es eben so.
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 30.Aug.2017, 14:34:10
Ich bezog es darauf, dass ich das Gefühl hatte, dass es eine generelle Ablehnung gegenüber der Übertragung bei zwei Sendern besteht. Weil "war ja jetzt 20 Jahre lang so".
Das Verhalten von sky finde ich auch bescheiden. Und ich überlege auch, meinen Ende September auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. Allein die paar EL-Spiele halten mich derzeit noch davon ab.

Ist es denn wirklich so, dass Sky bei den Verhandlungen zuwenig zahlen wollte?
Oder wollte Eurosport einfach zuviel?
Ich hab da nicht wirklich ne seriöse Info zu gefunden.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

lupefc

Zitat von: Nekoelschekrat am Mittwoch, 30.Aug.2017, 15:12:21
Ist es denn wirklich so, dass Sky bei den Verhandlungen zuwenig zahlen wollte?
Oder wollte Eurosport einfach zuviel?
Ich hab da nicht wirklich ne seriöse Info zu gefunden.

Von der Sky homepage:

ZitatEs gab in den letzten Monaten zahlreiche Termine und Gespräche mit Discovery bezüglich einer möglichen Verbreitung der von Discovery erworbenen Bundesliga-Livespiele über Sky. Dabei hat uns Discovery kein Angebot vorgelegt, das auch nur im Ansatz am Markt refinanzierbar wäre. Sky hat Discovery seinerseits bereits im Sommer 2016 ein eigenes Angebot unterbreitet. Auf dieses ist Discovery bis heute nicht eingegangen. Sollte sich dies in nächster Zeit ändern, sind wir jederzeit zu weiteren Gesprächen bereit.

Selbstverständlich hätten wir uns gern, wie in den Jahren zuvor, alle Bundesliga-Rechte gesichert. Aufgrund der Vorgaben des Kartellamtes war es uns bei der letzten Ausschreibung jedoch nicht gestattet, alle Pay-TV-Rechtepakete zu erwerben. In der Folge haben wir für unsere Kunden das Bestmögliche rausgeholt: satte 572 Spiele, inklusive der Möglichkeit, diese weiterhin über Sky Go anzubieten.
  •  

koelner

Zitat von: lupefc am Mittwoch, 30.Aug.2017, 15:30:04
Von der Sky homepage:
Die Sky Homepage ist insbesondere in diesem Fall ja nicht seriös. Discovery wird das Gegenteil behaupten. Und da keine unabhängigen Leute am Verhandlungstisch sitzen, kann man auch keinem die alleinige Schuld zuweisen, da man ea schlicht nicht behaupten kann.
Auch wen  die Sky Homepage und der Sky Exklusiv Vermarkter hier im Forum etwas anderes erzählen wollen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

mb

Vergesst nicht euren 7-Tage-Test bei Amazon zu kündigen, sofern ihr das möchtet. ;)
  •  

Cinnamon

Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  


facepalm

  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Cinnamon

Danke. Habe nun auch mal den Prime Probemonat gemacht und gönn mir nen Monat Eurosport
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

MarioFc

Zitat von: Cinnamon am Donnerstag, 12.Okt.2017, 20:40:12
Danke. Habe nun auch mal den Prime Probemonat gemacht und gönn mir nen Monat Eurosport

Dito. Bin mal gespannt wie die Qualität heute Abend ist und ob das stabil läuft. Gestern Abend mal am Fernseher eingerichtet und
getestet (lief U17 WM glaube ich), da war die Qualität schon sehr gut
Einer von 1317!!!
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

bollock

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 23.Jan.2018, 07:54:28
http://www.wz.de/home/sport/fussball/eurosport-macht-ausnahme-1-fc-koeln-gegen-borussia-dortmund-live-im-free-tv-1.2602350

Wieso bin ich nur ein Technikkrüppel? Wie kann ich denn jetzt rausfinden ob ich es zuhause schauen kann?
Du musst über Sat schauen, HD+ gebucht haben und einen UHD Fernseher haben. Also für 90% der Leute ne Luftnummer.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

joerg85

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 23.Jan.2018, 07:54:28
http://www.wz.de/home/sport/fussball/eurosport-macht-ausnahme-1-fc-koeln-gegen-borussia-dortmund-live-im-free-tv-1.2602350

Wieso bin ich nur ein Technikkrüppel? Wie kann ich denn jetzt rausfinden ob ich es zuhause schauen kann?
So wie ich das verstehe, kommt das Spiel auf den normalen Eurosportsender. Nur eben auch auf deren uhd sender.
Sprich, wenn du eurosport empfängst, kannst du es auch sehn. Also einfach mal schauen, ob du den normalen eurosport kanal hast

\\hier ein wenig genauer: https://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/borussia-dortmund-eurosport-zeigt-bvb-spiel-gegen-koeln-im-free-tv-id213193079.html
"Zu sehen sein wird die Partie im frei empfangbaren Fernsehen auf Eurosport und wie gewohnt im Eurosport-Player und bei HD+ (kostenpflichtig)."
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

mb

  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Sprühwurst

So wie ich das verstehe, ist die Übertragung auf UHD 1 nur eine zusätzliche Option neben der Ausstrahlung im echten "freien" Europsort.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Drahdiaweng

Zitat von: bollock am Dienstag, 23.Jan.2018, 08:00:01
Du musst über Sat schauen, HD+ gebucht haben und einen UHD Fernseher haben. Also für 90% der Leute ne Luftnummer.


Der eine sagt so, der andere so.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

bollock

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 23.Jan.2018, 08:08:52
Der eine sagt so, der andere so.
Bislang erscheint das noch nicht in den üblichen TV Programm Seiten im Netz. Mal schauen...
Wenn es über normal Eurosport läuft, dürftest Du den Sender in jedem Fall haben
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •