Der neue TV-Vertrag: Freitagsspiele bei Eurosport, Rest bei Sky

Begonnen von Varanus macraei, Donnerstag, 09.Jun.2016, 13:43:52

« vorheriges - nächstes »

saesch

https://twitter.com/Eurosport_DE

Discovery und Sky haben sich wohl geeinigt, damit kann man dann nächste Saison weiterhin alle Spiele über das Sky-Abo sehen.
  •  

Alci

Um die Bundesliga geht's da nicht. Da hat man sich noch nicht geeinigt.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

saesch

Sorry, das hatte ich falsch verstanden.

https://www.tz.de/tv/eurosport-und-andere-discovery-sender-bleiben-nach-einigung-mit-sky-weiter-im-rechtepakets-pay-tv-senders-zr-7343235.html

In den kommenden Wochen sollen Gespräche über die die 45 Spiele des Bundesliga-Rechtepakets A, das sich Eurosport gesichert hat, geführt werden.
  •  

john doe

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 27.Jun.2017, 00:07:22
http://m.dwdl.de/a/62113
Wenn ich nach diesem eurosport Player Google, dann komme ich immer auf Seiten die nicht geladen werden können.  Was ist das genau? Ein weiterer receiver oder eine App und man kann in Zukunft diese Spiele nicht mehr auf dem Fernseher sehen?
  •  

Slouch

So wie ich das verstanden habe, ist das dann eine App bzw. kann man das über den Browser schauen.
"Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Slouch am Dienstag, 27.Jun.2017, 06:46:15
So wie ich das verstanden habe, ist das dann eine App bzw. kann man das über den Browser schauen.

Jup, gibs z.B. im Play Store.
Die Bewertungen sind allerdings ziemlich durchwachsen.
Bis zum Buli-Stat ist aber glücklicherweise noch Zeit.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

renemat

Zitat von: Slouch am Dienstag, 27.Jun.2017, 06:46:15
Finde ich sehr Benutzer unfreundlich und schließt einige (ich sage mal "ältere") Zuschauer aus. Es ist schon was anderes, ob ich mit der Fernbedienung vor dem TV sitze, oder erst den Laptop/PC hochfahre, über den Webbrowser den ES-Player starte und das Bild schließlich über HDMI-Kabel oder Google Chromecast auf den TV streame.  :kotz:
  •  

Matrix

Da muss es doch bis zum Saisonstart eine lineare Lösung auf dem TV geben!

renemat

Zitat von: Matrix am Dienstag, 27.Jun.2017, 08:20:45
Da muss es doch bis zum Saisonstart eine lineare Lösung auf dem TV geben!
Ja, die sehe ich aber nicht.

Wenn ich demnächst drei verschiedene Verträge brauche, um Fußball zu sehen, und dazu noch berücksichtige, dass ich mit meiner DK sowie einigen (wenigen) Auswärtsspielen ohnehin weniger als die Hälfte aller FC-Spiele im TV sehen kann, dann tendiere ich eindeutig dazu, keinen einzigen Vertrag mehr zu unterschreiben. Was ein Quatsch das alles ist.

Dino3388

genau die beiden punkte angesprochen, die mich auch wahnsinnig nerven - die zersplitterung auf mehrere anbieter und die verschiedenen übertragungswege!

ich zieh mir liebend gerne jeden scheiß rein wenn es um fußball geht. mal wirklich mit großer vorfreude, mal auch einfach nebenher.

Sky-abo läuft noch ein jahr. war eben nett, weil man wusste, dass alles an fußball da läuft (1. und 2. liga und eben CL/EL sowie pokal).
DAZN wäre für mich ein traum mit dem breiten angebot. die sind was kündigung angeht eigentlich auch recht flexibel und dazu auch ziemlich günstig. aber da nervt mich schon die app/laptop-geschichte.
jetzt noch nen eurosportplayer für ein paar bundesligaspiele? neee lass mal!
  •  

Matrix

Zitat von: Dino3388 am Dienstag, 27.Jun.2017, 08:38:53
DAZN wäre für mich ein traum mit dem breiten angebot. die sind was kündigung angeht eigentlich auch recht flexibel und dazu auch ziemlich günstig. aber da nervt mich schon die app/laptop-geschichte.

DAZN hat ne App für die PS4 und damit kann man sich Fuppes bequem ohne Basteln auf der großen Glotze ansehen. Vielleucht läuft DAZN bzw. demnächst der Eurosport-Player auf diesen USB-Sticks von Google/Amazon?
  •  

john doe

Zitat von: Matrix am Dienstag, 27.Jun.2017, 08:42:01
DAZN hat ne App für die PS4 und damit kann man sich Fuppes bequem ohne Basteln auf der großen Glotze ansehen. Vielleucht läuft DAZN bzw. demnächst der Eurosport-Player auf diesen USB-Sticks von Google/Amazon?
Genau ich kaufe mir wegen den paar spielen noch so eine für mich unnötige spielekonsole oder irgendeinen stick von einem kackunternehmen. Hurra auf die schöne neue Welt des Fernsehens.

Dino3388

ich besitze weder das eine noch das andere.

mir ist schon klar, dass es dafür auch "angenehmere" lösungen gibt, als mit dem laptop im zweifel ein kabel zu legen. die tun sicher ihr bestes das alles halbwegs modern und angenehm zu gestalten. das will ich nicht in abrede stellen. und vermutlich haben auch genug menschen ne ps4 oder nen tv-stick. für die ist das dann das normalste der welt. für mich eben nicht.

aber vielleicht bin ich da auch einfach mit meinen 30 jahren mittlerweile ein bisschen altmodisch.
  •  

Matrix

Kann euch da absolut verstehen, mir geht dieser Firlefanz auch auf die Nüsse.
  •  

Floyd

Es ist noch nicht so lange her, da hat man über die Briten gelächelt und sich gewundert, weil die so horrende TV-Gelde einstreichen. Ein Grund war auch, daß man eben nicht nur über einen Anbieter die Spiele im TV verfolgen kann, sondern eben (mindestens ?) zwei - korrigiert mich, wenn ich falsch liege!

Wir in D sind jetzt auf dem gleichen Weg.

Off Topic:
Wenn ich mir die "Schlagzeilen" der letzten Tage/Wochen so anschaue:
- China startet mit einer Juniorenmannschaft in der Regionalliga Südwest
- Modeste-Berater verlangen "ihren" Anteil vom Kuchen vom abgebenden Verein
- Confed-Cup => für mich kompletter Nonsens
- IFAB plant Neuerungen im Fußball

Da kriege ich das große Würgen! So macht das alles langsam keinen Spaß mehr. Und wie die China-Geschichte zeigt, braucht man sich auch nicht auf den Ama-Bereich konzentrieren, denn da läuft's ja mittlerweile ähnlich.
I sag nix!
  •  
    The following users thanked this post: Federico13

Mirai_Torres

DAZN läuft bereits über den FireTV Stick
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: DerPaul

Sorrow

Ich Guck einfach keinen Live Fußball spricht unterstützt Eurosport einfach nicht mit ihrem "Paket" und denen wird finanziell schnell der Arsch auf Grundeis gehen..

Eurosport wird wohl dann seinen "TV" weg auf Vodafone gehen.

Der Kanal Eurosport 2 HD + Testsender für Eurosport Whatever HD aufgeschaltet bei Vodafone....

21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

MichaFC1948

Wenn es eine App für Apple Geräte (iPhone und/oder iPad) geben sollte, müsste man doch eigentlich auch via Apple TV das Ganze problemlos auf den Fernseher streamen können, oder?
ALLE RAUS!!!
  •  

rancH

Wir spielen einfach nicht Freitags, Montags oder Sonntags um 13:30. Ist also egal.
  •  

Sorrow

Zitat von: MichaFC1948 am Dienstag, 27.Jun.2017, 09:40:15
Wenn es eine App für Apple Geräte (iPhone und/oder iPad) geben sollte, müsste man doch eigentlich auch via Apple TV das Ganze problemlos auf den Fernseher streamen können, oder?
Dürfte unter Apple kein Problem sein.

21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  
    The following users thanked this post: MichaFC1948

DerPaul

Da der Effzeh in der nächsten Saison donnerstags international spielt, werden wir hoffentlich kaum Freitagsspiele haben...
  •  

koelner

Zitat von: Sorrow am Dienstag, 27.Jun.2017, 09:42:13
Dürfte unter Apple kein Problem sein.

.

Genauso wie chromecast bei Google.
Auch für den Matthias Schweighöfer TV Stick gibt es Lösungen... Einfach Googeln, wer sich dafür interessiert.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

koelner

Zitat von: DerPaul am Dienstag, 27.Jun.2017, 09:47:36
Da der Effzeh in der nächsten Saison donnerstags international spielt, werden wir hoffentlich kaum Freitagsspiele haben...
Dafür Sonntags Mittags und am Montagabend. :?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

DerPaul

•  

FC Karre

•  

Jimmy

Zitat von: DerPaul am Dienstag, 27.Jun.2017, 09:57:07
dann brauche ich aber keine Eurosport 2
Doch wenn wir Montag spielen oder an den 5 Sonntagen 13:30 Uhr.  ;)

Mal im Ernst, was ein Quark alles....

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

•