Der neue TV-Vertrag: Freitagsspiele bei Eurosport, Rest bei Sky

Begonnen von Varanus macraei, Donnerstag, 09.Jun.2016, 13:43:52

« vorheriges - nächstes »

mb

Zitat von: Misli am Freitag, 25.Aug.2017, 20:53:00
Läuft über Amazon Prime Testmonat auf nem Samsung Smart TV.
Zeitgleich auf Laptop, der 1 1/2 Minuten Vorsprung hat.
Das Bild ist erstaunlich scharf.....aber, es ruckelt und das in ner Frequenz von nem Megaherz.
Da ist so ein stroposkopischer Effekt drin, gerade wenn der Ball lang gespielt wird, sieht das aus wie Zini von Spaß am Dienstag!

Wo genau hast du es in der App gefunden? Ich sah dort nur Trailer oder das von letzter Woche.
  •  

Misli

Zitat von: mb am Freitag, 25.Aug.2017, 20:58:00
Wo genau hast du es in der App gefunden? Ich sah dort nur Trailer oder das von letzter Woche.
Du musst auf die Startseite von Prime Video, ich habe auch wie ein Blödmann gesucht.
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

shorty

Zitat von: Misli am Freitag, 25.Aug.2017, 21:01:00
Du musst auf die Startseite von Prime Video, ich habe auch wie ein Blödmann gesucht.
Also ich habe die komplette App auf den kopf gestellt aber der stream ist bei mir nicht da. Nur der andere Rotz wie Kegeln und Badminton etc.
  •  

Šljivo

Habe ich das heute richtig verstanden, dass die Samstagspiele der Bundesliga auf dem Eurosportplayer ab 17:30 Uhr zusammengefasst werden?!
  •  

Fosco

bei mir lief es sehr gut. ich habe über amazon prime und dann die 7 tage testversion geschaut. alles sehr flüssig, ohne aussetzer. aber ist auch schon wieder gekündigt. ich werde für die bundesliga nicht mehr zahlen als das was ich übers sky-abo abdrücke.
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

mb

Zitat von: shorty am Freitag, 25.Aug.2017, 23:10:37
Also ich habe die komplette App auf den kopf gestellt aber der stream ist bei mir nicht da. Nur der andere Rotz wie Kegeln und Badminton etc.
Das Gleiche bei mir. Alles durchsucht und nichts außer andere Sportarten oder das Spiel von letzter Woche gefunden. Konnte es so "nur" im Browser verfolgen.
Der Player wurde bei mir kurz nach dem Spiel getrennt. Muss man wohl dann immer für die Analyse und Interviews den Player neu starten.
  •  

CMBurns

Wie gerne hätte ich technische Probleme gehabt, die mich am Erleben des Spiels gehindert hätten.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

WES FC

Zitat von: Fosco am Freitag, 25.Aug.2017, 23:46:11
bei mir lief es sehr gut. ich habe über amazon prime und dann die 7 tage testversion geschaut. alles sehr flüssig, ohne aussetzer. aber ist auch schon wieder gekündigt. ich werde für die bundesliga nicht mehr zahlen als das was ich übers sky-abo abdrücke.
so bei mir auch,
aber fast 5 min hinter jedem Live-Ticker
Dazu ständiges ruckeln.

Sofort das Abo wieder gekündigt
...
  •  

bibo

In der Kneipe gab es gestern wildes Hin- und Herschalten zwischen App, FC-Radio und dubiosen Streams, die dann letztlich drei Minuten hinterherhinkten und abkackten. :psycho:
Für die gewerblichen Nutzer ist das eine Katastrophe - die zahlen eh schon absurde Summen, und dann läuft es nichtmal und die Gäste gehen nach Hause. Mal davon abgesehen ist der Durchschnittswirt wahrscheinlich auch mit der Installation überfordert - laut Wirt meiner Stammkneipe stand die halbe Südstadt bei ihm auf der Matte, um sich Tipps zu holen.

Das Kartellamt hat echt nicht mehr alle Tassen im Schrank. Wenn das zur Marktregulierung alles wirklich so wichtig ist, muss man den Vereinen eben die Möglichkeit der Direktvermarktung geben. So ist das an zeitlichem und finanziellem Aufwand weder für Verbraucher noch Gewerbetreibende zu rechtfertigen.
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.

Nekoelschekrat

Zitat von: Misli am Freitag, 25.Aug.2017, 20:53:00
Läuft über Amazon Prime Testmonat auf nem Samsung Smart TV.
Zeitgleich auf Laptop, der 1 1/2 Minuten Vorsprung hat.
Das Bild ist erstaunlich scharf.....aber, es ruckelt und das in ner Frequenz von nem Megaherz.
Da ist so ein stroposkopischer Effekt drin, gerade wenn der Ball lang gespielt wird, sieht das aus wie Zini von Spaß am Dienstag!

Jup, bei Großaufnahmen war die Bildqualität ja ok, aber sobald es den Schwenk aufs Spielfeld gab oder generell Bewegungen war das augenkrebsfördernd.
Auf Firefox bekam ich den Channel (über Amazon) garnicht zum laufen wegen eines angeblich nicht aktualisierten Plugins (war natürlich aktuell).
Ging dann über Edge.
Aber nutzerfreundlich ist was anderes.
Wenn Eurosport nicht bald ne App rausbringt können die den Versuch gleich einstampfen.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

vistafjord

•  

john doe

•  

Double 1978

Zitat von: bibo am Samstag, 26.Aug.2017, 08:24:45
In der Kneipe gab es gestern wildes Hin- und Herschalten zwischen App, FC-Radio und dubiosen Streams, die dann letztlich drei Minuten hinterherhinkten und abkackten. :psycho:
Für die gewerblichen Nutzer ist das eine Katastrophe - die zahlen eh schon absurde Summen, und dann läuft es nichtmal und die Gäste gehen nach Hause. Mal davon abgesehen ist der Durchschnittswirt wahrscheinlich auch mit der Installation überfordert - laut Wirt meiner Stammkneipe stand die halbe Südstadt bei ihm auf der Matte, um sich Tipps zu holen.

Das Kartellamt hat echt nicht mehr alle Tassen im Schrank. Wenn das zur Marktregulierung alles wirklich so wichtig ist, muss man den Vereinen eben die Möglichkeit der Direktvermarktung geben. So ist das an zeitlichem und finanziellem Aufwand weder für Verbraucher noch Gewerbetreibende zu rechtfertigen.
können die das nicht auch über den eurosportplayer?
dann hdmi-kabel am TV angeschlossen und fertig ist die soße.
lief gestern einwandfrei bei mir.
  •  

Nekoelschekrat

Der Wirt der Herzen  :heart: :b1:
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  
    The following users thanked this post: bibo

Cikaione

bei bwin war jedes Tor gut ne min vorher sichtbar, bei jeder Standard vom FC und gefährlicher Spielsituation konnte ich also davon ausgehen das kein Tor für den FC fällt, das ist einfach schlecht, während 3/4 des FC Forums sich noch über andere Szenen unterhielt hatte man die Tore fast exklusiv, sehr sehr nervig.
  •  

Patata

Zitat von: Cikaione am Samstag, 26.Aug.2017, 10:47:28
bei bwin war jedes Tor gut ne min vorher sichtbar, bei jeder Standard vom FC und gefährlicher Spielsituation konnte ich also davon ausgehen das kein Tor für den FC fällt, das ist einfach schlecht, während 3/4 des FC Forums sich noch über andere Szenen unterhielt hatte man die Tore fast exklusiv, sehr sehr nervig.

wenn mir das auffallen würde, wäre der allererste schritt doch das schließen von bet365 ;)
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Cikaione

Zitat von: Patata am Samstag, 26.Aug.2017, 10:57:31
wenn mir das auffallen würde, wäre der allererste schritt doch das schließen von bet365 ;)

dann habe ich aber weiterhin noch bwin offen :D ;)
  •  
    The following users thanked this post: Patata

Jupp23

Direktvermarktung würde natürlich zu noch viel mehr Chaos führen. Effzeh-Heimspiele bei Amazon, BVB-Heimspiele bei Sky, Bayern-Heimspiele freitags bei RTL, sonntags im ZDF, Augsburg nur im Bayern3-Web-Player. Schreckensszenario. Und das schon ohne die dann auseinanderklaffenden Fernseheinnahmen der Vereine...

Volle Zustimmung aber was die Kartellamts-Auflage betrifft. Einfach Schmarrn.
  •  

bibo

Zitat von: Jupp23 am Samstag, 26.Aug.2017, 11:09:14
Direktvermarktung würde natürlich zu noch viel mehr Chaos führen. Effzeh-Heimspiele bei Amazon, BVB-Heimspiele bei Sky, Bayern-Heimspiele freitags bei RTL, sonntags im ZDF, Augsburg nur im Bayern3-Web-Player. Schreckensszenario. Und das schon ohne die dann auseinanderklaffenden Fernseheinnahmen der Vereine...

Klar - das wäre dann ein weiterer Schritt in Richtung der englischen Verhältnisse. Ich weiß selber gerade noch nicht, ob ich das wirklich gut finde, aber mir fallen spontan wenige Nachteile ein.
Kleine Vereine mit einer überschaubaren Fanbasis bekämen natürlich weniger Geld, genauso aber auch RB und Hoffenheim. Der Stellung der Fans würde das jetzt nicht unbedingt schaden, dem Verbraucher allenfalls dann, wenn er tatsächlich 18 Live-Pakete sehen und kaufen möchte - das betrifft sicherlich die wenigsten, zumal es die Sportschau ja auch noch gibt.
Die Kneipen könnten die Club-Pakete je nach Kundenstruktur auswählen und wären da im Zweifel günstiger dran, denn da bewegen sich die monatlichen Kosten wohl momentan im oberen dreistelligen bis vierstelligen Bereich.
Alles in allem wäre das wohl verbraucherfreundlicher als die jetzige Situation.
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  

Alexander

Ich mache diesen ganzen Mist nicht mehr mit - habe auch mein Sky-Paket gekündigt.  Wenn mir alle folgen würden, wäre Fußball schnell wieder für kleines Geld komplett empfangbar. Die Spieler würden etwas weniger verdienen - die Transfer-Kosten geringer - die Qualität des Fußball wäre nicht geringer. Ok - nur ein Traum eines Fußballromantikers. Bis dahin lassen mich die Streams aus Russland hoffentlich nicht im Stich.
  •  

Cikaione

Ich hab kein Twitter, ich kann dir nicht folgen :)
Jetzt fangen auch die US Open an, für Tennis ist der Player schon zu gebrauchen.
  •  

Floyd

Zitat von: Alexander am Samstag, 26.Aug.2017, 13:06:04
Ich mache diesen ganzen Mist nicht mehr mit - habe auch mein Sky-Paket gekündigt.  Wenn mir alle folgen würden, wäre Fußball schnell wieder für kleines Geld komplett empfangbar. Die Spieler würden etwas weniger verdienen - die Transfer-Kosten geringer - die Qualität des Fußball wäre nicht geringer. Ok - nur ein Traum eines Fußballromantikers. Bis dahin lassen mich die Streams aus Russland hoffentlich nicht im Stich.

Wenn Dir alle folgen sollen/würden, gäbe es aber auch die Streams aus Russland nicht mehr.
I sag nix!
  •  

Alexander

Zitat von: Floyd am Samstag, 26.Aug.2017, 13:25:28

Wenn Dir alle folgen sollen/würden, gäbe es aber auch die Streams aus Russland nicht mehr.

die dann auch nicht mehr nötig wären.
  •  

JoeFC

•  

Swoosh

super ...in Stuttgart und gegen Bremen wieder nur im Eurosport Player..
Schönen Dank an die Honks vom Bundeskartellamt. Nur noch Lächerlich das Ganze :psycho: :psycho: :kotz: :kotz: :kotz:
  •  

Povlsen

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 25.Aug.2017, 08:38:22
Ist aber irgendwie schon ein bisschen viel Geheule, nur weil die TV-Rechte jetzt auf zwei Sender aufgeteilt sind....

Sehe ich nicht so. Ich hatte mit Sky einen Vertrag abgeschlossen, dass ich alle Spiele der Bundesliga sehen kann. Dieser Vertrag ist ohne mich zu fragen zu meinen Lasten geändert worden. Nicht mal das, die versprochene Leistung wird einfach nicht mehr erbracht. Ich habe gekündigt und zum 31.10.2017 bin ich raus. Endgültig übrigens, die können sich sämtliche Superduperangebote per Telefon oder Post sparen. Die werden eh jeden Cent benötigen demnächst, da sollen sie das Porto sparen. Außerdem bin ich nicht mehr bereit, den TV-Wahnsinn, der in die Taschen der gierigen Spieler und Funktionäre fließt, mitzumachen. Von mir sieht die Bundesliga aus dem Pay-TV keinen Cent mehr. Ich schaue mir Fußball nur noch live im Stadion oder eben die Zusammenfassungen auf ARD und ZDF an. Wenn ich nicht im Stadion bin, höre ich Radio.

Sprühwurst

Ich bezog es darauf, dass ich das Gefühl hatte, dass es eine generelle Ablehnung gegenüber der Übertragung bei zwei Sendern besteht. Weil "war ja jetzt 20 Jahre lang so".
Das Verhalten von sky finde ich auch bescheiden. Und ich überlege auch, meinen Ende September auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. Allein die paar EL-Spiele halten mich derzeit noch davon ab.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Swoosh

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 30.Aug.2017, 14:34:10
Ich bezog es darauf, dass ich das Gefühl hatte, dass es eine generelle Ablehnung gegenüber der Übertragung bei zwei Sendern besteht. Weil "war ja jetzt 20 Jahre lang so".
Das Verhalten von sky finde ich auch bescheiden. Und ich überlege auch, meinen Ende September auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern. Allein die paar EL-Spiele halten mich derzeit noch davon ab.
mein Vertrag mit Sky läuft am 30.09 aus und ich werde ebenfalls nicht verlängern.
Dieses ganze Chaos mache ich nicht mehr mit. Werde Free-TV schauen und wenn dort mal ein Spiel nicht übertragen wird, ist es eben so.
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 30.Aug.2017, 14:34:10

Ist es denn wirklich so, dass Sky bei den Verhandlungen zuwenig zahlen wollte?
Oder wollte Eurosport einfach zuviel?
Ich hab da nicht wirklich ne seriöse Info zu gefunden.
  •