Der neue TV-Vertrag: Freitagsspiele bei Eurosport, Rest bei Sky

Begonnen von Varanus macraei, Donnerstag, 09.Jun.2016, 13:43:52

« vorheriges - nächstes »

Superwetti

Zitat von: miamoto am Freitag, 05.Aug.2022, 12:15:36
Habe ich gebucht und funktioniert bereits.

Wie hast du das gemacht? Ich habe Dazn gekündigt, es bei Sky beauftragt und dann eine mail bekommen ich müsste es aktivieren. Ging aber nicht da ich Dazn gekündigt hatte und die Kündigung erst zurück ziehen musste. Dann habe ich den Account wieder aktiviert und wenn ich jetzt Sky aktivieren möchte bekomme ich die Meldung bei DAZN Gutschein ungültig.
Super-Wetti
  •  

Scherz

Ich find die Sky Kanäle 239 und 240 nicht wo ich angeblich dazn per Receiver sehen kann, da ich ja dazn über sky gebucht hab obwohl ich erst vor ein paar Tagen extra einen Suchlauf gemacht habe. Geht das nur per Kabel?
  •  

lupefc

•  

Double 1978

ich habe jetzt dazn über einen gutscheincode.
um dieses ganze prozedere abzuschließen und dazn schauen zu können, mußte ich eine mitgliedschaft starten, die dann ab 7.09. beginnen soll. heißt das, ich muß jetzt wieder kündigen, um nicht die 30 euro zahlen zu müssen?
(ich habe noch 5 gutscheinkarten zum halben preis)
  •  

shorty

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 07.Aug.2022, 16:50:33
ich habe jetzt dazn über einen gutscheincode.
um dieses ganze prozedere abzuschließen und dazn schauen zu können, mußte ich eine mitgliedschaft starten, die dann ab 7.09. beginnen soll. heißt das, ich muß jetzt wieder kündigen, um nicht die 30 euro zahlen zu müssen?
(ich habe noch 5 gutscheinkarten zum halben preis)
Pausieren reicht.

Gesendet von meinem CPH2305 mit Tapatalk

•  
    The following users thanked this post: Double 1978

shorty

Also was DAZN da gestern an Berichterstattung abgeliefert hat, war eine Frechheit. 30 Euro für Werbung eine Minute vor Spielbeginn verlangen ist schon hart. Moderator/Kommentator hängen an Ballacks Lippen, aber aus seinem Mund kam nur, oh Überraschung, Gülle. Gestern haben wir mal wieder den lebenden Beweis gesehen, warum man als Ex-Kicker nicht zwingend für einen TV-Job geeignet ist, vor allem wenn im Oberstübchen nur ne Glühbirne leuchtet.

Krönung war, als Ballack doch tatsächlich die rote Karte mit der Begründung wegargumentieren wolle, Joni hätte ja sich gar nicht schmerzerfüllt auf dem Rasen gewälzt. Da weisste bescheid, was im Fussball falsch läuft.
Poldi hätte noch fester zulangen sollen.

Mirai_Torres

Zitat von: shorty am Montag, 08.Aug.2022, 09:47:52
Also was DAZN da gestern an Berichterstattung abgeliefert hat, war eine Frechheit. 30 Euro für Werbung eine Minute vor Spielbeginn verlangen ist schon hart. Moderator/Kommentator hängen an Ballacks Lippen, aber aus seinem Mund kam nur, oh Überraschung, Gülle. Gestern haben wir mal wieder den lebenden Beweis gesehen, warum man als Ex-Kicker nicht zwingend für einen TV-Job geeignet ist, vor allem wenn im Oberstübchen nur ne Glühbirne leuchtet.

Krönung war, als Ballack doch tatsächlich die rote Karte mit der Begründung wegargumentieren wolle, Joni hätte ja sich gar nicht schmerzerfüllt auf dem Rasen gewälzt. Da weisste bescheid, was im Fussball falsch läuft.
Poldi hätte noch fester zulangen sollen.

Wir hatten hier auch überlegt ob wir, wenn mein DAZN Abo in zwei Wochen ausläuft das ganze über Sky laufen lassen wollen. Nach dem Spiel gestern haben wir uns jetzt aber dagegen entschieden. Selbst bei 19,99 im Jahresabo würden wir fast das doppelte zahlen würden wie letztes Jahr und für die Qualität der Berichterstattung ist es das nicht wert. Es wird gefühlt immer mehr Werbung und dazu darf man sich jetzt dann auch noch so Leute wie den Ballack und deren Bullshitbingo anhören
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Humorkritik

Ballack war gestern unerträglich. Viel zu hoher Redeanteil, der hat ja fast durchgängig gesprochen. Unabhängig vom Inhalt - dazu hat shorty ja das Richtige geschrieben - sollte das nicht Aufgabe von Co-Kommentatoren sein. Zugute halten kann man ihm, dass es seine Premiere war und er seine Rolle noch finden muss. Wenn es nach mir ginge, könnte man es aber auch direkt beenden. Nur wird man recht viel Geld für Ballack in die Hand genommen haben, d.h. man verlangt von den Kund*innen höhere Beiträge, um einen Namen zu finanzieren, dessen inhaltlicher Mehrwert eher im negativen Bereich liegt. Dann lieber Mattuschka, wenn Union nicht in der Nähe ist.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

LoneStar

Ich durfte mir, mangels Alternative, das ganze via FC-Radio antun. Besser als nichts, aber ein Geschenk ist es auch nicht immer  :) Wenigstens ist mir der Ballack erspart geblieben.
  •  

Jupp23

Zitat von: Humorkritik am Montag, 08.Aug.2022, 10:11:03
Wenn es nach mir ginge, könnte man es aber auch direkt beenden. Nur wird man recht viel Geld für Ballack in die Hand genommen haben, d.h. man verlangt von den Kund*innen höhere Beiträge, um einen Namen zu finanzieren, dessen inhaltlicher Mehrwert eher im negativen Bereich liegt.
Wundert mich auch. Zumal gerade die Experten aus der 2. Reihe, also die nicht ganz so erfolgreichen Ex-Profis wie Jonas Hummels oder Seb Kneißl, bisher einen sehr guten Job gemacht haben.

shorty

Bei uns haben Aldi und Rewe jetzt auch die noch günstigen Gutscheine aus dem Sortiment genommen. Puh ein Glück bin ich bis Saisonende save, nicht dass ich was von Ballack verpasse.
  •  

Sorrow

Zitat von: shorty am Montag, 08.Aug.2022, 15:31:46
Bei uns haben Aldi und Rewe jetzt auch die noch günstigen Gutscheine aus dem Sortiment genommen. Puh ein Glück bin ich bis Saisonende save, nicht dass ich was von Ballack verpasse.
Hier genau das gleiche... Ich hoffe noch irgendwo 14,99€ Karten zu kriegen... Ich bin nur bis Jahresende "Save"
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

shorty

Zitat von: Sorrow am Montag, 08.Aug.2022, 15:37:34
Hier genau das gleiche... Ich hoffe noch irgendwo 14,99€ Karten zu kriegen... Ich bin nur bis Jahresende "Save"

ich vermute man muss nicht mehr suchen, das wurde bestimmt jetzt flächendeckend durchgezogen. Alternative ist Ebay Kleinanzeigen. Monatscode fürn 20er und 3 Monate für 55,- sind so das günstigste was ich gefunden hab. Immer noch besser als den Originalpreis zahlen. Von den ebay-Angeboten würde ich abraten, hatte ich auch mal ne Zeit, da bekommt man aber irgend ne Login und wenn man Pech hat gehts nach 2 Monaten nicht mehr.
  •  

joerg85

https://www.mydealz.de/share-deal-from-app/2027224

Spiele allerdings überwiegend auf portugiesisch. Angeblich sind die sonntagsspiele auf englisch, sodass es ein guter dazn Ersatz sein könnte.
Vor allem weil man offenbar nur beim Starten des Streams einen VPN benötigt und diesen dann deaktivieren kann. Damit sollten auch free VPNs funktionieren.
  •  
    The following users thanked this post: TareK

joerg85

Zitat von: koelner am Mittwoch, 10.Aug.2022, 10:50:35
Du meinst
https://www.mydealz.de/deals/alle-spiele-der-1-bundesliga-2-liga-kostenlos-auf-onefootballcom-uber-vpn-brasilien-2027224
Genau. Kommt bei mir aufs gleiche raus. Sieht anders aus weil ich aus der App den link geteilt habe. Sollte aber doch auch im Browser dann auf die richtige Seite leiten. Ist ja eine ID dran
  •  

T.O. Show

Zitat von: joerg85 am Mittwoch, 10.Aug.2022, 09:31:39
https://www.mydealz.de/share-deal-from-app/2027224

Spiele allerdings überwiegend auf portugiesisch. Angeblich sind die sonntagsspiele auf englisch, sodass es ein guter dazn Ersatz sein könnte.
Vor allem weil man offenbar nur beim Starten des Streams einen VPN benötigt und diesen dann deaktivieren kann. Damit sollten auch free VPNs funktionieren.

Ich habe ja null Ahnung von diesem vpn. Bezahle auch immer brav meinen nfl gamepass ganz normal hier aus D, obwohl er mehr als doppelt so teuer ist als zb in Brasilien.

Jetzt ist mir bei meinem letzten Urlaub aufgefallen, dass man immer das dazn erhält, wo man gerade schaut. Als ich auf den Malediven war, bestand das Programm ausschließlich aus Boxen...

Wenn ich nun beim nächsten Urlaub (2 fc spiele am Sonntag währenddessen) die FC Spiele schauen möchte, würde es dann reichen, wenn ich mich mit einer deutschen vpn dort anmelde? Und sollte das eine Möglichkeit sein, kann mir Technik-Deppen jemand erklären, was ich genau dafür machen muss?
  •  

koelner

Zitat von: joerg85 am Mittwoch, 10.Aug.2022, 11:04:01
Genau. Kommt bei mir aufs gleiche raus. Sieht anders aus weil ich aus der App den link geteilt habe. Sollte aber doch auch im Browser dann auf die richtige Seite leiten. Ist ja eine ID dran

Ich wurde zum App-Store weitergeleitet, da ich die App nicht habe. 😉
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

altbierhasser

Man stelle sich vor, man beherberge einen ausländischen Gast und der stellt die Frage, wann und wie man denn am besten im deutschen Fernsehen Fußball gucken könne.

"Also freitags kommt das auf DAZN, aber gebührenpflichtig. Samstags auf Sky, auch gebührenpflichtig. Conference League auf RTL, nicht gebührenpflichtig. Willst du am Samstag Mitternacht schnell eine Zusammenfassung gucken, dann guck ZDF. Ist gebührenpflichtig, aber anders."

Bei der ganzen Scheiße soll man nicht meschugge im Dach werden......
  •  

joerg85

Zitat von: T.O. Show am Mittwoch, 10.Aug.2022, 11:17:51
Ich habe ja null Ahnung von diesem vpn. Bezahle auch immer brav meinen nfl gamepass ganz normal hier aus D, obwohl er mehr als doppelt so teuer ist als zb in Brasilien.

Jetzt ist mir bei meinem letzten Urlaub aufgefallen, dass man immer das dazn erhält, wo man gerade schaut. Als ich auf den Malediven war, bestand das Programm ausschließlich aus Boxen...

Wenn ich nun beim nächsten Urlaub (2 fc spiele am Sonntag währenddessen) die FC Spiele schauen möchte, würde es dann reichen, wenn ich mich mit einer deutschen vpn dort anmelde? Und sollte das eine Möglichkeit sein, kann mir Technik-Deppen jemand erklären, was ich genau dafür machen muss?
Also das Vorgehen ist immer gleich. Man braucht einen VPN Client, der einem erlaubt seine IP Adresse auf eine ausländische IP Adresse umzuleiten. Oberflächlicher Background: https://praxistipps.chip.de/was-ist-eine-vpn-verbindung_9649

Entweder braucht man einen VPN weil man im Ausland ein Angebot wahrnehmen möchte oder aber wie im Fall von dazn im nicht-EU Ausland auf seinen ursprünglichen Inhalt zurückgreifen möchte. Im EU Ausland geht das auch ohne für einen bestimmten Zeitraum.

Bei den meisten Programmen ist das mit einem Klick gemacht. Land auswählen und auf einmal bist du virtuell vor Ort. Zum ausprobieren reichen da auch kostenlose VPN Anbieter. Zb der wirklich kinderleichte www.tunnelbear.com

Diese kostenlosen Dienste sind meistens aber langsam oder wie in dem Beispiel hinsichtlich des Datenabrufs beschränkt. Da streaming bekanntlich viele Daten verursacht, kommt man da nur bedingt weit. In seltenen Fällen braucht man nur zum abschließen des Abos oder zum aufrufen des Streams VPN und kann den dann ausschalten. Dann ist der Verbrauch also egal.
Beim NFL game pass zB braucht man wohl tatsächlich nur zum Abschluß des Vertrags einen VPN. Danach nie wieder.
Genauso bei netflix und Disney+. Allerdings sind da die Hürden um einen ausländischen Account zu erstellen mittlerweile höher. Allgemein würde ich dir einfach empfehlen bei mydealz.de einfach zu schauen. Viele Angebotshinweise dort haben auch eine Anleitung dabei.

Bei Angeboten, die auch während des Abspielens einen VPN benötigen, kommt man eigentlich um einen kostenpflichtigen Anbieter nicht drumherum. Wichtig kann einem da vieles sein. Sicherheit, Stabilität, Verfügbarkeit der Länder etc. Da ich nichts sensibles mache und ungern monatlich bezahle, habe ich mir einen lifetime Account bei vpnunlimited gemacht. Gibt es immer mal wieder im Angebot. Auch da einfach bei mydealz schauen. Gibt natürlich auch dort immer wieder Angebote für eine Vielzahl von anderen möglicherweise besseren VPNs. Im zweifelsfall einfach ein paar Kommentare lesen. Auch hier gibt es diverse Bestenlisten im Internet (zB https://www.chip.de/artikel/VPN-Test-Die-besten-Anbieter-im-Vergleich_182800063.html). Ob die dann wirklich die besten sind, sei dahingestellt.

Am Ende muss man sich da selber ein bisschen mit beschäftigen. Einfach weil es sehr unterschiedlich ist je nachdem was man an Angeboten wahrnehmen möchte.

Für NFL Game Pass gibt es übrigens auch gerade ein Angebot: https://www.mydealz.de/deals/nfl-gamepass-pro-2022-inkl-pre-regular-season-playoffs-superbowl-archiv-abzuschliessen-uber-vpn-brasilien-2009056
Das zb sollte man ohne Probleme mit tunnelbear abschließen können.

Ob es einen kostenlosen Anbieter gibt über den du zwei komplette fc Spiele aus Deutschland gestreamt ohne aussetzer gucken kannst, kann ich dir nicht sagen.

Zum Abschluß sei gesagt, dass das absolut nicht illegal ist. Es verstößt aber meist gegen die AGB des Anbieters. Theoretisch könnten sie also deinen Account sperren. In der Praxis kommt das allerdings wirklich nie vor. Die haben lieber einen Zaungast der ein bisschen was einbringt als gar keinen bzw ist es auch viel zu viel Aufwand diese Accounts herauszufinden. Viele Anbieter gehen eben den Weg zumindest das Erstellen eines ausländischen Accounts zu erschweren indem sie zb eine ausländische Handy immer erforderlich machen etc. Auch funktionieren deutsche Kreditkarten bei vielen Anbietern nicht.

Zitat von: koelner am Mittwoch, 10.Aug.2022, 12:23:34
Ich wurde zum App-Store weitergeleitet, da ich die App nicht habe.

Das ist ja richtig dumm gemacht von denen. Muss relativ neu sein.

koelner

Zitat von: altbierhasser am Mittwoch, 10.Aug.2022, 12:44:33
Man stelle sich vor, man beherberge einen ausländischen Gast und der stellt die Frage, wann und wie man denn am besten im deutschen Fernsehen Fußball gucken könne.

"Also freitags kommt das auf DAZN, aber gebührenpflichtig. Samstags auf Sky, auch gebührenpflichtig. Conference League auf RTL, nicht gebührenpflichtig. Willst du am Samstag Mitternacht schnell eine Zusammenfassung gucken, dann guck ZDF. Ist gebührenpflichtig, aber anders."

Bei der ganzen Scheiße soll man nicht meschugge im Dach werden......
Du hast Amazon Prime für manche CL Spiele vergessen.  ;)
Das ist in anderen Ländern aber nicht zwingend besser.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: koelner am Mittwoch, 10.Aug.2022, 12:52:56
Du hast Amazon Prime für manche CL Spiele vergessen.  ;)
Das ist in anderen Ländern aber nicht zwingend besser.

Ich sah gestern noch ein Angebot für Spanien. Movistar hat da jetzt eine Kooperation mit DAZN und den anderen gestartet. Gesamte Liga gibts für aktuell "nur" 69,99 im Monat....
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

koelner

Jo, aber aber eben Kombi-Paket. Das kannst du bei Sky/Telekom/etc ja auch buchen.... Gut, Amazon fehlt dann immer noch, aber ansonsten.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

T.O. Show

Zitat von: joerg85 am Mittwoch, 10.Aug.2022, 12:48:07
Also das Vorgehen ist immer gleich. Man braucht einen VPN Client, der einem erlaubt seine IP Adresse auf eine ausländische IP Adresse umzuleiten. Oberflächlicher Background: https://praxistipps.chip.de/was-ist-eine-vpn-verbindung_9649

Entweder braucht man einen VPN weil man im Ausland ein Angebot wahrnehmen möchte oder aber wie im Fall von dazn im nicht-EU Ausland auf seinen ursprünglichen Inhalt zurückgreifen möchte. Im EU Ausland geht das auch ohne für einen bestimmten Zeitraum.

Bei den meisten Programmen ist das mit einem Klick gemacht. Land auswählen und auf einmal bist du virtuell vor Ort. Zum ausprobieren reichen da auch kostenlose VPN Anbieter. Zb der wirklich kinderleichte www.tunnelbear.com

Diese kostenlosen Dienste sind meistens aber langsam oder wie in dem Beispiel hinsichtlich des Datenabrufs beschränkt. Da streaming bekanntlich viele Daten verursacht, kommt man da nur bedingt weit. In seltenen Fällen braucht man nur zum abschließen des Abos oder zum aufrufen des Streams VPN und kann den dann ausschalten. Dann ist der Verbrauch also egal.
Beim NFL game pass zB braucht man wohl tatsächlich nur zum Abschluß des Vertrags einen VPN. Danach nie wieder.
Genauso bei netflix und Disney+. Allerdings sind da die Hürden um einen ausländischen Account zu erstellen mittlerweile höher. Allgemein würde ich dir einfach empfehlen bei mydealz.de einfach zu schauen. Viele Angebotshinweise dort haben auch eine Anleitung dabei.

Bei Angeboten, die auch während des Abspielens einen VPN benötigen, kommt man eigentlich um einen kostenpflichtigen Anbieter nicht drumherum. Wichtig kann einem da vieles sein. Sicherheit, Stabilität, Verfügbarkeit der Länder etc. Da ich nichts sensibles mache und ungern monatlich bezahle, habe ich mir einen lifetime Account bei vpnunlimited gemacht. Gibt es immer mal wieder im Angebot. Auch da einfach bei mydealz schauen. Gibt natürlich auch dort immer wieder Angebote für eine Vielzahl von anderen möglicherweise besseren VPNs. Im zweifelsfall einfach ein paar Kommentare lesen. Auch hier gibt es diverse Bestenlisten im Internet (zB https://www.chip.de/artikel/VPN-Test-Die-besten-Anbieter-im-Vergleich_182800063.html). Ob die dann wirklich die besten sind, sei dahingestellt.

Am Ende muss man sich da selber ein bisschen mit beschäftigen. Einfach weil es sehr unterschiedlich ist je nachdem was man an Angeboten wahrnehmen möchte.

Für NFL Game Pass gibt es übrigens auch gerade ein Angebot: https://www.mydealz.de/deals/nfl-gamepass-pro-2022-inkl-pre-regular-season-playoffs-superbowl-archiv-abzuschliessen-uber-vpn-brasilien-2009056
Das zb sollte man ohne Probleme mit tunnelbear abschließen können.

Ob es einen kostenlosen Anbieter gibt über den du zwei komplette fc Spiele aus Deutschland gestreamt ohne aussetzer gucken kannst, kann ich dir nicht sagen.

Zum Abschluß sei gesagt, dass das absolut nicht illegal ist. Es verstößt aber meist gegen die AGB des Anbieters. Theoretisch könnten sie also deinen Account sperren. In der Praxis kommt das allerdings wirklich nie vor. Die haben lieber einen Zaungast der ein bisschen was einbringt als gar keinen bzw ist es auch viel zu viel Aufwand diese Accounts herauszufinden. Viele Anbieter gehen eben den Weg zumindest das Erstellen eines ausländischen Accounts zu erschweren indem sie zb eine ausländische Handy immer erforderlich machen etc. Auch funktionieren deutsche Kreditkarten bei vielen Anbietern nicht.

Das ist ja richtig dumm gemacht von denen. Muss relativ neu sein.

Wow, vielen Dank Jörg für diese ausführliche Erklärung!!
  •  

THC-Ben

Zitat von: Zauselking2016 am Donnerstag, 11.Aug.2022, 12:15:16
Geht das ernsthaft? Wo ist der Haken?
Der Haken ist die Grauzone in der du dich befindest, ob es allerdings verfolgt wird bezweifel ich ganz stark
  •  

lupefc

Zitat von: Zauselking2016 am Donnerstag, 11.Aug.2022, 12:15:16
Geht das ernsthaft? Wo ist der Haken?
Ich werds morgen abend ausprobieren. Ist es verboten sich über vpn in ein anderes Land zu beamen ? - keine Ahnung.
  •  

THC-Ben

Zitat von: lupefc am Donnerstag, 11.Aug.2022, 12:29:17
Ich werds morgen abend ausprobieren. Ist es verboten sich über vpn in ein anderes Land zu beamen ? - keine Ahnung.
Nein ist es meines Wissens nach nicht.
  •  

Tacheles

Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •