Der neue TV-Vertrag: Freitagsspiele bei Eurosport, Rest bei Sky

Begonnen von Varanus macraei, Donnerstag, 09.Jun.2016, 13:43:52

« vorheriges - nächstes »

FC Karre

•  

john doe

Zitat von: bastifc am Dienstag, 01.Aug.2017, 10:06:56
Eurosport wird alle 45 erworbenen Spiele im Player zeigen, da läuft gar nichts mehr im TV. Also schließt man entweder den Laptop an den Fernseher oder man besitzt einen Smart-TV und lädt sich die App. Gute Internetverbindung vorausgesetzt.
Ich dachte es gibt keine eurosport app?
  •  

john doe

Zitat von: Bandworm am Dienstag, 01.Aug.2017, 10:49:40

Dann würden sie gegen die Ausschreibung verstoßen. Derzeit verbreiten Sie den Stream im Web/Mobil das sind laut DFL Zwei Verbeitungswege (Ein Witz an sich Internet/Mobile getrennt zu betrachten).

Gefordert sind jedoch mindestens 3. Sprich noch Satellit, Kabel, IP-TV oder Terrestrik.

Da wird auch bestimmt noch etwas kommen. Eurosport hat im Mai einen neuen Sender angemeldet.
Man konnte bisher aber anscheinend keine Einigung erzielen.
Mich würde es nicht wundern wenn ab Spieltag 3. diese Spiele auch über z.B. Vodafone zu sehen sind.
Wie Vodafone? Haben die einen eigenen fernsehsender?
  •  

Bandworm

Zitat von: john doe am Mittwoch, 02.Aug.2017, 07:27:56
Wie Vodafone? Haben die einen eigenen fernsehsender?

Vodafone bietet wie auch die Telekom IP-TV an.
Die könnten den Eurosport Sender einspeisen. Genau wie das auch Unitymedia (Kabel) und Co machen könnten wenn sie sich einigen.
  •  

john doe

Zitat von: Bandworm am Mittwoch, 02.Aug.2017, 07:30:34
Vodafone bietet wie auch die Telekom IP-TV an.
Die könnten den Eurosport Sender einspeisen. Genau wie das auch Unitymedia (Kabel) und Co machen könnten wenn sie sich einigen.
Ah ok. Und wo finde ich das Programm dann auf meinem satreceiver?
  •  

Dino3388

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 02.Aug.2017, 07:18:41
was zeigt sky künftig überhaupt noch?

Tennis, Golf, die Handball CL, Hallenhalma - das breite Angebot kennt keine Grenzen und rechtfertigt den gleichbleibenden Preis! :)

nein. es ist wirklich erbärmlich. die zersplitterung der bundesligarechte geht mir schon auf den keks. jetzt wird noch schön die EL aufgeteilt.
ich hab es schon ein paar mal geschrieben: mich nervt es. rein organisatorisch. ich will mich nicht mit 2-3 abos oder free-tv angeboten rumschlagen. ein angebot. sport ohne ende. das wäre es.

dazn ist da an sich auf einem guten, soliden weg. aber ich brauche auch kein sportprogramm, bei dem dann bundesliga und CL fehlen.

Bandworm

Zitat von: john doe am Mittwoch, 02.Aug.2017, 07:35:06
Ah ok. Und wo finde ich das Programm dann auf meinem satreceiver?

Garnicht. Du müsstest in diesem Fall einen extra Vertrag über IP-TV mit Vodafone abschließen. Aber es ist ja nicht ausgeschlossen das Eurosport den neuen Sender auch über Sat vertreibt, wenn es denn so kommt.

Es gibt ja verschiedene Sende Möglichkeiten:

Satelliten TV
IP-TV
Kabel
DVBT

Man kann seinen Sender über alle Wege vertreiben, oder aber eben nur über ausgewählte.
Bei IP-TV und Kabel können die Sender dann halt mit den jeweiligen Anbietern verhandeln ob Sie den Senderin Ihr Netz einspeisen. Deshalb haben Nutzer von Unitymedia z.B. weniger sky Sender als Netcologne Kunden oder andere als Telekom Kunden.

Hoffe das war jetzt halbwegs Verständlich.

•  

john doe

Zitat von: Bandworm am Mittwoch, 02.Aug.2017, 07:41:53
Garnicht. Du müsstest in diesem Fall einen extra Vertrag über IP-TV mit Vodafone abschließen. Aber es ist ja nicht ausgeschlossen das Eurosport den neuen Sender auch über Sat vertreibt, wenn es denn so kommt.

Es gibt ja verschiedene Sende Möglichkeiten:

Satelliten TV
IP-TV
Kabel
DVBT

Man kann seinen Sender über alle Wege vertreiben, oder aber eben nur über ausgewählte.
Bei IP-TV und Kabel können die Sender dann halt mit den jeweiligen Anbietern verhandeln ob Sie den Senderin Ihr Netz einspeisen. Deshalb haben Nutzer von Unitymedia z.B. weniger sky Sender als Netcologne Kunden oder andere als Telekom Kunden.

Hoffe das war jetzt halbwegs Verständlich.
Jo. Meine frage war auch nicht ganz ernst gemeint. Ich finde es ja toll, dass man nun über ganz viele Kanäle "Fernsehen". Aber irgendwie fällt es mir da schwer den Überblick zu behalten. Stelle mir es auch wunderbar vor, wenn man in Zukunft, dann mindestens 3 aboverträge am laufen hat und die Laufzeiten irgendwie immer im Blick haben muss. Zukunft ist nicht immer einfacher.
Mittlerweile ist für mich die beste Lösung, wenm der effzeh über einen kanal seine Spiele in der Bundesliga und (europa-) Pokal selbst vertreiben würde. Auf den rest kann ich getrost verzichten.
  •  
    The following users thanked this post: SmithWesson

Rheineye

Dazn ist auf einem guten Weg ja, finde dennoch das man den Unterschied zwischen TV und Internet TV deutlich sieht, bei schnellen Bewegungen, mich stört das zu dem Preis nicht und bisschen Poldi oder England zu schauen aber den FC möchte ich schon in vernünftiger Qualität schauen.
7x Absteiger
  •  

Müngersdorf

Hat irgendjemand hier bei Eurosport ein Zusatzabo gemacht? Nur interessehalber, ob das angenommen wird. Ich werde es nicht machen. Wie einige schon schrieben, ist mir das abgesehen vom Preise (wie auch immer der sein mag) einfach zu viel Organisation drumherum. Ich möchte auch gerne einen Anbieter, bei dem ich Fußball gucken kann, Ende.
  •  

MuckiBanach

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 02.Aug.2017, 16:44:43
Hat irgendjemand hier bei Eurosport ein Zusatzabo gemacht? Nur interessehalber, ob das angenommen wird. Ich werde es nicht machen. Wie einige schon schrieben, ist mir das abgesehen vom Preise (wie auch immer der sein mag) einfach zu viel Organisation drumherum. Ich möchte auch gerne einen Anbieter, bei dem ich Fußball gucken kann, Ende.

Noch nicht, aber werde ich noch. Alleine für das freitagsspiel gegen den HSV hole ich mir das Abo, da ich zu dem Zeitpunkt im Urlaub bin.
Ich gehe davon aus, dass ein dritter Kanal via TV noch kommt. Aber auch wenn nicht, muss ich mir leider den Eurosport player holen.
  •  

ajax

Nein - werde weder Eurosport 2, noch DAZN noch sonst was dazu kaufen.
derzeit Sky komplett für 29,90 -Kündigung ist wie immer (rechtzeitig) raus; entweder ich bekomme ab Frühjahr Sky (Rumpfprogramm) für 19,90, oder halt nicht.
Es wird ohnehin immer doofer - und nein, 3-8 Verträge um den 222 Mio Mann zu schauen - never.

,,Halt Du sie dumm, ich halt sie arm", sagte der König zum Priester.

Venus von Milos

Wie schaut ihr (die nicht ins Stadion gehen) denn das Heimspiel gegen den HSV?
  •  

Oxford

Zitat von: Venus von Milos am Mittwoch, 02.Aug.2017, 17:17:32
Wie schaut ihr (die nicht ins Stadion gehen) denn das Heimspiel gegen den HSV?

Kneipe. Ach nee, die übertragen ja dann auch nich, wa?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Venus von Milos

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 02.Aug.2017, 17:22:53
Kneipe. Ach nee, die übertragen ja dann auch nich, wa?

Dat is halt die question. Denke dann nicht.
Da ich keine Karte habe, grübel ich jetzt schon. So'n Eurosportding abschließen werde ich nicht. Nicht gucken? Was soll ich denn an nem Freitagabend sonst machen? Ich bin doch keine 16 mehr!
  •  

Oxford

Hast mich überzeugt. Hat noch wer ne Karte gegen den HSV abzugeben??
  •  

Oxford

•  

Bootney Farnsworth

Back to the roots ..... ich höre mir das auch gerne im Radio an, wie früher
  •  

Müngersdorf

•  

Rheineye

Zitat von: Bootney Farnsworth am Mittwoch, 02.Aug.2017, 17:58:25
Back to the roots ..... ich höre mir das auch gerne im Radio an, wie früher
Oder Videotext...so habe ich 1998 unseren ersten Abstieg erlebt :roll:
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

lynnejim

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 02.Aug.2017, 18:06:45
Gar nicht.

Da ich keine Eintrittskarte habe überlege ich, einen Zeppelin zu chartern und mit diesem während des Spiels in ca. 10 Meter Höhe über dem Anstoßkreis zu verweilen.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

durchaus

definitiv nein. den sky-receiver hatte ich schon seit dem letzten spieltag nicht mehr an, da sky mir das programm auf dem normalen hd-receiver irgendwann doch gesperrt. abo läuft im februar aus, und wenn ich dann keine option "nur effzeh-spiele", oder zur not eventuell noch "nur sky-go" bekomme, ist meine geduld am ende.
daher werde ich ganz sicher nicht noch irgendeinen anderen quatsch dazu buchen!

@varanus
laß uns doch freitag abend mit echsen und hund am oms zum schwimmen treffen  :)
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.
  •  

Rheineye

Mein Türke des Vertrauens meinte, es gibt wohl für Rund 200 Euro ne Möglichkeit alles zu sehen :P

Mal informieren die Tage was das für ne Sache ist.
7x Absteiger
  •  

koelner

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 02.Aug.2017, 18:53:26
Mein Türke des Vertrauens meinte, es gibt wohl für Rund 200 Euro ne Möglichkeit alles zu sehen :P

Cardsharing ist nicht erlaubt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

SmithWesson

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 02.Aug.2017, 18:53:26

Na dann lieber für nen Zwanziger Euro Sport Player.
  •  

Cikaione

Ich frag mich wie die das auf Malle machen, da hat jede noch so kleine Kneipe nen TV und alle Sender frei empfangbar, sogar Sport 1 HD+ und Sport 1 US vom Rest ganz zu schweigen
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 02.Aug.2017, 19:30:16
Ich frag mich wie die das auf Malle machen, da hat jede noch so kleine Kneipe nen TV und alle Sender frei empfangbar, sogar Sport 1 HD+ und Sport 1 US vom Rest ganz zu schweigen

Dreambox? :D
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Floyd

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 02.Aug.2017, 18:06:45
Gar nicht.

Ebenfalls.
Ich bin an dem Wochenende mit meinen Töchtern in Hamburg. Ursprünglich wollten wir das in einer Kneipe gucken - gibt's halt diesmal keinen FC-Fußball, machen wir den Kiez eben ohne bewegte Bilder unsicher. Da wir aber trozdem nicht auf Fuppes verzichten wollten, schauen wir am nächsten Tag eben FC St.Pauli.
I sag nix!
  •