Der neue TV-Vertrag: Freitagsspiele bei Eurosport, Rest bei Sky

Begonnen von Varanus macraei, Donnerstag, 09.Jun.2016, 13:43:52

« vorheriges - nächstes »

Nekoelschekrat

Zitat von: Sanguiniker am Donnerstag, 02.Feb.2023, 07:24:34https://www.digitalfernsehen.de/news/empfang/streaming-empfang/dazn-verliert-fussball-liga-an-apple-tv-manche-spiele-kostenlos-1060046/

DAZN verliert die Rechte an der Kirmesliga MLS.
Apple TV übertragt die nächsten 10 Jahre, für schlappe 15 € im Monat. Aber ohne deutschen Kommentar.
Nach bisherigen Infos ziehen die das schon sehr groß auf mit Infoseiten für jedes Team und für unsere Verhältnisse sehr umfangreiche Berichterstattung.
Bildqualität könnte bei Apple auch eine Rolle spielen.
Klingt zumindest sehr interessant.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  
    The following users thanked this post: Sanguiniker

Double 1978

jedesmal wenn ich bei dazn einen gutschein einlösen will, wird mir angezeigt "es tut uns leid. es ist ein unerwartetes problem aufgetreten und unsere techniker arbeiten an dem problem!" 
jedesmal das gleiche. aber ich kann mich anmelden und ein abo abschließen, das geht reibungslos. 
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Wormfood

Zitat von: joerg85 am Donnerstag, 02.Feb.2023, 07:44:18Vor kurzer Zeit hat man noch geunkt, dass man bald Disney plus für fussball braucht.

Wo sonst läuft denn FC Entenhausen gegen Rot-Blau Gänsebach?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

lupefc

Falls du schon einen DAZN-Account hast vielleicht mal mit nem neuen Account probieren.
  •  

Double 1978

Zitat von: koelner am Donnerstag, 09.Mär.2023, 18:06:35Wie alt ist denn der Gutschein? Älter als 3 Jahre?
nein nicht älter.
ich komme auch gar nicht erst auf die seite, wo man den code eingeben muß
  •  

Double 1978

alle aufregung umsonst.

ich habe die adresse falsch geschrieben, ich depp.

Double 1978

aber warum wollen die 39,99€ pro monat, wenn ich nach dem gutscheinmonat verlängern würde.
  •  

Sanguiniker

https://www.infosat.de/digital-tv/dazn-launcht-ersten-reinen-frauensport-sender

ZitatAuf DAZN bekommen Fans künftig den besten Frauenfußball an einem Ort. Unter anderem die komplette UEFA Women's Champions League, die spanische LaLiga Feminina, die französische Arkema D1 und ab September die Frauen-Bundesliga. Darüber hinaus sehen Fans bei DAZN auch das breiteste Angebot Abseits des Fußballs
  •  

r9naldo

•  
    The following users thanked this post: hegoat

THC-Ben

•  

r9naldo

https://www.schmierblatt.de/sport/fussball/fussball/bundesliga-heftige-tv-und-spielplan-revolution-geplant-83307190.bild.html

Das Papier der DFL sieht vor, dass die – bei den Auswärtsfans und TV-Sendern wegen der geringen Einschaltquoten unbeliebten Englischen Wochen – komplett entfallen sollen und dafür die Winterpause leicht verkürzt wird.

Dafür sollen mehr Partien sonntags um 19.30 Uhr stattfinden.
Finden derzeit noch zehn Partien in der Saison um diese Uhrzeit statt, sollen es ab der Bundesliga-Saison 2025/2026 15 Partien werden

Die DFL plant außerdem, die Live-Bundesliga-Rechte ab 2025 bis 2029 wieder an einen TV-Sender exklusiv zu verkaufen. Das würde das sogenannte Alleinerwerbsverbot abschaffen.

Lobi

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 23.Mär.2023, 16:50:05https://www.schmierblatt.de/sport/fussball/fussball/bundesliga-heftige-tv-und-spielplan-revolution-geplant-83307190.bild.html

Das Papier der DFL sieht vor, dass die – bei den Auswärtsfans und TV-Sendern wegen der geringen Einschaltquoten unbeliebten Englischen Wochen – komplett entfallen sollen und dafür die Winterpause leicht verkürzt wird.

Dafür sollen mehr Partien sonntags um 19.30 Uhr stattfinden.
Finden derzeit noch zehn Partien in der Saison um diese Uhrzeit statt, sollen es ab der Bundesliga-Saison 2025/2026 15 Partien werden

Die DFL plant außerdem, die Live-Bundesliga-Rechte ab 2025 bis 2029 wieder an einen TV-Sender exklusiv zu verkaufen. Das würde das sogenannte Alleinerwerbsverbot abschaffen.

Sonntags 19:30 Uhr ist aber auch nicht wesentlich freundilicher für Auswärtsfans als unter der Woche. Gut finde ich allerdings dass wieder 1 Sender alles bekommen soll, aktuell ist das nämlich richtig kacke.
  •  

joerg85

Klingt soweit ganz gut.

Mit den fünf sonntagspielen mehr und dafür keine Spiele unter der Woche mehr, kann ich leben.

Aber bzgl der Alleinvermarktung hat wahrscheinlich das Kartellamt (oder wer auch immer uns das eingebrockt hat "um uns zu schützen" ) das letzte Wort. Wäre natürlich wünschenswert, wenn man wieder nur ein Abo benötigt.
  •  

CMBurns

Wie wird sich das auf DAZN auswirken? Werden die noch nervöser werden, und den Takt ihrer Angebots-Emails von drei auf einen Tag verkürzen?  :D
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

john doe

alternativlos seine zukünftigen einnahmen jetzt schon zu verhökern.
mal will international mithalten. wer will das? der effzeh hätte in diesem jahr die ko runde erreichen können. man ist sicherlich nicht am geld gescheitert. mit mehr geld wäre bestimmt keine deutsche mannschaft auch nur eine runde weiter gekommen. ich hoffe die liga entscheidet sich dagegen.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-dfl-erhofft-sich-von-investor-einstieg-zwei-milliarden-euro-a-05710548-88af-4675-af84-acc95230179f

Draper

Wofür braucht die DFL eine eigene Streamingplattform? Und dann noch für 750 Mio. Euro?
  •  

john doe

Zitat von: Draper am Donnerstag, 04.Mai.2023, 20:39:59Wofür braucht die DFL eine eigene Streamingplattform? Und dann noch für 750 Mio. Euro?

ist die frage wer die 750 millionen für diese streamingplattform einsackt. das geld wird schon an die richtigen leute verteilt werden.
  •  

joerg85

Zitat von: john doe am Donnerstag, 04.Mai.2023, 20:28:52alternativlos seine zukünftigen einnahmen jetzt schon zu verhökern.
mal will international mithalten. wer will das? der effzeh hätte in diesem jahr die ko runde erreichen können. man ist sicherlich nicht am geld gescheitert. mit mehr geld wäre bestimmt keine deutsche mannschaft auch nur eine runde weiter gekommen. ich hoffe die liga entscheidet sich dagegen.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-dfl-erhofft-sich-von-investor-einstieg-zwei-milliarden-euro-a-05710548-88af-4675-af84-acc95230179f
Verstehe den Sinn auch nicht.
Zumal die zukünftigen Einnahmen laut kicker ja höher sein sollen als das was man auf einem Schlag bekommt.

Sowas macht man, wenn man Not hat, aber eben diese sehe ich auch nicht. Mit Vereinen aus England und sowas wie PSG werden deutsche Vereine sowieso nicht gleichziehen können. Die lachen sich kaputt über die 300 Millionen, die die deutschen Vereine zusammen bekommen sollen. Das geben die teilweise als einzelner Verein in einer Transferperiode aus.
  •  

john doe

Zitat von: joerg85 am Donnerstag, 04.Mai.2023, 20:46:53Verstehe den Sinn auch nicht.
Zumal die zukünftigen Einnahmen laut kicker ja höher sein sollen als das was man auf einem Schlag bekommt.

Sowas macht man, wenn man Not hat, aber eben diese sehe ich auch nicht. Mit Vereinen aus England und sowas wie PSG werden deutsche Vereine sowieso nicht gleichziehen können. Die lachen sich kaputt über die 300 Millionen, die die deutschen Vereine zusammen bekommen sollen. Das geben die teilweise als einzelner Verein in einer Transferperiode aus.

es ist ja auch nur ein kurzfristiger geldsegen. in der zukunft hat man dann sogar weniger kohle.
  •  

joerg85

Zitat von: john doe am Donnerstag, 04.Mai.2023, 20:53:21es ist ja auch nur ein kurzfristiger geldsegen. in der zukunft hat man dann sogar weniger kohle.
Das meinte ich mit dem ersten Satz. Also im Prinzip erhält man einen Kredit. Jetzt viel Geld, aber indirekt zahlt man diesen Plus Zinsen zukünftig zurück.
  •  
    The following users thanked this post: john doe

mutierterGeißbock

Sinn macht das meines Erachtens natürlich nicht. Aber ich kann auch schwer einschätzen wie die Vereine das sehen. Erst einmal ist es mehr Geld für alle und da werden mit Sicherheit bei sehr vielen Verantwortlichen die Augen leuchten. Eigentlich müsste die 2/3 Mehrheit aber schon an der Verteilung der Kohle scheitern. Das Geld soll ja wie das TV Geld verteilt werden und dementsprechend scheißt der Teufel dann wieder auf den größten Haufen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Oropher

Bei Gleichverteilung wären es etwa 8,3 Millionen per Verein, und dann geht der Großteil davon im umgekehrten Gießkannenprizip nach oben: Warum sollten die Klubs da zustimmen?
  •  

I.Ronnie

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 04.Mai.2023, 21:39:29Sinn macht das meines Erachtens natürlich nicht. Aber ich kann auch schwer einschätzen wie die Vereine das sehen. Erst einmal ist es mehr Geld für alle und da werden mit Sicherheit bei sehr vielen Verantwortlichen die Augen leuchten.

Das ist doch schon ein guter Hinweis auf einen nicht unerheblichen Teil der Motivation. In den Verbänden und Clubs sitzen Menschen, die umso mehr persönlich profitieren, je mehr Geld im System ist, solange sie selbst im System sind. 
  •  

Tacheles

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 04.Mai.2023, 21:39:29Sinn macht das meines Erachtens natürlich nicht. Aber ich kann auch schwer einschätzen wie die Vereine das sehen. Erst einmal ist es mehr Geld für alle und da werden mit Sicherheit bei sehr vielen Verantwortlichen die Augen leuchten. Eigentlich müsste die 2/3 Mehrheit aber schon an der Verteilung der Kohle scheitern. Das Geld soll ja wie das TV Geld verteilt werden und dementsprechend scheißt der Teufel dann wieder auf den größten Haufen.

Und natürlich bei den Fans. Wegen der sinkenden Ticketpreise.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

joerg85

Zitat von: Tacheles am Freitag, 05.Mai.2023, 13:09:42Und natürlich bei den Fans. Wegen der sinkenden Ticketpreise.
Hab gehört, dass es die Summe lediglich in Freibier umgewandelt wird, aber die Ticketpreise so bleiben.

Natürlich auch nur als Einmaleffekt
  •  

Fehlpass

29,99/Monat reichen denen offenbar noch nicht.

https://www.techbook.de/streaming/anbieter/dazn-preiserhoehung-2023

Ich glaube nicht, dass sich die Zahl der Abos letzte Saison gesteigert hat.
Von mit gab es diese Saison €0,00 für die Ottos.
4.5.2025 Tschöö Keller!
4.5.2025 Tschöo Strubsi
Danke für nichts!

tollibob

:D DAZN. Das ist wirklich ein legendärer Absturz. Von einer sympathischen Alternative zu SKY mit dem Sport in Reinform im Mittelpunkt zu einer 1:1 Kopie, die einem noch mehr auf die Eier geht. Ich wünsche dem Laden inzwischen alles möglich schlechte und hoffe sie verlieren alsbald die Bundesligarechte und anschließend noch die CL. Wäre schön, wenn denen der Laden um die Ohren fliegt wie ein Frosch auf der Herdplatte und sie pleite gehen  :P
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."

Swoosh

Zitat von: Fehlpass am Sonntag, 07.Mai.2023, 07:32:4629,99/Monat reichen denen offenbar noch nicht.

https://www.techbook.de/streaming/anbieter/dazn-preiserhoehung-2023

Ich glaube nicht, dass sich die Zahl der Abos letzte Saison gesteigert hat.
Von mit gab es diese Saison €0,00 für die Ottos.

Habe auch das Abo gekündigt, nachdem es 30 Euro kosten sollte.
Lustig ist ja, dass man noch nichtmal alle Spiele sehen kann und bspw. bei der CL das "beste" Spiel noch nichtmal übertragen wird.
Schönen Dank auch an das Kartellamt für diesen Schwachsinn.