Der neue TV-Vertrag: Freitagsspiele bei Eurosport, Rest bei Sky

Begonnen von Varanus macraei, Donnerstag, 09.Jun.2016, 13:43:52

« vorheriges - nächstes »

shorty

Zitat von: Rheineye am Freitag, 01.Jul.2022, 10:02:45
In manchen Supermärkten (Aldi) oder bei der Drogerie Rossmann hängen zum Teil noch die Karten mit den alten Preisen, die sind 3 Jahre gültig.

Kann ich bestätigen. In unserem Aldi noch alles voll mit 3 Monats- und 1 Monatskarten zum alten Preis.
  •  

maerzer

Habe einen Vertrag bei DAZN über Telekom also Magenta abgeschlsosen der eine Lauzeit hatte von 12 Monaten zu eigentlich dem garantierten Preis.

Ändert sich dieser auch ?

Gab es schon offiziell was von dazn ?

Echt ne Frechheit, also für den Preis bin ich raus, auch wenn FC gleich 5 mal Sonntags ran muss/darf
  •  

Sorrow

Zitat von: shorty am Freitag, 01.Jul.2022, 11:41:03
Kann ich bestätigen. In unserem Aldi noch alles voll mit 3 Monats- und 1 Monatskarten zum alten Preis.

Hier leider alles schon leer :/
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

T.O. Show

Passend zur dazn Erhöhung ab August, die FC Spiele, wie aber natürlich auch zu erwarten war, fast ausschließlich sonntags. Da zahlen sich die Gutscheine dann doch aus.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

renemat

•  

mutierterGeißbock

Zitat von: renemat am Freitag, 01.Jul.2022, 14:41:01
Frage für ein paar Freunde? ;)
Eigentlich nur für mich. Meine Eltern sind so bekloppt, die werden das sowieso bezahlen. Wenn es geht, würde ich mir das einfach mit denen teilen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

joerg85

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 01.Jul.2022, 14:43:48
Eigentlich nur für mich. Meine Eltern sind so bekloppt, die werden das sowieso bezahlen. Wenn es geht, würde ich mir das einfach mit denen teilen.
Ja, funktioniert. Es können immer zwei Geräte gleichzeitig gucken. Egal wo sich diese befinden.
Offiziell verstößt das natürlich gegen die AGBs. Die werden bei dazn aber genauso durchgesetzt wie bei netflix, Disney und Konsorten. Also gar nicht.

lupefc

Zitat von: joerg85 am Freitag, 01.Jul.2022, 14:44:53
Ja, funktioniert. Es können immer zwei Geräte gleichzeitig gucken. Egal wo sich diese befinden.
Offiziell verstößt das natürlich gegen die AGBs. Die werden bei dazn aber genauso durchgesetzt wie bei netflix, Disney und Konsorten. Also gar nicht.
Ich hatte (oder hab bis 31.08.) DAZN über Sky, da haben dann zeitweise 3 Leute auf meinem Account geschaut.
  •  

joerg85

Zitat von: lupefc am Freitag, 01.Jul.2022, 14:48:35
Ich hatte (oder hab bis 31.08.) DAZN über Sky, da haben dann zeitweise 3 Leute auf meinem Account geschaut.
Einer dann über den linearen Sender nehme ich an? Ansonsten müsste eigentlich beim Starten des 3. Streams einer rausfliegen.
  •  

lupefc

Zitat von: joerg85 am Freitag, 01.Jul.2022, 14:52:01
Einer dann über den linearen Sender nehme ich an? Ansonsten müsste eigentlich beim Starten des 3. Streams einer rausfliegen.
Ja, richtig. Die Bundesliga läuft ja komplett linear. Wenns einem nur um den FC geht, dann muss halt einer über Sky DAZN bestellen, dann können 3 schauen. Und ansonsten muss sich austauschen wer was möchte. Dann biste am Ende bei nem 10er im Monat.
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

T.O. Show

Genau, der lineare Sender ist da außen vor aber wenn man nicht über Sky bucht, kann nur über 2 Geräte parallel gestreamt werden.
  •  

joerg85

Zitat von: T.O. Show am Freitag, 01.Jul.2022, 15:03:03
Genau, der lineare Sender ist da außen vor aber wenn man nicht über Sky bucht, kann nur über 2 Geräte parallel gestreamt werden.
Weisst du wie das mit einer Zweitbox aussieht bzw hast du zufällig eine? DAZN müsste ja auf allen Boxen/Karten freigeschaltet sein, die zu meinem Abo gehören.
Also bei zwei Boxen müsste doch 2x linear und 2x stream funktionieren oder?
  •  

lupefc

Zitat von: joerg85 am Freitag, 01.Jul.2022, 15:54:39
Weisst du wie das mit einer Zweitbox aussieht bzw hast du zufällig eine? DAZN müsste ja auf allen Boxen/Karten freigeschaltet sein, die zu meinem Abo gehören.
Von welchen Anbieter sind die Boxen ? Ist es nicht so, dass die zwei Boxen IP-gekoppelt sind ?
  •  

T.O. Show

Zitat von: joerg85 am Freitag, 01.Jul.2022, 15:54:39
meinst du zwei sky receiver? Die habe ich tatsächlich und konnte problemlos auf beiden die beiden dazn Sender schauen. Habe das glaube ich noch nie parallel versucht aber auch das sollte kein Problem sein, denke ich.
  •  

lupefc

Zitat von: T.O. Show am Freitag, 01.Jul.2022, 16:33:32
meinst du zwei sky receiver? Die habe ich tatsächlich und konnte problemlos auf beiden die beiden dazn Sender schauen. Habe das glaube ich noch nie parallel versucht aber auch das sollte kein Problem sein, denke ich.
Du kannst aber die zwei Sky receiver nicht auf zwei Haushalte verteilen, glaub ich. Also ist 2 mal Receiver und 2 mal stream nicht möglich imho.
  •  

T.O. Show

Die stehen tatsächlich beide bei mir in der whng. Einer im Wohnzimmer der andere im meinem "sportzimmer" falls die Dame des Hause keine Lust auf Sport im TV hat. Das stimmt aber, es wird da wohl eine regelmäßige Kontrolle gemacht. Wäre vermutlich kein Problem mal den receiver mit in den Urlaub zu nehmen aber dauerhaft gibt es Probleme wenn der 2. Receiver im anderen Haushalt steht, habe ich gehört.
  •  

lupefc

Wenn du den SkyQ hast, ist der doch immer mit der jeweiligen IP gekoppelt. Dann muss der 2. Receiver die gleiche IP haben. Ist mein Stand, bin aber wirklich kein Technik-Experte. Ich habe meinen Receiver auch mal öfter zu Familie/Kumpels genommen, aber dann dürfte Receiver 2 nicht mehr funktionieren.
  •  

joerg85

Meine tatsächlich zwei skyQ sat receiver, kein q mini.
Den zweiten skyQ hatte ich irgendwann mal kostenlos dazu bekommen. War aber wohl nur eine sehr kurzfristige Aktion.

T.O. Show hat bereits die Antwort geliefert, die ich suchte.

Zum Thema zwei Boxen: Ja, es ist verboten diese in zwei verschiedenen Haushalten zu benutzen. Darauf steht sogar Vertragsstrafe (der Abopreis wird kurzerhand verdoppelt). Also allgemein ist damit nicht zu spaßen.

Geprüft wird das laut Sky mittels IP Abgleich. In der Theorie. In der Praxis wird das derzeit bzw bisher nicht durchgeführt. Könnte allerdings jederzeit durchgeführt werden. Nun muss man allerdings eben auch den zweiten Receiver gar nicht ans Internet hängen. Anders als der Q Mini ist der unabhängig vom anderen Receiver und braucht lediglich ein SAT Signal. Alternativ könnte man auch einen VPN Tunnel und somit ein gemeinsames Netzwerk über zwei Haushalte erstellen (kinderleicht mit zwei fritzboxen).

Die Infos kann jeder verwenden wie er möchte. Ich mache es übrigens bisher nicht.
  •  

Wormfood

Zitat von: Matrix am Freitag, 01.Jul.2022, 11:33:53
FC an den ersten 7 Spieltagen direkt 5 (!) x am Sonntag. :D

Zitat von: Fehlpass am Freitag, 01.Jul.2022, 11:38:05
die wollen Ihre teuren Abos an den Mann bringen.
Da ist man in Kölle erfolgreicher als z.b. bei den Pillen oder SAP.

Der FC spielt so oft am Sonntag, weil die Spielplangestalter uns so viel in in der ECL am Donnerstag zutrauen.
Aber Deine Verschwörungserzählung gefällt mir besser.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

john doe

Zitat von: Wormfood am Freitag, 01.Jul.2022, 18:05:45
Der FC spielt so oft am Sonntag, weil die Spielplangestalter uns so viel in in der ECL am Donnerstag zutrauen.
Aber Deine Verschwörungserzählung gefällt mir besser.

habne wir letzet saison europapokal gespielt oder warum waren sonntagsspiele die regel? einspielen für diese saison?
  •  

joerg85

Zitat von: john doe am Freitag, 01.Jul.2022, 18:40:06
habne wir letzet saison europapokal gespielt oder warum waren sonntagsspiele die regel? einspielen für diese saison?
Nein, das wäre pure Böswilligkeit.
Freu dich schon einmal darauf, dass wir selbst nach dem Ausscheiden aus der ECL den Sonntagtakt beibehalten.
  •  

Steiger74

Habe mich heute nochmal mit den 14,99 Euro Monatsgutscheinen von DAZN bei Rewe eingedeckt. Davon gibt es noch sehr viele. Auch 3 Monatsgutscheine für 44,99 Euro gab es noch genügend.
  •  
    The following users thanked this post: Swoosh

DSR-Schnorri

DAZN limitierte Geschenkbox mit 3 Monate Gutscheinkarte – per Post https://amzn.eu/d/fQBvQFL

Dürfte sich ggf. lohnen.
  •  

shorty

Zitat von: DSR-Schnorri am Freitag, 01.Jul.2022, 21:20:28
DAZN limitierte Geschenkbox mit 3 Monate Gutscheinkarte – per Post https://amzn.eu/d/fQBvQFL

Dürfte sich ggf. lohnen.

Das ist in der Tat der identische Preis zu dem 3-Monats-Gutschein.
  •  

Jimmy

Sehr gut Telekom. Kam gerade Mail. Ich bleibe bis Februar 2023 bei 12€/Monat DAZN. DAZN berechnet zwar 22€,aber zeitgleich gibt es 10€ Gutschrift von Telekom. Bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit Februar 2023. :)
Zum Glück hatte ich gleich 12 Monate Option genommen.

Gesendet von meinem 2109119DG mit Tapatalk

•  

Mirai_Torres

In Spanien gibt es anscheinend übrigens mehrere buchbare Pakete für DAZN. Esencial (12,99 pro Monat, 129,99 fürs Jahresabo) für alles was nicht La Liga ist, La Liga (5 Spiele an 35 Spieltagen--> 18,99 pro Monat, kein Jahresabo möglich?) und ein Kombipaket (24,99 bzw. 19,99 pro Monat bei Jahresabo)

https://twitter.com/DAZN_ES/status/1544954369908432896

*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

joerg85

Wäre hier auch sinnvoll. Abgesehen von Fussball interessiert mich da nix und selbst da nur wenige Wettbewerbe. Deswegen werde ich auch auf keinen Fall 30 Euro zahlen.

Überhaupt Pakete zu erstellen, sollte bei einer reinen online Plattform auch sehr einfach sein. Die ganze Verwaltung kann man ja dem User überlassen. Im Grunde könnte man das beliebig klein schneiden (zB auf gewählte Sportarten oder gar wettbewerbe).
  •  

ben

Zitat von: joerg85 am Donnerstag, 07.Jul.2022, 15:36:43
Wäre hier auch sinnvoll. Abgesehen von Fussball interessiert mich da nix und selbst da nur wenige Wettbewerbe. Deswegen werde ich auch auf keinen Fall 30 Euro zahlen.

Überhaupt Pakete zu erstellen, sollte bei einer reinen online Plattform auch sehr einfach sein. Die ganze Verwaltung kann man ja dem User überlassen. Im Grunde könnte man das beliebig klein schneiden (zB auf gewählte Sportarten oder gar wettbewerbe).

Das wäre ein lohnendes Geschäft, derzeit ein Imageverlust sondergleichen.
Veni, vidi, risi.
  •