Das Rennen um Europa!

Begonnen von MuckiBanach, Montag, 21.Dez.2015, 17:50:46

« vorheriges - nächstes »

Müngersdorf

Zitat von: Mirai_Torres am Montag, 31.Okt.2016, 20:10:32
Keine Bange. Borisov ist fünf Spieltage vor Ende der Saison schon Meister ;)
Läuft für mich.

KRius27

Zitat von: Kult am Montag, 31.Okt.2016, 20:15:58
Bayern, Leipzig, Hoffenheim, Dortmund, Berlin, Leverkusen, Gladbach und auch Frankfurt.

Er fragte, welche Mannschaft aktuell besser spielt. Jetzt guck bitte nochmal deine Auflistung an :oezil:
  •  

HesseFC

Bayern, Leipzig, Hoffenheim, Dortmund, Berlin, Leverkusen, Gladbach und auch Frankfurt.
Hast du die gewürfelt ?
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

WOC

Du hast Hamburg und Bremen vergessen!
86 Veedel - Eine Stadt!

Fosco

steile these. hoffenheim wurde noch vor kurzem von uns besiegt. leverkusen spielt ne absolut grausame hinrunde und haben mit glück in wob gewonnen. gladbach seit 4 spielen kein tor mehr geschossen. frankfurt sehe ich weder spielerisch noch vom potential her besser, aber durchaus gleichwertig. wobei die nach der saison einen kader von fünf leuten haben. bayern, check. leipzig, check.
  •  

Kult

Zitat von: WOC am Montag, 31.Okt.2016, 20:43:19
Du hast Hamburg und Bremen vergessen!
Nee, eigentlich noch Freiburg, Mainz und mittlerweile auch Schalke, aber träumt ruhig weiter.
"Woran erkennt man einen Dummkopf? Er weiss alles!"
  •  

Kult

Zitat von: Fosco am Montag, 31.Okt.2016, 20:43:33
steile these. hoffenheim wurde noch vor kurzem von uns besiegt. leverkusen spielt ne absolut grausame hinrunde und haben mit glück in wob gewonnen. gladbach seit 4 spielen kein tor mehr geschossen. frankfurt sehe ich weder spielerisch noch vom potential her besser, aber durchaus gleichwertig. wobei die nach der saison einen kader von fünf leuten haben. bayern, check. leipzig, check.
Nur weil wir Hoffenheim niedergekämpft haben, waren wir also spielerisch besser, interessant, bei denen läuft das Bällchen durchaus geschmeidiger durch die eigenen Reihen als bei uns.
Leverkusen und Gladbach haben eine nicht zu leugnende Ergebniskrise, sind spielerisch aber dennoch ein gehobeneres Niveau als wir.
  •  

Cinnamon

Zitat von: Kult am Montag, 31.Okt.2016, 20:49:50
Nee, eigentlich noch Freiburg und Schalke, aber träumt ruhig weiter.

Konfuzius sagt: Wer unsere Träume stiehlt, gibt uns den Tod.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

Fosco

Zitat von: Kult am Montag, 31.Okt.2016, 20:53:54
Nur weil wir Hoffenheim niedergekämpft haben, waren wir also spielerisch besser, interessant, bei denen läuft das Bällchen durchaus geschmeidiger durch die eigenen Reihen als bei uns.
Leverkusen und Gladbach haben eine nicht zu leugnende Ergebniskrise, sind spielerisch aber dennoch ein gehobeneres Niveau als wir.
wichtig ist das das bällchen geschmeidig ins tor läuft und man selbst defensiv gut steht. das ist gegeben. ob das jetzt die saison über so bleibt. aber wir sind nun in einer saisonphase wo die tabelle langsam aussagekraft gewinnt. und da wo wir stehen, ist kein zufall.
  •  

WOC

Zitat von: Kult am Montag, 31.Okt.2016, 20:49:50
Nee, eigentlich noch Freiburg, Mainz und mittlerweile auch Schalke, aber träumt ruhig weiter.

:-/
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

Kult

Zitat von: Fosco am Montag, 31.Okt.2016, 21:08:06
wichtig ist das das bällchen geschmeidig ins tor läuft und man selbst defensiv gut steht. das ist gegeben. ob das jetzt die saison über so bleibt. aber wir sind nun in einer saisonphase wo die tabelle langsam aussagekraft gewinnt. und da wo wir stehen, ist kein zufall.
Habe ich etwas anderes behauptet?
Lediglich darauf verwiesen, dass wir in den verbleibenden Spielansetzungen der Hinrunde bei Weitem nicht so punkten werden wie bisher.
Sehe auch nicht unbedingt den Zusammenhang zwischen Tabellenplatz und spielerischem Vermögen, unsere Mannschaft ist leider was die generelle Ballfertigkeit angeht, mMn nur im hinteren Mittelfeld anzusiedeln. Bei uns ist halt eher Einstellung Trumpf, aber auf europäischer Bühne muß ich diese Mannschaft - mit ihren individuellen spielerischen Unzulänglichkeiten/Defiziten - noch nicht zwingend sehen.
  •  

Mr. Mamosa

Zitat von: Cinnamon am Montag, 31.Okt.2016, 20:54:29
Konfuzius sagt: Wer unsere Träume stiehlt, gibt uns den Tod.

Konfuzius sagt auch: Das Mädchen, das auf dem Richter sitzt, bekommt eine richterliche Ladung.
  •  

Povlsen

😂😂😂
  •  

Kult

Zitat von: Povlsen am Montag, 31.Okt.2016, 21:46:52

😂😂😂
Ach ja, wer denn von den Aufgeführten nicht?
Schaust Du überhaupt andere Spiele? Wo dich der Fußball doch mittlerweile so anwidert!
  •  

Povlsen

Zitat von: Kult am Montag, 31.Okt.2016, 21:50:27
Ach ja, wer denn von den Aufgeführten nicht?
Schaust Du überhaupt andere Spiele? Wo dich der Fußball doch mittlerweile so anwidert!

Frankfurt ist keinen Deut besser als wir. Tabellarisch nicht, spielerisch nicht und langfristig auch nicht. Sie können uns trotzdem schlagen. Es ist auch denkbar, dass wir ab jetzt keinen Punkt mehr holen. Oder 8 bis Weihnachten. Ich nehme mir trotzdem die Freiheit, darüber zu lachen.
  •  

Kult

Zitat von: Povlsen am Montag, 31.Okt.2016, 21:53:54
Ich nehme mir trotzdem die Freiheit, darüber zu lachen.
Mit deiner Antwort pflichtest du mir praktisch mit >88% indirekt bei, aber findest meine Aufzählung in Summe lachhaft.
Immerhin besser als mich wieder direkt zu sperren, die Macht ist ja da mit dir.

•  

Povlsen

Zitat von: Kult am Montag, 31.Okt.2016, 22:00:47
Mit deiner Antwort pflichtest du mir praktisch mit >88% indirekt bei, aber findest meine Aufzählung in Summe lachhaft.

Ja, genau. Ich finde dein Posting nur völlig unpassend, wie so oft. Was willst du damit bezwecken? Ich bin auch oft pessimistisch, wenn es um den FC geht, aber heute solche Prognosen für den Rest des Jahres abzugeben und nachdem selbst ich akzeptiert habe, dass unsere Mannschaft stabil ist, zu erklären, dass ab jetzt nicht mehr viel zu holen ist, finde ich halt lachhaft. Du willst doch nur wieder provozieren. Ist dir wieder mal gelungen. Ich lache aber nur, völlig harmlos. :)
  •  

neuköln

Zitat von: Kult am Montag, 31.Okt.2016, 22:00:47

Toll, Troll.

Seit diesem Post rätsele ich noch, ob Du nur provozieren willst oder ob das alles Dein Ernst ist:

Zitat von: Kult am Dienstag, 30.Aug.2016, 19:41:34[/font]Auch schön, wie das Forum dem H.Spinner damals auf den Leim gegangen ist, als er ausgerechnet dieses zum Meinungsaustausch und letztendlich Stimmenfang auserwählt hat, ach, was war man stolz, dieses scheint sich wohl langsam umzukehren.SM-R sollte sich langsam mal zurückziehen, er hat uns eh einen Bärendienst erwiesen, ich behaupte felsenfest, mit dem GröPaz und seiner Lederjacken-Fraktion stünden wir mittlerweile ähnlich gut da, wenn nicht sogar besser, zudem hängen hier zuviele User an seinen Lippen und er beeinflusst hier - indirekt - somit zu sehr die Vereinspolitik.
[/font]

Kult

Zitat von: Povlsen am Montag, 31.Okt.2016, 22:08:29

Ja, genau. Ich finde dein Posting nur völlig unpassend, wie so oft. Was willst du damit bezwecken? Ich bin auch oft pessimistisch, wenn es um den FC geht, aber heute solche Prognosen für den Rest des Jahres abzugeben und nachdem selbst ich akzeptiert habe, dass unsere Mannschaft stabil ist, zu erklären, dass ab jetzt nicht mehr viel zu holen ist, finde ich halt lachhaft. Du willst doch nur wieder provozieren. Ist dir wieder mal gelungen. Ich lache aber nur, völlig harmlos. :)
Dann hast Du aber doch den falschen Beitrag zitiert und "verunglimpft" , die Auflistung der spielerisch reiferen Mannschaften ist doch mehr als nachvollziehbar.
Man muß ja nur nach Rückstand (oder wenn der FC nach 5 Minuten nicht bereits in Führung liegt) mal in den Spieltags-Thread schauen, was da über vereinzelte Akteure unserer Mannschaft hergezogen wird, ich nehme mich da auch nicht aus, aber das kommt doch nicht von ungefähr, unsere Mannschaft ist einfach spielerisch ziemlich limitiert.

Und warum muß eine konträre Meinung immer direkt als Provokation aufgefasst werden?
  •  

J.R.

Zitat von: Kult am Montag, 31.Okt.2016, 22:18:31
Und warum muß eine konträre Meinung immer direkt als Provokation aufgefasst werden?

Weil du nur Bullshit laberst.
Keller ist endlich weg. Gott sei Dank!
  •  

Kult

Zitat von: neuköln am Montag, 31.Okt.2016, 22:11:08
Ich mach noch mal ein Faß auf...

Was hat das mit diesem Thema zu tun?
  •  

Kopfschmerztablette

Bei der Eintracht ist die Hälfte der Mannschaft eh weg nach der Saison. Sobald die dann ihren neuen Arbeitgeber kennen ist dort Schluss mit Leistung. Vor Hoffenheim hab ich keine Angst. Die werden schneller oder früher eh entschlüsselt werden. Nagelsmann ist einer in meinen äugen der sich sehr schnell abnutzt.
  •  

Povlsen

•  

neuköln

Zitat von: Kult am Montag, 31.Okt.2016, 22:22:20
Was hat das mit diesem Thema zu tun?

Ich kann mich da nur den Ausführungen des Users J.R. anschließen.
Im Gegensatz zu Dir habe ich jedenfalls kein "Zitat" erfunden.
  •  

durchaus

Zitat von: Povlsen am Montag, 31.Okt.2016, 22:24:38
Zieh einfach am Draht.

Und wenn nicht, dann tu du es. Meinen Segen hast du!
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.
  •  

Colt

Endlich hat diesen Thread einen passenden Titel.
Wer das anders sieht, kann sich gern auf den Klassenerhalt schon mal einen runter holen.
  •  

Kaio

Wenn es jetzt wirklich nur um aktuelle Leistung und nicht um Potential geht, würde ich da uneingeschränkt nur bei Bayern zustimmen. Dortmund spielt sehr unkonstant.
Leipzig, Hoffenheim und Hertha sehe ich etwa auf gleicher Stufe, die Spiele waren ja auch recht ausgeglichen bzw. der Vorteil für die eine oder andere Mannschaft durch den Heimvorteil bedingt.
Frankfurt spielt momentan wirklich sehr gut, würde ich momentan auch als etwa gleichwertig sehen.
Leverkusen und Gladbach spielen momentan schlechter. Natürlich haben sie eine bessere Mannschaft und eine Doppelbelastung, aber egal - es ging schließlich darum, wer momentan besser spielt, und da ist es einfach falsch, Mannschaften aufzuführen, wo teilweise schon von Krisen gesprochen wurde und die momentan ihr Potential einfach nicht abrufen.

Zur Not reicht auch ein Blick auf die Tabelle, die spiegelt schon ganz gut wieder, wie die aktuellen Leistungen sind. Einen klaren Aufwärtstrend sehe ich nur bei Schalke, die sind sicherlich deutlich schlechter platziert als sie momentan spielen, der Rest passt so!
  •  

Schlittschoh

Es geht auch nicht zwangsläufig darum wer den besseren Fuppes spielt, am Ende zählen die Punkte und ergaunert haben wir sie in dieser Saison noch nicht. Selbst gegen Bayern haben wir unsere Chancen gehabt und auch wenn sie uns spielerisch um längen voraus sind, haben sie es nicht  geschafft uns kalt zu stellen, eine herausragende Leistung von uns wie ich meine.

J.R.

Von den Mannschaften der oberen Tabellenhälfte haben lediglich Frankfurt, Hertha und der FC bereits das Hinspiel gegen die Bayern gespielt. Die anderen noch nicht. Wir dürfen also gespannt sein, ob Leipzig, Hoffenheim und Dortmund (und natürlich Freiburg und Mainz) da auch zumindest einen Punkt holen.
Keller ist endlich weg. Gott sei Dank!
  •  
    The following users thanked this post: Novo

Müngersdorf

•