Der neue TV-Vertrag: Freitagsspiele bei Eurosport, Rest bei Sky

Begonnen von Varanus macraei, Donnerstag, 09.Jun.2016, 13:43:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Gorki25

Morgen ist jawohl der DFL Termin. Kann mir mal jemand erklären, warum nur der FC und Sankt Pauli sich offen gegen den Investorendeal aussprechen? Was stimmt mit den anderen nicht, obwohl die Fans fast aller Vereine mehrheitlich dagegen sind? 
  •  

shorty

Zitat von: Gorki25 am Dienstag, 23.Mai.2023, 19:40:12Was stimmt mit den anderen nicht, obwohl die Fans fast aller Vereine mehrheitlich dagegen sind?

Vermutlich Hertha-Syndrom.
  •  

Matrix

Heißt es dann demnächst "Telekom-Bundesliga" oder sowas in der Art?
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Gorki25 am Dienstag, 23.Mai.2023, 19:40:12Morgen ist jawohl der DFL Termin. Kann mir mal jemand erklären, warum nur der FC und Sankt Pauli sich offen gegen den Investorendeal aussprechen? Was stimmt mit den anderen nicht, obwohl die Fans fast aller Vereine mehrheitlich dagegen sind?
Das ist Geld.
  •  

shorty

Zitat von: Matrix am Dienstag, 23.Mai.2023, 20:13:33Heißt es dann demnächst "Telekom-Bundesliga" oder sowas in der Art?

Finanzinvestor zahlt Milliarden und erhält dafür über einen Zeitraum von zig Jahren 15 Prozent der Erlöse aus dem Verkauf der TV-Rechte. Kann mir da auch keinen Reim drauf machen, da diese Methode in meiner kleinen Welt nur schnelles Geld bringt und in Summe über die Laufzeit ein Minusgeschäft ist, wenn die Verkaufserlöse so wie bei der letzten Runde rückläufig bleiben. Der avisierte Rechteverkauf ist in meinen Augen ein unüberlegter Schachzug, um auf Krampf international weiter einigermaßen konkurrenzfähig zu bleiben. Aber die Bundesliga ist eben schon seit langem nicht mehr der heilige Gral, wenn es um TV-Ausstrahlungen geht. Da sind uns Spanien und England schon völlig enteilt. Und as wird vermutlich auch so bleiben.
  •  

Double 1978

die spieltage werden ja schon zerhackt, um mehr geld fordern zu können.
kam noch niemand auf die idee, die zwei halbzeiten eines spiels auf zwei tage aufzuteilen? dann kann man die tickets zweimal verkaufen. 
  •  

Orneo


lupefc

  •  

shorty

Zitat von: Double 1978 am Dienstag, 23.Mai.2023, 21:18:37die spieltage werden ja schon zerhackt, um mehr geld fordern zu können.
kam noch niemand auf die idee, die zwei halbzeiten eines spiels auf zwei tage aufzuteilen? dann kann man die tickets zweimal verkaufen.

Erste Halbzeit bei Prime Video, zweite bei ServusTV.
  •  

Double 1978

Zitat von: shorty am Mittwoch, 24.Mai.2023, 06:07:56Erste Halbzeit bei Prime Video, zweite bei ServusTV.
Deine Idee ist ja noch besser. Sogar realistischer. 
  •  

Mirai_Torres

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

koelner

Die DFL bekommt keinen Investor. Auf der Mitgliederversammlung der 36 Erst- und Zweitligisten fand sich nicht die nötige Mehrheit, um entsprechende Verhandlungen aufzunehmen.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/953001/artikel/dfl-plan-gescheitert-klubs-votieren-gegen-investoren-einstieg
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

joerg85

Hatte es natürlich gehofft, dass es so ausgeht, aber im fussballgeschäft haben einfach zu viele einen ratsch im kappes. Daher zumindest befürchtet, dass sich da die erforderlichen Stimmen finden.

Zum Glück haben sich genug Vereine dann doch noch besonnen oder zumindest nicht dafür gestimmt. Die anderen 20 dürfen mich mal gern haben
  •  

CMBurns

Endlich einmal gute Nachrichten. Ein fettes Lob an unsere Verantwortlichen, die sich erfrischend direkt positioniert haben.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Luiz_Trotta

Man darf mal raten, wie der SV Sandhausen als Absteiger aus der zweiten Liga gestimmt hat.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Wormfood

"Die Abstimmung fand auf Antrag des VfL Bochum geheim statt."  :tu:
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Superwetti

Zitat von: Matrix am Dienstag, 23.Mai.2023, 20:13:33Heißt es dann demnächst "Telekom-Bundesliga" oder sowas in der Art?
Nein das hat der FC ja in seiner mail an die Mitglieder erklärt. Man könne ja zuerst die Namensrechte der BL verkaufen bevor man sich einen Investor ins Boot holt, wenn man dringend Geld brauchen würde.
Super-Wetti
  •  

Superwetti

Zitat von: Wormfood am Mittwoch, 24.Mai.2023, 15:36:04"Die Abstimmung fand auf Antrag des VfL Bochum geheim statt."  :tu:
Haben sich wohl nicht getraut öffentlich dafür zu stimmen.
Super-Wetti
  •  

Wormfood

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 24.Mai.2023, 15:43:34Haben sich wohl nicht getraut öffentlich dafür zu stimmen.

Oder öffentlich dagegen.

Ich bin jedenfalls ziemlich sicher, wie Hertha BSC und der HSV abgestimmt haben.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

TT

Der Kallenddresser Podcast mit Chaled und Wettich hat mit völlig genügt. Koan Investor! Bruche mer nit!

Man braucht doch nur schauen, wie weit Ligen vor der Bundesliga liegen, die bereits Investoren haben. Die PL außen vor, gibt's da kaum Vorteile. 
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Mirai_Torres

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

Mirai_Torres

Die tollen großen Vereine hätten den kleinen doch für die Solidargemeinschaft sowas von die Hand gereicht. Aber das sei ja nicht gewünscht  :-/
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Povlsen

Ein Witz wäre gewesen, das Investorengeld auch nach dem TV-Schlüssel zu verteilen. Gehts noch? Ich verstehe nicht, warum sich die benachteiligte Mehrheit der Vereine nicht viel stärker gegen die DFL auflehnt. Immerhin hat es heute mal gereicht, obwohl eine Mehrheit sich FÜR den Investor ausgesprochen hat. Irgendwann wird das sicherlich kommen, weil die Egoismen in der Branche zu groß sind. Das große Ganze interessiert nicht, nur noch Einzelinteressen, jeder versucht, den immer größer werdenden Geldbedarf kurzfristig zu decken, unabhängig von langfristigen Folgen. Ist in vielen anderen Bereichen des gesellschaftlichen und politischen Lebens ja auch so. 

Matrix

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 24.Mai.2023, 15:43:06Nein das hat der FC ja in seiner mail an die Mitglieder erklärt. Man könne ja zuerst die Namensrechte der BL verkaufen bevor man sich einen Investor ins Boot holt, wenn man dringend Geld brauchen würde.


Ah, ok. Die Mail habe ich komischerweise nicht erhalten.
  •  

funkjoker

Gut, dass das vom Tisch ist. Das aber 20 Vereine dafür gestimmt haben finde ich beschämend und erschreckend zugleich.
  •  
    The following users thanked this post: Gorki25

Conjúlio

Außerordentlich gutes Ergebnis. :tu:

Es wird irgendwann trotzdem einen Investor geben aber man muss dann andere Konditionen auf den Tisch legen. 

Ich denke, dass die ,,Nein-,, Stimmen genau das erreichen wollten. Wenn schon Investor, dann aber nicht alles Geld der Welt wieder nach München.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Orneo


vianomentana

Wenn ich die Aussagen auf der Pressekonferenz richtig verstanden habe, dann hat der FC (zusammen mit St. Pauli) mit seiner Positionierung die Bundesliga wirtschaftlich ruiniert und die Solidargemeinschaft zerstört.

Watzke: ,,Es sollte uns bitte die nächste Zeit niemand mehr irgendwie mit Solidaritätsthemen kommen, denn solidarischer wie wir uns hier aufgestellt hatten, grad die großen Clubs, solidarischer kann man nicht mehr sein."

  •  

Orneo

Zitat von: vianomentana am Mittwoch, 24.Mai.2023, 17:53:24Wenn ich die Aussagen auf der Pressekonferenz richtig verstanden habe, dann hat der FC (zusammen mit St. Pauli) mit seiner Positionierung die Bundesliga wirtschaftlich ruiniert und die Solidargemeinschaft zerstört.

Watzke: ,,Es sollte uns bitte die nächste Zeit niemand mehr irgendwie mit Solidaritätsthemen kommen, denn solidarischer wie wir uns hier aufgestellt hatten, grad die großen Clubs, solidarischer kann man nicht mehr sein."



Eitles Selbstzitat, aber genau das ist das immer wieder bemühte Druckmittel. Übrigens auch schön paradoxe Argumentation, dass primär die internationale Wettbewerbsfähigkeit bedroht sei, was nur für die wenigsten Clubs relevant ist, aber genau diese wenigen Clubs beim Investoreneinstieg sogar zugunsten der Liga auf mögliche Einnahmen verzichtet hätten? Bis zuletzt eine völlig verlogene Kommunikation.
Unsere Vereinsführung wurde von den drei Vögeln schon sehr explizit angegriffen. Aweng graut es mir vor der Retourkutsche, im Moment kann ich auf die Leute aber nur stolz sein.