Der neue TV-Vertrag: Freitagsspiele bei Eurosport, Rest bei Sky

Begonnen von Varanus macraei, Donnerstag, 09.Jun.2016, 13:43:52

« vorheriges - nächstes »

tuenn1960

Zitat von: Müngersdorf am Dienstag, 25.Jul.2017, 11:18:12
Ich glaube das zweite Abo mit den Freitagsspielen und den Sonntagsspielen 13.30 wird ein Megarohrkrepierer. Ich kenne niemanden in meinem Bekanntenkreis, der das machen wird.

Hoffentlich wird dies ein Rohrkrepierer. Wenn dies so weiter geht wird sich das Interesse bei vielen verlieren. Aber es ist wie bei vielen anderen Sachen auch, wenn man es übertreibt, dann beginnt man irgendwann wieder bei 0.
  •  

Wormfood

Zitat von: tuenn1960 am Dienstag, 25.Jul.2017, 18:36:18
Hoffentlich wird dies ein Rohrkrepierer. Wenn dies so weiter geht wird sich das Interesse bei vielen verlieren. Aber es ist wie bei vielen anderen Sachen auch, wenn man es übertreibt, dann beginnt man irgendwann wieder bei 0.
Interessieren sich heutige Jugendliche noch für Profi-Fußball, wenn sie nicht von Haus aus eingeschworen wurden? Durch die komplizierten neuen Verkaufsplattformen graben sich die Rechteinhaber langfristig selber den Markt ab.
Sollte irgendwann die ARD-Sportschau die Rechte am Samstag Abend verlieren, würden sich die Kommerzialisierer selber den Ast absägen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

hering2

Für ein paar Freitagsspiele werde ich sicherlich kein Abo abschließen, genauso wie wahrscheinlich viele andere. Grundsätzlich würde ich es aber begrüßen, wenn Eurosport mit einem ähnlichen Modell auch die Samstagsspiele bekommt. Festspreis für alle, Abolaufzeit ein Jahr. Und sicherlich besser auf verschiedenen Plattformen verfügbar als die Hinterwäldler von Sky (Xbox One...). Die kotzen mich einfach nur an, jeder zahlt einen anderen Preis, man muss anderen Driss dazu abonnieren, unverschämte Preiserhöhungen letztes Jahr, SkyGo läuft die halbe Zeit nicht, Werbung ohne Ende....

Mal schauen wie sich Eurosport/Discovery schlagen.
  •  

lupefc

Es ist mir unbegreiflich wie die bei immer schlechterem Programm und steigenden Preisen ihre Zahlen verbessern können. Der Deutschland-Chef von Sky ist schon ein kleines Genie.
  •  

CMBurns

Zitat von: diva am Donnerstag, 27.Jul.2017, 17:38:24
Alle die Hände hoch, die ein sky-Abo besitzen - weißte Bescheid.

(Ich habe keins.)

Ich habe mir das auch schon seit Ewigkeiten gespart. Ich refinanziere lieber der Kneipe um die Ecke das Abo. So habe ich auch einen gesellschaftlich akzeptierten Grund um Samstags gegen 15 Uhr das erste Bier zu leeren. :)
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

mutierterGeißbock

(Ich habe keins.)
Ich bekenne mich schuldig. Ab und an hasse ich mich auch dafür.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Almidon

Zitat von: CMBurns am Donnerstag, 27.Jul.2017, 17:50:35
Ich habe mir das auch schon seit Ewigkeiten gespart. Ich refinanziere lieber der Kneipe um die Ecke das Abo. So habe ich auch einen gesellschaftlich akzeptierten Grund um Samstags gegen 15 Uhr das erste Bier zu leeren. :)
Hätte ich hier ne Kneipe, die den FC zeigt, wäre ich kein Skykunde mehr.
  •  

fuNi

Zitat von: lupefc am Donnerstag, 27.Jul.2017, 11:29:39
Es ist mir unbegreiflich wie die bei immer schlechterem Programm und steigenden Preisen ihre Zahlen verbessern können. Der Deutschland-Chef von Sky ist schon ein kleines Genie.

1€ SkyGo-Abos für 3 Monate. In der Regel wird hier natürlich nur für Game of Thrones abonniert. Diese Abos zählen natürlich in die Statistik rein!
  •  

Müngersdorf

Ich hab auch eins, der Werbefaden nervt mich aber mindestens genauso.
  •  

veedelbock

Wie schon öfters beschrieben handelt es sich um keinen Werbefaden, sondern um einen Austausch zwischen Interessenten, damit sie wenigstens den möglichst niedrigsten Preis zahlen, wenn sie schon sky Kunde werden wollen. Der einzige Unterschied zu Threads wo Internetanbieter oder Autos gesucht eerden ist fie Ausnahmeregelung, das der offizielle FC Sky Verkäufer direkt mit den Usern agieren darf, da wir über die Jahre sehen konnten, das er bei gutem Service immer den besten Preis anbietet. Dies ist aber lediglich als Service für unsere User gedacht und verhindert, das sie schlecht informiert im Laden ein teureren Vertrag abschließen.

Der immer gerne wiederholte Werbungsvorwurf ist Unsinn. In dem Thread darf kritisch über das Unternehnen geschrieben werden und hat sicher vielen Usern bei ihrer Entscheidungsfindung geholfen.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

ajax

(Ich habe keins.)

Klar - aber es ist immer eine Frage - wieviel ist man bereit zu bezahlen - ich habe seit Premiere ein Abo und zahle, zahlte von 9,90 - bis aktuell 29,90 für das jeweilige Vollprogramm, inzwischen inkl. HD und Sky Go. habe gerade wieder gekündigt und warte ab, was im Frühjahr machbar ist.
bin inzwischen ziemlich emotionslos - Leistung weniger und Preise höher - das sollen andere finanzieren.

,,Halt Du sie dumm, ich halt sie arm", sagte der König zum Priester.
  •  

veedelbock

Zitat von: diva am Donnerstag, 27.Jul.2017, 23:16:29
ich erlaube mir, trotzdem anderer meinung zu sein. was vistafjord da macht, ist selbstverständlich pure werbung und vertrieb, aber ihr seid ja frei, mit diesem forum zu tun, was euch beliebt, mir muss nicht alles gefallen.
Klar kannst Du das so sehen. Da niemand von uns vistaford kennt und nur die oben erwähnten Erwägungen eine Rolle spielen, steht für uns der pragmatische Hilfsgedanke für die User im Vordergrund. Da wir bisher nur positives feedback bekommen haben, halten wir diesen Service auch für richtig. Sollte das Monopol tatsächlich aufgebrochen werden, würde das selbstverständlich geändert werden.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

Bandworm

http://www.eurosport.de/fussball/bundesliga/2017-2018/1.-fc-koln-hamburger-sv-live-im-tv-und-im-livestream-im-eurosport-player_sto6268266/story.shtml

ZitatDer Eurosport Player überträgt das Freitagsspiel am 2. Spieltag der Bundesliga zwischen dem 1. FC Köln und dem Hamburger SV exklusiv im Livestream. Das Match wird in Deutschland nicht live im TV gezeigt.

Wobei Eurosport damit zumindest in diesem Spiel gegen die DFL Ausschreibung verstößt.
  •  

bastifc

Eurosport wird alle 45 erworbenen Spiele im Player zeigen, da läuft gar nichts mehr im TV. Also schließt man entweder den Laptop an den Fernseher oder man besitzt einen Smart-TV und lädt sich die App. Gute Internetverbindung vorausgesetzt.
  •  

Punko

Wenn sowas irgendwann mal bei einem Auswärtsspiel sein sollte, höre ich das FC-Radio.
  •  

Bandworm

Zitat von: bastifc am Dienstag, 01.Aug.2017, 10:06:56
Eurosport wird alle 45 erworbenen Spiele im Player zeigen, da läuft gar nichts mehr im TV. Also schließt man entweder den Laptop an den Fernseher oder man besitzt einen Smart-TV und lädt sich die App. Gute Internetverbindung vorausgesetzt.

Dann würden sie gegen die Ausschreibung verstoßen. Derzeit verbreiten Sie den Stream im Web/Mobil das sind laut DFL Zwei Verbeitungswege (Ein Witz an sich Internet/Mobile getrennt zu betrachten).

Gefordert sind jedoch mindestens 3. Sprich noch Satellit, Kabel, IP-TV oder Terrestrik.

Da wird auch bestimmt noch etwas kommen. Eurosport hat im Mai einen neuen Sender angemeldet.
Man konnte bisher aber anscheinend keine Einigung erzielen.
Mich würde es nicht wundern wenn ab Spieltag 3. diese Spiele auch über z.B. Vodafone zu sehen sind.
  •  
    The following users thanked this post: bastifc

FC Karre

•  

john doe

Zitat von: bastifc am Dienstag, 01.Aug.2017, 10:06:56
Ich dachte es gibt keine eurosport app?
  •  

john doe

Zitat von: Bandworm am Dienstag, 01.Aug.2017, 10:49:40

Dann würden sie gegen die Ausschreibung verstoßen. Derzeit verbreiten Sie den Stream im Web/Mobil das sind laut DFL Zwei Verbeitungswege (Ein Witz an sich Internet/Mobile getrennt zu betrachten).

Gefordert sind jedoch mindestens 3. Sprich noch Satellit, Kabel, IP-TV oder Terrestrik.

Da wird auch bestimmt noch etwas kommen. Eurosport hat im Mai einen neuen Sender angemeldet.
Man konnte bisher aber anscheinend keine Einigung erzielen.
Mich würde es nicht wundern wenn ab Spieltag 3. diese Spiele auch über z.B. Vodafone zu sehen sind.
Wie Vodafone? Haben die einen eigenen fernsehsender?
  •  

Bandworm

Zitat von: john doe am Mittwoch, 02.Aug.2017, 07:27:56
Wie Vodafone? Haben die einen eigenen fernsehsender?

Vodafone bietet wie auch die Telekom IP-TV an.
Die könnten den Eurosport Sender einspeisen. Genau wie das auch Unitymedia (Kabel) und Co machen könnten wenn sie sich einigen.
  •  

john doe

Zitat von: Bandworm am Mittwoch, 02.Aug.2017, 07:30:34
Vodafone bietet wie auch die Telekom IP-TV an.
Die könnten den Eurosport Sender einspeisen. Genau wie das auch Unitymedia (Kabel) und Co machen könnten wenn sie sich einigen.
Ah ok. Und wo finde ich das Programm dann auf meinem satreceiver?
  •  

Dino3388

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 02.Aug.2017, 07:18:41
was zeigt sky künftig überhaupt noch?

Tennis, Golf, die Handball CL, Hallenhalma - das breite Angebot kennt keine Grenzen und rechtfertigt den gleichbleibenden Preis! :)

nein. es ist wirklich erbärmlich. die zersplitterung der bundesligarechte geht mir schon auf den keks. jetzt wird noch schön die EL aufgeteilt.
ich hab es schon ein paar mal geschrieben: mich nervt es. rein organisatorisch. ich will mich nicht mit 2-3 abos oder free-tv angeboten rumschlagen. ein angebot. sport ohne ende. das wäre es.

dazn ist da an sich auf einem guten, soliden weg. aber ich brauche auch kein sportprogramm, bei dem dann bundesliga und CL fehlen.

Bandworm

Zitat von: john doe am Mittwoch, 02.Aug.2017, 07:35:06
Ah ok. Und wo finde ich das Programm dann auf meinem satreceiver?

Garnicht. Du müsstest in diesem Fall einen extra Vertrag über IP-TV mit Vodafone abschließen. Aber es ist ja nicht ausgeschlossen das Eurosport den neuen Sender auch über Sat vertreibt, wenn es denn so kommt.

Es gibt ja verschiedene Sende Möglichkeiten:

Satelliten TV
IP-TV
Kabel
DVBT

Man kann seinen Sender über alle Wege vertreiben, oder aber eben nur über ausgewählte.
Bei IP-TV und Kabel können die Sender dann halt mit den jeweiligen Anbietern verhandeln ob Sie den Senderin Ihr Netz einspeisen. Deshalb haben Nutzer von Unitymedia z.B. weniger sky Sender als Netcologne Kunden oder andere als Telekom Kunden.

Hoffe das war jetzt halbwegs Verständlich.

•  

john doe

Zitat von: Bandworm am Mittwoch, 02.Aug.2017, 07:41:53
Garnicht. Du müsstest in diesem Fall einen extra Vertrag über IP-TV mit Vodafone abschließen. Aber es ist ja nicht ausgeschlossen das Eurosport den neuen Sender auch über Sat vertreibt, wenn es denn so kommt.

Es gibt ja verschiedene Sende Möglichkeiten:

Satelliten TV
IP-TV
Kabel
DVBT

Man kann seinen Sender über alle Wege vertreiben, oder aber eben nur über ausgewählte.
Bei IP-TV und Kabel können die Sender dann halt mit den jeweiligen Anbietern verhandeln ob Sie den Senderin Ihr Netz einspeisen. Deshalb haben Nutzer von Unitymedia z.B. weniger sky Sender als Netcologne Kunden oder andere als Telekom Kunden.

Hoffe das war jetzt halbwegs Verständlich.
Jo. Meine frage war auch nicht ganz ernst gemeint. Ich finde es ja toll, dass man nun über ganz viele Kanäle "Fernsehen". Aber irgendwie fällt es mir da schwer den Überblick zu behalten. Stelle mir es auch wunderbar vor, wenn man in Zukunft, dann mindestens 3 aboverträge am laufen hat und die Laufzeiten irgendwie immer im Blick haben muss. Zukunft ist nicht immer einfacher.
Mittlerweile ist für mich die beste Lösung, wenm der effzeh über einen kanal seine Spiele in der Bundesliga und (europa-) Pokal selbst vertreiben würde. Auf den rest kann ich getrost verzichten.
  •  
    The following users thanked this post: SmithWesson

Rheineye

Dazn ist auf einem guten Weg ja, finde dennoch das man den Unterschied zwischen TV und Internet TV deutlich sieht, bei schnellen Bewegungen, mich stört das zu dem Preis nicht und bisschen Poldi oder England zu schauen aber den FC möchte ich schon in vernünftiger Qualität schauen.
7x Absteiger
  •  

Müngersdorf

Hat irgendjemand hier bei Eurosport ein Zusatzabo gemacht? Nur interessehalber, ob das angenommen wird. Ich werde es nicht machen. Wie einige schon schrieben, ist mir das abgesehen vom Preise (wie auch immer der sein mag) einfach zu viel Organisation drumherum. Ich möchte auch gerne einen Anbieter, bei dem ich Fußball gucken kann, Ende.
  •  

MuckiBanach

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 02.Aug.2017, 16:44:43
Hat irgendjemand hier bei Eurosport ein Zusatzabo gemacht? Nur interessehalber, ob das angenommen wird. Ich werde es nicht machen. Wie einige schon schrieben, ist mir das abgesehen vom Preise (wie auch immer der sein mag) einfach zu viel Organisation drumherum. Ich möchte auch gerne einen Anbieter, bei dem ich Fußball gucken kann, Ende.

Noch nicht, aber werde ich noch. Alleine für das freitagsspiel gegen den HSV hole ich mir das Abo, da ich zu dem Zeitpunkt im Urlaub bin.
Ich gehe davon aus, dass ein dritter Kanal via TV noch kommt. Aber auch wenn nicht, muss ich mir leider den Eurosport player holen.
  •