Der neue TV-Vertrag: Freitagsspiele bei Eurosport, Rest bei Sky

Begonnen von Varanus macraei, Donnerstag, 09.Jun.2016, 13:43:52

« vorheriges - nächstes »

mutierterGeißbock

Die Art und Weise der Penetranz, mit der die mich als Kunde wieder zurückholen wollen, spricht für mich auch ein bisschen dafür, dass denen jede Menge Kunden davon gelaufen sind.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

mutierterGeißbock

https://www.dazn.com/de-DE/help/articles/offer-structure-2023

Jetzt bieten die verschiedene Pakete an, bei denen man erst einmal ewig studieren muss was wo dabei ist. Ich war ja echt lange Zeit "Fan" von DAZN und von Beginn an Kunde, aber die machen meines Erachtens in den letzten Jahren deutlich mehr falsch als richtig. Die sind mal damit angetreten, dass es bei ihnen (im Gegensatz zu Sky damals) alles, einfach und unkompliziert, monatlich kündbar zu einem fairen Preis gibt. Nun ist es bei denen ja mittlerweile komplizierter als es mal bei Sky war.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Jimmy

Die wissen wie sie es machen.

Willst du FA Cup, Carabao Cup, Coppa Italia, Handball, Dart schauen, dann geht es mit DAZN World was dir 10€ pro Monat kostet. Möchtest du aber auch NFL, NBA, Serie A, Ligue 1 , Kanäle 1 und 2 ,dann brauchst du schon DAZN Standart. Das kostet dann 25€ Monat. Alles dann 30€.

•  

joerg85

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 10.Jan.2023, 15:03:17
https://www.dazn.com/de-DE/help/articles/offer-structure-2023

Jetzt bieten die verschiedene Pakete an, bei denen man erst einmal ewig studieren muss was wo dabei ist. Ich war ja echt lange Zeit "Fan" von DAZN und von Beginn an Kunde, aber die machen meines Erachtens in den letzten Jahren deutlich mehr falsch als richtig. Die sind mal damit angetreten, dass es bei ihnen (im Gegensatz zu Sky damals) alles, einfach und unkompliziert, monatlich kündbar zu einem fairen Preis gibt. Nun ist es bei denen ja mittlerweile komplizierter als es mal bei Sky war.
Also eigentlich finde ich Pakete überfällig, so lange das jederzeit mit ein paar Klicks direkt umgestellt werden kann und nicht so ein Akt wie bei sky ist/war und dazu dann einem letztendlich etwas spart.
Aber Dazn komplett kostet nun sogar 40 Euro, wenn man es nicht im Jahresabo nimmt (dann 30).
Dazn Standard reicht den meisten zwar wohl auch, aber dann hat man nur noch einen stream und kann den Preis nicht mehr teilen.

Ich fand Dazn auch anfangs super. Auch wenn es nur per stream empfangbar war. Dass die die 10 Euro nicht halten konnten, nachdem die Buli und cl Lizenz geholt haben, war auch klar. 15 Euro war dann auch fair. Aber dass die mittlerweile von 10 auf 15 auf 30 auf 40 gehen, ist einfach unverständlich.

Die eifern tatsächlich sky zu ihren schlechtesten Zeiten hinterher. Jeder Kunde hat andere Pakete und Preise. Und mit nun 40 Euro wird man den Markt nie und nimmer durchdringen. Das hat ja selbst sky nun halbwegs kapiert. Ich schätze mal, dass da irgendwelche Investoren der Ansicht sind, dass man nicht mehr in die Marktdurchdringung investiert (was nunmal immer ein Minusgeschäft ist bis zum Tag x), sondern langsam Geld sehen wollen. Würde mich wirklich absolut wundern, wenn die Rechnung aufgeht.

Naja, bis 2025 habe ich zu je unter 10 Euro pro Monat meine Ruhe (legal wohlgemerkt). Anschließend sind die hoffentlich pleite. Da bezahle ich lieber wieder bei  sky 10-15 Euro mehr.
  •  
    The following users thanked this post: Swoosh

T.O. Show

Wegen der vielen Sonntagsspiele des FC's bin ich wegen der 2 linearen Sender auf Nr sicher gegangen und habe mir nochmal dazn für 19,99/Monat für ein Jahr über sky gebucht, obwohl ich für 2 1/2 Jahre noch Gutscheine für 14,99 habe.

Wenn das dazn Abo über sky dann im Sommer ausläuft würde ich dann die Gutscheine einlösen und da sie schon bezahlt sind für diese Zeit dann keine weiteren Kosten haben. Musste jetzt erstmal schauen, ob mit der Pakete Struktur das auch alles noch so funktioniert aber lt deren "Hilfe-Seite" erhält man für bereits gekaufte Gutscheine dann für diesen Zeitraum das komplette Angebot.
  •  

Wormfood

Zitat von: joerg85 am Dienstag, 10.Jan.2023, 16:04:54
15 Euro war dann auch fair. Aber dass die mittlerweile von 10 auf 15 auf 30 auf 40 gehen, ist einfach unverständlich.

Kernzielgruppe sind womöglich Alzheimerpatienten, die vergessen haben, ihr Abo zu kündigen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

joerg85

Zitat von: T.O. Show am Dienstag, 10.Jan.2023, 17:12:09
Wegen der vielen Sonntagsspiele des FC's bin ich wegen der 2 linearen Sender auf Nr sicher gegangen und habe mir nochmal dazn für 19,99/Monat für ein Jahr über sky gebucht, obwohl ich für 2 1/2 Jahre noch Gutscheine für 14,99 habe.

Wenn das dazn Abo über sky dann im Sommer ausläuft würde ich dann die Gutscheine einlösen und da sie schon bezahlt sind für diese Zeit dann keine weiteren Kosten haben. Musste jetzt erstmal schauen, ob mit der Pakete Struktur das auch alles noch so funktioniert aber lt deren "Hilfe-Seite" erhält man für bereits gekaufte Gutscheine dann für diesen Zeitraum das komplette Angebot.

Ja. Wird funktionieren.
Habe ebenfalls 2*6 Monate über einen bulgarischen paytv Anbieter geholt zu je 54 Euro. (deutsches Dazn, gibt die Aktion aber leider nicht mehr) und dann die restlichen Gutscheine aufgeladen. Da das noch 9,99 Euro Gutscheine waren, musste ich die allerdings einmal vom dazn Service umtauschen lassen (haben bei denen irgendeinen Fehler, waren noch gültig).

Allgemein eben drauf achten, dass die Gutscheine eingelöst werden, bevor die 3 Jahresfrist nach Kauf abläuft. Im Zweifelsfall jetzt kündigen zu Mitte des Jahres und nun schon die Gutscheine hinzufügen (dann kannst du allerdings nicht die Sommerpause überspringen, was wohl dein Plan ist).
  •  

Swoosh

Würde mich mal interessieren, welche der drei Varianten man hat, wenn ich einen der alten 15 Euro Gutscheine einlöse
  •  

joerg85

Zitat von: Swoosh am Dienstag, 10.Jan.2023, 21:20:12
Würde mich mal interessieren, welche der drei Varianten man hat, wenn ich einen der alten 15 Euro Gutscheine einlöse
Hatte T.O. Show ja schon beantwortet.

Laut faq:
KANN ICH MEINE ZUVOR ERWORBENE GUTSCHEINKARTE (JAHRES- ODER MONATSABONNEMENT) AUCH NACH DEM 9.1. EINLÖSEN UND DAZN FÜR DEN VEREINBARTEN ZEITRAUM SEHEN?
Ja, alle Gutscheinkarten behalten ihre Gültigkeit und können natürlich weiterhin in Übereinstimmung mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von DAZN und unter Einhaltung der lokalen Gesetze und Vorschriften eingelöst werden. 

FÜR WELCHES PAKET GELTEN DIE GUTSCHEINE? 
Alle alten und derzeit im Handel befindlichen Gutscheinkarten bieten automatisch Zugang zu DAZN UNLIMITED.
  •  

T.O. Show

Zitat von: Swoosh am Dienstag, 10.Jan.2023, 21:20:12

Das meinte ich ja, das habe ich nachgelesen, da ich ebenfalls für 2 1/2 Jahre Gutscheine zu 15 Euro/Monat besitze, die ich noch nicht eingelöst habe und da sagt die dazn Hilfe Seite, dass es das komplette Paket (unlimited) ist.

Edith: joerg war schneller.
  •  

T.O. Show

Zitat von: joerg85 am Dienstag, 10.Jan.2023, 17:41:28
Ja. Wird funktionieren.
Habe ebenfalls 2*6 Monate über einen bulgarischen paytv Anbieter geholt zu je 54 Euro. (deutsches Dazn, gibt die Aktion aber leider nicht mehr) und dann die restlichen Gutscheine aufgeladen. Da das noch 9,99 Euro Gutscheine waren, musste ich die allerdings einmal vom dazn Service umtauschen lassen (haben bei denen irgendeinen Fehler, waren noch gültig).

Allgemein eben drauf achten, dass die Gutscheine eingelöst werden, bevor die 3 Jahresfrist nach Kauf abläuft. Im Zweifelsfall jetzt kündigen zu Mitte des Jahres und nun schon die Gutscheine hinzufügen (dann kannst du allerdings nicht die Sommerpause überspringen, was wohl dein Plan ist).

Bei den 3 Jahren geht es aber nur um den Zeitpunkt des einlösens, oder?

Ich habe die Gutscheine allesamt erst vor ca 8 Monaten gekauft.

Dh, die müssen theoretisch eingelöst werden, bis 3 Jahre nach Kauf und dann ist es egal, dass die Laufzeit (Abo) noch 2 1/2 Jahre darüber hinaus läuft?
  •  

joerg85

Zitat von: T.O. Show am Dienstag, 10.Jan.2023, 21:34:10
Bei den 3 Jahren geht es aber nur um den Zeitpunkt des einlösens, oder?

Ich habe die Gutscheine allesamt erst vor ca 8 Monaten gekauft.

Dh, die müssen theoretisch eingelöst werden, bis 3 Jahre nach Kauf und dann ist es egal, dass die Laufzeit (Abo) noch 2 1/2 Jahre darüber hinaus läuft?

Genau. Es geht lediglich um den Einlösezeitraum. Die Laufzeit kann darüberhinaus gehen.

Ich musste mich, wie geschrieben, allerdings mit dem Dazn Support auseinandersetzen, weil es ab einem bestimmten Zeitpunkt ein technisches Problem bei der Einlösung von den 9,99 Gutscheinen gab. Also nicht nur bei mir.

Die haben nur gegen Vorlage der Originalrechnung (kassenbon) die eigentlich noch gültigen 9,99 Gutscheine durch neue ersetzt. Rechtlich dürfte das nicht in Ordnung sein darauf zu bestehen, aber sofern vorhanden, solltest du die Rechnung aufbewahren. Wer weiss, ob irgendwann auch die 15 Euro Gutscheine ein "technisches Problem" haben.
  •  
    The following users thanked this post: T.O. Show

tollibob

Ich kann dazu nur sagen, dass sich DAZN, egal welche Pakete sie zusammentüddeln hart ficken soll. DAZN fing im Grunde an Scheiße zu werden, als irgendwelche abgehalfterten Ex-Profis dort aufgeschlagen sind (mit der absoluten Spitze des dämlichen Ballack der FC-LEV kommentiert wie der erste Mensch der Fußball guckt) und die üblichen Sackfressen von Kommentatoren, die man froh war los zu sein reihenweise dorthin gewechselt sind. Richtig gut waren die nur, als die zum Anpfiff angefangen haben, kein HZ-Programm außer eienr Statistiktabelle und dem Best-Off internationaler Tore hatten und pünktlich mit dem Abpfiff gesagt haben: "Gut, weiß ich jetzt auch nicht was sie noch machen, aber hier war's das".

Von mir aus können die abkratzen mit Ihrem Sky 2.0. Alles was ich an dem Saftladen hasse hat DAZN 1:1 übernommen. Aber in schlimm. Zur Hölle mit euch!
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Sanguiniker

https://www.digitalfernsehen.de/news/empfang/streaming-empfang/dazn-verliert-fussball-liga-an-apple-tv-manche-spiele-kostenlos-1060046/

DAZN verliert die Rechte an der Kirmesliga MLS.
Apple TV übertragt die nächsten 10 Jahre, für schlappe 15 € im Monat. Aber ohne deutschen Kommentar.
  •  

joerg85

Fussball bei Apple. Vor kurzer Zeit hat man noch geunkt, dass man bald Disney plus für fussball braucht. So weit weg ist das dann gar nicht.

Ansonsten interessiert die Liga wahrscheinlich eh niemanden in Deutschland. Niveau zu schlecht und die Anstosszeiten dürften auch nicht sehr attraktiv sein.
  •  
    The following users thanked this post: Sanguiniker

FC Karre

•  

Nekoelschekrat

Zitat von: Sanguiniker am Donnerstag, 02.Feb.2023, 07:24:34https://www.digitalfernsehen.de/news/empfang/streaming-empfang/dazn-verliert-fussball-liga-an-apple-tv-manche-spiele-kostenlos-1060046/

DAZN verliert die Rechte an der Kirmesliga MLS.
Apple TV übertragt die nächsten 10 Jahre, für schlappe 15 € im Monat. Aber ohne deutschen Kommentar.
Nach bisherigen Infos ziehen die das schon sehr groß auf mit Infoseiten für jedes Team und für unsere Verhältnisse sehr umfangreiche Berichterstattung.
Bildqualität könnte bei Apple auch eine Rolle spielen.
Klingt zumindest sehr interessant.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Double 1978

jedesmal wenn ich bei dazn einen gutschein einlösen will, wird mir angezeigt "es tut uns leid. es ist ein unerwartetes problem aufgetreten und unsere techniker arbeiten an dem problem!" 
jedesmal das gleiche. aber ich kann mich anmelden und ein abo abschließen, das geht reibungslos. 
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Wormfood

Zitat von: joerg85 am Donnerstag, 02.Feb.2023, 07:44:18Vor kurzer Zeit hat man noch geunkt, dass man bald Disney plus für fussball braucht.

Wo sonst läuft denn FC Entenhausen gegen Rot-Blau Gänsebach?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

lupefc

Falls du schon einen DAZN-Account hast vielleicht mal mit nem neuen Account probieren.
  •  

Double 1978

Zitat von: koelner am Donnerstag, 09.Mär.2023, 18:06:35Wie alt ist denn der Gutschein? Älter als 3 Jahre?
nein nicht älter.
ich komme auch gar nicht erst auf die seite, wo man den code eingeben muß
  •  

Double 1978

alle aufregung umsonst.

ich habe die adresse falsch geschrieben, ich depp.

Double 1978

aber warum wollen die 39,99€ pro monat, wenn ich nach dem gutscheinmonat verlängern würde.
  •  

Sanguiniker

https://www.infosat.de/digital-tv/dazn-launcht-ersten-reinen-frauensport-sender

ZitatAuf DAZN bekommen Fans künftig den besten Frauenfußball an einem Ort. Unter anderem die komplette UEFA Women's Champions League, die spanische LaLiga Feminina, die französische Arkema D1 und ab September die Frauen-Bundesliga. Darüber hinaus sehen Fans bei DAZN auch das breiteste Angebot Abseits des Fußballs
  •  

r9naldo

•  
    The following users thanked this post: hegoat

THC-Ben

•  

r9naldo

https://www.schmierblatt.de/sport/fussball/fussball/bundesliga-heftige-tv-und-spielplan-revolution-geplant-83307190.bild.html

Das Papier der DFL sieht vor, dass die – bei den Auswärtsfans und TV-Sendern wegen der geringen Einschaltquoten unbeliebten Englischen Wochen – komplett entfallen sollen und dafür die Winterpause leicht verkürzt wird.

Dafür sollen mehr Partien sonntags um 19.30 Uhr stattfinden.
Finden derzeit noch zehn Partien in der Saison um diese Uhrzeit statt, sollen es ab der Bundesliga-Saison 2025/2026 15 Partien werden

Die DFL plant außerdem, die Live-Bundesliga-Rechte ab 2025 bis 2029 wieder an einen TV-Sender exklusiv zu verkaufen. Das würde das sogenannte Alleinerwerbsverbot abschaffen.

Lobi

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 23.Mär.2023, 16:50:05https://www.schmierblatt.de/sport/fussball/fussball/bundesliga-heftige-tv-und-spielplan-revolution-geplant-83307190.bild.html

Das Papier der DFL sieht vor, dass die – bei den Auswärtsfans und TV-Sendern wegen der geringen Einschaltquoten unbeliebten Englischen Wochen – komplett entfallen sollen und dafür die Winterpause leicht verkürzt wird.

Dafür sollen mehr Partien sonntags um 19.30 Uhr stattfinden.
Finden derzeit noch zehn Partien in der Saison um diese Uhrzeit statt, sollen es ab der Bundesliga-Saison 2025/2026 15 Partien werden

Die DFL plant außerdem, die Live-Bundesliga-Rechte ab 2025 bis 2029 wieder an einen TV-Sender exklusiv zu verkaufen. Das würde das sogenannte Alleinerwerbsverbot abschaffen.

Sonntags 19:30 Uhr ist aber auch nicht wesentlich freundilicher für Auswärtsfans als unter der Woche. Gut finde ich allerdings dass wieder 1 Sender alles bekommen soll, aktuell ist das nämlich richtig kacke.
  •