Das Rennen um Europa!

Begonnen von MuckiBanach, Montag, 21.Dez.2015, 17:50:46

« vorheriges - nächstes »

Snooper

Uhren-Cup-Sieger. Besser wirds nicht mehr. Lieber Gott, du kannst mich heimholen.
  •  

MichaFC1948

Wir qualifizieren uns diese Saison einfach als DFB-Pokalsieger für die Europa League und nächste Saison als Europa-League-Sieger für die Champions League.
ALLE RAUS!!!
  •  

Sprühwurst

Frage für 1 Freund: dürfte der HSV eigentlich EL spielen, wenn die den Pokal gewinnen. Oder verstoßen die gegen Financial Fairplay?
  •  

Mr. Mamosa

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 30.Jan.2017, 15:03:57
Frage für 1 Freund: dürfte der HSV eigentlich EL spielen, wenn die den Pokal gewinnen. Oder verstoßen die gegen Financial Fairplay?
Die verstoßen gegen alles, was es noch gutes gibt im Fußball. Die dürfen gar nix, außer endlich zur Hölle zu fahren.

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

•  

globobock77

Zitat von: john doe am Sonntag, 29.Jan.2017, 09:28:19
schlimmer würde ich finden, wenn in diesem fall der hsv den pokal holt. dann gehe ich wirklich kotzen.
Geht nicht, die verlieren ja schon gegen uns.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Tobi

globobock77

Zitat von: Superwetti am Montag, 30.Jan.2017, 11:11:04
Es gibt keinen Spieler auf der ganzen Welt der in einer Saison den Uefa Pokal und die CL-Trophäe hoch halten durfte, die Spieler würden sich darum kloppen bei uns spielen zu dürfen. Ich denke wir müssten den kader auf 36 Mann aufstocken aber das dürften nur Spieler der Marke Messi, Ronaldo, Ibrahimovic uns werden, die aus dem Stadn helfen können. Wenn wir beide Pokale haben, haben die ihre Schuldigkeit getan, sind ja auch schon alle was älte und wir bauen uns mit der Kohle ein junges erfolgshungiges Team auf.
Solche besonnenen Aussagen sind genau das richtige um unsere Bodenhaftigkeit zu bewahren.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

I.Ronnie

Nimmt man an, dass der 7. Platz auch dieses Jahr für Europa reicht, so haben wir bereits 6 Punkte Vorsprung auf einen Nicht-EL-Platz. Auf den CL-Quali-Platz sind es auch morgen nur maximal 2 Punkte Rückstand (im betsen Fall nur ein Punkt bei besserem Torverhältnis).

Am 28. Spieltag müssen wir in Schlagdistanz sein, dann gilt es.
  •  

Rheineye

Christoph Daum wäre stolz auf dich
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Lugo

Stehgeiger

Schämpionsliehg oder Sommerpause!
Das muss jetzt das Motto sein.
  •  

I.Ronnie

Jeder sollte das. Ich bin eine Zier für die Menschheit.

Gefuehlvolle Flanke

Der legendäre Platz 7 !

Wieviele Punkte hatte in diesem Jahrtausend der Tabellensiebte am Ende der Saison. Ein kleiner Rückblick zur Einordnung unserer Chancen :

Im Schnitt waren es exakt 50,5 Punkte. Der Höchstwert wurde in Saison 2001/02 mit 56 erzielt. Bereits 45 Punkte reichten hingegen in der Saison 06/07 (natürlich dem HSV).

Hier die Punkte des 7., beginnend mit der Saison 2000/01 bis zu 15/16 : 53,56,49,55,55,46,45,51,55,52,46,48,48,53,46,50.

Legt man den Durschschnitt von 50,5 zu Grunde, könnte bereits folgende Konstellation aus den verbleibenden 15 Spielen reichen : 6 Siege, 1 Unentschieden, 8 Niederlagen.

john doe

Zitat von: Gefuehlvolle Flanke am Sonntag, 05.Feb.2017, 11:49:59
Der legendäre Platz 7 !

Wieviele Punkte hatte in diesem Jahrtausend der Tabellensiebte am Ende der Saison. Ein kleiner Rückblick zur Einordnung unserer Chancen :

Im Schnitt waren es exakt 50,5 Punkte. Der Höchstwert wurde in Saison 2001/02 mit 56 erzielt. Bereits 45 Punkte reichten hingegen in der Saison 06/07 (natürlich dem HSV).

Hier die Punkte des 7., beginnend mit der Saison 2000/01 bis zu 15/16 : 53,56,49,55,55,46,45,51,55,52,46,48,48,53,46,50.

Legt man den Durschschnitt von 50,5 zu Grunde, könnte bereits folgende Konstellation aus den verbleibenden 15 Spielen reichen : 6 Siege, 1 Unentschieden, 8 Niederlagen.

niemals kassiert der effzeh noch acht niederlagen.
  •  

Kopfschmerztablette

ich will Platz 4! Hoffe, Frankfurt, Hertha holen wir uns noch!
  •  

john doe

Zitat von: Kopfschmerztablette am Sonntag, 05.Feb.2017, 12:00:59

wir haben platz drei selbst in der hand. einfach genital.
  •  

lucy2004

Da holen wir in den letzten 3 Spielen 7 Punkte, schiessen 7:1 Tore und haben nicht einen Platz gutgemacht.
Scheiss DFL  ;) .
  •  

kylezdad

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 05.Feb.2017, 12:15:41
Da holen wir in den letzten 3 Spielen 7 Punkte, schiessen 7:1 Tore und haben nicht einen Platz gutgemacht.
Scheiss DFL  ;) .
Kann ich gut mit leben, da der Abstand nach unten dafür nun wirklich sichtbar ist.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Double 1978

immernoch ärgerlich die verlorenen punkte gegen BVB und werder.

Kölscher Schlingel

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 05.Feb.2017, 13:11:55
immernoch ärgerlich die verlorenen punkte gegen BVB und werder.
.... Bayern, RedB*ll,....
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"

tuck tuck

Ärgerlich an der bisherigen Punktausbeute ist das wir  einfach nicht vom Fleck kommen uns so leider keinen der Vorderen Vereine Verdrängen
  •  

tuck tuck

Jetzt in Freiburg maximal 1 Punkt,
das wird dann auch wieder nicht reichen um zu Klettern
  •  

Der Zyniker

Zitat von: kylezdad am Sonntag, 05.Feb.2017, 12:19:28
Kann ich gut mit leben, da der Abstand nach unten dafür nun wirklich sichtbar ist.

Die Niederlagen in Berlin und Frankfurt sind viel schlimmer.
  •  

MG56

Zitat von: Der Zyniker am Sonntag, 05.Feb.2017, 19:41:59

Die Niederlagen in Berlin und Frankfurt sind viel schlimmer.

Kann man aber durch Heimsiege wieder ausbügeln.

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

C-Team

Wir hatten zur Winterpause 2 Punkte auf Platz 8 und 4 auf Platz 9. Nun sind es 6 und 8. Außerdem sind wir Erster der 2017er-Tabelle.
  •  
    The following users thanked this post: kylezdad

Bootney Farnsworth

Zitat von: Kopfschmerztablette am Sonntag, 05.Feb.2017, 12:00:59

man muss aber damit rechnen dass da keiner der genannten Vereine noch nennenswert einbrechen wird .... wird also nicht einfach.
Wir spielen aber noch gegen alle vor uns plazierten Teams, spannend ist es zumindest.
  •  

Gefuehlvolle Flanke

Zitat von: Bootney Farnsworth am Sonntag, 05.Feb.2017, 20:40:58
man muss aber damit rechnen dass da keiner der genannten Vereine noch nennenswert einbrechen wird .... wird also nicht einfach.
Wir spielen aber noch gegen alle vor uns plazierten Teams, spannend ist es zumindest.

Und gegen die, die wir vermeintlich noch einholen können, zu Hause (Berlin, FfM, Hopp). Kein Nachteil.
  •  

bollock

Zitat von: C-Team am Sonntag, 05.Feb.2017, 19:54:56
Außerdem sind wir Erster der 2017er-Tabelle.
Echt?  :oezil: Autokorso jetzt!  :D
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

van Gool

Freiburg müssen wir schlagen! Danach kommen drei Hammerspiele. Mit 4 Punkten aus den nächsten 4 Spielen stünden wir jedenfalls normal da. Sollte es darüber hinausgehen wäre es überragend.
Die wilde 1317
  •  

Povlsen

Wir mussten wob schlagen, um in der Spitzengruppe zu bleiben, das ist gelungen. In Freiburg sehen wir wie in Mainz oft schlecht aus. Freiburg spielt zuhause auch meist erfolgreicher. Da kann man nicht von einem muss-Sieg sprechen. Aber klar, wenn wir in die EL oder CL wollen, müssen wir weiter regelmäßig punkten und die direkten Konkurrenten schlagen. Gelingt das, landen wir im ersten Drittel der Tabelle, dann ist sogar Platz 4 drin. Bis auf München, Leipzig und Dortmund ist keiner deutlich besser als wir.
  •