Der neue TV-Vertrag: Freitagsspiele bei Eurosport, Rest bei Sky

Begonnen von Varanus macraei, Donnerstag, 09.Jun.2016, 13:43:52

« vorheriges - nächstes »

Elfmeter, Senõr503, Songbird (+ 2 Versteckt) und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

mb

Zitat von: Geissbock1977 am Donnerstag, 24.Aug.2017, 20:43:41
Ein bekannter hat sky und hd+. Er wollte gerade das abo für eurosport machen. Aber er sagte das geht nicht mit dem sky receiver...man braucht das hd+ Modul oder einen hd+ receiver...ist das wirklich wahr....wäre schon frech... :?
Sky und HD Plus sind zwei eigenständige Unternehmen. Sky ist "nur" an Einnahmen beteiligt, sofern jemand über Sky bucht...
Eurosport 2xtra wird also nicht über Sky(Receiver) angeboten.
  •  

Lotti_FC

Ich kenne jemanden der den Eurosport Player Jahrespass (als Gutscheincode) für 9,99€ anbietet. War erstmal skeptisch darüber, dass das so günstig ist. Hab's dann aber doch probiert. Funktioniert alles prima. Und das Abonnement ist tatsächlich ein Jahr lang aktiv. Also falls jemand noch keinen hat, wäre das hier preislich zu empfehlen.[/size]
  •  

märkel

Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Sorrow

21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

Geissbock1977

Vielen Dank für die Tipps. Das wird meinen Bekannten nicht freuen... :roll:
  •  

rusk

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Sprühwurst

Ist aber irgendwie schon ein bisschen viel Geheule, nur weil die TV-Rechte jetzt auf zwei Sender aufgeteilt sind....
  •  

Venus von Milos

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 25.Aug.2017, 08:38:22
Ist aber irgendwie schon ein bisschen viel Geheule, nur weil die TV-Rechte jetzt auf zwei Sender aufgeteilt sind....

Das Geheule kommt ja meiner Meinung nach primär nicht daher auf, weil die Rechte an zwei Sender gegeben wurden. Sondern wegen der miserablen Kommunikationspolitik, was denn nun für den (zum Teil technikunaffinen) Endverbraucher zu tun ist, um alle Bundesligaspiele zu sehen.

Hätten sich die Anbieter von Anfang an z.B. darauf geeinigt, dass der Eurosport Sender gegen einen Aufpreis von 5 € monatlich über Sky einfach freigeschaltet werden kann, hätten vielleicht einige immer noch aus Prinzip über scheiß Kommerzialisierung und so geheult, aber im Endeffekt hätte es sofort eine transparente und für viele akzeptable Lösung gegeben.

Stattdessen wird man monatelang mit halbgaren Halbinfos hingehalten, wie und wo man nun diesen ominösen, in der Öffentlichkeit nicht beworbenen Eurosport Player bekommt, dass es den wohl nicht über Tv gibt, sondern nur Tablet/Handy, dann soll es über HD+ gehen, aber nicht über Sky Receiver. Amazon Prime ist plötzlich auch im Spiel, aber nur über nen zusätzlichen Channel und der läuft nicht über die Playstation.

Da wundert es nicht, wenn einige resigniert haben oder einen Tag vor dem ersten Spiel immer noch nachfragen wo und wie sie nun tätig werden sollen. Mich würde es auch nicht wundern, wenn mein fast 70 Jahre alter Vatter heute abend verzweifelt anruft, warum auf Sky denn 2. Liga statt FC läuft. Ich glaube, ich lade ihn ein, bei mir heute Abend das Spiel auf dem Smart TV ohne Play Station mittels Eurosport Player über einen Channel von Amazon Prime zu schauen. Ist doch alles ganz easy. Nur halt nicht für jeden.

john doe

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 25.Aug.2017, 08:38:22
Ich heule rum weil das ding einfach etwas unübersichtlich geworden ist. Zwei verträge und dann muss man sich auch noch damit befassen wie man das ding auf den Fernseher bekommt. Außerdem heule ich gerne!
  •  

lucy2004

Zitat von: Geissbock1977 am Donnerstag, 24.Aug.2017, 20:43:41
Ein bekannter hat sky und hd+. Er wollte gerade das abo für eurosport machen. Aber er sagte das geht nicht mit dem sky receiver...man braucht das hd+ Modul oder einen hd+ receiver...ist das wirklich wahr....wäre schon frech... :?

Ich hatte das ja ursprünglich auch so verstanden und konnte auch dieses Angebot 4 Wochen zu testen knicken.
Zahle auch für hd+, habe aber keinen hd+-receiver.
Wie kann ich denn dann hd+ empfangen ?
Ich verstehe es einfach nicht.
  •  

Matrix

Schau mal hier:

https://www.amazon.de/Digital-Nano-Eco-Satelliten-Receiver-Stromverbrauch/dp/B00OYZPZSY/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1503649473&sr=8-3&keywords=receiver+hd%2B

Du kaufst dir einen neuen Receiver, hier ist z.B. HD+ die ersten 12 Monate inklusive. Das ist die Plattform, die du brauchst, um Bundesliga via Eurosport hinzubuchen zu können.

Der SKY-Receiver kann HD+, wird aber von Eurosport nicht als Plattform akzeptiert und da funktioniert es leider nicht.

Es gibt auch HD+ - Module, die man in einen vorhandenen Receiver stecken kann. Oder manche TV-Geräte haben einen Einschub für die Smartcard von HD+.

Kommt halt drauf an, was man schon hat und was man möchte.
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

lucy2004

•  

koelner

Zitat von: lucy2004 am Freitag, 25.Aug.2017, 10:50:23
Ich überlege mir das noch.
Heute eh in Müngersdorf  :) .

Wenn du Sky hast würde ich eh noch warten und, sofern du ein Spiel sehen willst und nicht im Stadion bist, erst einmal auf amazon prime (notfalls kostenlose Testphase) oder die Kneipe zurückgreifen. Könnte mir vorstellen, dass Sky in 1-2 Monaten doch noch einknickt und die Forderungen von Eurosport erfüllt.... Und dann hättest du dir umsonst einen Zweitreceiver gekauft.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

Venus von Milos

Zitat von: koelner am Freitag, 25.Aug.2017, 10:57:56

Wenn du Sky hast würde ich eh noch warten und, sofern du ein Spiel sehen willst und nicht im Stadion bist, erst einmal auf amazon prime (notfalls kostenlose Testphase) oder die Kneipe zurückgreifen. Könnte mir vorstellen, dass Sky in 1-2 Monaten doch noch einknickt und die Forderungen von Eurosport erfüllt.... Und dann hättest du dir umsonst einen Zweitreceiver gekauft.

Wenn der Receiver umsonst war, ist es doch ok.
  •  

koelner

Zitat von: Venus von Milos am Freitag, 25.Aug.2017, 11:05:34
Wenn der Receiver umsonst war, ist es doch ok.

Was heißt umsonst... du zahlst doch 81€ und RTL in HD braucht doch nun wirklich keiner.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Lotti_FC

Zitat von: Sorrow am Freitag, 25.Aug.2017, 06:21:28
Für 10€ im Jahr wäre das ok.
Link ? :D

.
Gehe auf kalaydo . de und suche nach Eurosport Player Gutscheincodes
  •  

Rhönbock

Oh yes, and it is bestraddled by a large billy goat
  •  

koelner

klingt fast nach einer Gier frisst Hirn Aktion.
Was soll bei 10€ denn Eurosport verdienen und was der Verkäufer?
Kann mir nicht vorstellen, dass das seriös ist.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

mb

Kann jemand bestätigen, dass der ESP innerhalb eines Amazon Channels nicht per PS4 angeschaut werden kann?
  •  

Venus von Milos

Zitat von: mb am Freitag, 25.Aug.2017, 15:26:09
Kann jemand bestätigen, dass der ESP innerhalb eines Amazon Channels nicht per PS4 angeschaut werden kann?

Ja. Steht sogar extra in den Buchungsbedingungen, wenn du das Testabo abschließen tust.
  •  
    The following users thanked this post: mb

Jimmy

Da hab ich ja Glück das ich ne Xbox One S hab. Da geht der Player über Amazon Channels. Lässt sich auch gut anschauen. :)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

•  

Punko

Zitat von: koelner am Freitag, 25.Aug.2017, 10:57:56

Das Receiver-Gedöns habe ich soweit verstanden und für auswärts Freitag und Montag gibt's (leider?) entweder Kneipe oder FC-Radio.

Aber was für Forderungen von Eurosport? Was erfüllt sky nicht? Ich dachte, das Receiver-Stapeln wäre jetzt eine Tatsache und Schluss und Aus.
  •  

rancH

Habe jetz mal diese 7 Tage Testphase über Amazon. Zeigt der Fire Stick auch Channels? Bin zu faul zum lesen, sorry.
  •  

Misli

Wie funzt das jetzt?
Habe Sky, habe Smart TV inkl Amazon Prime, habe PS4, habe HD+.
Wo kann ich nun wie gucken?
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Misli

Zitat von: CMBurns am Freitag, 25.Aug.2017, 16:52:15
Müngersdorf
Die beste Antwort!
Ich hatte bis eben auch zwei Karten....
Zwei kranke Kinder verwehren mir die Freude heute allerdings :verysad:
  •  

CMBurns

Zitat von: Misli am Freitag, 25.Aug.2017, 17:30:43
Die beste Antwort!
Ich hatte bis eben auch zwei Karten....
Zwei kranke Kinder verwehren mir die Freude heute allerdings :verysad:

Ich bin mal gespannt, wann mich ein Freitagsspiel zum ersten Mal nerven wird.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Misli

Zitat von: CMBurns am Freitag, 25.Aug.2017, 17:36:43
Ich bin mal gespannt, wann mich ein Freitagsspiel zum ersten Mal nerven wird.

Habe nun bei Amazon (bin Prime Mitglied) eine Probewoche Eurosport Player abgeschlossen.
Per Smart TV funktioniert das jetzt auch.
Schaue gerade Radrennen. Das Bild ist scharf. Habe 50.000 VDSL.
Jetzt bin ich mal auf Heute Abend gespannt.....mal sehen ob es flüssig und scharf läuft.
  •  

mb

Zitat von: Misli am Freitag, 25.Aug.2017, 16:45:21
Wie funzt das jetzt?
Habe Sky, habe Smart TV inkl Amazon Prime, habe PS4, habe HD+.
Wo kann ich nun wie gucken?
Bei Amazon ein 7 Tage Testabo abschließen und schauen. (geht nicht per Amazon App auf einer Playstation!)
  •