Der neue TV-Vertrag: Freitagsspiele bei Eurosport, Rest bei Sky

Begonnen von Varanus macraei, Donnerstag, 09.Jun.2016, 13:43:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Swoosh

Zitat von: Dino3388 am Mittwoch, 12.Jul.2017, 08:10:23
ich will mir um ehrlich zu sein auch überhaupt keine gedanken über so ne scheiße machen müssen!

und das sage ich mit meinen knapp 30 jahren. wie mein vater das bewerkstelligen sollte (überhaupt nicht) klammern wir mal aus. aber dieser technische firlefanz geht mir einfach auf den sack.
da setz ich mich freitagabend also um 18:30 vor den fernseher und gucke bei sky die konferenz für liga 2 und fummel im anschluss hektisch das notebook an den tv damit ich bundesliga gucken kann? super sache

es sind einfach viele faktoren (manche nerviger als andere) die da stören. zwei abos/anbieter, unterschiedliche technische herangehensweisen, mehrkosten, sky bietet weniger und kostet das gleiche. das eurosportabo mag günstig sein, aber du weißt nicht was du da kaufst, weil nicht klar ist wer freitags spielen wird.

einen mehrwert für mich als "verbraucher" sehe ich da nicht.

..bin mal gespannt, wie es mit dem Thema weitergeht. Mein Eindruck ist, dass viele (inkl. mir) dieses ganze Konstrukt noch gar nicht begriffen haben, denn eigentlich
müsste der Aufschrei und das Medienecho viel größer sein. Ist doch eine absolute Verarscherei.
Denke mal, dass dies spätestens ab dem ersten Bundesligaspieltag kommen wird. Wenn ich HSV Fan wäre, würde ich jetzt schon ausrasten... :D
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

koelner

Zitat von: Litti1210 am Mittwoch, 12.Jul.2017, 10:23:02
..bin mal gespannt, wie es mit dem Thema weitergeht. Mein Eindruck ist, dass viele (inkl. mir) dieses ganze Konstrukt noch gar nicht begriffen haben, denn eigentlich
müsste der Aufschrei und das Medienecho viel größer sein. Ist doch eine absolute Verarscherei.
Denke mal, dass dies spätestens ab dem ersten Bundesligaspieltag kommen wird. Wenn ich HSV Fan wäre, würde ich jetzt schon ausrasten... :D


Vllt. ist Fußball und Fußball im TV aber auch doch nicht so wichtig wie einige denken mögen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

shorty

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 12.Jul.2017, 08:00:37
Ich habe kein Notebook mehr. Im Obergeschoss steht noch ein PC. Der würde auch technisch ausreichen, aber ich muss zugeben, dass ich keine Ahnung habe, wie ich es schaffen sollte, das Bild ins Wohnzimmer zu bekommen....
Da ich im google play store die App für den Player nicht gefunden habe, gehe ich mal davon aus, dass mein Fernseher nicht unterstützt wird.

Hast du einen Android TV? Versuch mal die App auf dem Handy herunter zu laden und dann über den Chromecast Button den TV als Abspielgerät zu nutzen. Ich weiß, grenzenlos scheiße, aber sollte klappen. Vermutlich haben sie den Eurosport Player auf TV-Geräten nicht freigegebeben, denn auf den Hilfeseiten steht auch nur was von Smartphone.

Bei den Orsay Geräten von Samsung z.B. H-Serie ist es das selbe. Da gab es den Player, der lief gut, und dann wurde er aus dem Smart Hub entfernt.  :kotz:
  •  

shorty

Das sagt der Support:

ZitatIch möchte Sie informieren, dass die Eurosport Player-App für Smart TV nicht vorhanden ist, und daher ist das direkte Streaming auf einem Fernseher nicht möglich.Sie können Eurosport Player auf einem Fernseher anschauen, falls Sie zusätzliche Apparate besitzen.

ZitatIch teile Ihnen mit, dass das Amazon Fire TV mit dem Eurosport Player-Service inkompatibel ist. Um den Eurosport Player auf Ihrem Fernseher zu übertragen, können Sie auch die Eurosport Player-App auf dem AppleTV 4 nutzen.

Gibt also nur 3 Varianten:
1. HDMI (in der Hoffnung, dass das nicht irgendwie mittles Silverlight oder so einem Müll blockiert wird. War ja bei SkyGo auch mal so).
2. Chromecast und Smartphone App
3. Apple TV 4

http://www.giga.de/webapps/eurosport-live-stream/tipps/eurosport-player-mit-apps-auf-android-iphone-chromecast-und-tv-uebertragen/





  •  

Dino3388

die blocken das ja nicht ohne grund. vermutlich aus werbetechnischen gründen oder so.
smart-tv, tv-sticks etc. haben doch keine werbung dabei. über den player online generieren die dafür klicks, schalten hier und da noch ne werbung vor und fertig.
  •  

Jimmy

Bei mir würde es klappen. Ich hab PC neben TV und durch NFL hängt HDMI eh dran, aber ich zahle nichts für.;) (https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170712/dad00db6a15cd2729cd1b96284b98c0e.jpg)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  •  

koelner

Zitat von: Dino3388 am Mittwoch, 12.Jul.2017, 10:51:51
die blocken das ja nicht ohne grund. vermutlich aus werbetechnischen gründen oder so.
smart-tv, tv-sticks etc. haben doch keine werbung dabei. über den player online generieren die dafür klicks, schalten hier und da noch ne werbung vor und fertig.


Könnten aber ja beispielsweise vor dem Start des Streams 1-2 Werbevideos abspielen. Das anbieten auf X-Plattformen ist natürlich auch ein beträchtlicher Entwickleraufwand, dazu kommt das bei vielen Plattformen/Endgeräten die Gefahr für Fehler steigt.

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Oxford

Früher hab ich die Spiele auch nur im Radio gehört und es war einwandfrei. Das werde ich bei den 5-6 Spielen, die es betrifft, dann wohl auch schaffen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: rusk, Swoosh

Double 1978

können die eurosport 2 nicht einfach über den sky receiver freischalten?
dann bezahlt halt der, der es möchte halt die zusätzliche eurosport-gebühr und hat aber alles in einem gerät.

  •  

koelner

Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 12.Jul.2017, 11:02:43
können die eurosport 2 nicht einfach über den sky receiver freischalten?
dann bezahlt halt der, der es möchte halt die zusätzliche eurosport-gebühr und hat aber alles in einem gerät.


Dafür würde aber Sky einen Teil des Geldes haben wollen... und da wird man sich nicht einig.
Übrigens. Eurosport2 gibt es weiterhin auf Sky... aber dort kommt eben keine Bundesliga.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

phimosis

Man kann die App auch auf einem FireTV ans Laufen bekommen, genau wie SkyGo. Ist allerdings nichts für Technik-Daus. :)

http://aftvhacks.de/anleitung-wie-man-den-eurosport-player-auf-dem-fire-tv-installiert/

Wer SkyGo auf dem FireTV schaut, bekommt auch das hin.
  •  

Divinho


Liga Total damals über Entertain, das war damals (fast weil halt nur IPTV) noch echter Wettbewerb. Aber so hat der Endverbraucher rein gar nix davon.

Dann einfach mal alle gar nix abschließen (vor allem kein Sky) und gucken was auf Dauer passiert ;)


Was ist jetzt eigentlich mit der zweiten Liga im Free TV? Auch keine Zusammenfassungen mehr oder kommt da was bei SSNHD? Weiß da schon einer Bescheid?
Bitte unterlassen Sie solcherlei Beiträge! So etwas gehört sich für den 1. FC Köln nicht!!
  •  

Double 1978

Zitat von: koelner am Mittwoch, 12.Jul.2017, 11:06:20

Dafür würde aber Sky einen Teil des Geldes haben wollen... und da wird man sich nicht einig.
Übrigens. Eurosport2 gibt es weiterhin auf Sky... aber dort kommt eben keine Bundesliga.
ist bei mir nicht freigeschaltet. hab nur buli und sport.
  •  

koelner

Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 12.Jul.2017, 11:15:40
ist bei mir nicht freigeschaltet. hab nur buli und sport.
Eurosport2 ist im Sportpaket (wenn man gebucht HD hat) enthalten -> http://info.sky.de/inhalt/static/img/bildteaser/Sky_Senderuebersicht_mit_Text.pdf
Aber solltest du Kabel Kunde sein, könnte es sein das du es nicht empfangen kannst, da Dir dein Kabelbetreiber den Sender verkaufen will!
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Double 1978

Double 1978

Zitat von: koelner am Mittwoch, 12.Jul.2017, 11:19:12
Eurosport2 ist im Sportpaket (wenn man gebucht HD hat) enthalten -> http://info.sky.de/inhalt/static/img/bildteaser/Sky_Senderuebersicht_mit_Text.pdf
Aber solltest du Kabel Kunde sein, könnte es sein das du es nicht empfangen kannst, da Dir dein Kabelbetreiber den Sender verkaufen will!
hab kein HD gebucht und ich bin kabelkunde.
brauch ich mich also gar nicht wundern.....
  •  

phimosis

Aber auf EUROSPORT 2 läuft das doch nicht, nur im Internet, oder?
  •  

lupefc

  •  

koelner

Zitat von: phimosis am Mittwoch, 12.Jul.2017, 11:28:27
Aber auf EUROSPORT 2 läuft das doch nicht, nur im Internet, oder?
Bundesliga?
Nein, die wird nicht auf dem derzeit bestehenden Eurosport2 Sender zu sehen sein... Bundesliga gibt es nur im Stream im Eurosport2 Player.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

bastifc

Ich versuche das mal zusammenzufassen:


Bundesliga
Freitag, 20:30 - Eurosport, 1. + 18. Spieltag ZDF
Samstag, 15:30 - Sky
Samstag, 18:30 - Sky
Sonntag, 13:30 - Eurosport, insgesamt 5 Spiele
Sonntag, 15:30 - Sky
Sonntag, 18:00 - Sky
Montag, 20:30 - Eurosport, insgesamt 5 Spiele
Englische Wochen (Di., Do.) - Sky


2. Bundesliga
alles auf Sky, Montagsspiele auf Sport1 fallen weg
Englische Wochen (Do.) - Sky


Champions League
wie bisher, ab 2018 nur auf Sky und DAZN


Europa League
wie bisher, ab 2018 noch unklar

Sonstiges
Relegation 1. - 2. Liga - Eurosport
Relegation 2. - 3. Liga - Eurosport und ZDF
Supercup - Eurosport und ZDF

Trebor

Zitat von: Litti1210 am Mittwoch, 12.Jul.2017, 10:23:02
..bin mal gespannt, wie es mit dem Thema weitergeht. Mein Eindruck ist, dass viele (inkl. mir) dieses ganze Konstrukt noch gar nicht begriffen haben, denn eigentlich
müsste der Aufschrei und das Medienecho viel größer sein. Ist doch eine absolute Verarscherei.
Denke mal, dass dies spätestens ab dem ersten Bundesligaspieltag kommen wird. Wenn ich HSV Fan wäre, würde ich jetzt schon ausrasten... :D


Auf den Aufschrei der Masse werden wir lange warten , die Masse konsumiert friedlich..der Kampf des echten Fussballfan ist verloren..
  •  

Bandworm

Zitat von: bastifc am Mittwoch, 12.Jul.2017, 11:34:06
Ich versuche das mal zusammenzufassen:


Europa League
wie bisher, ab 2018 Sky und RTL

Für die EL 2018 hat Sky anscheinend nicht mit geboten.
  •  
    The following users thanked this post: bastifc

Müngersdorf

Zitat von: bastifc am Mittwoch, 12.Jul.2017, 11:34:06

2. Bundesliga
alles auf Sky, Montagsspiele in Sport1 fallen weg



Nur an den Montagen, an denen 1. BL spielt, oder generell?
  •  

Bandworm

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 12.Jul.2017, 11:43:55
Nur an den Montagen, an denen 1. BL spielt, oder generell?

Es gibt Montagsspiele aber nicht bei Sport 1 sondern nur bei Sky.

Der Zyniker

Und den Eurosport Player kann man nach jetzigem Stand nach wie vor (anders als e.g. Netflix) nur auf einem Gerät nutzen, korrekt?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Trebor am Mittwoch, 12.Jul.2017, 11:42:29

Auf den Aufschrei der Masse werden wir lange warten , die Masse konsumiert friedlich..der Kampf des echten Fussballfan ist verloren..
Ich könnte mir schon vorstellen das die Sky Hotline einiges an Arbeit bekommt wenn viele Leute erst einmal merken das Sky Freitags gar keine Bundesliga mehr zeigt. Und dann wächst der Druck auf Sky und Eurosport hoffentlich ein wenig, so dass die sich früher oder später einigen. Es kann doch auch nicht im Interesse von Eurosport und der Liga sein, das Bundesligaspiele namhafter Teams (unser Spiel gegen den HSV würde ich schon so bezeichnen) nur von 10.000 Streamzuschauern verfolgt werden.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

shorty

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 12.Jul.2017, 18:18:18
Es kann doch auch nicht im Interesse von Eurosport und der Liga sein, das Bundesligaspiele namhafter Teams (unser Spiel gegen den HSV würde ich schon so bezeichnen) nur von 10.000 Streamzuschauern verfolgt werden.

Die haben vermutlich auch darauf gehofft oder sind davon ausgegangen, einen Großteil der Ausgaben über Sky zurück zu bekommen.

So kommt mir das ganz hilflose Gebaren zumindest vor.
  •  

Jackie Schäng

Zitat von: durchaus am Dienstag, 11.Jul.2017, 17:51:02
Quatsch. Darfst doch gerne mit deinem Smartphone in der Kneipe gucken. 😎


Na Gott sei dank, ich hatte schon Angst!




Aber ernsthaft, was ein Müll  :kotz:
  •  

koelner

Zitat von: shorty am Mittwoch, 12.Jul.2017, 10:46:53
Das sagt der Support:


Gibt also nur 3 Varianten:
1. HDMI (in der Hoffnung, dass das nicht irgendwie mittles Silverlight oder so einem Müll blockiert wird. War ja bei SkyGo auch mal so).
2. Chromecast und Smartphone App
3. Apple TV 4

http://www.giga.de/webapps/eurosport-live-stream/tipps/eurosport-player-mit-apps-auf-android-iphone-chromecast-und-tv-uebertragen/


Und auch zukünftig sind keine weiteren Apps geplant.

ich schreibe Ihnen bezüglich Ihrer Anfrage zum Eurosport Player-Service und möchte Ihnen alle Möglichkeiten vorstellen, wie Sie den Eurosport Player genießen können. Andere Nutzungsmöglichkeiten sind z.Z. nicht geplant.[/size]...., und daher ist das direkte Streaming auf einem Fernseher nicht möglich. Sie können mit einem Multigerät-Abonnement den Eurosport Player auf folgenden Geräten benutzen:- Auf einem PC/Mac (keine App nötig)- Auf den kompatiblen Android Smartphones und Tablets (App im Google Play Store vorhanden)- Auf den iPhones und iPads (App im App Store vorhanden)Sie können den Eurosport Player auf einem Fernseher anschauen, falls Sie die zusätzlichen Geräte besitzen:- Durch Chromecast für Android und iOS- Durch Apple TV 4 für iOS[/size]
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: shorty

Double 1978

könnte man mit den anmeldedaten am PC schauen und unterwegs auf smartphone?
  •  

renemat

Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 12.Jul.2017, 20:17:26
könnte man mit den anmeldedaten am PC schauen und parallel wegen dringenden Stuhlgangs unterwegs auf smartphone?
Mach doch ein weniger auffälliges Beispiel  :D
  •