Das Rennen um Europa!

Begonnen von MuckiBanach, Montag, 21.Dez.2015, 17:50:46

« vorheriges - nächstes »

Cikaione

Schalke finde ich von den nächsten Partien die *einfachste* irgendwie liegen die uns ganz gut, in Freiburg und gegen Leipzig würde ich nen Punkt gerne mitnehmen
  •  

dackelclubber

Freiburg heimstark? Die sind stark in die Saison gestartet mit vier Siegen, aber das ist auch schon wieder passé. Zuletzt nur ein Sieg aus den letzten fünf Heimspielen mit 4-11 Toren. Gut, da waren auch Bayern und Leipzig dabei. Aber da ist ein Punkt drin.
Schalke ist auswärts mit nur einem Sieg aus neun Spielen zu Hause auch definitiv schlagbar.

Selbst wenn wir aus diesen beiden Spielen nur zwei Punkte holen und gegen Bayern und Leipzig komplett abschenken, dürften wir noch auf Platz 7 stehen, ehe wir uns mit Ingolstadt (Pflichtsieg) und Hertha (direkter Konkurrent) in der richtig heißen Saisonphase befinden.

Da kommt unser starkes Torverhältnis ins Spiel; Freiburg könnte uns nur mit drei Siegen in den Spielen nach uns einholen, Leverkusen, Augsburg, Gladbach bräuchten dazu vier Siege aus vier Spielen, wenn wir "nur" zwei Punkt aus 4 Spielen für uns unterstellen.

Macht richtig Laune, die Tabelle. Haben wir uns genial erarbeitet, die Lücke nach hinten und lässt einen jetzt sehr entspannt auf die nächsten Spieltage gucken.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: Tobi

fc-Markus

ein perfekter Zeitpunkt um noch eine Serie zu knacken und endlich mal wieder 3 Punkte aus dem Breisgau mitnehmen .
  •  

Werwolf

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 05.Feb.2017, 21:12:57
Wir mussten wob schlagen, um in der Spitzengruppe zu bleiben, das ist gelungen. In Freiburg sehen wir wie in Mainz oft schlecht aus. Freiburg spielt zuhause auch meist erfolgreicher. Da kann man nicht von einem muss-Sieg sprechen. Aber klar, wenn wir in die EL oder CL wollen, müssen wir weiter regelmäßig punkten und die direkten Konkurrenten schlagen. Gelingt das, landen wir im ersten Drittel der Tabelle, dann ist sogar Platz 4 drin. Bis auf München, Leipzig und Dortmund ist keiner deutlich besser als wir.
An Frankfurt und Berlin können wir definitiv noch vorbeikommen, aber an Hoffenheim glaube ich igendwie nicht dran.
  •  

Kölscher Schlingel

Zitat von: fc-Markus am Sonntag, 05.Feb.2017, 23:00:36
ein perfekter Zeitpunkt um noch eine Serie zu knacken und endlich mal wieder 3 Punkte aus dem Breisgau mitnehmen .
Definitiv!
20,5 Jahre nach dem letzten Auswärtssieg dort und einer grausamen Bilanz von (0/4/7) im Breisgau gibt es kaum eine Serie gegen einen Verein, die hoffentlich beendet wird kann :?
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

Richard Gecko

Ich lege mich fest. Sieg in Freiburg und gegen Schalke und wir spielen nächste Saison europäisch.
  •  

Povlsen

Zitat von: Werwolf am Montag, 06.Feb.2017, 01:02:24
An Frankfurt und Berlin können wir definitiv noch vorbeikommen, aber an Hoffenheim glaube ich igendwie nicht dran.

Glaub ich auch nicht dran. Hoffenheim ist leider stärker als wir. Ausgeschlossen ist eine Krise bei denen aber auch nicht. Wird aber schon schwer genug, Hertha zu überholen. Frankfurt sehe ich mit uns auf Augenhöhe, bzw. uns sehe ich etwas stärker.
  •  

ecki

Samstag ist der Tag, an dem ich richtig Blut geleckt habe. Bisher habe ich alles Gerede um Europa für pure Träumerei gehalten. Aber gegen ein individuell so stark besetztes Team, welches sich erheblich gesteigert hat gegenüber der Vorwoche, den Sieg zu erzwingen und das auch verdient, lässt in mir die Hoffnung keimen, dass die Mannschaft wirklich bereit ist für die Reisen durch Europa.

Am kommenden Sonntag kommt wohl eine der härtesten Meilensteine auf diesem Weg. Da spielen wir gegen eine ganz "eklige" Mannschaft,und das ist durchaus ein Kompliment für die Freiburger. Die sind taktisch extrem flexibel, das laufstärkste und eines der giftigsten Teams der Liga. Zudem haben wir eine unfassbar miese Serie dort vorzuweisen. Die Mannschaft kann wieder zeigen, wie reif sie mittlerweile ist. Sie muss gegen einen ausgeruhten Gegner antreten und reist die ganze Woche durch das komplette Land. Wie gesagt, ein toller Test für nächste Saison. :P

Patrick Bateman

Mit ein wenig Glück, kann man am Wochenende auf einen direkten CL-Platz springen.
Frankfurt bei den Pillen, die Hertha in Schalke, Hoffenheim in Wolfsburg, da sind allesamt Heimsiege durchaus möglich, einzig der BVB hat eine relativ leichte Aufgabe in Darmstadt.
Man muss nur in Freiburg mal gewinnen...auch nicht wirklich unrealistisch.
  •  

ecki

Zitat von: Patrick Bateman am Montag, 06.Feb.2017, 09:54:48
Mit ein wenig Glück, kann man am Wochenende auf einen direkten CL-Platz springen.
Frankfurt bei den Pillen, die Hertha in Schalke, Hoffenheim in Wolfsburg, da sind allesamt Heimsiege durchaus möglich, einzig der BVB hat eine relativ leichte Aufgabe in Darmstadt.
Man muss nur in Freiburg mal gewinnen...auch nicht wirklich unrealistisch.
Ich sage es Dir ganz ehrlich: gegenüber den genannten Gegnern unserer Konkurrenten schätze ich Freiburg als unangenehmsten und stärksten Gegner ein. Die sind gerade zu Hause extrem kompakt und variieren im Pressing. Sie sind ebenfalls recht effizient im eigenen Stadion und haben in der vorderen Reihe gute Individualisten mit Haberer, Grifo und Philipp, bei dem ich natürlich auf einen Ausfall hoffe.
Schalke hat mal einen Sahnetag, der auch darauf beruht nicht das Spiel machen zu müssen. Das sieht jetzt wieder anders, da sie selbst noch nach Europa wollen.
Wolfsburg ist wie das Wetter und kann auch am Wochenende wieder vollends versagen. Das hängt von Lust und Laune ab. Und schließlich haben wir die Pillen: Nun ja, das ist ein absoluter Sauhaufen, der zudem noch durch Ausfälle wichtiger Spieler geschwächt ist.
Fazit: Uns erwartet eine Mammutaufgabe in Freiburg.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: ecki am Montag, 06.Feb.2017, 10:01:24
Ich sage es Dir ganz ehrlich: gegenüber den genannten Gegnern unserer Konkurrenten schätze ich Freiburg als unangenehmsten und stärksten Gegner ein. Die sind gerade zu Hause extrem kompakt und variieren im Pressing. Sie sind ebenfalls recht effizient im eigenen Stadion und haben in der vorderen Reihe gute Individualisten mit Haberer, Grifo und Philipp, bei dem ich natürlich auf einen Ausfall hoffe.
Schalke hat mal einen Sahnetag, der auch darauf beruht nicht das Spiel machen zu müssen. Das sieht jetzt wieder anders, da sie selbst noch nach Europa wollen.
Wolfsburg ist wie das Wetter und kann auch am Wochenende wieder vollends versagen. Das hängt von Lust und Laune ab. Und schließlich haben wir die Pillen: Nun ja, das ist ein absoluter Sauhaufen, der zudem noch durch Ausfälle wichtiger Spieler geschwächt ist.
Fazit: Uns erwartet eine Mammutaufgabe in Freiburg.

Das ist klar, aber wer in die CL will, sollte auch in der Lage sein in Freiburg zu punkten.
Euro-League will ich nicht, ganz oder gar nicht.

ecki

Zitat von: Patrick Bateman am Montag, 06.Feb.2017, 10:13:09
Das ist klar, aber wer in die CL will, sollte auch in der Lage sein in Freiburg zu punkten.
:D :D :D
Ich mach 'nen Screenshot von deinem Posting und schicke es Stöger. Hängt am Sonntag in der Kabine.
  •  

WOC

Du scheinst echt in ´nen Topf mit ganz viel Optimismus gefallen zu sein  :oezil: ;) :D
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  
    The following users thanked this post: stanil

KimJones

Übrigens sind die Termine für die Europa -League 2017/2018 schon raus......Der 7. steigt am 27.7 und 3.8
ein... :D
  •  
    The following users thanked this post: Badabing

Superwetti

Zitat von: diva am Montag, 06.Feb.2017, 10:15:44
ich kann mir nicht vorstellen, dass die frankfurter in lev keinen punkt holen. während wir in freiburg... :?

ich kann mir das sogar sehr gut vorstellen, ich kann mir sogar vorstellen das kein Bundesligist einen Punkt hölt, während wir in Freiburg.....
Super-Wetti
  •  

Misli

Ehrlich gesgat denke ich (fast) so.
Prinzipiell finde ich unseren Kader nicht Champions-League Reif.
Auf der anderen Seite, dieses Jahr glaube ich nicht, dass Schalke, BMG, Lev und Wolfsburg noch an uns vorbei ziehen.
1 und 2 ist mit Bayern, Leipzig besetzt.
3 wird sich der BVB sichern.
Zwischen Platz 4 und 7 ist (nach bisherigem Saisonverlauf) alles Möglich.
Wir haben Frankfurt, Hoffenheim und Berlin noch zu Hause.
Simmer mal gespannt, ich freue mich auf den Tag wo Europa fix ist und der Thread folgende Überschrift erhält "CL oder Europacup?"
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

ecki

Zitat von: Superwetti am Montag, 06.Feb.2017, 10:19:49
ich kann mir das sogar sehr gut vorstellen, ich kann mir sogar vorstellen das kein Bundesligist einen Punkt hölt, während wir in Freiburg.....
:oezil: :?
  •  

rusk

Ich will nur noch Hertha und Frankfurt einholen. Einfach, weil beide keine Spitzenmannschaften sind.
Sollten wir Freiburg und auch Schalke packen, dann sind wir auf dem besten Weg, Platz 5 anzugreifen. Interessanterweise ist bis einschließlich Platz 3 alles noch in direkter Reichweite. Bayern, Leipzig, Dortmund und Hoffenheim sehe ich dennoch klar vor uns, da sie auch in der 2ten Reihe überwiegend stark besetzt und unheimlich schwer zu schlagen sind. (OK, ausser Dortmund  :D ).
Einfach stoisch durchpunkten, dann kriegen wir noch 1-2 Mannschaften eingeholt. Wir bewegen uns jetzt in Gefilden, in denen sich Unentschieden fast wie Niederlagen auswirken - echt ungewohnt.  :)
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

rusk

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

FC1948

So langsam aber sicher wird der Traum von Europa realistisch!
Es sind noch 15Spiele und gewinnen wir davon 5-6 Stück,ja dann sind wir dabei!
Denn in diesem Jahrtausend haben schon 7 oder 8 mal glaube ich, zwischen 48-52 Punkte gereicht!
Das sollten in der momentanen Form und der stabilen Verfassung auf jeden Fall möglich sein!
Schauen wir mal,wie es in 5 Wochen aussieht!?
  •  

rusk

Zitat von: Misli am Montag, 06.Feb.2017, 10:21:15
Ehrlich gesgat denke ich (fast) so.
Prinzipiell finde ich unseren Kader nicht Champions-League Reif.
Auf der anderen Seite, dieses Jahr glaube ich nicht, dass Schalke, BMG, Lev und Wolfsburg noch an uns vorbei ziehen.
1 und 2 ist mit Bayern, Leipzig besetzt.
3 wird sich der BVB sichern.
Zwischen Platz 4 und 7 ist (nach bisherigem Saisonverlauf) alles Möglich.
Wir haben Frankfurt, Hoffenheim und Berlin noch zu Hause.
Simmer mal gespannt, ich freue mich auf den Tag wo Europa fix ist und der Thread folgende Überschrift erhält "CL oder Europacup?"
Stand jetzt alles 6-Punkte-Spiele mit Heimvorteil.  :cool:
Man hat es selbst in der Hand.
  •  

pone104

meine Fresse, langsam fällt es sehr schwer nicht völlig in Euphorie auszubrechen, der Kopf sagt nein, das ist der FC, der Fußballgott ist letztlich immer gegen uns. Das Herz sagt scheiss auf den verf... Fußballgott, unsere Jungs packen das!

Ich bin gespannt, wie wir in den nächste 4 Partien punkten.

Im Endeffekt können wir mega stolz sein auf die Jungs, selbst wenn es am Ende nicht für höheres reicht. Es macht einfach Spaß, unsere Jungs mit Leidenschaft und Kampf spielen zu sehen!
  •  
    The following users thanked this post: stanil

rusk

Zitat von: FC1948 am Montag, 06.Feb.2017, 10:32:35
So langsam aber sicher wird der Traum von Europa realistisch!
Es sind noch 15Spiele und gewinnen wir davon 5-6 Stück,ja dann sind wir dabei!
Denn in diesem Jahrtausend haben schon 7 oder 8 mal glaube ich, zwischen 48-52 Punkte gereicht!
Das sollten in der momentanen Form und der stabilen Verfassung auf jeden Fall möglich sein!
Schauen wir mal,wie es in 5 Wochen aussieht!?
Mir wäre es ganz recht, wenn unter den 6 Siegen auch die Spiele gegen Kackbach und Rogerkusen fallen würden. Dann bitte noch Scheiße 04, HSV, Hertha und die Nagelsnutten aus St.Dietmarheim. Der Rest geht mir fast am Arsch vorbei.
  •  

ecki

Zitat von: diva am Montag, 06.Feb.2017, 10:34:47
nachdem mich gestern freunde gefragt haben, ob ich anfang september mit ihnen in urlaub fahren will, habe ich auch erstmal den rahmenterminkalender gecheckt. :oops:
Meine Herzensdame möchte unbedingt nach Rom fahren, aus kulturellen Gründen und so. Sie will um den 3. Oktober herum fahren. Ich würde ja auch ein wenig länger bleiben. :oops: :pyro:
  •  

rusk

Zitat von: ecki am Montag, 06.Feb.2017, 10:39:37
Meine Herzensdame möchte unbedingt nach Rom fahren, aus kulturellen Gründen und so. Sie will um den 3. Oktober herum fahren. Ich würde ja auch ein wenig länger bleiben. :oops: :pyro:
Passt das terminlich zur 2.Runde? Erste Runde ist ja bekanntlich Bukarest und die dritte Runde Valencia, Mailand oder Teneriffa.  :cool:

Millwall

Zitat von: KimJones am Montag, 06.Feb.2017, 10:19:00
Übrigens sind die Termine für die Europa -League 2017/2018 schon raus......Der 7. steigt am 27.7 und 3.8
ein... :D

Toll...dann bin ich in Dänemark. Also...in Kopenhagen schellt das Telefon....
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

ecki

Zitat von: Millwall am Montag, 06.Feb.2017, 11:10:59
Toll...dann bin ich in Dänemark. Also...in Kopenhagen schellt das Telefon....
À propos, Schelle. Die gibt es dann auch noch für den lustigen Norweger.
  •  

Povlsen

Leute, wir haben nicht mal 20 Spieltage rum. Warten wir mal 6 Wochen ab, dann sehen wir etwas klarer. Wir tun gut daran, von Spiel zu Spiel zu denken und nicht jetzt schon Serien herbeizureden. Freiburg wird brutal schwer und danach wird Schalke brutal schwer. Und danach Leipzig. Vorher noch das brutal schwere Spiel in Hamburg. Ich will den FC mal wieder im Pokalfinale sehen, das wäre mir sogar wichtiger als Platz 7. Daher erst mal volle Konzentration auf Dienstag. Für Europa brauchen wir vermutlich 52-55 Punkte. Also mindestens noch 7 Siege. Machbar, aber nicht planbar. Die Mannschaft muss dran bleiben, leider ist der Spielplan so, dass wir auch mit eigenen Siegen nur dranbleiben und nicht nach vorne kommen, das müssen wir dann über die direkten Vergleiche regeln. Bis die anstehen, müssen wir auf Schlagdistanz bleiben. Nach den Spielen gegen Frankfurt und Berlin können wir über Europa noch mal reden.

WES FC

Danke!!

ich bleibe bei 40 + x
und dann schauen  wir mal
...
  •  

Oxford

Zitat von: Povlsen am Montag, 06.Feb.2017, 11:25:06
Leute, wir haben nicht mal 20 Spieltage rum. Warten wir mal 6 Wochen ab, dann sehen wir etwas klarer. Wir tun gut daran, von Spiel zu Spiel zu denken und nicht jetzt schon Serien herbeizureden. Freiburg wird brutal schwer und danach wird Schalke brutal schwer. Und danach Leipzig. Vorher noch das brutal schwere Spiel in Hamburg. Ich will den FC mal wieder im Pokalfinale sehen, das wäre mir sogar wichtiger als Platz 7. Daher erst mal volle Konzentration auf Dienstag. Für Europa brauchen wir vermutlich 52-55 Punkte. Also mindestens noch 7 Siege. Machbar, aber nicht planbar. Die Mannschaft muss dran bleiben, leider ist der Spielplan so, dass wir auch mit eigenen Siegen nur dranbleiben und nicht nach vorne kommen, das müssen wir dann über die direkten Vergleiche regeln. Bis die anstehen, müssen wir auf Schlagdistanz bleiben. Nach den Spielen gegen Frankfurt und Berlin können wir über Europa noch mal reden.

So ist es... nach dem Block Freiburg/Schalke/RedBums/Bayern sehe ich uns laut Tabellenrechner zwar immer noch auf Platz 7, aber doch mit deutlicherem Rückstand auf Platz 5. Speziell FFM und Hoffenheim haben da ein doch eher machbares Programm.

SAP:
VW (A)
SVD (H)
S04(A)
FCI(H)

SGE:
Lev (A)
FCI (H)
BSC (A)
SCF (H)

Beide werden wohl minimum 6-7 Punkte aus diesem Block holen (durch die jew. Heimspiele). Während ich den FC realistischerweise eher so bei 2-4 Punkten sehe.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •