Der neue TV-Vertrag: Freitagsspiele bei Eurosport, Rest bei Sky

Begonnen von Varanus macraei, Donnerstag, 09.Jun.2016, 13:43:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jimmy

Telekom/Magenta lässt den Preis für DAZN so, sehr gut. Momentan sagen die bis März abschließen. Nimmt man 12 Monatsoption, dann zahlt man 12€/Monat, oder Option monatlich, dann 14€. Man geht da direkt über DAZN. Werde ich dann jetzt ab 15.02. nehmen.

Gesendet von meinem 2109119DG mit Tapatalk

  •  

Harper666

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 03.Feb.2022, 07:03:13
Gestern in einem Podcast mit einem "Insider" gehört, dass DAZN angeblich aktuell drei Millionen Abonnenten hat, DAZN aber pro Jahr konservativ geschätzt 750 Millionen Euro pro Jahr (300 Millionen Bundesliga, 200 Millionen Champions League und 250 Millionen für den Rest) an Ausgaben hat. Mal sehen wie lang der Atem der DAZN Investoren ist, bei dem großen Verlust der da jährlich angehäuft wird. Zum Start von DAZN war den Machern ja mit Sicherheit klar, dass man ein paar Jahre rote Zahlen schreiben wird, aber mit so geringen Abonnentenzahlen haben die bestimmt nicht gerechnet.
Nenn mich vielleicht dumm aber wie kommen die auf die Idee jemals in die Gewinnzone zu kommen?
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

JoeFC

Zitat von: Harper666 am Donnerstag, 03.Feb.2022, 07:32:26
Nenn mich vielleicht dumm aber wie kommen die auf die Idee jemals in die Gewinnzone zu kommen?

Mit dem 2.083.334. Abonnenten?  :)
  •  

joerg85

Zitat von: Harper666 am Donnerstag, 03.Feb.2022, 07:32:26
Nenn mich vielleicht dumm aber wie kommen die auf die Idee jemals in die Gewinnzone zu kommen?
Neben Abo Einnahmen werden werbeeinnahmen sicherlich ja nochmal sehr viel bringen. Evtl sogar mehr als die aboeinnahmen. Aber dennoch... Gute Frage
  •  

CMBurns

Zitat von: joerg85 am Donnerstag, 03.Feb.2022, 09:02:00
Neben Abo Einnahmen werden werbeeinnahmen sicherlich ja nochmal sehr viel bringen. Evtl sogar mehr als die aboeinnahmen. Aber dennoch... Gute Frage
Glaube ich nicht. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass sie sonderlich viel Werbung verkaufen. Gefühlt läuft da nur Eigenwerbung.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

jardinero

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 03.Feb.2022, 07:03:13
Gestern in einem Podcast mit einem "Insider" gehört, dass DAZN angeblich aktuell drei Millionen Abonnenten hat, DAZN aber pro Jahr konservativ geschätzt 750 Millionen Euro pro Jahr (300 Millionen Bundesliga, 200 Millionen Champions League und 250 Millionen für den Rest) an Ausgaben hat. Mal sehen wie lang der Atem der DAZN Investoren ist, bei dem großen Verlust der da jährlich angehäuft wird. Zum Start von DAZN war den Machern ja mit Sicherheit klar, dass man ein paar Jahre rote Zahlen schreiben wird, aber mit so geringen Abonnentenzahlen haben die bestimmt nicht gerechnet.

Ich glaube, den Podcast habe ich auch gehört :D Angeblich war ja das Ziel 10 Mio. Abos, was wirklich sehr ambitioniert (wenn nicht fast unrealistisch) klingt. Sky bzw. damals noch Premiere hatte wohl zu Spitzenzeiten 5 (oder 6?) Mio. zahlende Kunden. Auch wenn die Einstiegshürden bei DAZN deutlich niedriger sind (Abo wird abgeschlossen und man kann direkt auf das Produkt zugreifen, was ja bei Sky zumindest mit dem Receiver noch mehr Aufwand bedeutet), weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob die jemals 10 Mio. selbst mit einem Preis von 15€ erreicht hätten. Wahrscheinlich deshalb der radikale Kurswechsel, DAZN glaubt scheinbar selbst nicht mehr an die anvisierten Abozahlen und das geplante Wachstum. Anders ist für mich der extreme Preissprung nicht zu erklären.

Ein Jahresabo habe ich trotzdem nochmal abgeschlossen. Knapp 12,50€/Monat finde ich fair, teile mir den Account aber auch mit einem Kumpel. Mal sehen, wo wir in 12 Monaten stehen und inwieweit sich das Angebot ändert – ich hoffe, in eine gute Richtung. Alleine Eurosport 1+2 und Sportsdigital in HD mit dabei zu haben, ist schon mal nicht verkehrt (alles außer den ÖR ist bei uns SD, weil kein TV-Vertrag).
  •  

koelner

Zitat von: joerg85 am Donnerstag, 03.Feb.2022, 09:02:00
Neben Abo Einnahmen werden werbeeinnahmen sicherlich ja nochmal sehr viel bringen. Evtl sogar mehr als die aboeinnahmen. Aber dennoch... Gute Frage

Soviel wird es nicht sein.
Denke Mal die Werbeeinnahmen decken die Personal-, eigene Werbe- und Infrastrukturkosten, die es ja auch noch gibt. Viel mehr wird da nicht hängen bleiben.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

joerg85



Zitat von: koelner am Donnerstag, 03.Feb.2022, 11:41:15
Soviel wird es nicht sein.
Denke Mal die Werbeeinnahmen decken die Personal-, eigene Werbe- und Infrastrukturkosten, die es ja auch noch gibt. Viel mehr wird da nicht hängen bleiben.

Ok. Wahrscheinlich überschätze ich einfach was man mit Werbung so verdient.
  •  

Harper666

Zitat von: joerg85 am Donnerstag, 03.Feb.2022, 13:20:49

Ok. Wahrscheinlich überschätze ich einfach was man mit Werbung so verdient.
Ich denke mal Werbekunden zahlen ja entsprechend der Reichweite. Die ist bei DAZN scheinbar nicht in dem gewünschten Maße gegeben, dazu fällt mir jetzt auch keine nennenswerten Blöcke an Fremdwerbung bei denen auf, minus die eigene Werbung, die ja auch bezahlt werden muss.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

Jupp23

Reichweite jein. Reichweite ist wichtig, aber nicht alles. Je spezifischer die erreichte Zielgruppe, desto höher die Zahlungsbereitschaft der Werbekunden pro Kontakt. Bei einem Streaminganbieter (Cookies) mit Nischenprogramm (Sport) weiß man relativ präzise wen man erreicht - und zahlt entsprechend mehr pro Kontakt.
  •  

koelner

Aber was zahlt man denn da? 10 Cent pro Kontakt /Minute bei einem Topevent?
Bei der wenigen Werbung die gezeigt wird, kommt da auch nicht viel zu Stande.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Jupp23

Zitat von: koelner am Donnerstag, 03.Feb.2022, 14:55:03
Aber was zahlt man denn da? 10 Cent pro Kontakt /Minute bei einem Topevent?
Bei der wenigen Werbung die gezeigt wird, kommt da auch nicht viel zu Stande.
Will da nicht konkret spekulieren, aber ja, im Ergebnis sind das bisher nur Peanuts für Dazn.
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Jupp23

Lese gerade von einem TKP von 60€, also 6 Cent pro Impression/Kontakt.
  •  

Matrix

Mein Plan: Aktuell habe ich nen Monatsvertrag DAZN über Sky. Kündigung immer zum Monatssende möglich. Werde zu Ende Februar kündigen und dann Mitte März vor dem Sonntagsspiel bei den Pillen ein Jahresabo zum Preis von umgerechnet 12,50 Euro im Monat abschließen, da es bei sky ne DAZN-Preisgarantie bis 31.03. gibt.
  •  

Ghostbuck

Zitat von: Matrix am Donnerstag, 03.Feb.2022, 17:31:19
Mein Plan: Aktuell habe ich nen Monatsvertrag DAZN über Sky. Kündigung immer zum Monatssende möglich. Werde zu Ende Februar kündigen und dann Mitte März vor dem Sonntagsspiel bei den Pillen ein Jahresabo zum Preis von umgerechnet 12,50 Euro im Monat abschließen, da es bei sky ne DAZN-Preisgarantie bis 31.03. gibt.

Mein Plan: Immer mehrere VPN, Proxy und Streamanbieter parat haben.
Ganzkörperschal
  •  

Divinho

Zitat von: Harper666 am Donnerstag, 03.Feb.2022, 07:32:26
Nenn mich vielleicht dumm aber wie kommen die auf die Idee jemals in die Gewinnzone zu kommen?


Frag mal Sky, Prinzip Hoffnung :D Oder haben die doch schon irgendwann in  den letzten 20 Jahren mal Gewinn gemacht? Funktioniert halt solange immer wieder jemand neues Geld reinschießt
Bitte unterlassen Sie solcherlei Beiträge! So etwas gehört sich für den 1. FC Köln nicht!!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Divinho am Donnerstag, 03.Feb.2022, 18:53:22

Frag mal Sky, Prinzip Hoffnung :D Oder haben die doch schon irgendwann in  den letzten 20 Jahren mal Gewinn gemacht? Funktioniert halt solange immer wieder jemand neues Geld reinschießt
Hat Sky nicht im letzten Jahr ausnahmsweise sogar mal Gewinn gemacht? Ich meine sowas gelesen zu haben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Wildharry

Bleiben sie ordentlich!
  •  

Roter Ziegenbart

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 03.Feb.2022, 19:08:20
Hat Sky nicht im letzten Jahr ausnahmsweise sogar mal Gewinn gemacht? Ich meine sowas gelesen zu haben.

Ich dachte immer, dass der FCB und die Banken die einzigen sind, die mit dieser Geldverbrennungsmaschine Gewinne machen.
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Jimmy

Zitat von: koelner am Montag, 14.Feb.2022, 14:06:07
Wer doch noch Interesse an DAZN hat und Vodafone Kunde ist, bis Ende März kann man dort noch das 12 Monatsabo für 12,99€ pro Monat anschließen inkl. einem Freimonat. Es gibt auch die linearen Kanäle.
https://www.digitalfernsehen.de/news/empfang/kabel/zum-kampfpreis-lineare-dazn-sender-jetzt-auch-im-ehemaligen-unitymedia-gebiet-589292/
-> https://www.vodafone.de/featured/tv-entertainment/gigatv/dazn-channels-in-ganz-deutschland-jetzt-bei-vodafone-zum-giga-preis-sichern/#/
Das selbe bei Magenta/Telekom. Dort sind es 12€ monatlich beim Jahresabo und 14€ wenn man monatliche Variante nimmt.
Beides zahlt man monatlich..

Gesendet von meinem 2109119DG mit Tapatalk

  •  

TT

Zitat von: Jimmy am Montag, 14.Feb.2022, 14:19:10
Das selbe bei Magenta/Telekom. Dort sind es 12€ monatlich beim Jahresabo und 14€ wenn man monatliche Variante nimmt.
Beides zahlt man monatlich..

Blöd nur, wenn der eigene Jahresvertrag noch bis 13.08. läuft :-(
  •  

Jimmy

Zitat von: TT am Montag, 14.Feb.2022, 15:41:57
Blöd nur, wenn der eigene Jahresvertrag noch bis 13.08. läuft :-(
Oh das is maximales Pech stimmt.Ich hab bisher immer direkt bei DAZN monatlich genommen. Morgen bin ich da raus und nehm dann bei Magenta. 12€ bekommt man so nie wieder.

Gesendet von meinem 2109119DG mit Tapatalk

  •  

Wormfood

Zitat von: Jimmy am Montag, 14.Feb.2022, 14:19:10
Das selbe bei Magenta/Telekom. Dort sind es 12€ monatlich beim Jahresabo und 14€ wenn man monatliche Variante nimmt.

Zu Zeiten von "Liga Total!" bekam man für 9,95 Euro Aufschlag die komplette 1. und 2. Bundesliga.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

KimJones

Mit einer Aldi-Prepapaid Karte für Dazn bekommt den alten Preis noch für mindestens 3 Jahre....laut Express von heute...
  •  

DSR-Schnorri

Alles uninteressant. Ich will nur FC gucken und auch das schaffe ich nicht mal regelmäßig, weil ich keine familiären Termine mehr dafür absage. So lange ich die anderen Vereine mit einem Abo subventioniere, kaufe ich nur punktuelle Tickets. Sind diese zu teuer, dann gibt's eben keinen Fußball mehr. Ins Produkt Bundesliga hat man schlicht zu viele Ausnahmen von den Ausnahmen gepackt. Da juckt mich die Bayern Dominanz noch nicht mal wirklich, aber die kommt fürs breite Volk noch auf den Kackhaufen drauf.

koelner

Wer nicht in Stadion kann/will... In diesem Monat lohnt sich noch einmal ein Gutschein (Supermarkt, Tanke, Internet) von DAZN. So kann man dreimal den effzeh sehen für 15€, also 5€ pro Spiel. (Hopp, Pillen, BVB)
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: equality

J_Cologne

Zitat von: koelner am Freitag, 04.Mär.2022, 21:17:45
Wer nicht in Stadion kann/will... In diesem Monat lohnt sich noch einmal ein Gutschein (Supermarkt, Tanke, Internet) von DAZN. So kann man dreimal den effzeh sehen für 15€, also 5€ pro Spiel. (Hopp, Pillen, BVB)

3 Niederlagen für nur 15€? Na herzlichen Glückwunsch für das tolle Angebot ;)
  •  

koelner

Zitat von: J_Cologne am Freitag, 04.Mär.2022, 21:20:16
3 Niederlagen für nur 15€? Na herzlichen Glückwunsch für das tolle Angebot ;)
So darfst du es nicht sehen. 13 Tore. Das macht 1,15€ pro Tor.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •