Der neue TV-Vertrag: Freitagsspiele bei Eurosport, Rest bei Sky

Begonnen von Varanus macraei, Donnerstag, 09.Jun.2016, 13:43:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

facepalm

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 04.Jul.2017, 09:29:35
Sie müssen die Kohle aber ja trotzdem wieder rein bekommen. 29,99 € für nen Jahresabo wird da vermutlich nicht reichen aber wer zahlt freiwillig mehr wenn er nicht weiß wie häufig die eigene Mannschaft betroffen ist?

keine ahnung, weiß nicht was der sender kostet und was die sonst noch so bieten, aber vielleicht die die alle nicht über den rechner gucken wollen? die frage ob das alles nur über den player läuft kommt ja oft genug  ;)
so oder so haben die den sender ja, für irgendwas muß er ja gut sein.
  •  

Cikaione

Soweit ich weiß kann man das Abo bei eurosport monatlich kündigen wie bei DAZN, es wäre wünschenswert wenn Sky sich das auch aneignen würde.
Allein zu wissen das man das jeden Monat kündigen kann würde viele Kunden beruhigen und eventuell zu mehr Abschlüssen führen. Wenn es die finanzielle Situation zulässt dann lässt man es laufen, wenn man die Kohle sparen möchte kündigt man.
Natürlich ist das Einkommen pro Monat bei sky dann sehr variabel und eventuell unberechenbarer. Oder man entschliesst sich wie bei der NFL/NBA/NHL Season-Tickets einzuführen die je später man einsteigt auch billiger werden.
  •  

john doe

Vodafone? Muss man da jetzt extra ein Telefonvertrag abschließen oder wie kann man dies empfangen!
  •  

koelner

Zitat von: facepalm am Dienstag, 04.Jul.2017, 08:59:29
besten dank, hab ich nicht mitbekommen. aber warum ist das überhaupt in der diskussion? man hat doch einen pay-tv kanal und füttert ihn nicht? naja, mal schauen was da noch passiert.
Weil Eurosport 2 weiter über Sky zu empfangen ist. Es für die Spiele schwarz werden zu lassen,  wäre wohl zu kompliziert bzw . ist nicht erwünscht.


Zitat von: Cikaione am Dienstag, 04.Jul.2017, 08:24:55

Könnte man nun auch mit dem Eurosportplayer machen, nochmal ein Abo abschliessen wird der Besitzer aber definitiv nicht. Notfalls bleibt es halt aus.


Ist ja auch eine Frage des Preises. Der Wirt/Sportwettenbürobetreiber wird da kalkulieren,  ob er die Kosten wieder reinbekommen kann. 30€ für den Endkunden sind ja sehr human,  die Frage ist was da für Gewerbekunden für ein Preis ausgerufen wird und wie stark das Interesse von Eurosport ist in Kneipen gezeigt zu werden .
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

lommel

Das betrifft also die Spiele am Freitag UND am Sonntag UND Montag? Webplayer finde ich immer sehr unsexy.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Bandworm

Zitat von: koelner am Dienstag, 04.Jul.2017, 09:54:40
Weil Eurosport 2 weiter über Sky zu empfangen ist. Es für die Spiele schwarz werden zu lassen,  wäre wohl zu kompliziert bzw . ist nicht erwünscht.

Zusätzlich verdient Discovery daran dann nicht extra. Eurosport 2. Ist über Sky, Unitymedia und Co eingespeist, hierfür gibt es gültige Verträge. Discovery möchte aber natürlich mit der Bundesliga Geld verdienen daher wohl der eigener Player oder eben ein neuer Sender.

@johndie Vodafone hat ja wie die Telekom IPTV.
  •  

Bandworm

Zitat von: lommel am Dienstag, 04.Jul.2017, 10:04:22
Das betrifft also die Spiele am Freitag UND am Sonntag UND Montag? Webplayer finde ich immer sehr unsexy.

.






Alle Freitagsspiele , die fünf Spiele die am Sonntag um 13.30 Uhr stattfinden und die fünf Montagspartien. Sowie die Relegationsspiele der 1. und 2. Liga.[/font]
  •  
    The following users thanked this post: lommel

lommel

Zitat von: Bandworm am Dienstag, 04.Jul.2017, 10:06:27
Die Freitagsspiele, die Sonntags 13:30 Spiele, die Montagsspiele sowie alle Relegationsspiele.
Das ist natürlich beschissen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

mb

Die Bundesliga im Livestream im Eurosport Player

Eurosport zeigt alle 30 Freitagsspiele der Bundesliga um 20:30 Uhr. Dazu fünf Spiele am Sonntag (13:30 Uhr), fünf am Montag (20:30 Uhr) sowie die Relegation zur Ersten und Zweiten Liga.
Alle 45 Spiele werden im Eurosport Player übertragen.

Bei einer Buchung des Eurosport Players bis zum 31. August 2017 fallen 29,99 Euro (Spezialpreis zum BL-Start  :roll: ) für 365 Tage an. Das Abo wird automatisch jährlich zum dann gültigen Preis verlängert, falls keine Kündigung erfolgt.

Der Eurosport Player läuft auf dem iPhone, dem iPad, Smartphones und Tablets mit Android mit der Eurosport Player App.
Dazu ist der Eurosport Player im Computer (Mac/PC) über diverse Internetbrowser (Chrome, Firefox, Safari, etc.) unter www.eurosportplayer.de erreichbar.
Zusätzlich können die Inhalte der Eurosport Player App mit einem Chromecast-Stick von Google oder über Apple TV drahtlos auf TV-Geräte übertragen werden.
  •  

Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!
  •  
    The following users thanked this post: Swoosh

Cikaione

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Dienstag, 11.Jul.2017, 17:07:56
Wofür hab ich sky eig verlängert???

Die zeigen jetzt exklusiv die 2.Liga, alle Spiele ohne Sport1 :D
  •  

Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!
  •  

Lobi

Zitat von: Cikaione am Dienstag, 11.Jul.2017, 17:10:00
Die zeigen jetzt exklusiv die 2.Liga, alle Spiele ohne Sport1 :D

Da wir ohne Modeste Abgang und Zugänge im Mittelfeld ohnehin absteigen sollten wir alle für 2 Jahre verlängern.  :D
  •  

mutierterGeißbock

Diese Kacke mit dem Eurosport Player können die doch nicht ernst meinen...Dafür gibt es noch nicht mal Smart TV Apps? Was meinen die wieviele Leute sich den Käse anschaffen?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

mb

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 11.Jul.2017, 17:18:54
Diese Kacke mit dem Eurosport Player können die doch nicht ernst meinen...Dafür gibt es noch nicht mal Smart TV Apps? Was meinen die wieviele Leute sich den Käse anschaffen?
Richtig. Wer möchte schon ein Fußballspiel zuhause auf einem Smartphone oder Tablet schauen. Oder man hockt sich vor dem Rechner, sofern man keine zusätzliche Hardware für den Fernseher kaufen will.  :roll:
  •  

Jackie Schäng

Moment, heißt das - stand jetzt - wären die Spiele, die von Eurosport gezeigt werden, nicht mehr in der Kneipe zu sehen?
  •  

Slouch

Na da wird sich die russische Streaming Seite ja wieder über ein paar Tausend Klicks mehr freuen :cool:
"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg
  •  

Venus von Milos

Zitat von: Slouch am Dienstag, 11.Jul.2017, 17:40:25
Na da wird sich die russische Streaming Seite ja wieder über ein paar Tausend Klicks mehr freuen :cool:


Und der Andrang auf Tickets fürs Stadion wird auch immänz sein.
  •  

durchaus

Zitat von: Jackie Schäng am Dienstag, 11.Jul.2017, 17:38:14
Moment, heißt das - stand jetzt - wären die Spiele, die von Eurosport gezeigt werden, nicht mehr in der Kneipe zu sehen?

Quatsch. Darfst doch gerne mit deinem Smartphone in der Kneipe gucken. 😎
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.

shorty

1. Spieltag. Und der effzeh läuft direkt mal nur bei Eurosport. Reingeschissen würde ich sagen.
  •  

Double 1978

Zitat von: shorty am Dienstag, 11.Jul.2017, 17:59:03
1. Spieltag. Und der effzeh läuft direkt mal nur bei Eurosport. Reingeschissen würde ich sagen.
nein. 18.00uhr ist Sky dran. 2.spieltag müsste dann eurosport sein
  •  

KHHeddergott

Früher mussten sich immer nur die Stadiongänger organisieren, Urlaubstage, Anfahrt, Parkplatz etc pp, daß jetzt auch die Sesselpupser von der TV-Fraktion immer vorher planen müssen, wann an welchem Tag auf welchem Gerät aus welcher Quelle bei welchen Gebühren Fussball läuft, ist ein erfreulicher Schritt zu mehr Gleichbehandlung.
三人成虎。

Floyd

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 11.Jul.2017, 18:18:20
Früher mussten sich immer nur die Stadiongänger organisieren, Urlaubstage, Anfahrt, Parkplatz etc pp, daß jetzt auch die Sesselpupser von der TV-Fraktion immer vorher planen müssen, wann an welchem Tag auf welchem Gerät aus welcher Quelle bei welchen Gebühren Fussball läuft, ist ein erfreulicher Schritt zu mehr Gleichbehandlung.

Hmmm.. das ist natürlich auch ein gangbarer Weg, um mehr Zuschauer ins Stadion zu bekommen. Statt sich wochenlang über Streams/Programmen etc. den Kopf zu zerbrechen - einfach eine Eintrittskarte holen.
I sag nix!
  •  

lucy2004

Ich blick da nicht mehr durch, tut mir leid.
Jenachdem nur noch auf dem laptop oder handy sehbar ?
Was soll das ?
  •  

Müngersdorf

Egal wie, ein zusätzliches Freitags/Sonntags/Montagspaket werde ich definitiv nicht kaufen. Dann kann ich den FC eben nicht am TV sehen, Pech.

Cikaione

  •  

Stehgeiger

Nicht nur dass der Spieltag noch weiter verhackstückelt wurde, jetzt muss man für die gefledderte Leiche auch noch 2 Pay-TV Zugänge abschließen?

Im Lääve net!

Und mein gekündigtes SKY Abo werde ich max. zu den selben Konditionen wie bislang verlängern und das auch nur für ein Jahr.
Wer weiß was Sky nächstes Jahr noch einfällt.

  •  

Matrix

  •  

Müngersdorf

Zitat von: Matrix am Dienstag, 11.Jul.2017, 20:16:29
Das Kartellamt wollte es so  :)
Kann mir nicht vorstellen, dass das zweite BuLi Paket mit den Freitags- und Montgsspielen schwarze Zahlen schreiben wird.
  •  

Stehgeiger

Zitat von: Matrix am Dienstag, 11.Jul.2017, 20:16:29
Das Kartellamt wollte es so  :)

Tatsache...

Andreas Mundt, Präsident des Bundeskartellamtes: ",,Wir haben Wert gelegt auf Regelungen, die sicher stellen, dass im Ergebnis mehr als ein einziger Bieter die Live-Rechte erwirbt. Solange nur ein Inhaber der Live-Rechte am Markt ist, birgt dies die Gefahr, dass der Innovationswettbewerb –insbesondere der von internetbasierten Angeboten – beschränkt wird. Wie die Erfahrungen aus anderen Ländern – zum Beispiel England – zeigen, führt ein solches Modell meist nicht dazu, dass der Verbraucher am Ende mehr als ein Abonnement benötigt, um alle Spiele sehen zu können. So können sich die Rechteinhaber gegenseitig auch Unterlizenzen einräumen. Daneben dürfte es aber auch Angebote geben, die nur einen Teil der Live-Spiele umfassen.""
:suff:


  •