Der neue TV-Vertrag: Freitagsspiele bei Eurosport, Rest bei Sky

Begonnen von Varanus macraei, Donnerstag, 09.Jun.2016, 13:43:52

« vorheriges - nächstes »

joerg85

Zitat von: john doe am Samstag, 10.Sep.2022, 19:07:18
ist wow eigentlich sky go? suche die app suf dem fire stick.

Nein, wow ist das ehemaliges Sky Ticket. Das hat eine eigene App.
Sky Go gibt es für fire tv nicht. Funktioniert auch nicht per side-load (also manuelle Installation)

Warum die Deppen es nicht schaffen Sky Go mal für mehr Geräte zur Verfügung zu stellen, werde ich wohl nie verstehen

//Angeblich funktioniert es wohl doch per side load. Ist aber bisschen Arbeit und ob das so stimmt, kann ich zumindest nicht bestätigen
https://praxistipps.chip.de/sky-go-auf-fire-tv-stick-abspielen-so-gehts_47229
  •  
    The following users thanked this post: john doe

koelner

SkyGo soll ja absichtlich nicht auf den "großen" Geräten laufen.... Ist ja schließlich SkyGo und nicht SkyShare. ;)
Das leichteste ist wohl Notebook und dieses dann mit einem HDMI Kabel mit dem Fernseher verbinden
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

john doe

Zitat von: koelner am Samstag, 10.Sep.2022, 19:52:41
SkyGo soll ja absichtlich nicht auf den "großen" Geräten laufen.... Ist ja schließlich SkyGo und nicht SkyShare. ;)
Das leichteste ist wohl Notebook und dieses dann mit einem HDMI Kabel mit dem Fernseher verbinden

blockt sowas sky nicht auch? gehe auch davon aus, dass sky versucht die verbreitung zu blocken. aber das kann man ja über die anzahl der geräte blocken und dies wied ja auch gemacht.
  •  

joerg85

Zitat von: john doe am Samstag, 10.Sep.2022, 20:43:00
blockt sowas sky nicht auch? gehe auch davon aus, dass sky versucht die verbreitung zu blocken. aber das kann man ja über die anzahl der geräte blocken und dies wied ja auch gemacht.
HDMI geht auf jeden Fall
  •  

TareK

Hat eigentlich DAZN irgendwas geändert. Bisher konnte wir immer mit zwei verschiedenen Geräten an zwei verschiedenen Orten gucken. Mittlerweile meckert er, sobald ein zweiter ein Stream starten möchte.
  •  

bamboleo

Zitat von: TareK am Sonntag, 18.Sep.2022, 17:14:00
Hat eigentlich DAZN irgendwas geändert. Bisher konnte wir immer mit zwei verschiedenen Geräten an zwei verschiedenen Orten gucken. Mittlerweile meckert er, sobald ein zweiter ein Stream starten möchte.

Mal alle Geräte abmelden oder es guckt jemand drittes
[url="https://m.ok.ru/video/11423647040"]https://m.ok.ru/video/11423647040[/url]

#bambusfresse

----------Urbig
Toure-Smajic-Bakatukanda-XXX
-----Ljubicic-Martel
--Maina--Thielmann--Diehl
----------Potocnik
  •  

TareK

•  

Draper

Hatte das Problem auch. Sogar bei zwei Geräten am selben Ort. Hab unter Einstellungen jetzt mal meine E-Mail bestätigt, das sollte ich. Seitdem funktionieren wieder zwei Geräte gleichzeitig, zumindest zuhause. An unterschiedlichen Orten habe ich noch nicht getestet.
  •  

bamboleo

Zitat von: Draper am Sonntag, 18.Sep.2022, 17:45:53
Hatte das Problem auch. Sogar bei zwei Geräten am selben Ort. Hab unter Einstellungen jetzt mal meine E-Mail bestätigt, das sollte ich. Seitdem funktionieren wieder zwei Geräte gleichzeitig, zumindest zuhause. An unterschiedlichen Orten habe ich noch nicht getestet.

Bei Köln Lissabon haben sie sich beschwert.
Köln Düsseldorf geht
[url="https://m.ok.ru/video/11423647040"]https://m.ok.ru/video/11423647040[/url]

#bambusfresse

----------Urbig
Toure-Smajic-Bakatukanda-XXX
-----Ljubicic-Martel
--Maina--Thielmann--Diehl
----------Potocnik
  •  

Draper

Jetzt geht's bei mir wieder nicht. Gleichzeitig TV und Laptop kommt immer Fehlermeldung. Die werden diese Woche erstmal Post von mir bekommen. Drecksladen.
  •  

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Sprühwurst

•  
    The following users thanked this post: tollibob

Draper

Laut BILD gibt es Gerüchte um einen Verkauf von Sky. Dass DAZN der Käufer sein könnte, ist allerdings reiner Spekulatius.
  •  

JoeFC

Zitat von: Draper am Samstag, 29.Okt.2022, 10:39:36
Laut BILD gibt es Gerüchte um einen Verkauf von Sky. Dass DAZN der Käufer sein könnte, ist allerdings reiner Spekulatius.

Würde das Bundeskartellamt da mitspielen?
  •  

Jupp23

Zitat von: JoeFC am Samstag, 29.Okt.2022, 11:14:55
Bei einem potentiellen Verkauf von Sky and Dazn dürfte das deutsche Bundeskartellamt relativ wenig zu sagen haben. Das wäre, wenn überhaupt, Thema für die EU (DG Comp), da es um internationale Unternehmen geht.

Inwieweit die ein Veto einlegen wollen würden, bleibt abzuwarten. Im Markt für Pay-TV/Streaming gibt es genug Anbieter, um eine Übernahme durchzuwinken.
Ob die Wettbewerbshüter den Markt für Sport-Streaming separat abgrenzen würden - und wenn ja wie (wie stufen sie Prime, Apple TV, ARD, RTL usw. ein?) - und ob das ein Veto rechtfertigen würde, ist schwerer zu prognostizieren. Ich denke nicht, dass die Wettbewerbshüter die Übernahme stoppen würden.

Was das wiederum für die laufenden Bundesligarechte heißt, steht nochmals auf einem anderen Blatt. Unter anderem könnte es Klauseln in den Verträgen geben, die dann greifen. Wahrscheinlich müsste Sky-Dazn einen Teil der Rechte weiterverkaufen.
Wirklich relevant würde es vermutlich erst bei der nächsten Rechtevergabe.
  •  
    The following users thanked this post: JoeFC

john doe

Zitat von: JoeFC am Samstag, 29.Okt.2022, 11:14:55

der witz ist ja, da eine bundesliga mit zwei anbieter, die sich den spiele aufteilen, für den kunden letztendlich wahrscheinlich teurer ist, als ein anbieter, der alle spiele anbietet. nomalerweise müsste es zwei anbieter mit dem selben angebot geben, damit es kein monopol gibt.
  •  

joerg85

Zitat von: john doe am Samstag, 29.Okt.2022, 15:16:34

der witz ist ja, da eine bundesliga mit zwei anbieter, die sich den spiele aufteilen, für den kunden letztendlich wahrscheinlich teurer ist, als ein anbieter, der alle spiele anbietet. nomalerweise müsste es zwei anbieter mit dem selben angebot geben, damit es kein monopol gibt.
Stimmt, aber das gibt es glaube ich nirgends oder? Also wird dann wahrscheinlich auch bei uns nicht passieren.

Seitdem ich nun einen halbwegs vernünftigen sky Dauerpreis habe und man nicht jedes Mal kündigen und um Angebote feilschen muss, ist sky für mich derzeit in Ordnung. Würde mir eher wünschen das Dazn bei der nächsten Vergabe leer ausgeht oder meinetwegen auch pleite geht.
  •  

john doe

Zitat von: joerg85 am Samstag, 29.Okt.2022, 15:27:47
Stimmt, aber das gibt es glaube ich nirgends oder? Also wird dann wahrscheinlich auch bei uns nicht passieren.

Seitdem ich nun einen halbwegs vernünftigen sky Dauerpreis habe und man nicht jedes Mal kündigen und um Angebote feilschen muss, ist sky für mich derzeit in Ordnung. Würde mir eher wünschen das Dazn bei der nächsten Vergabe leer ausgeht oder meinetwegen auch pleite geht.

so sieht es aus. und bei sky kann ich mit dem zusätzlichen programm serien und filme mehr anfangen als mit nfl, spanische und italiensiche liga bei dazn.
  •  

tollibob

Zitat von: joerg85 am Samstag, 29.Okt.2022, 15:27:47

In England gibt es afaik 4 Anbieter und trotzdem werden nich alle Spiele übertragen. Auch eine Leistung :D
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

joerg85

Zitat von: tollibob am Samstag, 29.Okt.2022, 16:21:19
In England gibt es afaik 4 Anbieter und trotzdem werden nich alle Spiele übertragen. Auch eine Leistung :D
Ja, da herrscht das komplette Chaos.
Dass nichtmals alle Spiele übertragen werden, habe ich tatsächlich erst vor kurzem gelesen. Es gibt eine Regelung, die live fussball Samstags zwischen 15 und 17 Uhr oder so verbietet, damit die Leute ins Stadion gehen. Natürlich aus anno dazumal die Regelung (60er) und komplett überholt, aber hat noch immer Bestand.

So durchkommerzialisiert dort und dann sowas. Kann man sich auch nicht ausdenken.
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Wormfood

ZitatEnde des Jahres sollen erste Pläne über die Ausschreibung der nationalen Medienrechte dem Bundeskartellamt vorgelegt werden. Die Ausschreibung soll dann im ersten Quartal 2024 beginnen.

https://www.kicker.de/neue-anstosszeiten-wenn-justiert-wird-dann-mit-augenmass-923643/artikel

ZitatEine weitreichende Zerstückelung der Spieltage schloss Hopfen aus: "Wir sind mit dem aktuellen Spielplan gut unterwegs, er wird die Basis für die neue Ausschreibung sein. Für jedes Spiel eine eigene Anstoßzeit wird es bei uns nicht geben. Wir sehen den Samstagnachmittag weiterhin als Kernspieltag." Eine Anpassung der Anstoßzeiten kann sie sich dagegen schon vorstellen, aber: "Wenn justiert wird, dann mit Augenmaß."

Das hier finde ich ulkig:

ZitatEine Rolle in den Überlegungen der DFL spielt auch das veränderte Mediennutzungsverhalten. Jüngere Fans agierten stärker mit den nicht-linearen Formaten und verwendeten teilweise drei Endgeräte während eines Spiels, so Hopfen, "darauf müssen wir reagieren".
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Swoosh

jetzt gibts 12 Monate DAZN für 200 Euro bei Lidl.
Ich hoffe, niemand hier hat DAZN vorher abgeschlossen, der Laden ist und bleibt reine Verarsche.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Swoosh am Dienstag, 13.Dez.2022, 11:31:14
Ich hoffe, niemand hier hat DAZN vorher abgeschlossen, der Laden ist und bleibt reine Verarsche.
Ich bekomme von denen auch einmal pro Woche eine Mail mit irgendeinem Rückkehr Angebot. Vielleicht läuft das da seit der Preiserhöhung auch gar nicht mal so gut mit den Abozahlen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Badabing

Zitat von: Swoosh am Dienstag, 13.Dez.2022, 11:31:14

Wie viele parallele Streams gibt es da? 2 wie beim ,,normalen" DAZN-Angebot?
  •  

Swoosh

Zitat von: Badabing am Dienstag, 13.Dez.2022, 13:00:07
Wie viele parallele Streams gibt es da? 2 wie beim ,,normalen" DAZN-Angebot?
puh das weiß ich nicht, steht vielleicht auf der Lidl Seite...ich hab mit ein paar 15 Euro Gutscheinen eingedeckt, wenn die abgelaufen sind, war es das..
  •  

joerg85

https://www.ksta.de/wirtschaft/dazn-verbraucherzentrale-will-wegen-starker-preiserhoehung-klagen-389006

Steht leider nicht genau warum die Preiserhöhung angeblich nicht rechtens war, aber ansich schon interessant

Betroffene sollen sich bei der Verbraucherzentrale melden. Die kümmern sich dann.
  •  

bollock

Zitat von: joerg85 am Dienstag, 10.Jan.2023, 11:10:49
https://www.ksta.de/wirtschaft/dazn-verbraucherzentrale-will-wegen-starker-preiserhoehung-klagen-389006

Steht leider nicht genau warum die Preiserhöhung angeblich nicht rechtens war, aber ansich schon interessant

Betroffene sollen sich bei der Verbraucherzentrale melden. Die kümmern sich dann.

Erstaunlich für mich, dass dies nicht durch den Markt geregelt wird. Laut FDP regelt der Markt doch alles selbst...
Gibt es wirklich Leute, die so horrende Summen für Bundesliga bezahlen? Strange...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Jupp23

Zitat von: joerg85 am Dienstag, 10.Jan.2023, 11:10:49

Würde mich auch interessieren. Vielleicht kommt noch eine Erklärung.
  •  

joerg85

Zitat von: bollock am Dienstag, 10.Jan.2023, 11:23:55
Erstaunlich für mich, dass dies nicht durch den Markt geregelt wird. Laut FDP regelt der Markt doch alles selbst...
Gibt es wirklich Leute, die so horrende Summen für Bundesliga bezahlen? Strange...
Bzgl der Abonnentenzahl nach der Preiserhöhung (und auslaufen der bestehenden Gutscheinabos) gibt es meines Wissens nach keine Zahlen.
Aber mich würde nicht wundern, wenn es hier tatsächlich auch der Markt regelt.

Ich kenne absolut niemanden, der denen 30 Euro im Monat bezahlt. Bei 15 Euro war noch fast jeder dabei.

Dass nun die Verbraucherzentrale einschreiten, hat ja damit nichts zu tun, ob sich die neuen Preise durchsetzen oder nicht. Da geht es darum, ob die Preiserhöhung überhaupt rechtens ist. Unabhängig davon, wie viele bereit sind diese zu zahlen.
  •