Der neue TV-Vertrag: Freitagsspiele bei Eurosport, Rest bei Sky

Begonnen von Varanus macraei, Donnerstag, 09.Jun.2016, 13:43:52

« vorheriges - nächstes »

joerg85

Zitat von: koelner am Dienstag, 26.Jul.2022, 11:45:29
DAZN arbeitet jetzt eben mit einer Mischkalkulation wie Sky... Ein paar dumme zahlen den regulären Preis und der Rest hat entweder Alt-Veträge/Gutscheine, oder schließen jetzt über Sky/Telekom die "vergünstigten" Tarife zu 20€/Monat ab, bei denen DAZN immerhin 5€ pro Monat mehr bekommt als bislang. Glaube nicht dass sie den regulären Preis noch Mal senken. Klappt doch so auch.

Stimmt, aber sehe da schon einen Unterschied zu Sky. Sky hat sehr viele alte Bestandskunden die alte volle Preise von bis zu 65 Euro oder so bezahlen und es ihnen schlichtweg egal ist. Auch weil sie sich gar nicht informieren.

Dazn hingegen ist mit einem günstigen Preis gestartet und hat nun zwei mal in relativ kurzer Zeit den Preis erhöht bzw mehr als verdoppelt.
Sie müssen nun das Kunststück vollbringen, dass Bestandskunden über kurz oder lang (ewig wird das mit alten Gutscheinen ja nicht funktionieren) bereit sind deutlich mehr bezahlen, während Sky eben vor allem von den alten Kunden lebt und diese gar nicht aktiv in irgendein anderes Preismodell überführen will.

Dazu kommt auch das dazn eben ein Internetgebot ist, dh auch deren Kunden im Zweifelsfall informationstechnisch besser gebildet sind. Da wird eher verglichen und auch schneller auf Knopfdruck gekündigt als es ein ehemaliger Premierekunde macht. Im zweifelsfall hat sich dieser nicht einmal online überhaupt eingeloggt.
  •  

koelner

Die Skykunden die den vollen Preis zahlen, kommen doch auch fast alle aus einem Rabattangebot, welches sich nach Auslaufen der Mindestvertragszeit verteuert hat und man war nur zu faul zu kündigen. Ähnlich ist es doch jetzt auch bei DAZN.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

bollock

Zitat von: koelner am Dienstag, 26.Jul.2022, 12:01:56
Die Skykunden die den vollen Preis zahlen, kommen doch auch fast alle aus einem Rabattangebot, welches sich nach Auslaufen der Mindestvertragszeit verteuert hat und man war nur zu faul zu kündigen. Ähnlich ist es doch jetzt auch bei DAZN.
Täusch dich mal nicht. Ich kenne persönlich mehrere, die von Rabattangeboten nie was mitbekommen haben. Mein Onkel z.B., glühender Bayern Fan ;)
Mittlerweile über 80. Der hat seit Jahren einen Sky Vertrag und zahlt brav den vollen Preis. Mein Vater war ähnlich gestrickt, bis ich ihm das aus der Hand genommen habe.
Gerade Ältere dürften ziemlich abgezockt werden.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

koelner

Ein paar gibt es da sicherlich, die zahlen jetzt auch 30€ an DAZN.
Kenne aber auch viele, die vergünstigt abgeschlossen haben (häufiger auch nicht das beste Angebot) und nie gekündigt haben/nie gekündigt hätten.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

joerg85

Zitat von: bollock am Dienstag, 26.Jul.2022, 12:07:06
Täusch dich mal nicht. Ich kenne persönlich mehrere, die von Rabattangeboten nie was mitbekommen haben. Mein Onkel z.B., glühender Bayern Fan ;)
Mittlerweile über 80. Der hat seit Jahren einen Sky Vertrag und zahlt brav den vollen Preis. Mein Vater war ähnlich gestrickt, bis ich ihm das aus der Hand genommen habe.
Gerade Ältere dürften ziemlich abgezockt werden.

Eben. Viele Altverträge laufen einfach. Die wurden auch nie rabattiert abgeschlossen, sondern sind nur teurer noch geworden.

Sky hat ja auch Hürden eingebaut, dass diese nicht auf einen günstigeren Vertrag umsteigen. Offiziell muss man ja zb Strafe (bzw erhöhte Anschlussgebühr) zahlen wenn man ein neukundenangebot annehmen möchte, obwohl man in den letzten 12 Monaten Bestandskunde war. Das kann man natürlich umgehen, aber sicherlich nicht indem man sich an die Sky Hotline wendet oder denen einen Brief schreibt. Das sind glaube ich 99 Euro. Dazu noch versandpauschale, receiverwechsel usw. Die Personen (vor allem ältere) die das als alternativlos anerkennen, bleiben dann einfach lieber direkt bei ihrem teuren Vertrag.
  •  

Double 1978

Im Rewe wurden die gutscheinkarten von DAZN getauscht. Gibts jetzt nicht mehr für 14,99euro, sondern für den aktuellen Preis.
  •  

hering2

Zitat von: Double 1978 am Freitag, 29.Jul.2022, 21:11:18
Im Rewe wurden die gutscheinkarten von DAZN getauscht. Gibts jetzt nicht mehr für 14,99euro, sondern für den aktuellen Preis.

Überall? Hatte kürzlich noch welche bei Rewe gekauft, Glück gehabt.
  •  

Steiger74

Zitat von: hering2 am Samstag, 30.Jul.2022, 10:59:01
Überall? Hatte kürzlich noch welche bei Rewe gekauft, Glück gehabt.
Die haben mittlerweile fast überall die 14,99 Euro und 44,95 Euro Gutscheinkarten getauscht oder deaktiviert. Hatte gestern noch an einer Tankstelle Glück gehabt. Da habe ich noch ein paar Karten holen können.
  •  

hering2

Im Penny gab es kürzlich noch welche, da ist beim Bezahlen die Kasse abgestürzt. Wurden anscheinend deaktiviert. Rewe ging dann noch. Aber war ja zu erwarten, dass es nicht ewig läuft. Ich bin auch raus wenn die aufgebraucht sind, dann eben Kneipe wenn man es nicht ins Stadion schafft.
  •  

Alci

Vor allem: Läuft das dann flüssiger als über die App oder den Browser?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Cikaione

das es besser läuft ist anzunehmen aber wenn ich jetzt da wieder über Vodafone, Sky gehen muss hab ich schon wieder keinen bock mehr
  •  

Wildharry

Zitat von: Wildharry am Freitag, 24.Jun.2022, 11:25:24
Habe gerade nochmal nachgesehen. Bis 31.08. zahle ich 12,50 und ab 01.09. dann 14,99.
Das war mein Stand im Sky Kundencenter vom 24.06. Stand 01.08. war eine Erhöhung auf 29,90 ab 01.09.
Kündigung ist raus. Ob ich irgendwann mal das Sky Angebot für 19,90 monatlich annehme ist noch in Prüfung.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

r9naldo

•  

renemat

•  

Wildharry

Bleiben sie ordentlich!
  •  

renemat

•  

Wildharry

Klares Ja! Ich war immer ein Befürworter und Förderer der Emanzipation, jetzt habe ich den Salat.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Superwetti

Zitat von: Wildharry am Freitag, 05.Aug.2022, 09:23:26
Klares Ja! Ich war immer ein Befürworter und Förderer der Emanzipation, jetzt habe ich den Salat.

Ich dachte bei Emanzipation geht es um die rechtliche und geschlechtliche Gleichstellung?
Super-Wetti
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Superwetti

Super-Wetti
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Badabing

Was ist eigentlich aus diesem angekündigten Sky-DAZN-Kombi-Abo für 19,99 EUR geworden? Seitdem man das einmal im Blätterwald spekuliert hat, habe ich zumindest davon nichts mehr mitbekommen.
  •  

miamoto

Zitat von: Badabing am Freitag, 05.Aug.2022, 12:14:05
Was ist eigentlich aus diesem angekündigten Sky-DAZN-Kombi-Abo für 19,99 EUR geworden? Seitdem man das einmal im Blätterwald spekuliert hat, habe ich zumindest davon nichts mehr mitbekommen.

Habe ich gebucht und funktioniert bereits.
  •  

joerg85

Zitat von: Superwetti am Freitag, 05.Aug.2022, 12:10:33
Schön zu wissen wäre es ja wie viel Kohle wir da rausgeschlagen haben.
Denke nicht dass das Unsummen sind. Wir haben ja im Grunde nur die rechte von der uefa gekauft und nun an rtl weiterverkauft wenn ich das richtig verstehe.

Aber dennoch klug gewesen. Hätten wir gewartet, hätte sicherlich ein Sender direkt von der uefa gekauft, da wir sicherlich den ein oder anderen vor den TV locken.
  •  

Bandworm

Ich finde immer nur Kombi für 38 Euro im Monat. Da wäre ja aber die Telekom besser, da könnte man sogar noch die dritte Liga zu dem Preis sehen.
  •  

koelner

Zitat von: Bandworm am Freitag, 05.Aug.2022, 12:17:42
Ich finde immer nur Kombi für 38 Euro im Monat. Da wäre ja aber die Telekom besser, da könnte man sogar noch die dritte Liga zu dem Preis sehen.
Du zahlst ja auch beides. 20€ statt 30€ (bzw. 25€) kosten DAZN und Sky eben auch noch Mal 18€ . Sky Sport fehlt dir da aber.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Bandworm

Zitat von: koelner am Freitag, 05.Aug.2022, 12:21:19
Du zahlst ja auch beides. 20€ statt 30€ (bzw. 25€) kosten DAZN und Sky eben auch noch Mal 18€ . Sky Sport fehlt dir da aber.
Achso danke, dachte beides für 19.

https://www.telekom.de/sport/megasport-option

Dann ist das Angebot hier aber besser.

Ist mir aber alles zu viel Kohle für Sport. Bei 19 Euro hätte ich es mir echt überlegt.
  •  

T.O. Show

Zitat von: Bandworm am Freitag, 05.Aug.2022, 12:17:42

Bis 30.09. Kann jeder sky Kunde dazn für 19,99 im Jahresabo buchen. Ich bin jetzt auch am überlegen. Habe für 2 Jahre Gutscheine zu 14,99. Aber bei so vielen fc Spielen auf dazn überlege ich vielleicht ein weiteres Jahr über Sky mit 19.99 zu buchen, damit ich mich nicht ärgern muss, falls ein Stream nicht funktioniert und die Gutscheine kann ich ja immer noch in einem Jahr einlösen.
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •