Der neue TV-Vertrag: Freitagsspiele bei Eurosport, Rest bei Sky

Begonnen von Varanus macraei, Donnerstag, 09.Jun.2016, 13:43:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Trumpel

äh, gerade in england braucht man doch zwei abos und man hat trotzdem nichtmals zugriff auf alle spiele, oder?
Vollstes Vertrauen für den Vorstand, macht den Weg frei für einen Investor und ein neues, angemessenes Stadion.
Endlich raus aus dem Mittelmaß, make EFFZEH great again!
  •  

Bandworm

Zitat von: Trumpel am Dienstag, 11.Jul.2017, 20:27:48
äh, gerade in england braucht man doch zwei abos und man hat trotzdem nichtmals zugriff auf alle spiele, oder?
Ja das stimmt.
  •  

Eingang 16

Also wenn man dieses Eurosport dingens da abonniert für ein Jahr zahlt man für das ganze Jahr 29,99 Euro?
Wieso kostet dann ein 24 Stunden Abo 9,99 Euro?  Da ist man ja mit 3 Tages abos schon über dem Jahrespreis.
Ist das irgend ne verarsche oder was? Hört sich recht unseriös an...
Stöger. Drecksack.
  •  

shorty

Zitat von: Double 1978 am Dienstag, 11.Jul.2017, 18:00:43
nein. 18.00uhr ist Sky dran. 2.spieltag müsste dann eurosport sein

Huch, ich meinte natürlich den 2. Spieltag. Danke.
  •  

DSR-Schnorri

29,99 € würde ich zahlen. Für ein reines FC-Abo mit Berichten rund um den Verein sowie den Spielen. Meinetwegen sogar monatlich, wenn ich dann nicht alle paar Spieltage auf Sky Bundesliga 5 in SD gucken muss. Der ganze andere Scheißdreck interessiert mich nicht und mitfinanzieren will ich es schon gar nicht.

Matrix



Trebor

Ein Abo bei Eurosport, zusätzlich zu den ganzen anderen Posten.
(Dauerkarte , Mitgliedschaft , diverse Auswärtsspiele , Fanartikel im bescheidenem Maß für die Kids , Sky  usw..)


Lieber Fc , Du hast mich süchtig gemacht indem Du uns Freikarten über unser Kölner Gymnasium verteilt hast , durch diese Freikarten konnte ich unter anderem unseren letzten uefa-cup Auftritt gegen Celtic sehen ...


Wer hätte gedacht dass wir Fans jetzt doppelt und dreifach draufzahlen müssen ...


Keine Ahnung wie ich in ein paar Jahren denke , wenn es noch schlimmer wird..aktuell ist mir alles Wurscht


Ich freue mich auf London, Mailand , TEL-Aviv oder what ever ...leider sind die englischen Verhältnisse nicht mehr aufzuhalten ..
  •  

mb

Zitat von: lucy2004 am Dienstag, 11.Jul.2017, 20:01:45
Ich blick da nicht mehr durch, tut mir leid.
Jenachdem nur noch auf dem laptop oder handy sehbar ?
Was soll das ?
Ja, man erhält es nur online mit diesem Player! An TV-Geräten nur mit zusätzlicher Hardware zu sehen.
  •  

Jimmy

Die 30€ für den Eurosport Player ist ein Lockangebot bis Ende August. Danach wird er bestimmt wieder den normalen Preis haben von 60€/Jahr. Aber das geht ja auch noch da man dann ja auch MotoGP und Olympia 2018 hat, lol... 
Also ich verzichte. Neben Sky hab ich noch Entertain und das langt. Ich Zahl nicht für Sky, Telekom, Eurosport Player, NFL Gamepass usw....

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  •  

Swoosh

Diese ganze Eurosport Kacke regt mich tierisch auf...
Rein auf einen Stream kann man sich je nach Leitung sowieso nicht verlassen und keine Ahnung ob es dann die x-te Hardware für Satellit geben wird....

Eurosport werde ich mir auf keinen Fall holen und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dieses Konstrukt am Ende schwarze Zahlen schreiben wird.
Das wäre viel einfacher, wenn man analog der Karte für das Stadion einfach einen Zugang pro Klub kaufen könnte - mich interessiert wie viele andere ja auch nur der eigene
Verein und den ganzen anderen Scheiß brauche ich nicht wirklich.
Die Sky Verlängerung werde ich mir noch überlegen, maximal zu den gleichen Konditionen, aber eigentlich sollte ich weniger zahlen.

Wenn ich dann sowas lese wie bei den HSV Spielen....drei Spiele der ersten vier kommen auf Eurosport..wofür braucht man dann noch Sky...zum Kotzen alles :kotz: :kotz: :kotz:
  •  

veedelbock

Das man kein Bock darauf hat, verständlich. Nur das Gejammer mit dem Abspielgerät verstehe ich nicht. Ein HDMI Kabel kostet 5 Euro. Notebook ist wohl auch bei den meisten vorhanden. Insofern über TV schauen ist eine Sache von einer Minute.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

renemat

Ich ärgere mich sehr, sky erst im April ("neu") abgeschlossen zu haben.  Dann heißt es wohl ab nächstem Jahr, Stadion, in der Kneipe oder nix gucken. Sage ich heute:)
  •  

Mike@Mac

Ich verstehe beim besten Willen nicht, wie dieses Splitting die Rechte des Konsumenten stärken soll. Im Gegenteil - man wird für das gleiche doppelt geschröpft.

Wenn man die Vollrechte an den Ausstrahlungsweg koppeln würde - OK! Sky übernimmt Sat und Kabel, z. B. DAZN das Streaming. Beide senden alle Spiele und treten in einen Innovationswettbewerb - dann hätte ich als Konsument eine echte Alternative.

Die jetzige Regelung ist nur für den Umsatz gut aber nicht für den Kunden. Das DFL und Kartellamt auf letzteren abstellen ist eine Beleidigung meiner Intelligenz.
Cheers!

john doe

Zitat von: Mike@Mac am Mittwoch, 12.Jul.2017, 04:42:40
Ich verstehe beim besten Willen nicht, wie dieses Splitting die Rechte des Konsumenten stärken soll. Im Gegenteil - man wird für das gleiche doppelt geschröpft.

Wenn man die Vollrechte an den Ausstrahlungsweg koppeln würde - OK! Sky übernimmt Sat und Kabel, z. B. DAZN das Streaming. Beide senden alle Spiele und treten in einen Innovationswettbewerb - dann hätte ich als Konsument eine echte Alternative.

Die jetzige Regelung ist nur für den Umsatz gut aber nicht für den Kunden. Das DFL und Kartellamt auf letzteren abstellen ist eine Beleidigung meiner Intelligenz.
Naja der Witz ist ja, dass man anscheinend dachte, dass bei zwei Anbieter der Wettbewerb gestärkt wird. Blöd nur, wenn jeder Anbieter immer noch verschiedene Angebote hat. Ich denke dies war nicht im Sinne des Kartellamtes. Das Problem liegt doch hier an der fehlerhaften Ausschreibung. Hier hätte man mindestens die sendeart TV vorschreiben können.
  •  

renemat

Für mich ist die somit gegebene Lösung auch Mumpitz. Das wirkliche Problem, wenn man denn nur Bundesliga/Sport gucken will, ist ja eigentlich sky. Ich bin ja gezwungen einen Grundpreis zu zahlen und kann mir dann Fußball dazubuchen. Mir würde es auch reichen nur Fußball zu schauen... wenn sky mit einem ähnlichen Monatspreis wie Eurosport daher kommen würde und ich die "Programmvielfalt" drum herum nicht mitbezahlen müsste, würde ich mich vielleicht gar nicht mal so sehr ärgern. Eurosport kommt aber leider hinzu zu einem so schon "ordentlichen" Preis und zu der Situation vieler, dass sie zunächst nicht aus dem sky-Vertrag heraus kommen.
  •  

shorty

Zitat von: veedelbock am Mittwoch, 12.Jul.2017, 02:21:34
Das man kein Bock darauf hat, verständlich. Nur das Gejammer mit dem Abspielgerät verstehe ich nicht. Ein HDMI Kabel kostet 5 Euro. Notebook ist wohl auch bei den meisten vorhanden. Insofern über TV schauen ist eine Sache von einer Minute.

Ich werde auch den alten Chromecast anschließen, der hier noch rumfliegt. Aber erzähl das mal meinem Vater, der 170 km weit weg wohnt, PC's nur von Bildern kennt und gerade so die Sky-Fernbedienung bedienen kann. Um diese breite Masse geht es auch im Kern, weshalb die DFL einen linearen Verbreitungsweg fordert.

Zitat von: john doe am Mittwoch, 12.Jul.2017, 06:11:46
Das Problem liegt doch hier an der fehlerhaften Ausschreibung. Hier hätte man mindestens die sendeart TV vorschreiben können.

Nur der Eurosport-Player erfüllt auch nicht die Vorschriften, die DFL bei der Vermarktung gemacht hat. Dort wird explizit der lineare Verbreitungsweg, sprich TV (SAT oder Kabel etc.) gefordert, so dass die breite Masse eben auch die Möglichkeit bekommt, auf einfache Art und Weise das Angebot zu nutzen.


  •  

Sprühwurst

Zitat von: veedelbock am Mittwoch, 12.Jul.2017, 02:21:34
Das man kein Bock darauf hat, verständlich. Nur das Gejammer mit dem Abspielgerät verstehe ich nicht. Ein HDMI Kabel kostet 5 Euro. Notebook ist wohl auch bei den meisten vorhanden. Insofern über TV schauen ist eine Sache von einer Minute.

Ich habe kein Notebook mehr. Im Obergeschoss steht noch ein PC. Der würde auch technisch ausreichen, aber ich muss zugeben, dass ich keine Ahnung habe, wie ich es schaffen sollte, das Bild ins Wohnzimmer zu bekommen....
Da ich im google play store die App für den Player nicht gefunden habe, gehe ich mal davon aus, dass mein Fernseher nicht unterstützt wird.
  •  

Dino3388

ich will mir um ehrlich zu sein auch überhaupt keine gedanken über so ne scheiße machen müssen!

und das sage ich mit meinen knapp 30 jahren. wie mein vater das bewerkstelligen sollte (überhaupt nicht) klammern wir mal aus. aber dieser technische firlefanz geht mir einfach auf den sack.
da setz ich mich freitagabend also um 18:30 vor den fernseher und gucke bei sky die konferenz für liga 2 und fummel im anschluss hektisch das notebook an den tv damit ich bundesliga gucken kann? super sache

es sind einfach viele faktoren (manche nerviger als andere) die da stören. zwei abos/anbieter, unterschiedliche technische herangehensweisen, mehrkosten, sky bietet weniger und kostet das gleiche. das eurosportabo mag günstig sein, aber du weißt nicht was du da kaufst, weil nicht klar ist wer freitags spielen wird.

einen mehrwert für mich als "verbraucher" sehe ich da nicht.

Cikaione

Ich denke hier geht es um den Mehrwert für die DFL, das heißt mehr Kohle durch mehrere Anbieter.
Die DFL ist da überhaupt nicht kundenfreundlich, sonst würden sie sich mal in Übersee umschauen wie man soetwas vernünftig macht. Aber das scheint noch völliges Neuland zu sein aber Hauptsache man verteilt erstmal lustig die Übertragungsrechte um den Gewinn zu maximieren und 4 Wochen vor Saisonstart stehen noch zuviele Fragezeichen offen.
  •  

renemat

Zitat von: Dino3388 am Mittwoch, 12.Jul.2017, 08:10:23

und das sage ich mit meinen knapp 30 jahren. wie mein vater das bewerkstelligen sollte (überhaupt nicht) klammern wir mal aus. aber dieser technische firlefanz geht mir einfach auf den sack.
da setz ich mich freitagabend also um 18:30 vor den fernseher und gucke bei sky die konferenz für liga 2 und fummel im anschluss hektisch das notebook an den tv damit ich bundesliga gucken kann? super sache

es sind einfach viele faktoren (manche nerviger als andere) die da stören. zwei abos/anbieter, unterschiedliche technische herangehensweisen, mehrkosten, sky bietet weniger und kostet das gleiche. das eurosportabo mag günstig sein, aber du weißt nicht was du da kaufst, weil nicht klar ist wer freitags spielen wird.

einen mehrwert für mich als "verbraucher" sehe ich da nicht.

Absolut. Mein Vater würde es nur hinbekommen, wenn es über seinen Smart-TV läuft und ich ihm eine Gebrauchsanleitung schreibe.
Zwei Abos heißt dann also auch zweimal, also je einmal pro Vertrag, einen Vertrag aushandeln, kündigen... :kotz:

Der Mehrwert ist derzeit nicht gegeben, und es lässt sich nur mit viel Wohlwollen eine Besserung in einigen Monaten/Jahren prognostizieren, allerdings glaube ich derzeit nicht an eine positive Entwicklung.


Und dazu auch noch der Modeste-(Nicht)Deal. Alles Scheiße.
  •  

snapshot41

Also ich boykottiere auch EuroSport, für 2-3 Spiele bin ich nicht gewillt ein extra Abo abzuschließen.
Die Handvoll Spiele kann ich auch mit FC Tv überbrücken.

Wo laufen die EL Spiele? Wieder auf Sport1?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  •  

Floyd

Wenn man sich die ersten Spiele, die auf Eurosport laufen sollen mal so anschaut, erkennt, daß da in erster Linie die Plastikvereine gezeigt werden:

1. ST: FC Bayern München - Lev
2. ST: Köln - HSV (ich zähl die aufgrund des Mäzen KMK jetzt mal dazu)
3. ST: HSV - RBL
4. ST: H96 - HSV und TSG - Hertha
6. ST: FC Bayern - Wolfsburg

Wenn da nur diese Drecksvereine laufen, kann ich gerne auf das Zusatzangebot verzichten!
I sag nix!
  •  

Double 1978

Zitat von: Floyd am Mittwoch, 12.Jul.2017, 09:18:39
Wenn man sich die ersten Spiele, die auf Eurosport laufen sollen mal so anschaut, erkennt, daß da in erster Linie die Plastikvereine gezeigt werden:

1. ST: FC Bayern München - Lev
2. ST: Köln - HSV (ich zähl die aufgrund des Mäzen KMK jetzt mal dazu)
3. ST: HSV - RBL
4. ST: H96 - HSV und TSG - Hertha
6. ST: FC Bayern - Wolfsburg

Wenn da nur diese Drecksvereine laufen, kann ich gerne auf das Zusatzangebot verzichten!
du darfst aber nicht vergessen, dass sonntags um 13.30 uhr auch eurosport übertragt.


sind jeden sonntag spiele um 13.30?
  •  

Kurt Sartorius

Für 30 Euro im Jahr ist mir das egal. Ein Chromecast ist auch verfügbar und vielleicht läuft das sogar direkt auf dem Smart TV. Ich bin gerade erst dabei mich in diese Sache mit Eurosport einzulesen. Bringt es etwas noch zu warten bis kurz vor Saisonbeginn? Also könnten sich Sky und Eurosport noch einigen und Sky-Kunden so die 30 Euro und den Mehraufwand sparen? Oder hat sich Eurosport irgendwo vorbehalten die Deadline 31.8. irgendwann bei genug Billigabos vorzuziehen?
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

koelner

Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 12.Jul.2017, 09:37:52



sind jeden sonntag spiele um 13.30?


Nein, es wird nur 5 Spiele am Sonntag um 13:30 geben, genauso wie es 5 Spiele am Montag um 20:30 geben wird.
Aber wegen der EuroLeague steigt natürlich auch bei uns die Gefahr, dass wir zu einem dieser Termine ran müssen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Jimmy

Nein nicht jeden Sonntag. Am 4.Spieltag zB. ist das erste Mal Sonntag 13:30Uhr. Der Termin wurde geschaffen um EL Teilnehmer zu entlasten. Dort läuft dann TSG-Hertha. Es geht insgesamt nur um 40 Bulispiele+ SuperCup und Relegation....

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  •  

koelner

Zitat von: Jimmy am Mittwoch, 12.Jul.2017, 09:50:21
Nein nicht jeden Sonntag. Am 4.Spieltag zB. ist das erste Mal Sonntag 13:30Uhr. Der Termin wurde geschaffen um EL Teilnehmer zu entlasten mehr TV-Gelder zu generieren. Dort läuft dann TSG-Hertha. Es geht insgesamt nur um 40 Bulispiele+ SuperCup und Relegation....

.


So passt es! Es gab doch auch schon früher 3 Sonntagsspiele nach EuroLeague - Wochen, da waren dann aber eben zwei Spiele parallel. Mehr Einzelspiele lassen sich eben besser vermarkten.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Müngersdorf

Relegation? Also keine Ausschreitungen mehr im TV, für die breite Masse?
  •  

SashVL

Den Heckmeck mit 2 Abos und den damit dran hängenden Rattenschwanz mit Kündigung und Co. tu ich mir nicht an.
Dann spekuliere ich bei den Terminen lieber auf Heimspiele und fahre halt sonst aus Trotz auswärts, bei Bedarf dann halt ein Urlaubstag weg, aber keine müde Mark für dieses dämliche TV-Konstrukt
Nun wäre aber der Zeitpunkt gekommen gewesen, gegen die ganze betrügerische Genossenschaft dieser ty-haschenden Volksvergifter vorzugehen