Der neue TV-Vertrag: Freitagsspiele bei Eurosport, Rest bei Sky

Begonnen von Varanus macraei, Donnerstag, 09.Jun.2016, 13:43:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Venus von Milos

  •  

shorty

Also ich hab mir jetzt mal testweise für eine Saison den Eurosport Player zugelegt. Gestreamt wird das Zeug über einen Chromecast. an einen Samsung 55".

Pro:
- Der Stream läuft ruckelfrei und ohne Probleme

Contra:
- Maximale auswählbare Auflösung ist 720p,
- Das Bild ist absolut mies, besonders gut zu sehen auf Fernsehern jenseits 42"


Frechheit das Ganze
  •  
    The following users thanked this post: SmithWesson

phimosis

Also wenn ich das nicht in vernünftiger Qualität schauen kann, dann hat es keinen Wert. Ich rege mich ja bei Sky schon teilweise über die Bitrate auf, wenn dann der Eurosport Player den Flair eines Chinastreams hat, dann verliere ich die Lust am Freitagsspiel. Ich gucke eh nur FC, es sei denn mir ist extrem langweilig, was aber selten vorkommt.
  •  

rusk

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

Müngersdorf

Ich glaube das zweite Abo mit den Freitagsspielen und den Sonntagsspielen 13.30 wird ein Megarohrkrepierer. Ich kenne niemanden in meinem Bekanntenkreis, der das machen wird.

rusk

Zitat von: phimosis am Dienstag, 25.Jul.2017, 10:46:15
Also wenn ich das nicht in vernünftiger Qualität schauen kann, dann hat es keinen Wert. Ich rege mich ja bei Sky schon teilweise über die Bitrate auf, wenn dann der Eurosport Player den Flair eines Chinastreams hat, dann verliere ich die Lust am Freitagsspiel. Ich gucke eh nur FC, es sei denn mir ist extrem langweilig, was aber selten vorkommt.
Volle Zustimmung. Das, was Sky da an Spieltagen als "HD" ausstrahlt, ist bitratentechnisch wirklich mies. Werde für die Freitagsspiele wohl auf diese HD-Streams aus dem russischen TV zurückgreifen (nicht Sopcast, irgendso ein anderes Tool). Quali war bei meinem Testlauf vor ein paar Monaten perfekt, nur die Kommentatoren sind für westeuropäische Ohren unerträglich.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

Wormfood

Zitat von: rusk am Dienstag, 25.Jul.2017, 11:15:34
Ei ei ei. Ich werde Loddar und Metze vermissen.  :suff:

Da steht aber:

ZitatVor allem das Samstag-Abend-Spiel wurde in der Vergangenheit aufwendig im Stadion begleitet. Neben Moderator Sebastian Hellmann nahmen meist Lothar Matthäus und Christoph Metzelder Platz. Dieses Team bleibt zusammen und wird durch "Experten-Neuzugang" Reiner Calmund ergänzt.

Es wird immer schlimmer.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

rusk

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 25.Jul.2017, 11:24:03
Da steht aber:

Es wird immer schlimmer.
Ich fette schonmal die Mute- und die OFF-Taste auf der Fernbedienung ein...
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: rusk am Dienstag, 25.Jul.2017, 11:32:16
Ich fette schonmal die Mute- und die OFF-Taste auf der Fernbedienung ein...


Willst du Calli anlocken?
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

Cinnamon

ZitatDieses Team bleibt zusammen und wird durch ,,Experten-Neuzugang" Reiner Calmund ergänzt.  – Quelle: http://www.express.de/28025594 ©2017

Noch mehr dummes Gelaber, meine Fresse.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Oxford

Wenn Calli merkt, dass ihm da keine Gerichte auf grünem und rotem Teller serviert werden, ist der ganz schnell wieder weg.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Slouch

Zitat von: Oxford am Dienstag, 25.Jul.2017, 12:22:18
Wenn Calli merkt, dass ihm da keine Gerichte auf grünem und rotem Teller serviert werden, ist der ganz schnell wieder weg.

Die serviert man per Fließband in der Zeit zwischen der Berichterstattung....in 2x45 Minuten sollte ja gut was rein gehen ;)
"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg
  •  

DSR-Schnorri

Ich erwarte im Internet genügend Anleitung, um die Spiele des FCs, die nicht bei Sky laufen, über Umwege zu verfolgen. Freitagsspiele habe ich ohne FC Beteiligung noch nie geguckt, Montagsspiele (wenn bis dato auch nur zweite Liga) fallen in die selbe Kategorie. So lange es keine FC-Buchungsoption gibt, die den ganzen anderen Quatsch nicht auch noch mitfinanziert, werde ich mir so helfen und mein Sky Abo nur nochmal verlängern, wenn die Preise angesichts des immer weiter schrumpfenden Angebots auch angepasst werden, ansonsten muss ich dem Fußball eben langsam aber sicher den Stecker ziehen. Bei Sky lässt sich ohnehin keine Vorberichtserstattung ertragen, weder fachlich noch emotional, wenn das System RB wieder, notfalls auch über Dokumentationen, gepriesen wird.
Schade, dass man nicht einfach alle FC Spiele buchen kann und dann hat sich die Sache. Gern auch aufschreiben, wer wie oft gebucht wird, und die Solidargemeinschaft (ha, ha) auflösen.

tuenn1960

Zitat von: Müngersdorf am Dienstag, 25.Jul.2017, 11:18:12
Ich glaube das zweite Abo mit den Freitagsspielen und den Sonntagsspielen 13.30 wird ein Megarohrkrepierer. Ich kenne niemanden in meinem Bekanntenkreis, der das machen wird.

Hoffentlich wird dies ein Rohrkrepierer. Wenn dies so weiter geht wird sich das Interesse bei vielen verlieren. Aber es ist wie bei vielen anderen Sachen auch, wenn man es übertreibt, dann beginnt man irgendwann wieder bei 0.
  •  

Wormfood

Zitat von: tuenn1960 am Dienstag, 25.Jul.2017, 18:36:18
Hoffentlich wird dies ein Rohrkrepierer. Wenn dies so weiter geht wird sich das Interesse bei vielen verlieren. Aber es ist wie bei vielen anderen Sachen auch, wenn man es übertreibt, dann beginnt man irgendwann wieder bei 0.
Interessieren sich heutige Jugendliche noch für Profi-Fußball, wenn sie nicht von Haus aus eingeschworen wurden? Durch die komplizierten neuen Verkaufsplattformen graben sich die Rechteinhaber langfristig selber den Markt ab.
Sollte irgendwann die ARD-Sportschau die Rechte am Samstag Abend verlieren, würden sich die Kommerzialisierer selber den Ast absägen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

hering2

Für ein paar Freitagsspiele werde ich sicherlich kein Abo abschließen, genauso wie wahrscheinlich viele andere. Grundsätzlich würde ich es aber begrüßen, wenn Eurosport mit einem ähnlichen Modell auch die Samstagsspiele bekommt. Festspreis für alle, Abolaufzeit ein Jahr. Und sicherlich besser auf verschiedenen Plattformen verfügbar als die Hinterwäldler von Sky (Xbox One...). Die kotzen mich einfach nur an, jeder zahlt einen anderen Preis, man muss anderen Driss dazu abonnieren, unverschämte Preiserhöhungen letztes Jahr, SkyGo läuft die halbe Zeit nicht, Werbung ohne Ende....

Mal schauen wie sich Eurosport/Discovery schlagen.
  •  


lupefc

Es ist mir unbegreiflich wie die bei immer schlechterem Programm und steigenden Preisen ihre Zahlen verbessern können. Der Deutschland-Chef von Sky ist schon ein kleines Genie.
  •  

CMBurns

Zitat von: diva am Donnerstag, 27.Jul.2017, 17:38:24
Alle die Hände hoch, die ein sky-Abo besitzen - weißte Bescheid.

(Ich habe keins.)

Ich habe mir das auch schon seit Ewigkeiten gespart. Ich refinanziere lieber der Kneipe um die Ecke das Abo. So habe ich auch einen gesellschaftlich akzeptierten Grund um Samstags gegen 15 Uhr das erste Bier zu leeren. :)
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: diva am Donnerstag, 27.Jul.2017, 17:38:24
Alle die Hände hoch, die ein sky-Abo besitzen - weißte Bescheid.

(Ich habe keins.)
Ich bekenne mich schuldig. Ab und an hasse ich mich auch dafür.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Almidon

Zitat von: CMBurns am Donnerstag, 27.Jul.2017, 17:50:35
Ich habe mir das auch schon seit Ewigkeiten gespart. Ich refinanziere lieber der Kneipe um die Ecke das Abo. So habe ich auch einen gesellschaftlich akzeptierten Grund um Samstags gegen 15 Uhr das erste Bier zu leeren. :)
Hätte ich hier ne Kneipe, die den FC zeigt, wäre ich kein Skykunde mehr.
  •  

fuNi

Zitat von: lupefc am Donnerstag, 27.Jul.2017, 11:29:39
Es ist mir unbegreiflich wie die bei immer schlechterem Programm und steigenden Preisen ihre Zahlen verbessern können. Der Deutschland-Chef von Sky ist schon ein kleines Genie.


1€ SkyGo-Abos für 3 Monate. In der Regel wird hier natürlich nur für Game of Thrones abonniert. Diese Abos zählen natürlich in die Statistik rein!
  •  

Müngersdorf

Ich hab auch eins, der Werbefaden nervt mich aber mindestens genauso.
  •  

veedelbock

Wie schon öfters beschrieben handelt es sich um keinen Werbefaden, sondern um einen Austausch zwischen Interessenten, damit sie wenigstens den möglichst niedrigsten Preis zahlen, wenn sie schon sky Kunde werden wollen. Der einzige Unterschied zu Threads wo Internetanbieter oder Autos gesucht eerden ist fie Ausnahmeregelung, das der offizielle FC Sky Verkäufer direkt mit den Usern agieren darf, da wir über die Jahre sehen konnten, das er bei gutem Service immer den besten Preis anbietet. Dies ist aber lediglich als Service für unsere User gedacht und verhindert, das sie schlecht informiert im Laden ein teureren Vertrag abschließen.

Der immer gerne wiederholte Werbungsvorwurf ist Unsinn. In dem Thread darf kritisch über das Unternehnen geschrieben werden und hat sicher vielen Usern bei ihrer Entscheidungsfindung geholfen.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

ajax

Zitat von: diva am Donnerstag, 27.Jul.2017, 17:38:24
Alle die Hände hoch, die ein sky-Abo besitzen - weißte Bescheid.

(Ich habe keins.)


Klar - aber es ist immer eine Frage - wieviel ist man bereit zu bezahlen - ich habe seit Premiere ein Abo und zahle, zahlte von 9,90 - bis aktuell 29,90 für das jeweilige Vollprogramm, inzwischen inkl. HD und Sky Go. habe gerade wieder gekündigt und warte ab, was im Frühjahr machbar ist.
bin inzwischen ziemlich emotionslos - Leistung weniger und Preise höher - das sollen andere finanzieren.


,,Halt Du sie dumm, ich halt sie arm", sagte der König zum Priester.
  •  

veedelbock

Zitat von: diva am Donnerstag, 27.Jul.2017, 23:16:29
ich erlaube mir, trotzdem anderer meinung zu sein. was vistafjord da macht, ist selbstverständlich pure werbung und vertrieb, aber ihr seid ja frei, mit diesem forum zu tun, was euch beliebt, mir muss nicht alles gefallen.
Klar kannst Du das so sehen. Da niemand von uns vistaford kennt und nur die oben erwähnten Erwägungen eine Rolle spielen, steht für uns der pragmatische Hilfsgedanke für die User im Vordergrund. Da wir bisher nur positives feedback bekommen haben, halten wir diesen Service auch für richtig. Sollte das Monopol tatsächlich aufgebrochen werden, würde das selbstverständlich geändert werden.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

Bandworm

http://www.eurosport.de/fussball/bundesliga/2017-2018/1.-fc-koln-hamburger-sv-live-im-tv-und-im-livestream-im-eurosport-player_sto6268266/story.shtml

ZitatDer Eurosport Player überträgt das Freitagsspiel am 2. Spieltag der Bundesliga zwischen dem 1. FC Köln und dem Hamburger SV exklusiv im Livestream. Das Match wird in Deutschland nicht live im TV gezeigt.

Wobei Eurosport damit zumindest in diesem Spiel gegen die DFL Ausschreibung verstößt.
  •  

bastifc

Eurosport wird alle 45 erworbenen Spiele im Player zeigen, da läuft gar nichts mehr im TV. Also schließt man entweder den Laptop an den Fernseher oder man besitzt einen Smart-TV und lädt sich die App. Gute Internetverbindung vorausgesetzt.
  •  

Punko

Wenn sowas irgendwann mal bei einem Auswärtsspiel sein sollte, höre ich das FC-Radio.
  •  

Bandworm

Zitat von: bastifc am Dienstag, 01.Aug.2017, 10:06:56
Eurosport wird alle 45 erworbenen Spiele im Player zeigen, da läuft gar nichts mehr im TV. Also schließt man entweder den Laptop an den Fernseher oder man besitzt einen Smart-TV und lädt sich die App. Gute Internetverbindung vorausgesetzt.


Dann würden sie gegen die Ausschreibung verstoßen. Derzeit verbreiten Sie den Stream im Web/Mobil das sind laut DFL Zwei Verbeitungswege (Ein Witz an sich Internet/Mobile getrennt zu betrachten).


Gefordert sind jedoch mindestens 3. Sprich noch Satellit, Kabel, IP-TV oder Terrestrik.


Da wird auch bestimmt noch etwas kommen. Eurosport hat im Mai einen neuen Sender angemeldet.
Man konnte bisher aber anscheinend keine Einigung erzielen.
Mich würde es nicht wundern wenn ab Spieltag 3. diese Spiele auch über z.B. Vodafone zu sehen sind.
  •  
    The following users thanked this post: bastifc