Der neue TV-Vertrag: Freitagsspiele bei Eurosport, Rest bei Sky

Begonnen von Varanus macraei, Donnerstag, 09.Jun.2016, 13:43:52

« vorheriges - nächstes »

mutierterGeißbock und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

Rheineye

Zumal heutzutage viele Heranwachsende, nicht mehr unbedingt Fan einer Mannschaft sondern eher
von Spielern sind.
Für meinen Teil hat die Attraktivität der Liga enorm gelitten, wenn nun wieder S04 absteigt, fehlen wieder 2 Duelle mit geiler Stimmung und Salz in der Suppe, dafür kommen so Friedhofsgärtner wie Heidenheim hoch.

Kann mir doch keiner erzählen, das man sich lieber Hoffenheim gegen Heidenheim anschaut als Köln gegen S04 oder den HSV.
7x Absteiger

john doe

Zitat von: Rheineye am Freitag, 26.Mai.2023, 14:04:33Zumal heutzutage viele Heranwachsende, nicht mehr unbedingt Fan einer Mannschaft sondern eher
von Spielern sind.
Für meinen Teil hat die Attraktivität der Liga enorm gelitten, wenn nun wieder S04 absteigt, fehlen wieder 2 Duelle mit geiler Stimmung und Salz in der Suppe, dafür kommen so Friedhofsgärtner wie Heidenheim hoch.

Kann mir doch keiner erzählen, das man sich lieber Hoffenheim gegen Heidenheim anschaut als Köln gegen S04 oder den HSV.
man kann doch wahrscheinlich beide duelle in der nächsten saison sehen.

TT

Zitat von: Rheineye am Freitag, 26.Mai.2023, 14:04:33Zumal heutzutage viele Heranwachsende, nicht mehr unbedingt Fan einer Mannschaft sondern eher
von Spielern sind.

Heidenheim ist eine nette Geschichte und die geht in Liga 1 auch bald wieder zu Ende. Und Heidenheim auswärts ist Pflicht nächste Saison. Darmstadt wird ordentlich am Start sein. Mehr als die 4 geliebten Konstrukte und Werksvereine.Heidenheim, Kassel, Fürth, Mannheim gab es immer mal wieder in der Buli und gingen auch wieder. Die 4 Konstrukte bleiben. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

MichaFC1948

Rummenigge schießt gegen 1. FC Köln und droht anderen Vereinen | Express

Zitat,,16 Klubs haben die zentrale Vermarktung der DFL aufgekündigt", schimpfte Karl-Heinz Rummenigge (67), Aufsichtsrat von Serienmeister FC Bayern München, auf der Sportmesse SpoBis: ,,Dieses unsolidarische Verhalten der 16 Klubs ist so zu verstehen, dass man dem eigenen Klub empfehlen muss, wir vermarkten uns selber."
 Er wünsche sich nicht, ,,dass es eine Trennung zwischen erster und zweiter Liga gibt", betonte Rummenigge, nur um vielsagend hinterherzuschieben: ,,Aber ich würde es auch nicht ausschließen. Denn diese Abstimmung war ein Fehdehandschuh, den es früher in dieser Qualität nicht gegeben hat." Die im Raum stehende Drohung schwebt damit weiter wie ein Damoklesschwert über der DFL.

Es hat sehr, sehr viele sachliche Argumente gegen den Einstieg eines Investors gegeben.
Wenn man aber nun schaut wie eingeschnappt die beleidigte Leberwurst Rummenigge daherkommt, weiß man spätestens jetzt, dass der FC und die anderen Clubs zu 100 % richtig entschieden haben  :tu:
ALLE RAUS!!!

Sprühwurst

Vielleicht wollte man mit diesem eigenartigen Schnellschuss nur den Bruch in der Liga erreichen, um diese nervige Zentralvermarktung zu kippen. Denn irgendwie ist es doch unlogisch, dass die Bayern und der BVB angeblich die größten Opfer bei diesem Deal gebracht hätten, nun aber am lautesten schreien.
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

mutierterGeißbock

Zitat von: MichaFC1948 am Donnerstag, 01.Jun.2023, 16:57:14Rummenigge schießt gegen 1. FC Köln und droht anderen Vereinen | Express

Es hat sehr, sehr viele sachliche Argumente gegen den Einstieg eines Investors gegeben.
Wenn man aber nun schaut wie eingeschnappt die beleidigte Leberwurst Rummenigge daherkommt, weiß man spätestens jetzt, dass der FC und die anderen Clubs zu 100 % richtig entschieden haben  :tu:
Dann soll sich der Pimmelkopf doch mit seinem sowieso völlig abgehobenen Kackverein in die Superleague verpissen und demnächst in Shanghai gegen Manchester City spielen. Ich brauche die schon lange nicht mehr in der Bundesliga.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Litti7

Vielleicht ist die Selbstvermarktung auch eine Chance für den FC und die anderen Traditionsclubs! Sollen die Hoffenheims und die anderen Werbemaßnahmen schauen, wo sie bleiben! 
  •  

Micknick

Der Uhrenschmuggler soll den Ball mal ganz flach halten....echt zum kotzen was die Penner losrotzen nur weil Ihr Kind nicht gewünscht wird.
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

Conjúlio

Zitat von: Litti7 am Donnerstag, 01.Jun.2023, 18:12:18Vielleicht ist die Selbstvermarktung auch eine Chance für den FC und die anderen Traditionsclubs! Sollen die Hoffenheims und die anderen Werbemaßnahmen schauen, wo sie bleiben!
Gerne...her damit. Dann sollen die Konstrukte mal zeigen was sie dem Konsumenten wirklich wert sind.

Ob die Bayern nochmal 50 mio. Euro pro Saison mehr bekommen ist doch mittlerweile wirklich irrelevant für uns. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Orneo

Mit Rolex-Kalle fabuliert exakt der Vereinsvertreter von der Aufkündigung der Zentralvermarktung, der selbst exzessiven Gebrauch von diesem Druckmittel gemacht und damit die Vormachtstellung seines Vereins in der Liga zementiert hat. Sollen sie diesen Mist halt endlich durchziehen und sich die Fantastillionen an Mehreinnahmen krallen, dann aber nicht mit der fadenscheinigen Argumentation, man wäre vom kurzen Rock dazu provoziert worden.

Edit:
Zitat von: Mirai_Torres am Montag, 22.Mai.2023, 17:37:13https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/investor-dfl-bundesliga-dokument-zahlen-100.html

Auch in dem Fall reagiert man offenbar gehörig angefressen: https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/dfl-investor-strafanzeige-recherche-sportschau-100.html
  •  

john doe

https://www.kicker.de/medienrechte-grossklubs-wehren-sich-955825/artikel

bayern, dortmund und frankfurt sind immer noch angepisst, weil ihr doofer investorplan keine mehrheit hatte.
aber ich frage mich ja warum beim neuen medienvertrag nicht auch die mehrheit diese unsolidarsische aufteilung der fernsehgeldern weiter zustimmung finden sollte.
da könnem rummenige und watzke weiterhin bockig verhalten. es gibt demokratsiche prozesse, die sicherlich nicht den bvb oder bayern den arsch pudern muss .
  •  

hegoat

Zitat von: Kurt Sartorius am Freitag, 12.Mai.2023, 16:42:23Am besten, DAZN stirzt ab.
Die erhöhen schon wieder die Preise. Für Neukunden 44,95 für diese Schrottliga. :-/ :kotz:
Ich frage mich ernsthaft, wer das wirklich bezahlt.

Wormfood

Zitat von: hegoat am Dienstag, 04.Jul.2023, 16:51:46Die erhöhen schon wieder die Preise. Für Neukunden 44,95 für diese Schrottliga.

Für dieses DAZN gibt es übrigens einen eigenen thread in "Sport allgemein".
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Double 1978

Zitat von: hegoat am Dienstag, 04.Jul.2023, 16:51:46Die erhöhen schon wieder die Preise. Für Neukunden 44,95 für diese Schrottliga. :-/ :kotz:
Ich frage mich ernsthaft, wer das wirklich bezahlt.
Und wenn wir europa spielen würde, bräuchten wir auch noch rtl+. 
Da haben die sich ja was schönes einfallen lassen, wenn man alle spiele seines Vereins schauen will. 
  •  

Mike@Mac

Ich hätte gerne einen Season-Pass für den FC, alles andere nach Bedarf per PPV. Das ganze bitte über eine Zentralplattform, auf die sämtliche Inhalte von allen Anbietern einfließen, wie auf einen Marktplatz.

Wäre wohl zu einfach...
Cheers!
  •  

Wormfood

Zitat von: Mike@Mac am Dienstag, 04.Jul.2023, 17:56:39Ich hätte gerne einen Season-Pass für den FC

FC-TV kam dem nahe, wird aber 2024 eingestellt.

Zitat von: Mike@Mac am Dienstag, 04.Jul.2023, 17:56:39Wäre wohl zu einfach...

Das ist wohl Absicht, damit auch Uninteressantes gebucht wird.
Es ist so, als würde man einen Kasten Bier nur im Paket zusammen mit einer Flasche Eierlikör kaufen dürfen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

tollibob

https://www.express.de/sport/fussball/tv-angst-in-der-bundesliga-top-liga-zeigt-duestere-aussichten-607990

Nicht schlecht wie es in Italien läuft. 30% weniger sind dann wohl "nur" noch um die 600 Mio pro Jahr. Für uns wünsche ich mir aber ein anderes Szenario. Die Sender sollten zukünftig 2, 3 oder 4 Mrd pro Saison zahlen bei weiterhin stetig sinkenden Abozahlen. So lange bis alle pleite sind und das ganze System explodiert wie ein Frosch auf der Herdplatte.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Orneo

Zu dem Thema auch lesenswerte Skizze von Chaled Nahar zur Reform im Europa-Pokal: https://nitter.net/ChaledNahar/status/1678498661200719874#m

UEFA und FIFA bringen da spielintensivere und somit teurere Turniere an den Start, das wird sehr wahrscheinlich auf Einschnitte bei den Vermarktungseinnahmen für die nationalen Ligen hinauslaufen.
  •  

enJOyIT

Ich glaube, dass die DFL massiv das Einnahmenpotential bei Selbstvermarktung (evt. als eigener DFL Sender) überschätzt. Wenn man sieht, dass DAZN und Sky es schon nicht profitabel bekommen, obwohl da noch Quersubventionierungen von anderen Abonnenten mit dabei sind, frage ich mich wie man mit einem eigenen DFL TV-Sender (auch wenn das erstmal nur die Idee in Italien ist) das Ding profitabel bekommen will. Das wird ein Rohrkrepierer mit Ansage.

Aber ich finde es gut, dass die Bubble da mal zum Platzen gebracht wird, damit mal die Leute darin wieder geerdet werden. 

Ich kann mich noch daran erinnern, also zu Beginn von Corona alle hoch und heilig versprochen haben, dass sich nun einiges ändern wird.  :suff: :roll:
  •  

JoeFC

Ich glaube noch nicht, dass es massive Kürzungen beim TV-Geld gibt. DAZN & Sky können/wollen evtl. nicht mehr so viel bezahlen, aber dann werden wohl Amazon oder Telekom einspringen. Insbesondere Amazon dürfte einiges an Kohle locker machen können.
  •  

fussballer

Zitat von: enJOyIT am Mittwoch, 12.Jul.2023, 07:04:38Ich glaube, dass die DFL massiv das Einnahmenpotential bei Selbstvermarktung (evt. als eigener DFL Sender) überschätzt. Wenn man sieht, dass DAZN und Sky es schon nicht profitabel bekommen, obwohl da noch Quersubventionierungen von anderen Abonnenten mit dabei sind, frage ich mich wie man mit einem eigenen DFL TV-Sender (auch wenn das erstmal nur die Idee in Italien ist) das Ding profitabel bekommen will. Das wird ein Rohrkrepierer mit Ansage.

Aber ich finde es gut, dass die Bubble da mal zum Platzen gebracht wird, damit mal die Leute darin wieder geerdet werden.

Ich kann mich noch daran erinnern, also zu Beginn von Corona alle hoch und heilig versprochen haben, dass sich nun einiges ändern wird.  :suff: :roll:
Das wäre uns allen wohl am Liebsten. 
Das Problem ist das diese Blase dann in ganz Europa platzen müsste. Ansonsten würde unsere Liga nur schwächer und schwächer und der Ruf nach Investoren immer lauter. 

Das die Blase europäisch platzt sehe ich aufgrund der immer häufiger und kranker auftretenden Investoren aber ganz und gar nicht. Und die UEFA bekommt es einfach nicht hin faire und transparente Regeln zu schaffen und vor allem diese dann konsequent umzusetzen...
  •  

john doe

Zitat von: fussballer am Mittwoch, 12.Jul.2023, 09:16:09Das wäre uns allen wohl am Liebsten.
Das Problem ist das diese Blase dann in ganz Europa platzen müsste. Ansonsten würde unsere Liga nur schwächer und schwächer und der Ruf nach Investoren immer lauter.

Das die Blase europäisch platzt sehe ich aufgrund der immer häufiger und kranker auftretenden Investoren aber ganz und gar nicht. Und die UEFA bekommt es einfach nicht hin faire und transparente Regeln zu schaffen und vor allem diese dann konsequent umzusetzen...
ach auch in belgien und holland wird professionell fußball gespielt. die bundesliga wird definitiv auch mit weniger tv geld existieren. mehr interessiert mich nicht. wer lieber eine eventliga mit überbezahlten darstellern sehen will, der wird in zukunft sicherlich in der superliga glücklich.

Jupp23

Zitat von: enJOyIT am Mittwoch, 12.Jul.2023, 07:04:38Ich glaube, dass die DFL massiv das Einnahmenpotential bei Selbstvermarktung (evt. als eigener DFL Sender) überschätzt.
Nö. Die wissen sehr genau, dass Selbstvermarktung richtig kacke für sie wäre.
  •  

TT

Da wissen wir auch jetzt, warum DAZN dauernd die Preise erhöht. Die Lizenz für die Saudi-Liga wird zu hoch sein. 

Quelle: https://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/news-transfers-bundesliga-premier-league-primera-division-serie-a.html

14:39 Uhr

DAZN überträgt Saudi Pro League
Das Streaming-Portal DAZN hat sich nach SID-Informationen die Übertragungsrechte an der saudischen Fußball-Profiliga gesichert. Demnach wird DAZN in der am Freitag beginnenden Saison der Saudi Pro League ausgewählte Partien der Klubs von Cristiano Ronaldo, Karim Benzema oder Sadio Mane zeigen. Zunächst hatte der Sportbuzzer darüber berichtet.
Das Fußball-Projekt der Saudis ist höchst umstritten. Mit vielen Millionen Petro-Dollar aus dem Staatsfonds hat die Liga vor allem gealterte Stars aus europäischen Topligen verpflichtet. Menschenrechts-Organisationen werfen dem Königreich zahlreiche Verfehlungen vor, die Offensive der Saudi Pro League wird dem Bereich "Sportswashing", also dem Übertünchen von Missständen durch schillernde Großveranstaltungen, zugeordnet.
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

mutierterGeißbock

•  

joerg85

Interessiert mich zwar nicht die Bohne die Liga, aber wahrscheinlich gar kein dummer Zukauf. Dürfte noch relativ günstig sein für Dazn und gibt sicherlich genug fanboys, die ihre "Vorbilder" spielen sehen wollen.
  •  

mutierterGeißbock

https://www.deutschlandfunk.de/dfl-rechte-100.html
ZitatBis zur Pandemie waren die Erlöse beim Verkauf der Bundesliga-Medienrechte immer gestiegen – bis zu 1,4 Milliarden Euro pro Saison. Zuletzt gab es 1,1 Milliarden Euro. Bei der Deutschen Fußball-Liga gibt es Zweifel, ob so viel wieder erreicht wird.
  •  

Mirai_Torres

Die DFL wagt anscheinend noch mal einen Versuch hinsichtlich Investor

https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/dfl-investor-zweiter-versuch-100.html

"Eine Größenordnung von etwas mehr als 700 Millionen Euro soll angepeilt werden. Laut "Sport Bild" soll der Investor dafür mit rund 7 Prozent an den Erlösen der audiovisuellen Medienrechte beteiligt werden. Bei dem geplatzten Deal im Mai unter der alten DFL-Führung lagen diese Kennzahlen bei zwei Milliarden Euro und 12,5 Prozent."
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Alci

Vorher 2 Milliarden bei 12,5 Prozent Beteiligung. Nun 700 Millionen bei 7. 

Klingt nicht nach Mengenrabatt. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

frankissimo

Vielleicht bin ich ja blöd, aber ich verstehe es einfach nicht.
Warum muss ich jemandem der meine Medienrechte vermarkten soll Anteile an meinem Unternehmen verkaufen.
Das findet man doch gerade in diesem Markt auf Provisionsbasis. Für jeden € den ein Vermarkter rausschlägt bekommt 
der Vertrieb so sagen wir mal 7-10 %.
So wird doch nur der Erlös vorab finanziert. Mit anderen Worten bekommt man sofort Geld .
Das macht man schon mal, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht.
Was ganz zum Himmel stinkt ist das die Anschieber Geschäftsführer bei der zu gründeten Vermarktungsfirma werden sollten.
Sprich : Wer dies durchsetzt wird Chef des Unternehmens  .
Höchst lukrativ und klar hatte Hellmann und Leki das interessiert. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher, 1317