Der neue TV-Vertrag: Freitagsspiele bei Eurosport, Rest bei Sky

Begonnen von Varanus macraei, Donnerstag, 09.Jun.2016, 13:43:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Müngersdorf

Zitat von: DSR-Schnorri am Freitag, 04.Aug.2017, 08:39:30
Ich sehe es ja kommen. Man wehrt sich mit Händen und Füßen, aber wenn der FC am 2. Spieltag gegen den HSV spielt, dann wird man schwach. Sehe mich schon wieder den ganzen Scheiß unterstützen und verzweifelt versuchen, diesen dreckeligen Player aufs FireTV zu kriegen. Ruckelige Streams und FC mit Verspätung? Das will ich erstmal sehen, dass ich das aushalte.

Das ist das große Problem an der Sache, aber ich habe mir fest vorgenommens standhaft zu bleiben.

Superwetti

Gott sei dank sind wir erst einmal auf einem Freitag terminiert und das auch noch als Heimspiel, da stellt sich das Eurosport Problem noch nicht.
Super-Wetti
  •  

r9naldo

Zitat von: shorty am Freitag, 04.Aug.2017, 09:48:22
Gab es nicht und wird es nicht geben. Wurde jetzt mehrfach von Eurosport so kommuniziert. Die alten Apps wie Samsung Smart TV wurden eingestampft. Nur noch PC, Tablet, Smartphone, AppleTV und Chromecast.


macht sinn. wer benutzt in der heutigen zeit noch einen 4k fernsehr, wenn er das ganze auf seinem handy in 5 zoll sehen kann
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo

HB

Zitat von: Matrix am Freitag, 04.Aug.2017, 09:36:35
http://www.digitalfernsehen.de/Eurosports-Bundesliga-Paket-startet-via-HD-Plus.155535.0.html




Nicht auf der Sky-Karte freischaltbar??  :-/




Das ist ja wohl die Krönung des ganzen Schwachsinns in diesem Zusammenhang.  :-/
Die potentiellen Kunden für Eurosport über HD+ sind doch eben die Sky-Fussballkunden, die auch die Freitagsspiele etc. sehen wollen.
Man holt sich doch nicht ein zweites Mal HD+ (inkl. Receiver ) ins Haus.


MichaFC1948

Ich rege mich über diesen Unsinn überhaupt nicht auf. Für mich kommt es definitiv nicht in Frage irgendetwas zusätzlich zu abonnieren. Da mein allgemeines Interesse an Fußball ohnehin kontinuierlich sinkt, kann ich es sehr gut "verkraften" ein paar Spiele nicht sehen zu können. Und wenn der FC mal freitagabends, sonntagmittags oder montagabends spielt, bin ich sowieso im Stadion. Von daher alles gut.
ALLE RAUS!!!

weisweiler

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 02.Aug.2017, 18:53:26
Mein Türke des Vertrauens meinte, es gibt wohl für Rund 200 Euro ne Möglichkeit alles zu sehen :P

Mal informieren die Tage was das für ne Sache ist.


Klar geht das, kenne auch einen Ganoven in der Keupstraße, der das anbietet. Mein Nachbar hat das gemacht (vermute ich, wissen tu ich das natürlich nicht...hab aber irgendwo gehört das funktioniert tadellos...). Ist natürlich absolut illegal. 
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

mutierterGeißbock

Vielen Dank nochmal an das Bundeskartellamt! Grandiose Arbeit im Sinne des Verbrauchers.  :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

john doe

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 04.Aug.2017, 11:44:19
Vielen Dank nochmal an das Bundeskartellamt! Grandiose Arbeit im Sinne des Verbrauchers.  :D
Ich denke, dass kartellamt wollte zwei anbieter, die die gesamte Bundesliga über verschiedene Kanäle anbieten. Dass da jetzt zwei anbieter mit einer schnittleeren menge des Produktes und jeweils unterschiedlichen Kanälen herausgekommen ist, muss man definitiv hinterfragen was bei der Vergabe schief gelaufen ist. Jetzt hat man zwei anstelle von einem Monopol. Da muss man kein genie sein um festzustellen, dass dies teurer für den Kunden wird.
  •  
    The following users thanked this post: renemat

GFLrYo

Besonders da man ja jz 3 Abos haben darf um alles zu schauen #läuft
  •  

Bandworm

Zitat von: GFLrYo am Freitag, 04.Aug.2017, 12:18:00
Besonders da man ja jz 3 Abos haben darf um alles zu schauen #läuft
Sky und Eurosportplayer sind 2. Damit hast diese Saison alles abgedeckt. Nächste Saison braucht die für die CL dann noch DAZN und für die EL noch Anbieter X.

Ohne mich. Fußball im Stadion und wenn nicht gibt es abends die Sportschau oder die Zusammenfassung bei DAZN.
  •  

rusk

Viele Receiver können 2 Karten aufnehmen. Dem Kappes sollte man sich aber nicht beugen...
Einfach die ersten Freitagsspiele abwarten, dann geht den Eurosportlern schon noch die Düse, wenn die auf die Einschaltquoten gucken. Schätze mal im Oktober/November werden die kurzfristig nachbessern.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Bandworm am Freitag, 04.Aug.2017, 12:59:50
Sky und Eurosportplayer sind 2. Damit hast diese Saison alles abgedeckt.
Mit HD+ wären es aber schon in dieser Saison drei Abos.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Sorrow

Als Sky Kunde ist man stand jetzt der gearschte. Weil aktuell als Sky Kunde 3 Abos von Nöten sind.

Sky Bundesliga
HD+
Und HD+ Bundesliga..

Herzlichen Dank dafür ihr Idioten -.-


21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

phimosis

Tja, ich habe gehört, es soll ja jetzt Leute geben, die sich alternativ im Schwarzmarkt der einschlägigen IPTV Anbieter umschauen. Vom Hörensagen weiß man ja, dass es da sehr hochwertige, zuverlässige Lösungen gibt und man hat alles aus einer Hand, wenn diese Hand natürlich auch höchst fragwürdig ist. Habe zuletzt wieder am Sportplatz Receiver und Sticks den Besitzer wechseln sehen.

  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Sorrow am Freitag, 04.Aug.2017, 13:41:20
Als Sky Kunde ist man stand jetzt der gearschte. Weil aktuell als Sky Kunde 3 Abos von Nöten sind.

Sky Bundesliga
HD+
Und HD+ Bundesliga..

Herzlichen Dank dafür ihr Idioten -.-


.

Sky und der Eurosportplayer reichen doch, oder?
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Dino3388

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 04.Aug.2017, 14:16:01
Sky und der Eurosportplayer reichen doch, oder?

wenn du es nicht ganz gemütlich von der couch ohne laptop am tv sehen möchtest reicht es nicht.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

sentenza_10

Bis 4.9. ist Eurosport 2 HD xtra übrigens unverschlüsselt als Test zu sehen.
No beast so fierce but knows some touch of pity. But I know none, and therefore I am no beast.
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: sentenza_10 am Freitag, 04.Aug.2017, 14:58:18
Bis 4.9. ist Eurosport 2 HD xtra übrigens unverschlüsselt als Test zu sehen.

ist das der gleiche Sender wie das jetzige Eurosport 2 HD  ??
ich finde keinen Sender mit xtra
  •  

shorty

Zitat von: phimosis am Freitag, 04.Aug.2017, 14:07:46
Tja, ich habe gehört, es soll ja jetzt Leute geben, die sich alternativ im Schwarzmarkt der einschlägigen IPTV Anbieter umschauen. Vom Hörensagen weiß man ja, dass es da sehr hochwertige, zuverlässige Lösungen gibt und man hat alles aus einer Hand, wenn diese Hand natürlich auch höchst fragwürdig ist. Habe zuletzt wieder am Sportplatz Receiver und Sticks den Besitzer wechseln sehen.



Das ist ja auch relativ günstig und simpler als der Klimbim mit Sky + Eurosport + DAZN + Nitro nächste Saison.

Hab das auch mal getestet über meinen Server als Verteiler im Haus, aber das Gelbe vom Ei ist das trotzdem nicht. Zumindest wenn man einen ordentlichen EPG will und keine 865 arabische Sender.
  •  

MuckiBanach

Wer eurosport player über sein Notebook schaut, einfach Mini Beamer anschließen (gibt's für 60-80, -€) und das Spiel an die Wand oder Leinwand werfen .
  •  

joerg85

Zitat von: MuckiBanach am Freitag, 04.Aug.2017, 23:45:17
Wer eurosport player über sein Notebook schaut, einfach Mini Beamer anschließen (gibt's für 60-80, -€) und das Spiel an die Wand oder Leinwand werfen .
Die meisten notebooks und (windows) tablets haben doch sowieso zumindest einen micro-hdmi stecker. Selbst mein 180 euro Tablet, das schon was älter ist, hat einen.
Da kann man ohne weiteres das bild per hdmi out auf den tv legen
  •  

Misli

Die ganzen technischen Möglichkeiten sind ja toll...ich hab aber einfach keinen Bock vor nem Spiel nen Laptop aufzustellen und ne Leinwand ins Wohnzimmer zu stellen oder ein Tablet mit HDMI Ausgang zu nehmen und per Browser zu gucken.
Ich will auch keine drei Abos.

The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be

Rheineye

7x Absteiger
  •  

john doe

Zitat von: Misli am Samstag, 05.Aug.2017, 01:19:25
Die ganzen technischen Möglichkeiten sind ja toll...ich hab aber einfach keinen Bock vor nem Spiel nen Laptop aufzustellen und ne Leinwand ins Wohnzimmer zu stellen oder ein Tablet mit HDMI Ausgang zu nehmen und per Browser zu gucken.
Ich will auch keine drei Abos.
Dafür hat die dfl jetzt einen super duper tv Vertrag und in Zukunft kann sich der effzeh einen Rausch für 10 Millionen leisten.
  •  

J_Cologne

Ist das richtig, dass die Audio-Übertragungsrechte im Internet jetzt bei Amazon liegen und man da Prime-Mitglied sein muss? Sind die bescheuert?! :mad:
  •  

NebelGeist

Passt bei mir Grad gut in die Kündigung. Hab mal geschrieben dass ich nicht mehr bereit bin für immer weniger Sender und Inhalte mehr zu bezahlen.
Standard Bestätigung erhalten.
Mal schauen, was sich dann noch tut.
Mich nervte die jährliche Prozedur mit kündigen etc aber jetzt kommt es zur rechten Zeit
  •  

mb

Erste Erfahrung eines Users mit dem ESP. Vielleicht hat ja auch von euch bei dem Spiel den Player zum ersten Mal getestet.

ZitatHallo
Gestern war es soweit, der Supercup.Da bei der nächsten Bundesliga Saison die Freitagsspiele und ein paar andere bei Eurosport (Eurosportplayer) laufen, habe ich mir diesen gebucht und einen Chromecast 2 zum Streamen auf LG Smart TV besorgt.
Als erstes möchte ich klar stellen, das mein Internet 32 Mbit ohne Begrenzung gut läuft. Das streamen von Inhalten wie DVD etc. auf TV mit sehr guter Qualität klappt.

Also gestern war der Supercup, ich streame das Livebild, und muss folgendes dazu sagen. Das ist erschreckend.
Der Rasen wird optisch nicht gut aufgelöst,so eine Mischung von zarten grauen Flecken und Grün. Die Spieler und der Ball in nicht 100% flüssiger Bewegung, (kein ruckeln!)
Als würde man statt 25 Bilder in der Sekunde nur 24 sehen.
Ich habe das mit der Eurosport Player App vom Ipad getestet. Gestreamt vom MACbook über Chrome Browser. Und mit Windows Rechner - Chromebrowser.
Mein Fazit:
Wir leben im 21sten Jahrhundert - hatten die Bundesliga in HD bei Sky, und jetzt für extra kosten bei maximaler Streaming Auflösung von ich glaube 720 oder 760 Pixel (wird bei Eurosport als High bezeichnet) einen Rückschritt.
  •  


Mirai_Torres

Wie sieht denn das mit dem Eurosportplayer grundsätzlich mit der Verzögerung aus?

Bei den meisten legalen Livestreams (z. B. Laola1.tv oder DAZN) hängt man mit seinem "Live"-Bild ja gerne mal 15-20 Sekunden hinterher.

Dann hört man im Radio, liest in den meisten Tickern vom Tor oder hört die über HD+ guckenden Nachbarn jubeln weit bevor man es überhaupt sieht.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •