Hauptmenü

Das Rennen um Europa!

Begonnen von MuckiBanach, Montag, 21.Dez.2015, 17:50:46

« vorheriges - nächstes »

Sprühwurst

@lommel Deinetwegen habe ich mir jetzt doch noch dieses Video angeschaut.... Arsch.

MuckiBanach

Zitat von: Matrix am Samstag, 14.Mai.2016, 23:04:58
Hier Mädels, mal ne Frage: Der erste einstellige Tabellenplatz in Liga 1 seit 24 Jahren.

Wir haben doch 95/96 (?) noch im UI-Cup mitgespielt. Wie ging das? Jeder Bundesligist, der nicht bei drei auf dem Baum war?

Die anderen vor uns hatten nicht gemeldet.

Umgekehrt gab es das auch nochmal. Ich glaube 2001. Da hätten wir als 10. nachrücken können, hatten aber nicht gemeldet.
  •  
    The following users thanked this post: Matrix

J.R.

Eines Tages, eines Tages, eines Tages wird's geschehn....

Den Thread können wir ja jetzt nach dem 9. Spieltag 2016/17 mal langsam reaktivieren. :)

Derzeit belegen wir Tabellenplatz 4 = CL-Qualifikation.
Abstand zu Platz 5 = 1 Punkt
Abstand zu Platz 6 = 3 Punkte
Abstand zu Platz 7 = 3 Punkte

Mal schauen, wie sich das im weiteren Saisonverlauf entwickelt. Letztes Jahr lagen wir nach 9 Spieltagen mit 14 Punkten auf Platz 6, allerdings nur 1 Punkt vor Platz 9.

Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Müngersdorf

Mailand soll ja schauen das die nächstes Jahr gegen uns kommen könnten.
Wär ja peinlich wenn man den Liedtext anpassen müsste...

"und dann fahren wir zur Traktorelektrik um den Effzeh Köln zu sehn"
  •  

Kult

MMn werden für den FC jetzt die Wenig-Punkte-Wochen eingeläutet.
Prognostiziere für die ausstehenden 8 Partien der Hinrunde ganze 8 Punkte.
Mit dann etwa 26 Punkten hat dieser Kader eine immer noch mehr als beachtliche Hinserie hingelegt und den Klassenerhalt quasi bereits eingetütet, aber mit Europa werden wir letztendlich nichts zu tun haben, spielerisch, wenn auch diese Saison verbessert, gehören wir da keinesfalls hin.
"Woran erkennt man einen Dummkopf? Er weiss alles!"
  •  

CMBurns

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 31.Okt.2016, 15:19:39

Wenn die Flieger nach Baku voll sein sollten, bin ich mir sicher, dass trotzdem viele Menschen nach Mailand fliegen würden, um den FC dort in einer Kneipe zu verfolgen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Kult am Montag, 31.Okt.2016, 19:29:26
MMn werden für den FC jetzt die Wenig-Punkte-Wochen eingeläutet.
Prognostiziere für die ausstehenden 8 Partien der Hinrunde ganze 8 Punkte.
Mit dann etwa 26 Punkten hat dieser Kader eine immer noch mehr als beachtliche Hinserie hingelegt und den Klassenerhalt quasi bereits eingetütet, aber mit Europa werden wir letztendlich nichts zu tun haben, spielerisch gehören wir da auch keinesfalls hin.

Quatsch!
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  
    The following users thanked this post: Mr. Mamosa

sewa85

Wie kommst du darauf? Bisher haben wir uns gut geschlagen!
Wieso soll ausgerechnet jetzt eine negative Serie beginnen?
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 31.Okt.2016, 15:19:39

Oh come on. Der Trip zur Automobil- und Traktorelektrik nach Borisov ist doch dein heimlicher Traum.

Sind übrigens nur rund 18 Stunden mit dem Auto :D
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Mirai_Torres am Montag, 31.Okt.2016, 19:35:01
Oh come on. Der Trip zur Automobil- und Traktorelektrik nach Borisov ist doch dein heimlicher Traum.

Sind übrigens nur rund 18 Stunden mit dem Auto :D
Zugegeben, Borisov ist mein heimlicher Traum. Aber CL, damit sich das auch lohnt.
  •  

Fosco

Zitat von: Kult am Montag, 31.Okt.2016, 19:29:26spielerisch, wenn auch diese Saison verbessert, gehören wir da keinesfalls hin.
wer ist den aktuell besser? also nicht vom potential her, sondern welche 6-7 mannschaften derzeit besser spielen.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 31.Okt.2016, 20:06:10
Zugegeben, Borisov ist mein heimlicher Traum. Aber CL, damit sich das auch lohnt.

Keine Bange. Borisov ist fünf Spieltage vor Ende der Saison schon Meister ;)
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Kult

Zitat von: Fosco am Montag, 31.Okt.2016, 20:10:15
wer ist den aktuell besser? also nicht vom potential her, sondern welche 6-7 mannschaften derzeit besser spielen.
Bayern, Leipzig, Hoffenheim, Dortmund, Berlin, Leverkusen, Gladbach und auch Frankfurt.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Mirai_Torres am Montag, 31.Okt.2016, 20:10:32
Keine Bange. Borisov ist fünf Spieltage vor Ende der Saison schon Meister ;)
Läuft für mich.

KRius27

Zitat von: Kult am Montag, 31.Okt.2016, 20:15:58
Bayern, Leipzig, Hoffenheim, Dortmund, Berlin, Leverkusen, Gladbach und auch Frankfurt.

Er fragte, welche Mannschaft aktuell besser spielt. Jetzt guck bitte nochmal deine Auflistung an :oezil:
  •  

HesseFC

Hast du die gewürfelt ?
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

WOC

Du hast Hamburg und Bremen vergessen!
86 Veedel - Eine Stadt!

Fosco

steile these. hoffenheim wurde noch vor kurzem von uns besiegt. leverkusen spielt ne absolut grausame hinrunde und haben mit glück in wob gewonnen. gladbach seit 4 spielen kein tor mehr geschossen. frankfurt sehe ich weder spielerisch noch vom potential her besser, aber durchaus gleichwertig. wobei die nach der saison einen kader von fünf leuten haben. bayern, check. leipzig, check.
  •  

Kult

Zitat von: WOC am Montag, 31.Okt.2016, 20:43:19
Du hast Hamburg und Bremen vergessen!
Nee, eigentlich noch Freiburg, Mainz und mittlerweile auch Schalke, aber träumt ruhig weiter.
  •  

Kult

Zitat von: Fosco am Montag, 31.Okt.2016, 20:43:33
steile these. hoffenheim wurde noch vor kurzem von uns besiegt. leverkusen spielt ne absolut grausame hinrunde und haben mit glück in wob gewonnen. gladbach seit 4 spielen kein tor mehr geschossen. frankfurt sehe ich weder spielerisch noch vom potential her besser, aber durchaus gleichwertig. wobei die nach der saison einen kader von fünf leuten haben. bayern, check. leipzig, check.
Nur weil wir Hoffenheim niedergekämpft haben, waren wir also spielerisch besser, interessant, bei denen läuft das Bällchen durchaus geschmeidiger durch die eigenen Reihen als bei uns.
Leverkusen und Gladbach haben eine nicht zu leugnende Ergebniskrise, sind spielerisch aber dennoch ein gehobeneres Niveau als wir.
  •  

Cinnamon

Zitat von: Kult am Montag, 31.Okt.2016, 20:49:50
Nee, eigentlich noch Freiburg und Schalke, aber träumt ruhig weiter.

Konfuzius sagt: Wer unsere Träume stiehlt, gibt uns den Tod.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

Fosco

Zitat von: Kult am Montag, 31.Okt.2016, 20:53:54
Nur weil wir Hoffenheim niedergekämpft haben, waren wir also spielerisch besser, interessant, bei denen läuft das Bällchen durchaus geschmeidiger durch die eigenen Reihen als bei uns.
Leverkusen und Gladbach haben eine nicht zu leugnende Ergebniskrise, sind spielerisch aber dennoch ein gehobeneres Niveau als wir.
wichtig ist das das bällchen geschmeidig ins tor läuft und man selbst defensiv gut steht. das ist gegeben. ob das jetzt die saison über so bleibt. aber wir sind nun in einer saisonphase wo die tabelle langsam aussagekraft gewinnt. und da wo wir stehen, ist kein zufall.
  •  

WOC

Zitat von: Kult am Montag, 31.Okt.2016, 20:49:50
Nee, eigentlich noch Freiburg, Mainz und mittlerweile auch Schalke, aber träumt ruhig weiter.

:-/
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

Kult

Zitat von: Fosco am Montag, 31.Okt.2016, 21:08:06
wichtig ist das das bällchen geschmeidig ins tor läuft und man selbst defensiv gut steht. das ist gegeben. ob das jetzt die saison über so bleibt. aber wir sind nun in einer saisonphase wo die tabelle langsam aussagekraft gewinnt. und da wo wir stehen, ist kein zufall.
Habe ich etwas anderes behauptet?
Lediglich darauf verwiesen, dass wir in den verbleibenden Spielansetzungen der Hinrunde bei Weitem nicht so punkten werden wie bisher.
Sehe auch nicht unbedingt den Zusammenhang zwischen Tabellenplatz und spielerischem Vermögen, unsere Mannschaft ist leider was die generelle Ballfertigkeit angeht, mMn nur im hinteren Mittelfeld anzusiedeln. Bei uns ist halt eher Einstellung Trumpf, aber auf europäischer Bühne muß ich diese Mannschaft - mit ihren individuellen spielerischen Unzulänglichkeiten/Defiziten - noch nicht zwingend sehen.
  •  

Mr. Mamosa

Zitat von: Cinnamon am Montag, 31.Okt.2016, 20:54:29
Konfuzius sagt: Wer unsere Träume stiehlt, gibt uns den Tod.

Konfuzius sagt auch: Das Mädchen, das auf dem Richter sitzt, bekommt eine richterliche Ladung.
  •  

Povlsen

😂😂😂
  •  

Kult

Zitat von: Povlsen am Montag, 31.Okt.2016, 21:46:52

😂😂😂
Ach ja, wer denn von den Aufgeführten nicht?
Schaust Du überhaupt andere Spiele? Wo dich der Fußball doch mittlerweile so anwidert!
  •  

Povlsen

Zitat von: Kult am Montag, 31.Okt.2016, 21:50:27
Ach ja, wer denn von den Aufgeführten nicht?
Schaust Du überhaupt andere Spiele? Wo dich der Fußball doch mittlerweile so anwidert!

Frankfurt ist keinen Deut besser als wir. Tabellarisch nicht, spielerisch nicht und langfristig auch nicht. Sie können uns trotzdem schlagen. Es ist auch denkbar, dass wir ab jetzt keinen Punkt mehr holen. Oder 8 bis Weihnachten. Ich nehme mir trotzdem die Freiheit, darüber zu lachen.
  •  

Kult

Zitat von: Povlsen am Montag, 31.Okt.2016, 21:53:54
Ich nehme mir trotzdem die Freiheit, darüber zu lachen.
Mit deiner Antwort pflichtest du mir praktisch mit >88% indirekt bei, aber findest meine Aufzählung in Summe lachhaft.
Immerhin besser als mich wieder direkt zu sperren, die Macht ist ja da mit dir.

•  

Povlsen

Zitat von: Kult am Montag, 31.Okt.2016, 22:00:47
Mit deiner Antwort pflichtest du mir praktisch mit >88% indirekt bei, aber findest meine Aufzählung in Summe lachhaft.
Immerhin besser als mich wieder direkt zu sperren, die Macht ist ja da mit dir.

Ja, genau. Ich finde dein Posting nur völlig unpassend, wie so oft. Was willst du damit bezwecken? Ich bin auch oft pessimistisch, wenn es um den FC geht, aber heute solche Prognosen für den Rest des Jahres abzugeben und nachdem selbst ich akzeptiert habe, dass unsere Mannschaft stabil ist, zu erklären, dass ab jetzt nicht mehr viel zu holen ist, finde ich halt lachhaft. Du willst doch nur wieder provozieren. Ist dir wieder mal gelungen. Ich lache aber nur, völlig harmlos. :)
  •