Das Rennen um Europa!

Begonnen von MuckiBanach, Montag, 21.Dez.2015, 17:50:46

« vorheriges - nächstes »

Kult

Weiter, immer weiter, es wäre ein Genuß unsere Zauberer auf europäischer Bühne bewundern zu dürfen  :cool:
"Woran erkennt man einen Dummkopf? Er weiss alles!"
  •  

Cinnamon

Gegen Gladbach holen wir mindestens einen Punkt, eher drei.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

WOC

Platz 6 reicht.
Wir brauchen nur noch alles zu gewinnen, dann sind wir dabei .

86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Tacheles

Zitat von: Cinnamon am Samstag, 05.Nov.2016, 21:22:28
Gegen Gladbach holen wir mindestens einen Punkt, eher drei.
Aber nur, wenn das Spiel erst in Minute 15 beginnt
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Alci

Hart verkackt.  Gegen die direkten Konkurrenten muss man mal punkten.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Fosco

letze saison haben wir nach einem enttäuschend spiel gegen frankfurt den derbysieg geholt.

#historyrepating
  •  

Fosco

Zitat von: pone104 am Samstag, 05.Nov.2016, 07:08:40
die geistige Elite des Forums hat gesprochen....
ach weisst du. auch mit dieser niederlage ist es immer noch eine tolle saison bislang. es ändert überhaupt nichts. wir haben gegen starke frankfurter verloren und haben stand jetzt immer noch einen riesen schritt gegenüber der letzten saison gemacht. das du dich jetzt nach einer niederlage derart äusserst, ist deine sache.
  •  

pone104

Zitat von: Fosco am Sonntag, 06.Nov.2016, 01:20:20
ach weisst du. auch mit dieser niederlage ist es immer noch eine tolle saison bislang. es ändert überhaupt nichts. wir haben gegen starke frankfurter verloren und haben stand jetzt immer noch einen riesen schritt gegenüber der letzten saison gemacht. das du dich jetzt nach einer niederlage derart äusserst, ist deine sache.

Ich glaube du musst dich nochmal bisschen sortieren.

1. Habe ich das vor dem Spiel geschrieben. Und zwar einfach auf flapsige Antworten davor.

2. Schreibe ich selber, dass wir bisher eine super Saison spielen, dass brauchst du mir nicht erklären. Aber das muss man einerseits richtig einordnen können, und andererseits heißt das nicht dass man nichts mehr kritisieren darf.

Vor dem Spiel hatte das hier im Forum ja schon sektenartige Züge angenommen. Alles klasse, Kritik verboten.

Rausch und Rudnevs taugen nichts für die erste Elf, nur Höger bisher eine Verstärkung. Im Wesentlichen also immernoch der Kern aus dem letzten Jahr verantwortlich. Warum darf es nicht erlaubt sein, das anzusprechen?

In den letzten Spielen hat man doch immer wieder gesehen, dass uns mehr individuelle Klasse auf dem Platz unheimlich helfen würde. Ich kritisiere weder die Mannschaft noch den Trainer, selbst einen Rausch oder Rudnevs nicht, weil sie alles geben. Die beiden können nicht mehr.

Deswegen mache ich einzig und alleine Schmadkte den Vorwurf. Selbst wenn Stöger auch mit dem Kader zufrieden ist, hat Schmadkte unabhängig davon zu sorgen den Kader auch von extern zu verstärken.

Und nein, das muss man nicht aus belgischen Liga tun, das kann man meinetwegen auch aus Timbuktu tun, ist mir scheissegal. Mit dem Budget wurde zur Hälfte maximal unteres Bundesliganiveau verpflichtet. Das bleibt unabhängig davon so, ob die bereits vorher vorhandenen Spieler wieder gute Leistungen zeigen.

Bekomm doch mal in den Kopf, dass man sich auch trotzdem freuen kann, wenn man nicht alles durch die rosa rote Brille sieht.

dackelclubber

Wenn wir tatsächlich auf Platz 6 oder besser schielen wollen, dann müssen wir - gerade als Mannschaft, die nicht international spielt - 90 Minuten lang hochkonzentriert spielen. Ungefähr so, wie das Hertha und Leipzig machen und wir das auch gegen Leipzig und Bayern praktiziert haben. Und dann auch mal das Glück erzwingen.

Ich hoffe wirklich nicht, dass unsere aktuelle Tabellenlage am Ende nur eine Folge eines sehr leichten Auftaktspielsplans ist, in dem wir die größten Graupen der aktuellen Saison (außer Werder) bereits zu uns zu Gast hatten und obendrein immer das Glück, gegen halbwegs passable Gegner wie Wob oder Schalke in deren akuter Formkrise zu treffen.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Domstadt

Ich wüsste nicht, wo wir nur Graupen im Auftaktprogramm hatten.
Außer Darmstadt, Ingolstadt und den HSV mal ausgeklammert.
  •  

Draper

Unsere Auswärtsspiele sind das schwerste Programm aller in der oberen Tabellenhälfte. München, WOB (als sie noch nicht in der Krise waren), Schalke, Hertha (Angstgegner), Frankfurt... Jetzt Gladbach, dann Hoffenheim. Die haben wir in der Rückrunde alle Zuhause, dafür Ingo, Darmstadt und co. auswärts...

Povlsen

Zitat von: Domstadt am Sonntag, 06.Nov.2016, 11:27:27
Ich wüsste nicht, wo wir nur Graupen im Auftaktprogramm hatten.
Außer Darmstadt, Ingolstadt und den HSV mal ausgeklammert.

Es war eine Mischung aus relativ leichten Heimspielen und Auswärtsspielen gegen nominell sehr gute Gegner, die aber völlig neben der Kappe waren. Das muss man aber trotzdem erst mal ausnutzen und die Pflichtsiege gegen Darmstadt, Ingolstadt und Freiburg sind uns noch letzte Saison nicht in Serie gelungen, ganz im Gegenteil. Daher müssen wir uns auch nicht für 18 Punkte und Platz 6 entschuldigen. Wir stehen völlig zurecht da oben und unsere Spielweise rechtfertigt diese Platzierung auch.

Um uns dort festzusetzen und einen Abstand zum Mittelfeld entstehen zu lassen, dürfen wir Spiele wie gestern und in Berlin zumindest nicht verlieren. Das wird der nächste Schritt sein, dies hinzubekommen. Das ist aber auch ein schwerer und großer Schritt. Gelingt der, spielen wir ernsthaft um Europa mit. Solange dies nicht der Fall ist, landen wir eben am Ende wieder um Platz 10 herum, was sich schlechter anhört als es ist. Mich freut, dass die Mannschaft die Spiele in Berlin und Frankfurt nicht achselzuckend hinnimmt, sondern sich ärgert und besser werden will. Ich bin daher zuversichtlich, dass wir uns weiterentwickeln werden.

Im Winter ist Schmadtke gefordert, seinen Teil dazu beizutragen und die Defizite auf den Außenbahnen zu beseitigen. Spätestens aber  im Sommer muss dort ein zweiter Anzug eingekauft werden.

Colt

Natürlich spielen wir ne gute Saison. Und natürlich darf man trotzdem kritisieren was es zu kritisieren gibt.
In der Tabelle geht es zur Zeit sehr eng zu. Niemand weiß welche Teams das aktuelle Niveau halten können. Es ist möglich, dass der FC, Hertha, Frankfurt, Hoffenheim oder Leipzig noch ne Krise kriegen und aus den Top 6 stürzen. Zudem sind Bayer, Schalke und Gladbach noch einige Siegesserien zuzutrauen. Die Tabelle ist eine schöne Momentaufnahme, doch wenn wir oben bleiben wollen müssen wir uns steigern. Gerade die Verletzungen von Bittencourt & Maroh sind ärgerlich.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

P.A.Trick

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 06.Nov.2016, 12:31:29
Es war eine Mischung aus relativ leichten Heimspielen und Auswärtsspielen gegen nominell sehr gute Gegner, die aber völlig neben der Kappe waren. Das muss man aber trotzdem erst mal ausnutzen und die Pflichtsiege gegen Darmstadt, Ingolstadt und Freiburg sind uns noch letzte Saison nicht in Serie gelungen, ganz im Gegenteil. Daher müssen wir uns auch nicht für 18 Punkte und Platz 6 entschuldigen. Wir stehen völlig zurecht da oben und unsere Spielweise rechtfertigt diese Platzierung auch.

Um uns dort festzusetzen und einen Abstand zum Mittelfeld entstehen zu lassen, dürfen wir Spiele wie gestern und in Berlin zumindest nicht verlieren. Das wird der nächste Schritt sein, dies hinzubekommen. Das ist aber auch ein schwerer und großer Schritt. Gelingt der, spielen wir ernsthaft um Europa mit. Solange dies nicht der Fall ist, landen wir eben am Ende wieder um Platz 10 herum, was sich schlechter anhört als es ist. Mich freut, dass die Mannschaft die Spiele in Berlin und Frankfurt nicht achselzuckend hinnimmt, sondern sich ärgert und besser werden will. Ich bin daher zuversichtlich, dass wir uns weiterentwickeln werden.

Im Winter ist Schmadtke gefordert, seinen Teil dazu beizutragen und die Defizite auf den Außenbahnen zu beseitigen. Spätestens aber  im Sommer muss dort ein zweiter Anzug eingekauft werden.

Auch wenn man in die EL will, darf man dann und wann mal knapp ein Auswärtsspiel verlieren. Dass man in Berlin und FFM nicht verlieren darf, halte ich selbst für einen EL-Aspiranten für überzogenes Anspruchsdenken. Wenn wir weiterhin von 10 Spielen nur 2 verlieren, dann wäre das sensationell gut!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Povlsen

Es ging mir darum, dass wir gegen unmittelbare Konkurrenten, die ähnlich stabil sind wie wir, den direkten Vergleich nicht verlieren dürfen, wenn wir vor ihnen landen wollen. Wir haben bisher außergewöhnlich gut gepunktet - für unsere Verhältnisse. Die Platte vom überzogenen Anspruchsdenken...da sag ich nix mehr zu. Ich würde mich nach wie vor über Platz 9 am Ende sehr freuen und halte auch den Klassenerhalt immer noch nicht für selbstverständlich für den FC. Der muss jedes Jahr neu hart erarbeitet werden.
  •  

P.A.Trick

Es ging mir um das Anspruchsdenken, wenn man in die EL will - unabhängig vom FC. Letze Saison hatten die EL-Teilnehmer 12 Niederlagen in 34 Spielen. Will heißen: man darf seelenruhig Spiele verlieren, wenn man mal nicht so gut drauf ist. Das ist überhaupt kein Problem und kein Widerspruch zu dem Ziel 'Europaleague'.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Schlittschoh

Ich übersehe mal die letzten Beiträge und muss feststellen, dass Schmöger bislang mehr richtig als falsch gemacht haben. Sie haben erkannt, dass die vorhandenen Spieler noch nicht an ihrem Zenit angekommen sind und die Mannschaft in ihrem Gefüge und ihrer Spielweise noch Verbesserungen auf den Platz bringen kann. Ich sehe das alles sehr positiv und furze Lametta. :P
  •  

Colt

Unsere Defensive war schon immer gut seit Stöger hier seine Mission angetreten ist. Doch mit großer Überraschung stelle ich fest, dass nur 4 Teams mehr Tore geschossen haben als der FC. Eine beeindruckende Bilanz. So sind wir definitiv ein heißer Kanditat für einen Europacup-Platz!
  •  

weisweiler

Am Ende der Saison 4. Platz fänd ich ganz gut.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: lynnejim

stanil

Was aus meiner Sicht diese Saison fehlt sind ein zweiter und dritter Offensivspieler, die regelmäßig Tore schießen. Risse schickt sich gerade an, eine dieser Posten zu besetzen, aber unter'm Strich sind wir viel zu abhängig von Modeste in goldener Topform 2016.
🇺🇦 Слава Україні 🇺🇦

Superwetti

Zitat von: stanil am Sonntag, 20.Nov.2016, 08:51:30
Was aus meiner Sicht diese Saison fehlt sind ein zweiter und dritter Offensivspieler, die regelmäßig Tore schießen.
Das Zoller das Zeug dazu hat, hat er ja in der letzten Saison bewiesen, dafür bekommt er aber zu wenig Einsatzzeiten und ist oft auf der falschen Position in dieser Saison.
Im übrigen hat Osako ja auch schon zwei, hochgerechnet auf die Saison 6....
Super-Wetti
  •  

Yassir_Zaccaria

Ich würde gern die CL Quali umgehen und uns direkt qualifiziert sehen

Schmadtke raus!

Punko

40 Punkte und dann mal schauen.  :angel:
  •  

Draper

Dass nur noch von einem Dreikampf RB, Bayern und Dortmund um die Meisterschaft geredet wird, finde ich uns gegenüber respektlos. Ich hoffe, dass Schmadtke hierzu bald die richtigen Worte findet.

MichaFC1948

Wenn sowohl Dortmund als auch die Bayern zu schlecht sind um die dreckigen Dosen zu stoppen, dann müssen wir halt bereits diese Saison Deutscher Meister werden!
ALLE RAUS!!!

frankissimo

Ich schäume vor Glück über den Derbysieg. Trotzdem war das für die hier formulierten Ambitionen ein Dämpfer.
Überhaupt konnte man in den letzten Spiele viele Defizite erkennen. Die Qualität unserer Mannschaft liegt in der Geschlossenheit. Europa wird interessant wenn wir unsere Lücken im OM und Aussen geschlossen haben.
Tut aber meiner Freude keinen Abbruch. Lege keinen Wert auf verdiente Siege gegen Erzfeinde.
Geklaute Punkte sind viel geiler. Nach einem Derbysieg in der Nachspielzeit wirkt doch die schnelle Aussicht auf Europa irgendwie nachrangig. Rein emotional wird ein Sieg in der Wellblechhütte oder der Turnhalle ohnehin geiler bleiben als Baku oder Tampere.
  •  

Cikaione

Solche glücklichen Siege gehören aber zu einer erfolgreichen Saison dazu, macht Schahahanoglou gegen RB das 3:1 dann gewinnen die das Spiel auch nicht mehr...so ists halt. Wir hätten auch gegen Frankfurt und Hertha punkten können.
Wichtig ist jetzt das Heimspiel gegen Augsburg, wenn wir das wieder souverän mit 2:0, 3:1 gewinnen dann gehören wir eben momentan zurecht da oben hin.
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: stanil am Sonntag, 20.Nov.2016, 08:51:30
Was aus meiner Sicht diese Saison fehlt sind ein zweiter und dritter Offensivspieler, die regelmäßig Tore schießen. Risse schickt sich gerade an, eine dieser Posten zu besetzen, aber unter'm Strich sind wir viel zu abhängig von Modeste in goldener Topform 2016.

P O D O L S K I