Das Rennen um Europa!

Begonnen von MuckiBanach, Montag, 21.Dez.2015, 17:50:46

« vorheriges - nächstes »

bricktop_555

Zitat von: Tobi am Sonntag, 18.Dez.2016, 21:19:39
Europa ist sicher eine hochgesteckte Erwartung, aber noch ist alles möglich.
Man muss bedenken, dass unsere Niederlagen Bis auf die gegen Hofffenheim sehr knapp und keinesfalls vernichtend waren. Bedenkt man dann noch die ganzen Ausfälle und wie man sich trotzdem gegen starke Teams wie Dortmund präsentiert hat, gibt es durchaus begründete Hoffnung, dass wir in der Rückrunde nicht schlechter abschneiden.

Erstaunlich für mich ist, dass wir in dieser Saison überhaupt erst 3 Mal verloren haben. Und das trotz der Verletzungsprobleme. Wir haben gegen Bayer, Schalke, Brause, Gladbach und Dortmund gepunktet. Und man sieht in fast jedem Spiel das noch vorhandene Potential vor allem in den Kontersituationen, bei der Chancenverwertung und im defensiven Kopfball bei Standards. Falls wir uns in der Rückrunde in diesen Punkten noch etwas verbessern, und wieder komplett sind, traue ich uns Platz 7 zu.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: rusk am Montag, 19.Dez.2016, 09:44:42
In voller Besetzung nicht - das denke ich auch. Da müsste mal richtig Knatsch reinkommen. Vogt und Polanski sind für mich so Stinkstiefel-Kandidaten, die diesen Pesthaufen von innen heraus vergiften und Stimmung reinbringen könnten. Gibt auf jeden Fall ein paar Diven bei denen. Wagner, Bicakcic und Rudy sind für mich auch so Kernasis. Da muss nur mal einer die Alte von dem anderen weggrätschen, und schon gehts da rund. Oder es gibt ne kleine, interne Revolte gegen das Nagelsmännlein. Interessant wird es auch, wenn mal 3-4 Stammspieler bei denen für ein paar Wochen ausfallen.

Also Vogt ist mir in keiner Weise beim FC als Stinkstiefel aufgefallen, eher als ruhiger, etwas introvertierter Typ.
Sein Wechsel zu Hoffenheim war folgerichtig, beim FC wollte man ihn nicht mehr, bei den Hopps hat er einen Stammplatz...beide Seiten haben durch den Wechsel einen Vorteil errungen.
Und auch bei Rudy dürftest Du völlig falsch liegen, wo der ein Stinkstiefel sein soll, möchte ich gern mal wissen.
Der ist in seiner Außendarstellung sanft wie ein Lamm, er ist Kapitän bei Hoffenheim und ein Leistungsträger...DEN hätte ich wirklich gern beim FC gesehen.
Bei Polanski stimme ich Dir zu, ein Asi hoch drei.
Tja, und dann hat man noch Sandro Wagner, von (fast) allen verachtet und gemieden...ihm zugute halten muss man, dass er ein Vollprofi ist, ein Typ mit Ecken und Kanten, arrogant ohne Ende, aber auch irgendwo ehrlich, einer der den Mund aufmacht, und sich im Bedarfsfall nichts gefallen läßt...davon gibt es in der Liga nicht mehr viele.

Patrick Bateman

Mit dem bisherigen Saisonverlauf kann man mehr als zufrieden sein.
Es gab einige Spiele mit sehr unglücklichem Ausgang, allerdings hätte man auch das ein oder andere Spiel verlieren können, wo man am Ende aber glücklich einen, bzw. sogar drei Punkte geholt hat.

Wir sind mittlerweile in der Liga guter Durchschnitt, das würde evtl. mit etwas Glück sogar zu Platz 5 oder 6 reichen können, irgendwann mal, zu mehr wohl nicht, da sind uns Dortmund, Bayern, Leipzig zu weit enteilt, Schalke und die Pillen sind auch stärker anzusiedeln, auch wenn es aktuell nicht so aussieht.
Fairerweise sollte man bei Schalke bedenken, dass auch die immenses Verletzungspech haben, da fehlen auch etliche Stammspieler.
Frankfurt und Berlin sind in etwa auf Augenhöhe, ob Hoffenheim dauerhaft da oben mitspielen kann, wird sich zeigen, Gladbachs gute Jahre sind vorbei, die kommen nicht mehr in die CL, da bin ich sicher.

Insgesamt gesehen, ist es eine tolle Saison, es macht wieder Spaß dem FC zuzusehen, es gelingt zwar nicht immer alles, aber man hat das Gefühl eine Mannschaft auf dem Platz zu sehen, die jederzeit für eine positive Überraschung gut ist.

Gelle

Aufstellung:
Horn (3) - Brecko (4,5) , Maroh (5) , Pezzoni (5,5)  , Wimmer (5) - M. Lehmann (4,5) , J. Hector (5) - Bröker (3,5) , Jajalo (5) , Clemens (5) - Ishak (5)     

Mit dieser Aufstellung haben wir am 3. Spieltag der Saison 2012/13 in Aue mit 2:0 verloren. Die halbe Mannschaft von damals ist nun dabei um einen Europapokal Platz zu spielen. Wer in Aue war, der will auch nach Astana oder Baku.   
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Domstadt

Zitat von: Gelle am Mittwoch, 28.Dez.2016, 20:51:08
Aufstellung:
Horn (3) - Brecko (4,5) , Maroh (5) , Pezzoni (5,5)  , Wimmer (5) - M. Lehmann (4,5) , J. Hector (5) - Bröker (3,5) , Jajalo (5) , Clemens (5) - Ishak (5)     

Mit dieser Aufstellung haben wir am 3. Spieltag der Saison 2012/13 in Aue mit 2:0 verloren. Die halbe Mannschaft von damals ist nun dabei um einen Europapokal Platz zu spielen. Wer in Aue war, der will auch nach Astana oder Baku.
Kaum zu glauben, dass das erst 4 Jahre her ist..
  •  

Schlittschoh

Aufstellung:

Naja, halbe Mannschaft ist etwas hoch gegriffen. Wenn ich Horn und Maroh mal durch ihre Verletzungen als einer rechne bleiben noch Hektor und Lehmann, also 3 Mann.  :D
PS: Wer hätte damals gedacht, dass Hector heute Stammspieler der N11 ist? Begeistert war ich schon damals von ihm aber das hatte ich in meinen kühnsten Träumen nicht auf dem Schirm.
  •  

Gelle

Zitat von: Schlittschoh am Mittwoch, 28.Dez.2016, 21:01:02
Naja, halbe Mannschaft ist etwas hoch gegriffen. Wenn ich Horn und Maroh mal durch ihre Verletzungen als einer rechne bleiben noch Hektor und Lehmann, also 3 Mann.  :D
PS: Wer hätte damals gedacht, dass Hector heute Stammspieler der N11 ist? Begeistert war ich schon damals von ihm aber das hatte ich in meinen kühnsten Träumen nicht auf dem Schirm.

Und Clemens macht ab Januar auch mit. Horn und Maroh ja auch. Und wer weiß was mit Wimmer wird ;)
  •  

Litti10

Aufstellung:

Und der beste Feldspieler war Bröker.... Unglaublich
  •  

van Gool

Aufstellung:

Mit Horn, Hector und Clemens sind das die drei außergewöhnlichen Talente bzw. jung verpflichteten Spieler in diesem Kader. Sie hatten das Glück, sofort Stammspieler werden zu dürfen und zu müssen, da wir ohne Geld in Liga 2 standen. Leider haben wir diese Quote danach nicht ganz halten können, wenngleich Gerhardt dazukam. Man kann nur hoffen, dass es nach Frank Schaefers Abgang insgesamt besser wird, wenngleich Talente hoch begehrt sind und auch Glück dazu gehört. Mit Özcan besteht ja die Hoffnung, dass da ein weiterer Mann dieses Niveau errreicht.
Die wilde 1317
  •  

kabelbrad

das Image als ministranten- oder schwiegersohntruppe scheint man wohl abzulegen. lediglich platz 12 in der Fairplay Tabelle und statistiken wie diese belegen das:

Meiste Fouls

Ein Aufreger der Hinrunde: Fouls. Insbesondere die Dortmunder waren als Leidtragende im Fokus der Betrachtung. Die meisten Fouls in einzelnen Spielen mussten aber andere hinnehmen, so waren die Dortmunder auch nicht an den Spielen mit den meisten Fouls beteiligt. 28 Vergehen in einem Spiel durch eine Mannschaft stellen den Bestwert (bzw. schlechtesten Wert?) dar, aufgestellt von Augsburg (am 2. Spieltag beim 2:1 in Bremen). Die Partie mit den meisten Fouls insgesamt ist aber noch eine andere: Am 7. Spieltag brachten es Köln und Ingolstadt auf "überragende" 50 Vergehen (27 durch Köln, 23 durch den FCI).

[/b]
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Gelle

Alles Rudnevs und Rausch schuld. Und Höger. Und Joni. Der wird bei der N11 verheizt.
  •  

MG56

Zitat von: kabelbrad am Freitag, 30.Dez.2016, 11:33:50
das Image als ministranten- oder schwiegersohntruppe scheint man wohl abzulegen. lediglich platz 12 in der Fairplay Tabelle und statistiken wie diese belegen das:

Meiste Fouls

Ein Aufreger der Hinrunde: Fouls. Insbesondere die Dortmunder waren als Leidtragende im Fokus der Betrachtung. Die meisten Fouls in einzelnen Spielen mussten aber andere hinnehmen, so waren die Dortmunder auch nicht an den Spielen mit den meisten Fouls beteiligt. 28 Vergehen in einem Spiel durch eine Mannschaft stellen den Bestwert (bzw. schlechtesten Wert?) dar, aufgestellt von Augsburg (am 2. Spieltag beim 2:1 in Bremen). Die Partie mit den meisten Fouls insgesamt ist aber noch eine andere: Am 7. Spieltag brachten es Köln und Ingolstadt auf "überragende" 50 Vergehen (27 durch Köln, 23 durch den FCI).

Witzig ist ja, dass bei Köln gerade das Bild gezeigt wird, bei dem Stark Höger in Bremen dafür eine Karte zeigt, dass er gerade kein Foul begangen hat.
Die Karte hätte sich der Schiri eher selbst zeigen müssen für seine Unfähigkeit, ein klares Foul an Höger zu pfeifen. :roll:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

weisweiler

Zitat von: kabelbrad am Freitag, 30.Dez.2016, 11:33:50

Meiste Fouls

Das ist ja auch mal wieder eine Quark-Statistik. Es sollte nicht heißen "meiste Fouls", sondern "meiste Foul-Pfiffe".  Mannschaften wie Dortmund oder Bayern werden von den Schiris gerne mal durch kleinliche Pfiffe geschützt, wohingegen bei den taktischen Fouls zur Verhinderung von Kontern gerne mal zwei Augen zugedrückt werden. Zudem ist es logisch, dass die Mannschaft, die den Ball seltener hat, durch Balleroberungsversuche auch häufiger in die Situation kommt, dass Foul gepfiffen wird - völlig unabhängig davon, ob es wirklich ein Foul ist.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Povlsen

condomi

Warum bekommt ein KSC Fan bitte eine Dauerkarte für den FC? Es gibt da so ein schönes Lied darüber, was man mit Karlsruh' zu machen hat....
We see things they'll never see, you and I are gonna live forever. (Oasis-Live Forever)
  •  

renemat

Vielleicht durch kölsche Toleranz #VieleGruesseAnSomuncu
  •  

renemat

Gelegentlich bis häufig. "Polen und Russen, beste Freunde fürs Leben #kurwa #cykablyat"

;)
  •  

kabelbrad

sehr erfreulich: der fc hat die viertbeste defensive nach ecken. nahcdem letzte Saison noch gefühlt jede ecke ein Elfmeter war, gab es bisher nach 88 ecken nur ein Gegentor! quelle: kicker.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  
    The following users thanked this post: Blub.

Superwetti

Zitat von: kabelbrad am Donnerstag, 12.Jan.2017, 13:35:57
sehr erfreulich: der fc hat die viertbeste defensive nach ecken. nahcdem letzte Saison noch gefühlt jede ecke ein Elfmeter war, gab es bisher nach 88 ecken nur ein Gegentor! quelle: kicker.
Gut das jetzt wieder Maroh den Mavraj ersetzt, können wir endlich wieder Tore sehen.
Super-Wetti

Der Templer

Zitat von: kabelbrad am Donnerstag, 12.Jan.2017, 13:35:57

Wenn man sieht, wie oft ein gegnerischer Spieler frei zum Kopfball kommt, ist das eher ein Wunder und kein Qualitätsmerkmal. Wir sind nämlich nicht sicher und souverän bei Eckbällen.
FC: spürbar schlecht
  •  

kabelbrad

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 12.Jan.2017, 13:45:44
Wenn man sieht, wie oft ein gegnerischer Spieler frei zum Kopfball kommt, ist das eher ein Wunder und kein Qualitätsmerkmal. Wir sind nämlich nicht sicher und souverän bei Eckbällen.

vielleicht funktioniert auch die solbakken-taktik endlich - Gegner köpfen lassen aber dann im 5er ein bein dazwischen haben.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
  •  

Oxford

Das beste ist immer noch, wenn Verteidiger aus dem Weg gehen. Immer. Weil, dann hat der Torwart die beste Sicht.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Der Zyniker

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 12.Jan.2017, 13:45:44

Korrekt. Und bei den Teams, die mehr Gegentore nach Ecken kassiert haben, waren diese Gegentore die einzigen Momente, in welchen Gegenspieler frei zum Kopfball kamen. Ansonsten waren die immer gedeckt und hatten keinerlei Chance, zu treffen.
  •  

veedelbock

Zitat von: Der Zyniker am Donnerstag, 12.Jan.2017, 14:45:38
Korrekt. Und bei den Teams, die mehr Gegentore nach Ecken kassiert haben, waren diese Gegentore die einzigen Momente, in welchen Gegenspieler frei zum Kopfball kamen. Ansonsten waren die immer gedeckt und hatten keinerlei Chance, zu treffen.

Ich achte nicht auf die anderen Teams so im Detail. Muss aber dem Vorredner Recht geben. Wr haben bemerkenswert wenig Gegentore bekommen, wenn man unser Verhalten bei Standards nimmt. Liegt aber auch u. a. an Körpergröße. Mit einem Sané und einer weiteren Abwehrkante für Mavraj sähe das sich wieder anders aus. Doch trotz der guten Statistik wackeln wir doch bedenklich bei Standards. 
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

Oxford

•  

Der Zyniker

Zitat von: veedelbock am Donnerstag, 12.Jan.2017, 17:52:04
Ich achte nicht auf die anderen Teams so im Detail. Muss aber dem Vorredner Recht geben. Wr haben bemerkenswert wenig Gegentore bekommen, wenn man unser Verhalten bei Standards nimmt. Liegt aber auch u. a. an Körpergröße. Mit einem Sané und einer weiteren Abwehrkante für Mavraj sähe das sich wieder anders aus. Doch trotz der guten Statistik wackeln wir doch bedenklich bei Standards.

Und das ist genau der Punkt. Würdest du irgendein (sic!) anderes Team so verfolgen wie den FC, kämest du genau zu dem selben Ergebnis. Ich habe viele Spiele der Eintracht gesehen und würde die nicht als sicherer einschätzen. Und die sind Dritter. Selbiges gilt für Dortmund, die sich sogar ein Standardtor von Rudnevs gefangen haben.

Summa summarum stehen wir bei Standards absolut okay, was sich auch den Zahlen ablesen lässt.
  •  

Oxford

Zitat von: Der Zyniker am Donnerstag, 12.Jan.2017, 19:23:08
Summa summarum stehen wir bei Standards absolut okay, was sich auch den Zahlen ablesen lässt.

Zahlen, schmahlen. Postfaktisch gilt auch im Fußball. Gefühlte Wahrheit :)
  •  

Cinnamon

Wenn wir Mainz am Sonntag wegmachen kann uns nichts und niemand mehr stoppen.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Yassir_Zaccaria

Mach mal einer den Mainzthread auf, ich will nen 8:5 Sieg prognostizieren mit 3 Hütten Clemse, 3 Hütten Bittencourt und 2 Modeste
Schmadtke raus!
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon