Der neue TV-Vertrag: Freitagsspiele bei Eurosport, Rest bei Sky

Begonnen von Varanus macraei, Donnerstag, 09.Jun.2016, 13:43:52

« vorheriges - nächstes »

lupefc

Zitat von: T.O. Show am Freitag, 01.Jul.2022, 16:33:32
meinst du zwei sky receiver? Die habe ich tatsächlich und konnte problemlos auf beiden die beiden dazn Sender schauen. Habe das glaube ich noch nie parallel versucht aber auch das sollte kein Problem sein, denke ich.
Du kannst aber die zwei Sky receiver nicht auf zwei Haushalte verteilen, glaub ich. Also ist 2 mal Receiver und 2 mal stream nicht möglich imho.
  •  

T.O. Show

Die stehen tatsächlich beide bei mir in der whng. Einer im Wohnzimmer der andere im meinem "sportzimmer" falls die Dame des Hause keine Lust auf Sport im TV hat. Das stimmt aber, es wird da wohl eine regelmäßige Kontrolle gemacht. Wäre vermutlich kein Problem mal den receiver mit in den Urlaub zu nehmen aber dauerhaft gibt es Probleme wenn der 2. Receiver im anderen Haushalt steht, habe ich gehört.
  •  

lupefc

Wenn du den SkyQ hast, ist der doch immer mit der jeweiligen IP gekoppelt. Dann muss der 2. Receiver die gleiche IP haben. Ist mein Stand, bin aber wirklich kein Technik-Experte. Ich habe meinen Receiver auch mal öfter zu Familie/Kumpels genommen, aber dann dürfte Receiver 2 nicht mehr funktionieren.
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

joerg85

Meine tatsächlich zwei skyQ sat receiver, kein q mini.
Den zweiten skyQ hatte ich irgendwann mal kostenlos dazu bekommen. War aber wohl nur eine sehr kurzfristige Aktion.

T.O. Show hat bereits die Antwort geliefert, die ich suchte.

Zum Thema zwei Boxen: Ja, es ist verboten diese in zwei verschiedenen Haushalten zu benutzen. Darauf steht sogar Vertragsstrafe (der Abopreis wird kurzerhand verdoppelt). Also allgemein ist damit nicht zu spaßen.

Geprüft wird das laut Sky mittels IP Abgleich. In der Theorie. In der Praxis wird das derzeit bzw bisher nicht durchgeführt. Könnte allerdings jederzeit durchgeführt werden. Nun muss man allerdings eben auch den zweiten Receiver gar nicht ans Internet hängen. Anders als der Q Mini ist der unabhängig vom anderen Receiver und braucht lediglich ein SAT Signal. Alternativ könnte man auch einen VPN Tunnel und somit ein gemeinsames Netzwerk über zwei Haushalte erstellen (kinderleicht mit zwei fritzboxen).

Die Infos kann jeder verwenden wie er möchte. Ich mache es übrigens bisher nicht.
  •  

Wormfood

Zitat von: Matrix am Freitag, 01.Jul.2022, 11:33:53
FC an den ersten 7 Spieltagen direkt 5 (!) x am Sonntag. :D

Zitat von: Fehlpass am Freitag, 01.Jul.2022, 11:38:05
die wollen Ihre teuren Abos an den Mann bringen.
Da ist man in Kölle erfolgreicher als z.b. bei den Pillen oder SAP.

Der FC spielt so oft am Sonntag, weil die Spielplangestalter uns so viel in in der ECL am Donnerstag zutrauen.
Aber Deine Verschwörungserzählung gefällt mir besser.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

john doe

Zitat von: Wormfood am Freitag, 01.Jul.2022, 18:05:45
Der FC spielt so oft am Sonntag, weil die Spielplangestalter uns so viel in in der ECL am Donnerstag zutrauen.
Aber Deine Verschwörungserzählung gefällt mir besser.

habne wir letzet saison europapokal gespielt oder warum waren sonntagsspiele die regel? einspielen für diese saison?
  •  

joerg85

Zitat von: john doe am Freitag, 01.Jul.2022, 18:40:06
habne wir letzet saison europapokal gespielt oder warum waren sonntagsspiele die regel? einspielen für diese saison?
Nein, das wäre pure Böswilligkeit.
Freu dich schon einmal darauf, dass wir selbst nach dem Ausscheiden aus der ECL den Sonntagtakt beibehalten.
  •  

Steiger74

Habe mich heute nochmal mit den 14,99 Euro Monatsgutscheinen von DAZN bei Rewe eingedeckt. Davon gibt es noch sehr viele. Auch 3 Monatsgutscheine für 44,99 Euro gab es noch genügend.
  •  
    The following users thanked this post: Swoosh

DSR-Schnorri

DAZN limitierte Geschenkbox mit 3 Monate Gutscheinkarte – per Post https://amzn.eu/d/fQBvQFL

Dürfte sich ggf. lohnen.
  •  

shorty

Zitat von: DSR-Schnorri am Freitag, 01.Jul.2022, 21:20:28
DAZN limitierte Geschenkbox mit 3 Monate Gutscheinkarte – per Post https://amzn.eu/d/fQBvQFL

Dürfte sich ggf. lohnen.

Das ist in der Tat der identische Preis zu dem 3-Monats-Gutschein.
  •  

Jimmy

Sehr gut Telekom. Kam gerade Mail. Ich bleibe bis Februar 2023 bei 12€/Monat DAZN. DAZN berechnet zwar 22€,aber zeitgleich gibt es 10€ Gutschrift von Telekom. Bis zum Ende der Mindestvertragslaufzeit Februar 2023. :)
Zum Glück hatte ich gleich 12 Monate Option genommen.

Gesendet von meinem 2109119DG mit Tapatalk

•  

Mirai_Torres

In Spanien gibt es anscheinend übrigens mehrere buchbare Pakete für DAZN. Esencial (12,99 pro Monat, 129,99 fürs Jahresabo) für alles was nicht La Liga ist, La Liga (5 Spiele an 35 Spieltagen--> 18,99 pro Monat, kein Jahresabo möglich?) und ein Kombipaket (24,99 bzw. 19,99 pro Monat bei Jahresabo)

https://twitter.com/DAZN_ES/status/1544954369908432896

*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

joerg85

Wäre hier auch sinnvoll. Abgesehen von Fussball interessiert mich da nix und selbst da nur wenige Wettbewerbe. Deswegen werde ich auch auf keinen Fall 30 Euro zahlen.

Überhaupt Pakete zu erstellen, sollte bei einer reinen online Plattform auch sehr einfach sein. Die ganze Verwaltung kann man ja dem User überlassen. Im Grunde könnte man das beliebig klein schneiden (zB auf gewählte Sportarten oder gar wettbewerbe).
  •  

ben

Zitat von: joerg85 am Donnerstag, 07.Jul.2022, 15:36:43
Wäre hier auch sinnvoll. Abgesehen von Fussball interessiert mich da nix und selbst da nur wenige Wettbewerbe. Deswegen werde ich auch auf keinen Fall 30 Euro zahlen.

Überhaupt Pakete zu erstellen, sollte bei einer reinen online Plattform auch sehr einfach sein. Die ganze Verwaltung kann man ja dem User überlassen. Im Grunde könnte man das beliebig klein schneiden (zB auf gewählte Sportarten oder gar wettbewerbe).

Das wäre ein lohnendes Geschäft, derzeit ein Imageverlust sondergleichen.
Veni, vidi, risi.
  •  

tollibob

,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

Lobi

Ich zahle mittlerweile jährlich 59.- € für IPTV und habe so über meinen Firestick über 14.000 TV Sender aus aller Welt, inklusive Sky, Dazn, Supersport, BT, Sky Uk, US League Passes, etc. Die Zersplitterung hat mich endgültig dazu gebracht alle Sportabos zu kündigen und diesen Weg zu gehen mit dem ich sehr zufrieden bin. :)
  •  

Rheineye

Ich auch, bleibt aber halt ein Risiko wenn der Anbieter irgendwann mal hops genommen wird und evtl. auch die Nutzer mal zurückverfolgt werden.
7x Absteiger
  •  

Lobi

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 12.Jul.2022, 13:16:38
Ich auch, bleibt aber halt ein Risiko wenn der Anbieter irgendwann mal hops genommen wird und evtl. auch die Nutzer mal zurückverfolgt werden.

Ja gut, dann findet man halt einen anderen, der finanzielle Schaden hält sich bei den Summen ziemlich in Grenzen. Wenn du mal zusammen rechnest was du jährlich nur dafür ausgibst alle FC Spiele sehen zu dürfen finde ich das vertretbar. Vor Allem weil man ja noch extrem viele andere gute Sender hat die man sonst eher nicht hätte.
  •  

tollibob

Davon habe ich schon mal gehört, da bewegten sich die Preise bei 80 Geld für ähnliche Dienste. Ich würde es absolut verabscheuen etwas darüber per PN zu erfahren.
,,Wenn sich alle mal freuen und die Chance sehen würden, die wir noch haben, steigt die Chance, dass es den Spielern gelingt."
  •  

Geissbock1977

Zitat von: tollibob am Dienstag, 12.Jul.2022, 13:40:40
Davon habe ich schon mal gehört, da bewegten sich die Preise bei 80 Geld für ähnliche Dienste. Ich würde es absolut verabscheuen etwas darüber per PN zu erfahren.

Dem schließe ich mich an. ;-)

Sanguiniker

Es gibt eine riesige Auswahl an anbietern.
Wichtig sind zb RAW Sender, wegen der Verzögerung, gerade bei Spielen vom FC.
Andere legen wert auf VOD usw
  •  

THC-Ben

Zitat von: Lobi am Dienstag, 12.Jul.2022, 13:03:47
Ich zahle mittlerweile jährlich 59.- € für IPTV und habe so über meinen Firestick über 14.000 TV Sender aus aller Welt, inklusive Sky, Dazn, Supersport, BT, Sky Uk, US League Passes, etc. Die Zersplitterung hat mich endgültig dazu gebracht alle Sportabos zu kündigen und diesen Weg zu gehen mit dem ich sehr zufrieden bin. :)
Warum zahlt man für etwas illegales wenn man es auch umsonst haben kann?
  •  

Geissbock1977

Ich hatte vor ein paar Jahren Mal IPTV versucht ans laufen zu bringen. Irgendwie hat das nie richtig funktioniert bzw. Nur mit schlechter Qualität. Wenn mir jemanden Tipps geben könnte gerne per PN. Habe einen smart TV, fire TV Stick Xbox usw. da. Vielleicht kann mir jemand helfen, denn pay TV ist bald nicht mehr finanzierbar.
  •  

Swoosh

Zitat von: tollibob am Dienstag, 12.Jul.2022, 12:50:00
https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2022/07/sky-und-dazn-bieten-abo-zum-vorzugspreis-an

Hat uns mega weitergebracht, dass Sky nicht mehr alle Rechte komplett haben durfte.

Iks deh.
das ist ja mal ein richtiger Schnapper...
Ich werds sowieso nicht machen, mich würde nur mal interessieren, ob man dann bei DAZN auch die restlichen Sportarten (NFL) sehen würde oder tatsächlich nur Bundesliga und CL..
  •  

Sorrow

Zitat von: tollibob am Dienstag, 12.Jul.2022, 13:40:40
Ich möchte bitte auch keine PN. Ihr solltet euch schämen :D
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

ben

Zitat von: Swoosh am Mittwoch, 13.Jul.2022, 15:59:17
das ist ja mal ein richtiger Schnapper...
Ich werds sowieso nicht machen, mich würde nur mal interessieren, ob man dann bei DAZN auch die restlichen Sportarten (NFL) sehen würde oder tatsächlich nur Bundesliga und CL..

Bis jetzt hieß es immer seitens Sky man könne das nicht splitten, daher online voller Zugriff auf alle DAZN Inhalte.
Veni, vidi, risi.
  •  

Geissbock1977

Habe leider keine PN erhalten. Wäre das ein Anbieter?

Edit. Bitte keine Links zu semilegalen Seiten posten. Die Mod.
  •  

shorty

Zitat von: Geissbock1977 am Mittwoch, 13.Jul.2022, 19:44:09
Habe leider keine PN erhalten. Wäre das ein Anbieter? Edit. Bitte keine Links zu semilegalen Seiten posten. Die Mod.
War ja erst skeptisch, aber bei dem Punkt "Anpassen von Sträuße" haben se mich gehabt.

•  
    The following users thanked this post: Sorrow

qwick

Zitat von: Geissbock1977 am Mittwoch, 13.Jul.2022, 19:44:09
Habe leider keine PN erhalten. Wäre das ein Anbieter? Edit. Bitte keine Links zu semilegalen Seiten posten. Die Mod.
Würde von Anbietern von der ersten Google Suche abraten. Klingt meist alles sehr verlockend, die Stabilität ist dann aber zu Stoßzeiten katastrophal. U.a. weil halt so viele den Anbieter über Google finden. Ich bin aber auch nicht mehr so im Bilde wo man aktuell einen guten stabilen Anbieter finden kann.
  •  

Geissbock1977

Hat den jemand einen guten Anbieter den er empfehlen kann? Gerne per PN. Danke!
  •