Das Rennen um Europa!

Begonnen von MuckiBanach, Montag, 21.Dez.2015, 17:50:46

« vorheriges - nächstes »

Alci

Zitat von: diva am Montag, 06.Feb.2017, 22:16:49
im namen aller fc-frauen: haltafress!

Fräulein diva. Anwesende (Forums-)Frauen natürlich ausgenommen.

Ich meinte Frauen im Allgemeinen: https://www.youtube.com/watch?v=ZLkhMFGJc0U
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

FC Karre

ich sehe schon, ich werde eine seeehr weite anreise haben.
  •  

Conjúlio

Zitat von: FC Karre am Montag, 06.Feb.2017, 22:22:30
ich sehe schon, ich werde eine seeehr weite anreise haben.

Ja nach Kerkrade!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

FC Karre

Zitat von: Conjúlio am Montag, 06.Feb.2017, 22:24:06
Ja nach Kerkrade!

ich hoffe jetzt einfach mal, dass wir international überwintern.
  •  

Schlittschoh

Ich bin schon seit frühester Kindheit Fan von unserem FC. Wenn wir verlieren dann leide ich und wenn wir gewinnen könnte ich die ganze Welt umarmen. Das weiß meine Frau nun schon über 30 Jahre und sie hat sich damit abgefunden. Ansonsten scheine ich ja auch ganz lieb zu sein denn sonst hätte sie es mit mir und meinem Spleen nicht so lange ausgehalten. So weiß sie auch, dass intervenieren bezüglich einer Reise zu unserem ersten Europapokalauswärstsspiel keinen Zweck hat. Ich will nach Baku! :P

•  

Schnatterinchen

Zitat von: Schlittschoh am Montag, 06.Feb.2017, 22:26:38
Ich bin schon seit frühester Kindheit Fan von unserem FC. Wenn wir verlieren dann leide ich und wenn wir gewinnen könnte ich die ganze Welt umarmen. Das weiß meine Frau nun schon über 30 Jahre und sie hat sich damit abgefunden. Ansonsten scheine ich ja auch ganz lieb zu sein denn sonst hätte sie es mit mir und meinem Spleen nicht so lange ausgehalten. So weiß sie auch, dass intervenieren bezüglich einer Reise zu unserem ersten Europapokalauswärstsspiel keinen Zweck hat. Ich will nach Baku! :P

Dafür bekommt sie ja ne kleine Zweitvilla im Garten. ;)
Ihr seit doch alle nur neidisch, dass nur ich die Stimmen höre.
  •  

kabelbrad

macht euch nicht zu früh Hoffnungen, der rückrundenspielplan ist hart. stöger hat recht wenn er sagt, dass wir außergewöhnlich punkten müssen wenn wir nach Europa wollen. für mich zählt nichts außer das erreichen des ursprünglichen saisonziels 45 punkte und alles darüber hinaus ist Bonus.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Stehgeiger

Zitat von: kabelbrad am Montag, 06.Feb.2017, 23:49:54
für mich zählt nichts außer das erreichen des ursprünglichen saisonziels 45 punkte und alles darüber hinaus ist Bonus.

Also 13 Punkte aus 15 Spielen oder auf die Saison hochgerechnet eine 29 Punkte Saion "reicht" Dir?
Tja, mit dieser Einstellung sollte man auf den Bierkastenturmsieg beim Thekenmannschaftsturnier trainieren aber sicher nicht Ziele im Profifussball formulieren.
  •  

kabelbrad

Zitat von: Stehgeiger am Dienstag, 07.Feb.2017, 00:04:30
Also 13 Punkte aus 15 Spielen oder auf die Saison hochgerechnet eine 29 Punkte Saion "reicht" Dir?
Tja, mit dieser Einstellung sollte man auf den Bierkastenturmsieg beim Thekenmannschaftsturnier trainieren aber sicher nicht Ziele im Profifussball formulieren.

was heißt es reicht mir, man hat die Messlatte halt wesentlich höher gehängt als ursprünglich gedacht, daraus darf man jetzt keinem einen strick drehen wenn es mal nicht mehr so gut läuft, aber das ursprüngliche saisonziel trotzdem erreicht wird.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"

Kaio

Zitat von: van Gool am Montag, 06.Feb.2017, 17:35:16
Schön, dass man das sagen kann, ohne rot zu werden. Jedoch Berlin, Frankfurt haben wir nicht grundlos verloren.

Gegenargumente: Beide Spiele waren auswärts, beide Spiele waren knapp, und in beiden Spielen waren wir nicht schlechter.

Frankfurt und Hertha sind nicht besser als wir.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Robson90

Zitat von: Superwetti am Montag, 06.Feb.2017, 15:39:34
1.   FC Bayern München   34   28   5   1   83:27   56   89
2.   Borussia Dortmund   34   21   9   4   72:37   35   72
3.   Rasenballsport Leipzig   34   20   8   6   60:36   24   68
4.   1. FC Köln   34   16   13   5   54:34   20   61

Quelle Bundesliga-Prognose.de

Will das jemand anzweifeln?
also doch scheiß Quali? :oops:
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

diehard

Ich weiß nicht wo ich es reinschreiben soll , also dann mal hier :

Info zur Marktwertanalyse:
Heute Mittag werden ja bei TM.de die 1. Bundesliga-Marktwerte angepasst.
Nach gesammlten Einschätzungen müsste unser FC heute von 86 Mio. auf ca. 110 - 115 Mio. Marktwert steigen.

Wäre wohl auch wiedermal ein Bestwert - oder ?

•  

I.Ronnie

Zitat von: diehard am Dienstag, 07.Feb.2017, 10:40:48

Nach gesammlten Einschätzungen müsste unser FC heute von 86 Mio. auf ca. 110 - 115 Mio. Marktwert steigen.

Da scheißt der Hund drauf.

FC Karre

•  

phimosis

Zitat von: kabelbrad am Montag, 06.Feb.2017, 23:49:54
macht euch nicht zu früh Hoffnungen, der rückrundenspielplan ist hart. stöger hat recht wenn er sagt, dass wir außergewöhnlich punkten müssen wenn wir nach Europa wollen. für mich zählt nichts außer das erreichen des ursprünglichen saisonziels 45 punkte und alles darüber hinaus ist Bonus.

Du störst die Reiseplanung!
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

Der Templer

Diese Marktwert-Anpassungen sind genau so aussagekräftig, wie das wöchentliche Horoskop.
FC: spürbar schlecht
  •  

Harald K.

Wir können ja jetzt wieder einen einundachtzigfachen Nationalspieler und Weltmeister auf die Aktivseite der Bilanz schreiben. Das hat schon Gewicht. Ansonsten, siehe Ronnie.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: CMBurns

Povlsen

Zitat von: Kaio am Dienstag, 07.Feb.2017, 08:39:51
Gegenargumente: Beide Spiele waren auswärts, beide Spiele waren knapp, und in beiden Spielen waren wir nicht schlechter.

Frankfurt und Hertha sind nicht besser als wir.

In der letzten Saison waren uns Teams wie Hertha und auch Mainz in der damaligen Form überlegen, heute nicht mehr, heute können wir mit jedem mithalten, selbst die Bayern sind in einem Einzelspiel zu knacken. Auf Strecke sind nur München, Leipzig und Dortmund deutlich überlegen, alle anderen spielen und punkten mit uns auf Augenhöhe. Daher ist alles möglich. Dafür müssen wir aber permanent an der Leistungsgrenze spielen. Wolfsburg war eigentlich schon zu wenig zwingend, der Sieg war glücklich, Wolfsburg war nicht schlechter als wir. Das ist eben das Problem: Die Liga ist viel enger zusammengerückt als noch vor 10 Jahren. Wenn man ein gutes Jahr und einen guten Lauf erwischt, kann man ganz oben mitspielen, wenn es umgekehrt läuft, kann man mit derselben Mannschaft auf einmal gegen den Abstieg spielen. Vor diesem Hintergrund ist unsere Konstanz in den letzten zwei Jahren sensationell und hätte es verdient, mit einem vorderen Platz belohnt zu werden. Aber dafür dürfen wir uns eben keine Schwächephase erlauben und wir müssen die Konkurrenz zuhause schlagen, weil wir auswärts gegen sie verloren haben. Dann ist alles möglich, sogar Platz 4. Aber realistisch sehe ich uns am Ende auf Platz 7. Das wäre schon sensationell genug.

Wie gesagt: Der Pokal wäre mir wichtiger. Ich träume davon, noch mal einen Titelgewinn mit dem FC zu erleben. Der ist machbar, auch dieses Jahr schon, wenn wir heute Abend gewinnen. Die Mannschaft dazu haben wir.
  •  
    The following users thanked this post: WOC, Lobi

Punko

Subotic von 8 Mio auf 5 Mio runter. Man konnte die Uhr danach stellen, dass er runtergewürfelt wird.  :cool:

Joniii auf 18 Mio hochgewürfelt. Modeste auf 12 Mio hochgewürfelt.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Punko am Dienstag, 07.Feb.2017, 11:48:25
Subotic von 8 Mio auf 5 Mio runter. Man konnte die Uhr danach stellen, dass er runtergewürfelt wird.  :cool:

Im Mai geht er dann nochmal runter auf 3 Millionen, und der FC verpflichtet ihn endgültig !!!
  •  

Lobi

•  

rusk

Zitat von: Punko am Dienstag, 07.Feb.2017, 11:48:25

Modeste für 12?  :D :D :D
Sollte Schmadtke den zu diesem Preis abgeben, dann wird Köln zu klein für ihn.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Der Templer

Zitat von: rusk am Dienstag, 07.Feb.2017, 11:59:29
Modeste für 12?  :D :D :D
Sollte Schmadtke den zu diesem Preis abgeben, dann wird Köln zu klein für ihn.

Die haben bestimmt die 0 vergessen und meinen eigentlich 120 Millionen. :)
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 07.Feb.2017, 11:03:58
Diese Marktwert-Anpassungen sind genau so aussagekräftig, wie das wöchentliche Horoskop.

Quasi templeresk.
  •  

Der Templer

•  

Draper

Lewandowski 80 Mio EUR
Aubameyang 65 Mio. EUR
Müller 60 Mio. EUR
...
R. Sanches 30 Mio. EUR
...
Tah 22 Mio. EUR
...
...
Modeste 12 Mio. EUR

Kurt Sartorius

Zitat von: facepalm am Dienstag, 07.Feb.2017, 13:56:16
echt ne lustige diskussion da um deren fantasiezahlen.
http://www.transfermarkt.de/marktwertanalyse/thread/forum/26/thread_id/80850/page/28

Bei Sky lief letzte Saison mal so ein "Tiefeninterview" mit Christoph Kramer in der Vorberichterstattung zu einem Samstagsspieltag. Da wurde er auch gefragt, ob er seinen Marktwert kennen würde. Na klar, meinte er. Das wäre ja für jeden sichtbar bei Transfermarkt zu lesen. Die ganze Mannschaft würde da gucken. Er wisse auch, dass es bei den Bauern nur einen wertvolleren Spieler geben würde als ihn. "Der Tschakka ist nämlich 20 Millionen wert und ich nur 12."

Ich kann mir gut vorstellen, dass Spieler bei Vertragsverhandlungen ihren Marktwert von Transfermarkt ins Spiel bringen. Klaus Augenthaler hatte doch mal von einem Spieler zu seiner Zeit in Wolfsburg erzählt, der ihn spät Abends angerufen hat. Sein Wecker würde nicht gehen und er wisse nicht, wie er es am nächsten Tag pünktlich zum Training schaffen solle. Auge ist dann aus Neugierde hingefahren und hat die Batterien des Weckers ausgetauscht. Mich wundert gar nichts mehr.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

Povlsen

Zitat von: Draper am Dienstag, 07.Feb.2017, 14:08:02
Lewandowski 80 Mio EUR
Aubameyang 65 Mio. EUR
Müller 60 Mio. EUR
...
R. Sanches 30 Mio. EUR
...
Tah 22 Mio. EUR
...
...
Modeste 12 Mio. EUR

Marktwerte richten sich nicht nur nach aktueller Performance, sondern orientieren sich eben auch an der internationalen Reputation des Spielers (Nationalspieler oder nicht), des Arbeitgebers und der Liga, in der man aktiv ist. Bayern spielt CL, schon deshalb ist da fast jeder Spieler wertvoller als Modeste. Wäre Aubameyang in Köln, wäre er auch nicht so viel wert wie in Dortmund. Sollten wir die EL erreichen, werden die Marktwerte steigen und je nach Abschneiden dort eben noch mal. Auch deshalb wäre es für den FC ein Riesengewinn, EL zu spielen, auch wenn das rein monetär zunächst nicht attraktiv erscheint.
  •  

Punko

Zitat von: Kurt Sartorius am Dienstag, 07.Feb.2017, 14:08:14

Bei Sky lief letzte Saison mal so ein "Tiefeninterview" mit Christoph Kramer in der Vorberichterstattung zu einem Samstagsspieltag. Da wurde er auch gefragt, ob er seinen Marktwert kennen würde. Na klar, meinte er. Das wäre ja für jeden sichtbar bei Transfermarkt zu lesen. Die ganze Mannschaft würde da gucken. Er wisse auch, dass es bei den Bauern nur einen wertvolleren Spieler geben würde als ihn. "Der Tschakka ist nämlich 20 Millionen wert und ich nur 12."

Ich kann mir gut vorstellen, dass Spieler bei Vertragsverhandlungen ihren Marktwert von Transfermarkt ins Spiel bringen. Klaus Augenthaler hatte doch mal von einem Spieler zu seiner Zeit in Wolfsburg erzählt, der ihn spät Abends angerufen hat. Sein Wecker würde nicht gehen und er wisse nicht, wie er es am nächsten Tag pünktlich zum Training schaffen solle. Auge ist dann aus Neugierde hingefahren und hat die Batterien des Weckers ausgetauscht. Mich wundert gar nichts mehr.
Dazu passen auch manche Reaktionen mancher Transfermarkt-User, wenn ein Spieler den 'tm-Marktwert' 10 Mio hat und für 20 Mio abgegeben wird.

Wieso hält sich der internationale Fußball nicht an die Zahlen auf Transfermarkt??? Skandal!!!
  •